Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gut Aiderbichl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Aiderbichl
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gut Aiderbichl -Verena- 06.08.2007 11:37
 RE: Gut Aiderbichl Blubb <33 25.08.2007 13:10
 RE: Gut Aiderbichl *Honey** 06.08.2007 11:50
 RE: Gut Aiderbichl -Verena- 06.08.2007 11:55
 RE: Gut Aiderbichl gammler^^ 07.08.2007 22:32
 RE: Gut Aiderbichl Rony 07.08.2007 22:48
 RE: Gut Aiderbichl gammler^^ 08.08.2007 10:11
 RE: Gut Aiderbichl -Verena- 08.08.2007 13:30
 RE: Gut Aiderbichl gammler^^ 08.08.2007 19:04
 RE: Gut Aiderbichl Rony 08.08.2007 11:04
 RE: Gut Aiderbichl Evangeline 08.08.2007 16:25
 RE: Gut Aiderbichl Ana.Pulina 11.08.2007 00:11
 RE: Gut Aiderbichl Ana.Pulina 11.08.2007 00:20
 RE: Gut Aiderbichl Ana.Pulina 11.08.2007 00:22
 RE: Gut Aiderbichl Ana.Pulina 11.08.2007 00:29
 RE: Gut Aiderbichl nabucco 11.08.2007 09:42
 RE: Gut Aiderbichl weinona 11.08.2007 10:25
 RE: Gut Aiderbichl nabucco 13.08.2007 12:32
 RE: Gut Aiderbichl Janü =) 11.08.2007 12:33
 RE: Gut Aiderbichl Kaffeemilch 11.08.2007 22:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Gut Aiderbichl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wer von euch kennt Gut Aiderbichl???
Was haltet ihr davon??

Wer nicht weiß was Gut Aiderbichl gibt es in zwei Regionen. Seit 6 Jahren gibt es ein Gut(Hauptgut) in Salzburg in Henndorf und seit 1.12.2006 gibt es auch in Bayern in Eichberg bei Deggendorf ein Gut.
Beides sind so genannte "Gnadenhöfe" die von Michael Aufhauser geführt werden.

Meine Meinung:
Es heißt immer es ist ein Paradies für Tiere vorallem aber für Pferde, doch wer schon einmal genauer hingesehen hat, so wie ich und auch einige andere, hat entdeckt, dass dort viele Tiere/Pferde sind die Tag und Nacht nur mehr Schmerzen haben und leiden. Diese Tiere wurden vom Schlachter gerettet, mit der Erklärug, dass sie noch ein schönes Leben vor sich haben werden. Doch ist es wirklich gerechtfertigt ein Tier von Schalchter zu "retten" um es dann jahrelang leiden zu lassen, bis es irgentwann unter Schmerzen und Erschöpfung stirbt?? Ich bin völlig gegen das!!
Ich finde es okay, bzw. gut wenn z.B. Fohlen die aus Überproduktion stammen aufgekauft werden, oder auch kerngesunde Tier, oder Tiere die eine Krankheit haben, mit der sie Schmerzenfrei leben können, aber leidende Tiere haben es nicht verdient zwangsmäßig am Leben zu bleiben.

Es gibt zum Beispiel auch Tiere die einfach keinen Lebenswillen mehr haben und auch bei größten Bemühungen der Pfleger nicht mehr fressen wollen, dann wir eben mit Infusonen oder dergleichen weitergemacht!!

Es heißt immer die Tiere werden dort vor Tierquälerei geschützt, aber im Endeffekt ist dieser übertriebene "Tierschutz" schon wieder Tierquälerei!!

Das ist meine Meinung dazu, was mein ihr??

06.08.2007 11:37 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Blubb <33 Blubb <33 ist weiblich
»Impuls.

images/avatars/avatar-30713.png

Herkunft: Bayern

RE: Gut Aiderbichl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdal
Hallo,

Wer von euch kennt Gut Aiderbichl???
Was haltet ihr davon??

Wer nicht weiß was Gut Aiderbichl gibt es in zwei Regionen. Seit 6 Jahren gibt es ein Gut(Hauptgut) in Salzburg in Henndorf und seit 1.12.2006 gibt es auch in Bayern in Eichberg bei Deggendorf ein Gut.
Beides sind so genannte "Gnadenhöfe" die von Michael Aufhauser geführt werden.

Meine Meinung:
Es heißt immer es ist ein Paradies für Tiere vorallem aber für Pferde, doch wer schon einmal genauer hingesehen hat, so wie ich und auch einige andere, hat entdeckt, dass dort viele Tiere/Pferde sind die Tag und Nacht nur mehr Schmerzen haben und leiden. Diese Tiere wurden vom Schlachter gerettet, mit der Erklärug, dass sie noch ein schönes Leben vor sich haben werden. Doch ist es wirklich gerechtfertigt ein Tier von Schalchter zu "retten" um es dann jahrelang leiden zu lassen, bis es irgentwann unter Schmerzen und Erschöpfung stirbt?? Ich bin völlig gegen das!!
Ich finde es okay, bzw. gut wenn z.B. Fohlen die aus Überproduktion stammen aufgekauft werden, oder auch kerngesunde Tier, oder Tiere die eine Krankheit haben, mit der sie Schmerzenfrei leben können, aber leidende Tiere haben es nicht verdient zwangsmäßig am Leben zu bleiben.

Es gibt zum Beispiel auch Tiere die einfach keinen Lebenswillen mehr haben und auch bei größten Bemühungen der Pfleger nicht mehr fressen wollen, dann wir eben mit Infusonen oder dergleichen weitergemacht!!

Es heißt immer die Tiere werden dort vor Tierquälerei geschützt, aber im Endeffekt ist dieser übertriebene "Tierschutz" schon wieder Tierquälerei!!

Das ist meine Meinung dazu, was mein ihr??

Das stimmt nicht. Ich war bereits schonmal in Salzburg dort. & fahre Morgen wieder. Die Tiere tollen den ganzen Tag auf der Weide rum & haben sozusamen ''spaß''.

25.08.2007 13:10 Blubb <33 ist offline Beiträge von Blubb <33 suchen Nehmen Sie Blubb <33 in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war schon auf gut aiderbichl..keine frage die leute dort machen einen tollen job und die tiere können in einer schönen umgebung leben.. und den meisten tieren gehts gut und sie haben sich wieder erholt..ABER: ich hab dort auch einige tiere gesehen..besonders pferde die es verdient hätten endlich erlöst zu werden..ich weiß jetzt nicht mehr genau was das pferd hatte..auf jeden fall war es schwer krank und 24 jahre alt..und eine tierklinik wollte es einschläfern..Gut aiderbichl hat es dann gerettet..aber für mich hat das nichts mehr mit retten zu tun..
ich denk man muss das schon ein bisschen kritisch sehen..auch wenn sie vielen tieren das leben wirklich retten..
06.08.2007 11:50 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
ehemals Pferdal

Themenstarter Thema begonnen von -Verena-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, der Meinung bin ich auch! Es kann doch nicht sein ein leidendes Tier zu retten, da geht es ja schon wieder um Tierquälerei!!

Ich finde, dass es gut ist das es so Organisationen gibt, aber man sollte einfach nicht übertreiben!!

06.08.2007 11:55 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied

öh, cool was euch via Tv so auffällt ^^ Ich schaus mir nich immer an, hab aber nen recht guten Eindruck davon was die da machen (nur finde ich es leicht übertrieben, das sie keine Pferdegemeinschaften trennen und gleich alle einpacken ^^kostet ja nix) ..
wenn die da total krank sind werden die auch eingeschläfert, ist halt manchmal ansichtsache ab wann ein pferd leidet ........................
07.08.2007 22:32 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Erstmal, was heißt hier via TV...*Honey** war doch anscheinend schon selbst dort...lesen!

Ich war da auch schon, find's keine schlechte Idee, obwohl ich manchmal das Gefühl hab, diese ganzen Promis wie Michael Schuhmacher etc. machen das nur wegen der Publicity, aber ok. Ist ja jetzt anscheinend im Trend, für alles und jeden zu spenden, müssen die Promis ja machen, um dazu zu gehören.

Wenn sie manchmal abgemagerte Tiere oder so retten und die aufpeppeln find' ich das eigentlich super. Hab das jetzt selbst noch nicht mitbekommen, aber Tiere aus einer Tierklinik zu retten, die vielleicht einfach von ihren Schmerzen erlöst werden sollen/wollen find' ich schrecklich. Ich verstehe auch nicht, wieso sie manchmal eine Stute und ihr Fohlen kaufen, weil die sonst getrennt werden. Ich meine, solange das Fohlen das Alter erreicht hat, spricht doch nichts dagegen es von seiner Mutter zu trennen, oder?

LG

07.08.2007 22:48 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied

Zitat:
Original von Rony
Erstmal, was heißt hier via TV...*Honey** war doch anscheinend schon selbst dort...lesen!
LG

´Ja Honey vll, aber nicht die Person die diesen Theard gestartet hat Augenzwinkern ..
Natürlich Spenden die Stars nich einfach mal so aus Tierliebe, vll einer von 100 und der hat warscheinlich trotzdem noch Hintergedanken ... aber das ist ja eigentlich total egal - HAUPTSACHE ist, dass sie spenden ^^
08.08.2007 10:11 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
ehemals Pferdal

Themenstarter Thema begonnen von -Verena-

Zitat:
Original von gammler^^
´Ja Honey vll, aber nicht die Person die diesen Theard gestartet hat Augenzwinkern ..

Woher weißt du bitte das ich noch nicht dort war?? Hab ich nirgends geschrieben!! Ich war sehr wohl dort, und auch des öfteren!!

08.08.2007 13:30 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied

Zitat:
Original von Pferdal
Woher weißt du bitte das ich noch nicht dort war?? Hab ich nirgends geschrieben!! Ich war sehr wohl dort, und auch des öfteren!!

eben du hast es nicht geschrieben Augenzwinkern also denkt man sich seinen teil ^^

.. bei Gut Aiderbichel, wenn du siehst was für Transporter und Autos die haben .. der hammer .. ist total klar das da nich alles geld nur in die tiere investiert wird .. ^^
08.08.2007 19:04 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Ja, hasts Recht...aber immerhin *Honey** und ich xD

Ja, ist halt im mom son Trend bei den Promis, genauso wie der Umweltschutz. Für die Kinder in Afrika spendet zur Zeit glaub ich keiner mehr...oO

08.08.2007 11:04 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Evangeline Evangeline ist weiblich
Mitglied

Wollt ihr jetzt nicht lieber weiter über das Gut Aiderbichl reden als über eure persönlichen Probleme oder Missverständlichkeiten die eigentlich nicht in diesen Thread zu kommen scheinen?
08.08.2007 16:25 Evangeline ist offline E-Mail an Evangeline senden Beiträge von Evangeline suchen Nehmen Sie Evangeline in Ihre Freundesliste auf
Ana.Pulina
StElLa MeNsCh !

images/avatars/avatar-15513.gif

Zu Gut Aiderbichl,.:
Ich find dass dort einfach nur toll.Ich selber war schon einmal dort.Wir haben einen Rundgang bekommen und uns dass auch ganz genau angeguckt und so (Weil wir etwas spenden wolten, und wissen wollten ob es wirklich zum spenden ist ;-D)
Und ich finde es ist wirklich lobenswert was die Menschen dort so allerhand auf die Beine gestellt haben...füR Tiere.
Ich und meine Mutter und die Ganze Famillie haben dem Gut eine Spende zukommen lassen und auf "Graze" dem Kaltblut Mix Pferdchen eine Patenschaft genommen.Wir zahlen jetzt im Monat für die Graze.
Aber es ist eifnach nur lobenswert was die Leute dort so bringen ! Echt toll
LG ANA

BARBIE is a ................ BITCH
11.08.2007 00:11 Ana.Pulina ist offline E-Mail an Ana.Pulina senden Beiträge von Ana.Pulina suchen Nehmen Sie Ana.Pulina in Ihre Freundesliste auf
Ana.Pulina
StElLa MeNsCh !

Evi was meinst du mit HIER ?

11.08.2007 00:20 Ana.Pulina ist offline E-Mail an Ana.Pulina senden Beiträge von Ana.Pulina suchen Nehmen Sie Ana.Pulina in Ihre Freundesliste auf
Ana.Pulina
StElLa MeNsCh !

Ich war auch dort in Salzburg
Heist es in Deggendorf auch Aiderbichl oder was ?
LG ANA

11.08.2007 00:22 Ana.Pulina ist offline E-Mail an Ana.Pulina senden Beiträge von Ana.Pulina suchen Nehmen Sie Ana.Pulina in Ihre Freundesliste auf
Ana.Pulina
StElLa MeNsCh !

Ncihts

11.08.2007 00:29 Ana.Pulina ist offline E-Mail an Ana.Pulina senden Beiträge von Ana.Pulina suchen Nehmen Sie Ana.Pulina in Ihre Freundesliste auf
nabucco nabucco ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37471.png

Ich war auf Aiderbichel und finde, manche viele Tiere sollten von ihrem Leid befreit werden. Denn nicht für jedes Tier ist das Überleben ein Geschenk! Doch ich finde die Organisation in meiner siggi verdient Applaus!

11.08.2007 09:42 nabucco ist offline E-Mail an nabucco senden Beiträge von nabucco suchen Nehmen Sie nabucco in Ihre Freundesliste auf
weinona weinona ist weiblich
• G H O S T W H I S P E R E R •

images/avatars/avatar-33136.png

Herkunft: Bayern

Hallo,

hmm, also ich find Gut Aiderbichl super !
Vll schauen die ein oder anderen von euch ja auf ARD von Die-Fr. die Serie "Die Tierretter von Aiderbichl", sagt mir da einen Fall bei dem sie eurer Meinung nach falsch gehandelt haben ?! Sie kaufen ja auch nich jedes Pferd vom Schlachter auf bzw. retten es. Sie versuchen einfach nur alles um ein Tier zu retten, das zuvor vll falsch behandelt worden ist.
Was ist daran falsch ? Nya & woher wollt ihr den wissen das ein Tier noch den Lebenswillen hat oder nicht ?!
Ich find außerdem auch nicht, das sie in irgendeiner Weiße übertreiben Augenzwinkern

Nya is meine Meinung fröhlich ) ,
@Nabucco : Deine Organisation in deiner Siq ist meiner Meinung nach auch nich arg viel anderes wie Gut Aiderbichl.

glg Julia

11.08.2007 10:25 weinona ist offline E-Mail an weinona senden Beiträge von weinona suchen Nehmen Sie weinona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weinona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von weinona anzeigen
nabucco nabucco ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37471.png

Zitat:
Original von weinona
@Nabucco : Deine Organisation in deiner Siq ist meiner Meinung nach auch nich arg viel anderes wie Gut Aiderbichl.

Schon um einiges, da die wirklich nur Tiere halten die naja, wie soll ich sagen, wirklich noch Chancen auf ein gesundes Leben haben. Denn auf aiderbichel sind Teire, die nur mehr schmerzen heben und das ist echt Hardcore....

13.08.2007 12:32 nabucco ist offline E-Mail an nabucco senden Beiträge von nabucco suchen Nehmen Sie nabucco in Ihre Freundesliste auf
Janü =) Janü =) ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32968.gif

Herkunft: Münster

Ich hab bisher nur einmal eine Reportage über das Gut gesehen und da fande ich dass alles sehr gepflegt usw.aussah.
An sich finde ich das eine tolle Sache diese Tiere zu retten und vielleicht hat ja auch schonmal einer von euch gewisse Homepages gesehen,die davon handeln das Züchter ihre Neugeborenen Fohlen verrecken lassen weil sie kleine Schönheitsfehler haben.
In solchen Sachen finde ich auf jeden Fall das man dort eingereifen sollte und die armen Tiere retten sollte,teilweise haben die ja nichtmal Tageslicht gesehen und werden dann direkt umgebracht.
Wenn es jetzt aber so sein sollte und dort Pferde,die eigentlich nicht mehr lebensfähig sind,noch gehalten werden,finde ich es auch Tierquälerei.
Allgemein sollte sich der Hof auf junge Tiere konzentrieren,oder solche die noch ein Leben vor sich haben können.

Man muss wohl erst ganz unten sein,um oben zu bestehen!

11.08.2007 12:33 Janü =) ist offline E-Mail an Janü =) senden Homepage von Janü =) Beiträge von Janü =) suchen Nehmen Sie Janü =) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janü =) in Ihre Kontaktliste ein
Kaffeemilch
Mitglied

images/avatars/avatar-15508.gif

Zitat:
ganzen Promis wie Michael Schuhmacher

das is Ralf Schuhmacher xD

Zitat:
Ich verstehe auch nicht, wieso sie manchmal eine Stute und ihr Fohlen kaufen, weil die sonst getrennt werden.

Werden nach deren Meinungen auch nicht getrennt, wenn das "Fohlen" ein Hengst ist und langsam geschelchtsreif ist und die Mutter mit mehreren Stuten zusammen steht.. schreibs geleich noch genauer hin

Zitat:
Und es gilt in Ermessen des TAs und den Leuten vor Ort, zu sagen, ob Tiere nicht doch eingeschläfert gehören oder nicht

Das stimmt so auch nicht.. Ein Beispiel: 3 externe Hufschmiede sagen, das Pferd hat ziemliche Schermerzen, wo man nichts mehr machen kann - Hofinterner Hufschmied und Betreuer sagen aber, das geht schon - Pferd wird mit Schmerzmittel zugepumpt, weil es ja mal im Fernsehen war und alle schauen müssen wie "gut" es ihm geht...

Zitat:
Ich selber war schon einmal dort.Wir haben einen Rundgang bekommen und uns dass auch ganz genau angeguckt

War ich auch und den Tieren auf dem Hof geht es wirklich so gut..

Zitat:
Vll schauen die ein oder anderen von euch ja auf ARD von Die-Fr. die Serie "Die Tierretter von Aiderbichl", sagt mir da einen Fall bei dem sie eurer Meinung nach falsch gehandelt haben ?!

hmm.. hättest du so eine Organisation und du machst Reportagen darüber, würdest du Hauptsächlich "schlechtes" im Fernsehen bringen? Die Leute wollen doch ein Happy End...

Ich würd nicht sagen, das die Idee von Gut Aiderbichl schlecht ist, nur bin ich von deren Umsetzung nicht so ganz begeistert..
Klar den Pferden die auf den Höfen stehen geht es gut, keine Frage.. Will auch nicht sagen, dass der Tierarzt, der Besitzer und der Hufschmied schlecht sind, aber die Publicity steht doch "manchmal" zu viel im Fordergrund..

Vor nem Jahr kam Gut Aiderbichl zu uns in dem Stall... Wohnen nicht zu arg weit weg.. Sie hatten für 4 Kaltblutstuten und ner Haflingerstute mit ihrem Hengstfohlen keinen Platz mehr und hatten sie dann bei uns Eingestellt.. 2 Kaltblutstuten waren Geschwister nach ihnen, die sollten nicht mehr getrennt werden, und später wieder auf den Hof sollen..
Eine von den Stuten haben 3 Hufschmiede von den Einsteller angeschaut und die waren alle Geschockt.. Die Stuten hatten es wohl früher nicht gut, also die eine Stute hatte fast keinen huf mehr und ziemliche Schmerzen.. die lag fast nur, bis man ihr dann starke Schmerzmittel gab.. und so was kann man dann nicht einschläfern?

Es ist zwar schön, dass es so was gibt, aber ich finde sie Übertreiben mit ihrer "Tierliebe"

So Kaffeemilch`s nicht zu freundlicher Beitrag xD

Lg
11.08.2007 22:51 Kaffeemilch ist offline E-Mail an Kaffeemilch senden Beiträge von Kaffeemilch suchen Nehmen Sie Kaffeemilch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gut Aiderbichl

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH