Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Rollerführerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollerführerschein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rollerführerschein Chica 18.08.2007 09:39
 RE: Rollerführerschein Chica 18.08.2007 11:01
 RE: Rollerführerschein brightside 18.08.2007 11:02
 RE: Rollerführerschein Hannah14 18.08.2007 12:34
 RE: Rollerführerschein Alina-Mouzz 18.08.2007 12:40
 RE: Rollerführerschein Chica 18.08.2007 13:49
 RE: Rollerführerschein Sheitan 18.08.2007 14:20
 RE: Rollerführerschein brightside 18.08.2007 15:06
 RE: Rollerführerschein Alina-Mouzz 18.08.2007 16:05
 RE: Rollerführerschein sepplmail 18.08.2007 17:22
 RE: Rollerführerschein Chica 18.08.2007 17:30
 RE: Rollerführerschein [x]fuckin' princezz[x] 18.08.2007 17:59
 RE: Rollerführerschein Chica 18.08.2007 18:33
 RE: Rollerführerschein sepplmail 18.08.2007 21:58
 RE: Rollerführerschein Alina-Mouzz 19.08.2007 01:13
 RE: Rollerführerschein Joel 26.08.2007 21:40
 RE: Rollerführerschein Claudschi 31.08.2007 21:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

images/avatars/avatar-41224.jpg

Rollerführerschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallü
hatte kp wo das reinmuss, also schreib ichs einfach mal hier hin. Wenns falsch ist bitte verschieben, danke Augenzwinkern

Also... ich werde im Februar nächsten Jahres 15 und da ich in so 'nem Kaff "Irgendwo im Nirgendwo" wohne, möchte ich mir von meinem Konfirmationsgeld nen Roller, bzw. Mofaführerschein bezahlen und halt dann die dazugehörige "Maschine", Helm etc.

Deshalb hatte ich mal einige Fragen... ich hoffe jemand kann sie mir beantworten:

1. Wann sollte ich mit dem Führerschein anfangen (werde am 25.2. 15)
2. Wie viel Stunden muss man in der Fahrschule min. machen?
3. Gibt es nur eine theoretische oder auch eine praktische Prüfung?
4. Was für ein Rollermodell könnt ihr so empfehlen?
5. Wie teuer ist der Führerschein in etwa?

Wäre liep wenn ihr mir helfen könntet!! LG Jenny

18.08.2007 09:39 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

Themenstarter Thema begonnen von Chica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow danke... also gibts für den Roller, bzw. Mofaführerschein keine praktische Prüfung?!

18.08.2007 11:01 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!

images/avatars/avatar-50716.jpg

Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt meist auch auf die Fahrschule an.
Bei und kann man es machen, muss aber nicht. Dann kostet der Schein natürlich gleich mehr ..

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

18.08.2007 11:02 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Mofa willst du machen, richtig?
Hat bei mir 60 Euro gekostet. Ohne praktische Prüfung und ich brauchte 6 Theoriestunden ;D Mehr habe ich dann auch nicht gemacht. XD

Roller kostet 600 €. Bei uns jedenfalls. Aber deutlich mehr ;D

18.08.2007 12:34 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ

images/avatars/avatar-31921.jpg

Herkunft: Braunschweig

Habe mein auch erst gemacht Augenzwinkern .

1. Wann sollte ich mit dem Führerschein anfangen (werde am 25.2. 15)
Habe fast ein Halbes Jahr vor mein 15 angefnagen (werde erst 15 ) weil ich die Zeit wegen schule und reiten nicht so hatte Augenzwinkern .

2. Wie viel Stunden muss man in der Fahrschule min. machen?
Ich musste 6 Theoriestunden machen Augenzwinkern . Und fahren eig. garnicht nur 1 mal Augenzwinkern bevor ich zum Tüv gehe

3. Gibt es nur eine theoretische oder auch eine praktische Prüfung?
Theoretische Augenzwinkern

4. Was für ein Rollermodell könnt ihr so empfehlen?
Speedfight 2er Lc Wassergekühlt oder ein CPI Augenzwinkern Aerox oder wie die heißen sind auch total geiL aber teuer Augenzwinkern .

5. Wie teuer ist der Führerschein in etwa?
150 € hatte ich bezahlt

Also wenn du dir den roller holst würde ich die echt ein von den 3 da oben empfhlen Augenzwinkern . Ich habe selbst den Speedfight 2 LC Wassergekühlt und bin total zu frieden smile . Und die anderen sind auch gut top marke Augenzwinkern . Außerdem haben bei usn ziemlich viele ein roller und einer auch son billigen und die sind total schlecht !

