|
 |
|
Frage zur Bildverwendung aus Serien und Filmen |
 |
Hallo.
Darf man eigentlich einfach so aus Serien und Filmen die man sich aufm PC ansieht die Bilder benutzen und dann veröffentlichen, oder muss man da erst jemanden fragen?
Nur mal so eine Frage, weil ich in letzte Zeit n paar Pages gesehen habe die des so machen.
LG
|
|
10.08.2007 21:47 |
|
|
Bubgirl

Dani

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich würde mal sagen man muss auch fragen.
10.08.2007 22:02 |
|
|
|
Na ja. Ich persönlich wollte die Bilder von Filmen nicht nutzen. Bzw. nicht selbst einfach kopieren oder so.
Die Page http://mcleodstoechter.de benutzt Bilder von ProSieben die sie eben per Screen gemacht haben und die bieten die Bilder auch zur weiteren Verwendung an und da wollte ich erst fragen, ob ich die eventuell nehmen darf, aber wenn des nicht erlaubt ist, dann lass ich des und mach selbst Landschaftsfotos wenn ich Ende des Jahres in Australien bin
Danke.
|
|
10.08.2007 22:10 |
|
|
 |
sepplmail
Mitglied

|
|
Nur mal vorher klären wie das mit Panoramafreiheit und so in Australien ist... 
|
|
10.08.2007 22:59 |
|
|
|
oO gibts da denn auch irgendwelche Einschränkungen, wenn ich die Landschaft fotografiere?
Wo kann ich sowas denn finden?
|
|
10.08.2007 23:04 |
|
|
|
Hm.. okay ^^ dan versuch ich mich da nochmal irgendwie anders schlau zu machen ^^
Aber nochmal zurück zur eigendlichen Frage.
Darf man das jetzt, oder nicht? ^^
Ich meine, wurde ja jetzt gesagt das mans eher nicht darf - wahrscheinlich. Aber gibts dazu irgendwas klares (na ja, ganz klar isses ja selten.) das es jetzt verboten oder erlaubt ist?
Ich mein - die Bilder an sich gehören ja wirklich jemandem und der hat dann ja eigentlich auch die Rechte... und hm...
|
|
10.08.2007 23:31 |
|
|
Isabel

» in love with flow

|
|
also die schauen die sendung bei sich aufm pc und machen davon screens und veröffentlichen diese dann?
das ist verboten, solange sie von dem Urheber der Sendung nicht dazu berechtig sind sie auszustellen.
Außerdem weiß ich durch das Bilderrecht bei GNT das Fotos von pro Sieben zur Nutzung auf Pro7-fremden Seiten verboten ist und nicht geduldet wird.
11.08.2007 00:06 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|