Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit]
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 28.07.2007 14:23
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Hollywood 28.07.2007 15:42
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Hollywood 28.07.2007 15:42
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 28.07.2007 15:56
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 28.07.2007 16:55
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 28.07.2007 18:46
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 28.07.2007 19:24
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 28.07.2007 20:21
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 28.07.2007 20:37
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] carisma 28.07.2007 21:09
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Erbeere 28.07.2007 22:34
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] carisma 28.07.2007 22:22
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 29.07.2007 12:24
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Erbeere 29.07.2007 14:56
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 29.07.2007 14:59
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 29.07.2007 19:09
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 30.07.2007 10:48
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Diabolo 18.04.2008 17:33
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] pcdfan 18.04.2008 18:10
 RE: Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Rythm 27.04.2008 17:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 'Schwarz' möchte ich vorallem die jungen Leute ansprechen, die meinen, Suizid sei einbildbar, selbstverletzung nur eine andere Form des 'in den Mittelpunkt stellens'. Doch sobald ein Mensch beginnt, sich selbst zu verletzen, ist er krank.

Schwarz – Denn es ist die Hoffnung, die uns am Leben hält

Prolog

“Weißt du wovor ich mich fürchte?”
“Nein, das weiß ich nicht.”
“Vor dem Nichts, dem Abgrund, dem Weg, den wir alle einmal gehen müssen ”

Laura sah forschend in die Eisblauen Augen Finias. Die Worte des Mädchens verwirrten sie, brachten die naive, fröhliche Welt eines 14 jährigen Mädchens ins wanken. Finia lächelte, doch das war nicht das warme, herzliche Lächeln eines Kindes, es war wie eine aufgesetzte Grimasse, ein Schutz, der sie vor weiteren Fragen schützen sollte. Auch aus den Augen Finias konnte Laura keine Antworten ablesen, sie wirkten stumpf, kalt, einsam und vor allem Traurig, so furchtbar traurig, dass das Mädchen den Arm um Finia legte. Noch immer blickte Laura in die dunkel, ja schwarz geschminkten Augen der Freundin. Die wundervollen, hellblonden Haare, die Finias Kopf einrahmten, rückten in den Hintergrund. Lauras Blick wanderte hinab, blieb am Schweißband der Freundin, welches sie fast immer um das Handgelenk trug, hängen. Es war Hochsommer, Frauen liefen in kurzen Röcken die Straße entlang und die Männer hatten ihre Badehosen ausgepackt. Finia hatte den Blick Lauras bemerk, zog ihren Arm beiseite, doch Laura hatte ihn bereits ergriffen. Ihre Augen zitterten, als sie das blonde Mädchen ansah. Finia nickte. Sie hatte längst nichts mehr zu verlieren. Mit einem Ruck zog sie das Schweißband von ihrem Handgelenk. Laura wich etliche Schritte zurück, die Augen geweitet. Doch schnell hatte sich das Mädchen wieder gefasst, trat auf Finia zu und nahm sie in den Arm. “Warum...” Doch die Frage verlor sich im Fluss der Tränen...

Meine Eiegnkitik ist, dass ich hier, im Prolog etwas zu schnell (gerade am Ende) in eine neue Handlung springe, aber ich denke das kann ich in den Kapiteln besser ausfeilen.

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 28.07.2007 14:28.

28.07.2007 14:23 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.

images/avatars/avatar-49488.png

Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds bisher auch schön fröhlich
würde auch gerne mehr leseeeeeeeeen

28.07.2007 15:42 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.

images/avatars/avatar-49488.png

Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds bisher auch schön fröhlich
würde auch gerne mehr leseeeeeeeeen

28.07.2007 15:42 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von Diabolo

Ja, veilleicht mag das irreal wirken, allerdings erzähle ich alles so, wie es war, wie es mir passiert ist Augenzwinkern An der Stelle müsste ich weiter ausholen, um zu erklären, warum mir meine Freundin damals ihre Narben gezeigt hat. Die Sache ist die, Einsamkeit, lässt einen oft Dinge tun, die andere nicht verstehen können, man möchte dazugehören, vielleicht auch einfach einmal geborgenheit spühren. Bei ihr war es eher eine Depression, die an Geborgenheit knüpft.

Ja, die Stelle mit den Augen gefällt mir auch nicht wirklich, aber gemeint war dieses Zucken der Augen, das man sieht, wenn man merkt das jemand vor einem mit den Tränen kämpft, so ungefähr.

Und ja, ich werde nicht makaber schreiben, das liegt nicht in meiner Absicht, im Gegenteil, viel mehr möchte ich eben damit zeigen, dass Depression nicht gleich 'mode' ist, sondern einfach wirklich eine ernst zunehmende Krankheit, egal in welcher Form man sie 'auslebt'.

Danke euch allen für die lieben Comments.<3

A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 28.07.2007 16:01.

28.07.2007 15:56 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen

Mir gefällt das Thema eigentlich auch nicht, man bewegt sich auf dünnem Eis, wenn man darüber schreibt. Aber worauf ich eigentlich hinaus will, kommt später.

Okay, Danke für deine Ideen, wie du gesagt hast, werde ich mir das beim Überarbeiten mal ansehen, Danke. Und ja, das nächste Kapitel. Ehrlich gesagt hänge ich da gerade etwas, mag mir einfach nicht gefallen.. nunja.

Danke auch dir, Anne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 28.07.2007 16:56.

28.07.2007 16:55 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen

Ganz ehrlich, ich bin nicht zufrieden. Ich weiß nicht, ob dieser kurze Personensprung wirklich sinnvoll war( Lauras Teil gefällt mir nicht), allerdings möchte ich das Kapitel füllen und das nächste, wirklich große Ereignis erst mit dem nächsten Kapitel beginnen. Vielleicht habt ihr ja Tipps, die mir helfen, den Teil etwas besser zu machen Augenzwinkern Achja, auch Jeannys Anfangsmeinung habe ich mit eingebracht, denn genauso haben wir auch gedacht.

Kapitel 1

Draußen war es dunkel. Die Straßen hatten sich geleert und nur ab und an war das Bellen eines Hundes, oder das grölen betrunkener Jugendlicher zu hören. Finia zitterte. Ihre Augen huschten durch den Raum. Vor wenigen Minuten hatte ihr Vater das Zimmer verlassen, sie war alleine. Schluchzend brach sie zusammen, sackte zu Boden wie ein leerer Sack Kartoffeln, ein Sack, den man auf einmal geleert hatte. Immer wieder durchbrach ein heißeres Schluchzen die Stille, doch plötzlich war es ruhig. Wieder wanderten die Augen des Mädchens durch den Raum. Ihr Zimmer war chaotisch, überall standen alte Teller, Gläser und Zeitschriften, die sie bereits gelesen hatte. An einem scharfen Messer, mit dem sie einen Apfel geschnitten hatte, blieb ihr Blick hängen. Ein kurzer innerer Kampf, den schließlich der Schmerz gewann, und Finia griff danach. Der Messinggriff lag locker in ihrer Hand. Lange Zeit starrte sie ihn an, konnte den Blick nicht von der silbernen Klinge wenden. Der Schmerz hatte sie übermannt, schrie danach, entlassen zu werden, frei zu sein. Finia schloss die Augen und tat das, was sie schon unzählige Male davor getan hatte...

Laura saß in ihrem Zimmer, den Rücken an die Türe gelehnt, schweigend. Musste man Finia ernst nehmen? Oder hatten ihre Mitschüler recht zur Annahme, dass Finia einfach nur ein Mensch war, der dazugehören wollte, sich viele Dinge einfach nur ausdachte. War es nicht so, dass wirklich kranke Menschen ihre Krankheit versteckten. Das zierliche Mädchen stöhnte, rang mit sich selbst, grübelte. Es war unfair von Finia gewesen, ihr diese Last aufzuerlegen, hatte sie das etwa beabsichtigt? War es das, was sie wollte, anderen Menschen das Leben erschweren, nur weil sie es schwer hatte und vor allem, hatte sie es wirklich schwer? Es klopfte an der Tür. Wie unmenschlich solch alltäglichen Geräusche werden konnten, wenn man in Gedanken versunken war. “Herein.” Laura war von der Türe gerutscht, gab so den Weg in ihr Zimmer frei. Ihre Mutter steckte den Kopf durch die Türe, sagte “Telefon” und verschwand, als Laura den Hörer entgegen genommen hatte.

Der dumpfe Schmerz ließ Finia die Zähne zusammenbeißen. Doch dieser Schmerz war erträglich, ja fast erlösend im vergleich zu dem anderen, noch viel grausameren Schmerz, den sie sonst fühlte. Den Schmerz der Seele. Das blonde Mädchen nahm das Handtuch, welches sie sich bis jetzt noch auf den Arm gepresst hatte, herunter und zog ihr Schweißband an. Langsam trat sie ans Fenster, öffnete die Scheiben und atmete tief ein. Frische, belebende Luft strömte in ihre Lungen. Finia lächelte, lächelte das sanfte, zerbrechliche Lächeln eines Kindes, doch ihre Augen blieben Ausdruckslos, so, als hätte man ihnen das Funkeln entrissen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 28.07.2007 18:49.

28.07.2007 18:46 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen

Klar bekommst du dein Feedback zu deiner Kritik Augenzwinkern
'

Zu den ersten Dingen kann ich nur sagen, geschmackssache, deshalb möchte ich bei deiner Kritik mit dem Weinen beginnen Augenzwinkern

Zitat:
Wieso war es ruhig? Was haut Finia dazu bewegt, aufzuhören? Kann man überhaupt schlagartig zu weinen aufhören?

Ja, das kann man.

Zitat:
<- Hat sie keine Gedanken, als sie das sieht? Beschreibe das Chaos noch ein bisschen, vllt. ein bisschen dramatischer.

Ja, darauf bin ich einfach nicht gekommen, werde es bei der Überarbeitung mit einbringen.

Zitat:
<- Sie hat sich "unzählige Male" davor schon geritzt. Also ist das Zusammenhang mit einem Apfel etwas ... seltsam? Ich denke, zu einer jugendfreien Story gehört nunmal auch der Begriff Blut, den man meiner Meinung nach hier hätte einbauen können.

Leute ritzen sich nunmal mit gegenständen, da ihr Zimmer chaotisch ist und noch essen herumliegt, nimmt sie den nächstbesten scharfen gegenstand (->messer mit dem Apfel geschnitten wurde) und rennt nich ins Bad um ne Rasierklinge zu holen Augenzwinkern

Zitat:
<- Genauere Beschreibung dieses Kampfes, Gedanken, Gefühle! Selbst wenn sie innerlich leer war, kann man daraus noch zwei-drei Sätze machen.

Das gleiche wie im zimmer, einfach nicht dran gedacht

Zitat:
<- Diesen Satz verstehe ich nicht. Ein freier Schmerz? Sie sehnt sich doch nach den Schmerzen der Klinge, oder?

Ja, aber eigentlich ist der Schmerz der Klinge eine Erlösung der anderen Schmerzen. Sie hat seelische Schmerzen, und nur wegs dieser greift sie ja erst zur KLinge um diese körperlich 'kunt zu tun'

Zitat:
Zum gesamten Teil ... mir fehlen Beschreibungen. Wie sieht Lauras Zimmer aus, wie ist ihre Mimik und Gestik? Die Mutter, bemerkt sie nicht, das mit Laura etwas ist? Und wenn ja, wie windet sich Laura da wieder raus?

Ich möchte nciht, das Laura in den Vordergrund gerät, sie spielt nur später und häufig kurzzeitig eine wichtige Rolle, daher sind ihr Zimmer (und auch sie selbst) nicht genau beschrieben.

Zitat:
- Ich selber schreibe oft mit Wiederholungen. Jedoch fände ich es angebrachter, wenn du diesen Situation etwas spannender machst. So, das man sich an seinen PC klammert und denkt "Oh scheiße, was passiert jetzt?!" Dabei ist es sicherlich erlaubt, zu dramatisieren und zu ergänzen. Denn auch die grauenvollste realität kann auf dem Papier langweilig werden.

HmH. Mal sehen in wie weit das umsetzbar ist

Zitat:
Wann hat sie das Handtuch genommen?

In der zeit, während der Leser bei Laura war.

Du siehst, ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und werde den Teil nocheinmal überarbeiten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 28.07.2007 19:26.

28.07.2007 19:24 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen

Danke Jeanny, des ehrt mich jetzt grad voll Zunge raus
Hmh: Word hats bei mir nicht als Fehler angestrichen, mal nachschlagen ^^

Ich bin froh euch beide als Leser und Kritiker zu haben, Danke.
Werde den Teil jetzt nach Annes Kritik überabeiten, ihn dann on stellen und mal sehen Augenzwinkern

28.07.2007 20:21 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen

überarbeitet

Draußen war es dunkel, nur kleine, zierlich und zerbrechlich wirkende Laternen spendeten Licht. Die Straßen hatten sich geleert und nur ab und an war das Bellen eines Hundes, oder das grölen betrunkener Jugendlicher zu hören. Finia zitterte. Ihre Augen huschten durch den Raum. Vor wenigen Minuten hatte ihr Vater das Zimmer verlassen, sie war alleine. Schluchzend brach sie zusammen, sackte zu Boden wie ein leerer Sack Kartoffeln, ein Sack, den man auf einmal geleert hatte. Immer wieder durchbrach ein heiseres Schluchzen die Stille, doch plötzlich war es ruhig, die Tränen waren getrocknet. Wieder wanderten die Augen des Mädchens durch den Raum. Ihr Zimmer war chaotisch, überall standen alte Teller, Gläser und Zeitschriften, die sie bereits gelesen hatte. Hatte sie nicht irgendwo einmal gelesen, das Räume die Persönlichkeit eines Menschen widerspiegeln können? In ihrem Fall traf dies wohl zu. An einem scharfen Messer, mit dem sie einen Apfel geschnitten hatte, blieb ihr Blick hängen. Wie schön dieses Messer doch war, wie zart seine Klinge, wie tödlich sein Gebrauch. Ein kurzer innerer Kampf, den schließlich der Schmerz gewann, und Finia griff danach. Der Messinggriff lag locker in ihrer Hand. Lange Zeit starrte sie ihn an, konnte den Blick nicht von der silbernen Klinge wenden. Der Schmerz hatte sie übermannt, schrie danach, entlassen zu werden, frei zu sein. Finia schloss die Augen und tat das, was sie schon unzählige Male davor getan hatte...

Laura saß in ihrem Zimmer, den Rücken an die Türe gelehnt, schweigend. Musste man Finia ernst nehmen? Oder hatten ihre Mitschüler recht zur Annahme, dass Finia einfach nur ein Mensch war, der dazugehören wollte, sich viele Dinge einfach nur ausdachte. War es nicht so, dass wirklich kranke Menschen ihre Krankheit versteckten. Das zierliche Mädchen stöhnte, rang mit sich selbst, grübelte. Es war unfair von Finia gewesen, ihr diese Last aufzuerlegen, hatte sie das etwa beabsichtigt? War es das, was sie wollte, anderen Menschen das Leben erschweren, nur weil sie es schwer hatte und vor allem, hatte sie es wirklich schwer? Es klopfte an der Tür. Wie unmenschlich solch alltäglichen Geräusche werden konnten, wenn man in Gedanken versunken war. “Herein.” Laura war von der Türe gerutscht, gab so den Weg in ihr Zimmer frei. Ihre Mutter steckte den Kopf durch die Türe, sagte “Telefon” und verschwand, als Laura den Hörer entgegen genommen hatte.

Der dumpfe Schmerz ließ Finia die Zähne zusammenbeißen. Doch dieser Schmerz war erträglich, ja fast erlösend im vergleich zu dem anderen, noch viel grausameren Schmerz, den sie sonst fühlte. Den Schmerz der Seele. Den Kampf, den sie ständig gegeinander führten, die Vernunft und ihr Herz. Qualen, die ihr jedes Mal das Herz zerrissen, sie stumm leiden ließen. Das blonde Mädchen nahm das Handtuch, welches sie sich bis jetzt noch auf den Arm gepresst hatte, herunter und zog ihr Schweißband an. Langsam trat sie ans Fenster, öffnete die Scheiben und atmete tief ein. Frische, belebende Luft strömte in ihre Lungen. Finia lächelte, lächelte das sanfte, zerbrechliche Lächeln eines Kindes, doch ihre Augen blieben Ausdruckslos, so, als hätte man ihnen das Funkeln entrissen.

Manche Dinge konnte ich einfach nicht umsetzen, ich weiß nicht wieso, vllt. hast du weitere Tipps/Kritik, Anne (Oder auch andere).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 28.07.2007 20:37.

28.07.2007 20:37 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

Hab's dir in MSN schon sagen wollen.
Den überarbeiteten Teil find ich einfach, wirklich, ehrlich klasse.

Zitat:
Schluchzend brach sie zusammen, sackte zu Boden wie ein leerer Sack Kartoffeln, ein Sack, den man auf einmal geleert hatte.

Das ist aber verwirrend. Könntest du das nicht irgentwie anders einbauen? z.B Schluchzend brach sie zusamme, sackte zu Boden wie geleerter Sack Kartoffeln.

Ja xD Ich weiss nicht gerade besser.. Aber ja für mich wärs i-wie passender.

28.07.2007 21:09 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Erbeere
harmlos

images/avatars/avatar-33586.jpg

Herkunft: NRW

Schwieriges Thema hast du dir ausgesucht.Gefällt mit bis jetzt aber ganz gutZunge raus

Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
28.07.2007 22:34 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

Zitat:
"Schluchzend brach sie zusammen, sackte zu Boden wie ein Kartoffel Sack, leer und ausgehaucht".

Ja das ist toll. Das klingt logisch und.. ja fröhlich Doch das mit dem Sack find ich noch gut.. fröhlich

28.07.2007 22:22 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf

Danke Jeanny und Danke Tintenfleck. Ja, ich werde das mit dem Sack wohl nocheinmal überarbeiten, mal sehen Augenzwinkern

Auch an dich Danke, Erdbeere Zunge raus

Achja, der nächste Teil ist fertig Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 29.07.2007 13:57.

29.07.2007 12:24 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Erbeere
harmlos

images/avatars/avatar-33586.jpg

Herkunft: NRW

Und wieso stellst du ihn dann nicht rein?traurig

Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
29.07.2007 14:56 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf

Weil ich das jetzt mache xD

Die Nacht war kühl, sternenlos, doch schön. Finia fröstelte, trat vom Fenster und kuschelte sich in ihr Bett. Die Decke zog sie sich über ihr zartes, schneeweißes Gesicht. Es dauerte lange, bis das blonde Mädchen schließlich eingeschlafen war, doch ihr Schlaf war ruhig und wurde nicht, wie sonst, von Alpträumen durchzogen.

Rrring...Rrring...Finias Kopf dröhnte, als sie sich stöhnend setzte. Das Fenster stand noch immer offen, sie hatte wohl vergessen es zu schließen. Taumelnd erhob sie sich, wankte und musste sich an ihrem Nachtisch halten. Ihre Fingerknöchel zeichneten sich weiß ab, als ihre bebenden Hände nach dem Holz griffen, sich gar daran festklammerten. Sie hatte Blut verloren und dies verlangte ihr Körper nun zurück, verlangte es mit einer solchen Wut, einem solchen Hass. Nur langsam beruhigte sich der Kreislauf des Kindes. Finia zitterte, als sie sich anzog, ihre Blue Jeans aus dem Schrank fischte und ein Langärmliges Teashirt heraussuchte. Sie wusste, dass man sie wieder auslachen würde, das sie die Jungen fragen würden, warum sie im Hochsommer lange Sachen trug, doch das war ihr egal. Sie wollte einfach in Ruhe gelassen werden, von allen. Es klopfte. “Ja Bitte?” Die Tür wurde aufgezogen und ihr Vater kam herein, musterte sie eindringlich. “Du weißt, du hast heute deinen Termin, keine Schule, vergiss das bitte nicht.” Schweigen. “Gib ihr eine Chance, sie will dir doch nur helfen.” Schweigen. Ihr Vater verließ das Zimmer, sie war wieder alleine. Finia biss die Zähne zusammen, kämpfte mit den Tränen, mit sich und der verdammten Welt. Alle wollten sie ihr helfen, und was taten sie? Sie machten alles nur schlimmer, mit jedem weiteren, verdammten Tag. Sie hatte das Bedürfnis zu schreien, etwas zu zerstören, oder am besten, sich zu zerstören, ein für alle mal. Wieder klopfte es an der Tür. “Verdammt, was gibt es denn noch?” Wieder ihr Vater. “Du hast die Zeit vergessen.” Diese Ruhe, wieso war er so ruhig, so gefasst, wo er doch wusste, was mit ihr war? Warum schickte er sie zu dieser Frau, sie brauchte keine Hilfe, nicht von so einer.

m Ende habe ich mal eine Wiederholung mit 'Wieder'. Sobald mir da aber was anderes einfällt, verbessere ich das Augenzwinkern

29.07.2007 14:59 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen

Ja, das stimmt wohl Augenzwinkern Viele haben schon zu mir gesagt, dass ich mich gerade in solche Menschen (ich bezeichne das jetzt gezielt als 'anderes') gut hineinversetzen kann, das ich eben zeige, dass ich verstehe und nicht sage "Oh mein Gott, was hast du da gemacht, wie kannst du das nur, ist doch voll schrecklich, du Arme, ..." . Mal sehen wie ich mit der Geschichte noch voran komme ^^

29.07.2007 19:09 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen

Danke ihr beiden. Ich nehme mir Kritik oft zu Herzen, umso mehr freut es mich, von euch beiden positives zu hören <3.

30.07.2007 10:48 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen

Wie ihr gemerkt habt war ich lange nicht mehr Schreibaktiv. Ich werde meine Story fortsetzen und hoffe natürlich euch 'Stammleser' zurückzugewinnen, denn vorallem für euch setze ich mich nochmal an 'Schwarz'. Na dann, auf ein Neues (Der neue Teil ist in Arbeit).

18.04.2008 17:33 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Toll. <3 smile

18.04.2008 18:10 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Rythm Rythm ist weiblich
Asche zu Asche.

images/avatars/avatar-48131.jpg

Herkunft: Landsberg/Lech

Ui, mir gefällts voll. <3

27.04.2008 17:14 Rythm ist offline E-Mail an Rythm senden Beiträge von Rythm suchen Nehmen Sie Rythm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schwarz - Denn es ist die Hoffnung die uns am Leben hält [Nach einer wahren Begebenheit]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH