Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern Silbermondfan 06.08.2007 21:24
 RE: php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern Stelo 09.08.2007 12:18
 RE: php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern Yellow 08.08.2007 13:28
 RE: php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern .Maybe 08.08.2007 13:30
 RE: php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern Yellow 08.08.2007 14:23
 RE: php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern Silbermondfan 09.08.2007 21:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silbermondfan Silbermondfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22243.gif

Herkunft: An der Ostsee (fast ;))

php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok...die Überschrift ist lang, sagt aber, glaub ich, nichts aus.
Also, mein Problem bzw. meine Fragen besteht darin:
ich habe eine Formular, in dass man z.B. Name und eMail eingibt.
Auf der nächsten Seite werden die eingegebenen Inhalte der Textfelder wieder ausgegeben und gespeichert, so dass sie fü den nächsten sichtbar bleiben und seine Eingaben praktisch unten dran gehängt werden (hoff ich zumindest).
1. Frage: kann ich jede Zeile automatisch nummerieren lassen?
2. Frage: kann ich die Angaben auch in Tabellen einfügen? Ich habs zwar schon versucht, komme aber nicht so wirklich klar.

Wenn mir jmd helfen würde, wäre ich sehr dankbar, weil ich da IE schon durchsucht habe und nix gefunden habe (oder übersehen oder...)
VlG Tonia

Turniere - von allem etwas dabei! Schaut doch einfach mal rein Augenzwinkern

Klick! - Danke, Kümmchen! (2005)
Dankeschön an "meinen Wichtel"! fröhlich --> xXxKleiner EngelxXx
Sigi-Ava-Text-Text-Text- Desi

06.08.2007 21:24 Silbermondfan ist offline E-Mail an Silbermondfan senden Homepage von Silbermondfan Beiträge von Silbermondfan suchen Nehmen Sie Silbermondfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silbermondfan in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

RE: php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silbermondfan
2. Frage: kann ich die Angaben auch in Tabellen einfügen? Ich habs zwar schon versucht, komme aber nicht so wirklich klar.

Hmm ... bei der Ausgabe in eine Tabelle oder zum speichern?
Einfach per MySQL in einer Datenbank speichern, dann in einem Script abfragen und in einer HTML_Tabele ausgeben! smile

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

09.08.2007 12:18 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar geht das (falls ich es jetzt richtig verstanden habe ^^)

füge einfach ein id feld in die tabelle ein ...

feld: id
typ: int
extra: auto_increment

lg
08.08.2007 13:28 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem würde ich dir raten, aus der Id einen Primärschlüssel zu machen ^^
08.08.2007 13:30 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

Zitat:
Original von .:|Maybe|:.
Außerdem würde ich dir raten, aus der Id einen Primärschlüssel zu machen ^^

stimmt, hatte ich vergessen ^^
08.08.2007 14:23 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Silbermondfan Silbermondfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22243.gif

Herkunft: An der Ostsee (fast ;))

Themenstarter Thema begonnen von Silbermondfan

ok. erstmal danke. hatte die Hoffnung schon aufgegeben smile
So rein theoretisch hab ich es jetzt schon mal (halbwegs xD) verstanden. Werd das morgen mal in der Praxis versuchen und sonst probieren... und fragen... Augenzwinkern Bin jetz nämlich zu müde *gähn*
Aber nochmals danke für die Tipps fröhlich

Turniere - von allem etwas dabei! Schaut doch einfach mal rein Augenzwinkern

Klick! - Danke, Kümmchen! (2005)
Dankeschön an "meinen Wichtel"! fröhlich --> xXxKleiner EngelxXx
Sigi-Ava-Text-Text-Text- Desi

09.08.2007 21:09 Silbermondfan ist offline E-Mail an Silbermondfan senden Homepage von Silbermondfan Beiträge von Silbermondfan suchen Nehmen Sie Silbermondfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silbermondfan in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] php - in Tabelle eintragen/Nummerierung vergrößern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH