moll92

blub xD

Herkunft: Berlin
 |
|
Virtueller Verband der Listenhunde | Entstehungsgeschichte |
 |
huhu *wink*
hab mich entschlossen einen Virtuellen Verband der Listen Hunde ( kurz VVdLh ) zu eröffnen. Worum es dabei geht möcht ich jetzt noch nicht so genau erklären aber schaut euch doch einfach die entstehungsgeschichte an und bewertet sie mal bite. Da steht auch drin, um was es dabei geht xD
also: ( neben den text befinden sich auch noch 2 Bilder...eins von Chanel und eins von Rockford...
Ich interessierte mich schon immer für, die so gefürchteten ,,Kampfmaschinen'' also legte ich mir vor enigen Tagen einen zu. Er heißt Chanel und ist ein lieber und sehr verschmuster Stafford Rüde. Chanel hat es mir als ich ins Tierheim ging sofort angetan und hab ihn mir reserviert. Nach einigen Gesprächen mit dem Vermieter war es klar - bald ist Chanel mein Hund. Voller vorfreude besorgte ich das Zubehör. Am nächsten morgen konnt ich meinen Liebling aus dem Tierheim abholen. Als ich an seiner Box stand wedelte er voller Freude wie wild mit dem Schwanz. Als die Tierheimleiterin mir den Hund anleinte und mir übergab, sprang Chanel mich an und leckte mir übers Gesicht. Seitdem haben Listenhunde mein Herz erobert...
Als ich neulich mit meinem neuen Liebling Chanel im Wald spazieren war, endeckte ich im Waldgraben einen schwer verletzten Hund. Er wurde warscheinlich von einem Jäger mt einem Reh verwechselt und wurde angeschossen. Als ich mir den verletzten Hund genauer ansah, sah ich erst, das der Hund auch ein Listenhund war. Wie kann ein Mensch nur so herzlos sein, nur weil Listenhunde als gefährlich gelten?! Ich nahm den Hund mit und brachte ihn sofort zum Tierarzt. Die Tierärzin sagte das er angeschossen wurde. Also simmte meine vermutung. Da Rockford, so nannte ich ihn, keine Hundemarke hatte nahm ich ihn erstmal bei mir auf. Rockford ist im Oktober 2006 geboren und ist ein Bulterrier - Mix. Nach ein paar Tagen gibg es meinem neuen Schützling schon wieder viel besser. Da sich niemand gemeldet hatte das er den Hund vermisst, hatte ich nun meinen 2. Schützling.
In der Zeitung standen immer wieder Berichte über Listenhunde die Menschen anfallen oder die ertränkt werden. Dies wollt ich aber nicht einfach so auf mich sitzen lassen. Also entschloss ich mich den Listenunde Verband zu eröffnen.
Der Verband beschäftigt sich mit der erziehung und ausbildung von Listenhunden. Er nimmt auch verwarloste Hunde auf und kümmert sich um sie, bis sie schließlich wieder vermittelt werden können.
hoffe sie gefällt euch
bitte bewerten könnt auch verbessrungstips äußern
lg melly
Edit: die entstehungsgeschichte ist nur virtuell..Leider besitz ich nich so einen Hund...Trotzdem haben sie es mir angetan und ich bettel täglich so einen zu bekommen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von moll92: 15.08.2007 13:23.
|
|
14.08.2007 11:29 |
|
|
Katkatz

Freundschaft <3

Herkunft: BW
 |
|
mir gef#ällt due idee sehr gut!
|
14.08.2007 12:03 |
|
|
moll92

blub xD

Themenstarter
 |
|
cool dankö!!! Die idee is mir grad so spontan eingefallen weiß auch nich wieso
14.08.2007 12:06 |
|
|
moll92

blub xD

Themenstarter
 |
|
hm... nja das alter von Rockford also oktober 2006 wurde nur geschätzt müsst ich dann wohl hinschreiben...
mit dem angeschossen hund hm... das könnt ich ja vllt noch so umändern das es vllt eine andere Rasse war oder so... und eine bekannte einen ausgesetzten Listenhund also in diesem Fall Rockford gefunden hat ^^
14.08.2007 12:16 |
|
|
Ayline

Hobbyfotografin XD

|
|
Hallo
Ich war immer ein mensch der angst hatte vor solchen hunden. ich hatte keine ahnung über sie und sie gleich als gefährlich eingestuft und was gefährlich ist und angst macht, mag man meistens nicht.
als ich dann meinen freund kennegelernt habe und erfahren habe das er einen steff-pitbul-mix ist hatte totale angst.
aber dann hab ich die kleine kenneglernt und gemerkt das sie so toll ist.
sie ist lieb und verschmust und sportlich.
ich mag diese sportlichkeit bei den hunden. du kannst eien stock hochhalten und sagen hol und die bringen da hoch. sie ist auch sehr gut erzogen und hört aus wort
... such ... sitz ... platz ... spring ... leine ... bei fuß ... bleib ... komm
vll. noch mehr
Ich würde, wenn du hilfe willst, dir gerne helfen! Ich hab diese hund nämlich auch lieb gewonnen
14.08.2007 15:09 |
|
|
moll92

blub xD

Themenstarter
 |
|
joar wär schon cool nur bei dem wo ich die hp mach kann man jewals du von dem pc dran arbeien an der hp trotzdem thx
noch jemand
15.08.2007 13:14 |
|
|
Tierfan

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Ich finde die Idee sehr gut, mal einen Virtuellen Verband von Listenhunden zu machen. Vieleicht wird es ja helfen, dass manche Leute "Aufgeklärt" werden, dass Listenhunde nicht von Natur aus gefährlich sind bzw. vom Charakter einfach tolle Hunde sind, wie jede andere Hunderasse auch.
|
|
15.08.2007 13:41 |
|
|
Lluna-Luba

~ Mondwölfin x)

Herkunft: Bayern
 |
|
Ein Verband für Hunde <3 toll *g* abgesehen davon das es um Kampfhunde geht, find ichs toll mal einen virtuellen Verband für Hunde zu sehen - außerdem mag ich kampfhunde ^^ besonders staffis find ich toll
|
|
15.08.2007 13:44 |
|
|
moll92

blub xD

Themenstarter
 |
|
ja die find ich auch voll hamma...
....ich hab schon ma aber für ne anderen Page ob ich bilder vom Tierheim-berlin nehmen könnt und die ham ya gesagt...werd dann nochmal für diese Page anfragen wel die ham echt geile Listenhunde
da:...
http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=231
gibts echt viele seiten von den hunden
15.08.2007 13:50 |
|
|
Ayline

Hobbyfotografin XD

|
|
Wie ist denn gneau dien Konzept für diese Seite?
Falls du Hilfe brauchst.
1. Ich kann html, css, etwas java, php
2. Mein Freund arbeitet im Tierheim Berlin
3. Mein Freund hat auch einen Listenhund
17.08.2007 11:04 |
|
|
Lluna-Luba

~ Mondwölfin x)

Herkunft: Bayern
 |
|
Die Idee find ich toll, hab ich schon geschrieben
Nur mir brennt noch was zur Story auf der Seele, und zwar find ich sie nicht besonders einladend. Irgendwie wirkt sie unprofessionel, du plauderst aus dem Nähkästchen und das mag mir nicht gefallen. Sry
|
|
18.08.2007 13:09 |
|
|
moll92

blub xD

Themenstarter
 |
|
@Ayline: is ja cool xD nja kann ja ma daruf zurückgreifen auf dein angebot...aber nja hab ja schon geschrieben das ich die Page bei so nem programm mach wo man nur von einem pc arbeiten kann -.-...
und dis konzept ja: es soll ein schöne Hof enstehen mit schöner Landschaft für die Hunde . Wir nehmen auch Listenhunde von anderen Höfen auf um sie sozusagen zu erziehen oder mit ihnen Gehorsamkeitstraining zu machen und so...es soll auch Seminare geben wo man mehr über diese Hunde erfährt und auch Turniere Shows usw. Die HUnde die wir gesundgepflegt haben werden an Höfe vermittelt warscheinlich nur an Partnerhöfe, die wir aufnehmen werden...Joar mehr hab ich mir im mom noch nich so wirklich überlegt außer das es vllt auch ein Zuchtbuch mit zuchtrüden gibt ( natülich nur mit Listenhunden) so dis wars auch erstma hehe...
@lluna-Luba: hm.. wie könnt man die Story denn ander schreiben???
18.08.2007 19:55 |
|
|
Ayline

Hobbyfotografin XD

|
|
Ach sowas soll das werden
ja ist ja kein problem
ich hab so schon 4 seiten zu verwalten
18.08.2007 22:29 |
|
|
moll92

blub xD

Themenstarter
 |
|
oh so viele?!?!?! Bei mir ist dis imma so ich fang mit einer an bis die so halb fertig is und dann fällt mir entweder ne neue idee ein oda ich hab kein boc mehr
18.08.2007 22:33 |
|
|
Ayline

Hobbyfotografin XD

|
|
ähm ja. naja die werde ich aber weiterführen
1. fotoseite
2. bandpage vom freund
3. spiel (im aufbau)
4. kleines zuchtgestüt
18.08.2007 22:49 |
|
|
moll92

blub xD

Themenstarter
 |
|
oh... ich hatt zig Vrh eine herde dann ja schon viele andere pages .-.-
18.08.2007 23:24 |
|
|
Ayline

Hobbyfotografin XD

|
|
Naja
das mach ich nicht mehr, weil es beimir eh nicht lange hält
Ich dachte du machst eher eine Seite die sich engagiert für Listenhunde und Informationen gibt.
Also kein Spiel
19.08.2007 11:25 |
|
|
moll92

blub xD

Themenstarter
 |
|
hm...joar sowas wird es da auch geben also infos über die..hehe
19.08.2007 14:57 |
|
|
Ayline

Hobbyfotografin XD

|
|
Also wenn du eine rihitge Seite machst und kein spiel, dann hätte sie seite bestimmt längeren bestand.
also sozusagen eine interetinitiative für listenhunde.
vor allem um das allgemeine verständnis für listenhunde zu verbessern.
20.08.2007 15:18 |
|
|
|
 |
Impressum
|