18.08.2007 12:40 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

Wow, supa das ihr so hilfsbereit seit... da bin ich ja schoma deutlich weiter großes Grinsen dankä!

18.08.2007 13:49 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
Sheitan Sheitan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-40805.png

also ich kann dir einen aprilia oder wie das ding heißt empfehlen, tolles ding & so. ^^

18.08.2007 14:20 Sheitan ist offline E-Mail an Sheitan senden Beiträge von Sheitan suchen Nehmen Sie Sheitan in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!

images/avatars/avatar-50716.jpg

Herkunft: Jockgrim

Wo habt ihr nur alle das Geld für einen Roller her bzw. eure Eltern XD

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

18.08.2007 15:06 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Öö...Capper...öÖ

Also ich habe mir ein Peugeot Speedfight 2 LC Wassergekühlt gekauft Augenzwinkern . Also hatte ihn gebraucht gekauft naja as heißt gebraucht eig. auch fast neu ^^. Und neu kostet der ca. 2300 € Augenzwinkern hab ihn für 1000 € bekommen Augenzwinkern . Und Ja Konfageld ^^.

bzw. Ellis ^^ (arbeiten beide &' sou ^^ *gg* )

18.08.2007 16:05 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied

Vielleicht solltet ihr hier erstmal klären, von was ihr überhaupt redet? Die eine Hälfte spricht nämlich von der Führerscheinklasse M (ab 16 Jahren, i.d.R. bis 45 km/h zugelassen) und die andere Hälfte von der Prüfbescheinigung (nicht Führerschein!) die es einem erlaubt mit bis zu 25km/h und ab 15 Jahren ein Mofa zu fahren.
18.08.2007 17:22 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

Ja dann eben Prüfbescheinigung xD

18.08.2007 17:30 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
[x]fuckin' princezz[x] [x]fuckin' princezz[x] ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23892.png

Herkunft: Schweiz

Wollte ich auch gerade sagen. Roller bzw. Führerscheinklasse M oder A1 sind erst ab 16.

18.08.2007 17:59 [x]fuckin' princezz[x] ist offline Beiträge von [x]fuckin' princezz[x] suchen Nehmen Sie [x]fuckin' princezz[x] in Ihre Freundesliste auf
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

Also ich brauch erstmal nur was zu dem ZeugzZ mit 15 xDD

18.08.2007 18:33 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied

Mit 15 kannst du die Mofa-Prüfbescheinigung erwerben. Die beinhaltet eine theoretische und praktische Ausbildung, jedoch nur eine theoretische Prüfung. Mehr weiß ich da nicht drüber, da es mich nie weiter interessiert hat, weil ich im legalen Rahmen mit dem Fahrrad genauso schnell unterwegs bin.
18.08.2007 21:58 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Öö...Capper...öÖ

Wer macht denn schon Mofa Führerschein und kauft sich eine Mofa ? Die meisten lassen ihren roller doch auf 25 km/h "drosseln" ( ich hab das mal in " gesetzt, da viele es ja auch ein bissel schneller machen)

19.08.2007 01:13 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
Joel Joel ist weiblich
Thriller

images/avatars/avatar-31590.gif

Herkunft: Hannover

Hab Mofa gemacht und EIGENTLICH muss der Roller dann gedrosselt werden, gibt da dann allerdings noch so ne Toleranzgrenze... na ja gut ich hatte dann auch 34 drauf^^

Theoretisch gesehen kannst du den 'Schein' in 2 Wochen machen, kommt ganz auf die fahrschule und deinen Ehrgeiz an^^

26.08.2007 21:40 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Claudschi Claudschi ist weiblich
Yogakurs :)

Herkunft: Österreich

ich hab jetzt seit ca 2 wochen den mopedführerschein (komme aus österreich) und bei mir ist es so abgelaufen:

8 stunden theorie
5 stunden praxis am übungsplatz
1 stunde ausfahrt mit dem fahrlehrer (einfach durch die gegend fahren, war ziemlich lustig *gg*)
und eben die theoretische prüfung

-fertig war ich smile
gekostet hats der führerschein 115 € und der helm 50 €.
moped hab ich keines gekauft, hab das alte von meinem opa. aber die meisten kosten soweit ich weis um die 1000€.

erlaubte geschwindigkeit ist bei uns in österreich 45 km/h.

31.08.2007 21:07 Claudschi ist offline E-Mail an Claudschi senden Beiträge von Claudschi suchen Nehmen Sie Claudschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudschi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Claudschi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Rollerführerschein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH