Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Begleithundeprüfung als Voraussetzung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Begleithundeprüfung als Voraussetzung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Begleithundeprüfung als Voraussetzung? ShivaChewy 27.07.2007 20:55
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Lluna-Luba 27.07.2007 23:25
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? ShivaChewy 28.07.2007 10:09
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Katkatz 28.07.2007 10:10
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Maggy Tailor 28.07.2007 11:43
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? ShivaChewy 28.07.2007 10:12
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Katkatz 28.07.2007 10:14
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? HappyHorses 29.07.2007 15:51
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? ShivaChewy 28.07.2007 10:19
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Lluna-Luba 28.07.2007 14:34
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Maggy Tailor 28.07.2007 14:39
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Lluna-Luba 28.07.2007 14:52
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Maggy Tailor 28.07.2007 15:00
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? ShivaChewy 28.07.2007 15:25
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Raiki 28.07.2007 15:41
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Lluna-Luba 28.07.2007 15:54
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Raiki 28.07.2007 19:33
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? ShivaChewy 28.07.2007 20:29
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Raiki 29.07.2007 19:09
 RE: Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Leila 28.07.2007 21:00
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Fragezeichen Begleithundeprüfung als Voraussetzung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Echt muss ein Hund ja erst die BH gemacht habe, bevor er an weiteren Wettbewerben (z.B. Agility, FH, etc.) teilnehmen kann.
Macht ihr das bei euren Hundeturnieren auch als Voraussetzung?

27.07.2007 20:55 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)

images/avatars/avatar-43185.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keinen Hundehof, wenn würde ich es wahrscheinlich nicht so machen da ich mich damit nicht auskenne. Aber wenn mir jemand den Ablauf einer solchen Prüfung erklärt, würde ich es die Mitglieder sicher erst machen lassen.

lg
Lluna
27.07.2007 23:25 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
ehemals Shakky

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eine BH?
Regeln und Schema

Ich denke mal, daraus kann man ungefähr herausziehen, was das ist, oder? Ich hoffe ^^
Bei dem zweiten Link ist ganz unten eine Abbildung.
Wenn man die BH läuft ist es eigentlich einfacher als es auf dem Bild aussieht Augenzwinkern

28.07.2007 10:09 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3

images/avatars/avatar-17448.jpg

Herkunft: BW

ich hab auch keinen hundehof würde es aber nciht machen. viele haben das nciht, und auch keine lust das zu machen.

x

28.07.2007 10:10 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love

images/avatars/avatar-41685.png

Herkunft: Zürich

Ich mache manchmal kleine Turniere an denen man mit Hund und Pferd teilnimmt. Ich setze die BHP nicht vorraus, da solche Turniere bei mir unter "Spassturniere" fallen.
28.07.2007 11:43 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
ehemals Shakky

Aber was wäre, wenn sie einen echten Hund haben? Dann zählt "keine Lust" nicht *lach* großes Grinsen fröhlich

28.07.2007 10:12 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3

images/avatars/avatar-17448.jpg

Herkunft: BW

jaha, dann Freude
aber manche wollen ja total gerne wauwaus, bekommen abe rkeine. dann ist so ein hundehof natürlichtoll.

x

28.07.2007 10:14 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51220.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Katkatz
jaha, dann Freude
aber manche wollen ja total gerne wauwaus, bekommen abe rkeine. dann ist so ein hundehof natürlichtoll.

Ja stimmt, aber dann sollten sie gleich wissen, das man etwas dafür tun muss, um auf Turnieren zu starten. Denn wenn man RL einen Hund hat, dann denken sie vll. das man da auch ruckzuck auf ein Turnier gehen kann..

Also ich würds vll. so machen, dass die hunde ohne BGH an INternen Turnieren bis zu einer bestimmten Stufe teilnehmen dürfen. Wenn sie dann die BGH haben, dürfen sie alles INTERN machen und alles EXTERN..
29.07.2007 15:51 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
ehemals Shakky

Das stimmt, da wollt ich ja nix dran aussetzen großes Grinsen

28.07.2007 10:19 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
~ Mondwölfin x)

^^ thx
den Beitrag bie Wiki hab ich mir danach auch durchgelesen *g*
Und den nächsten les ich jetz durch, und falls es virtuell umsetzbar ist, und mein Verein (seit ewigkeiten im hinterkopf ..) doch irgendwann mal online kommt, wird diese Prüfung abzulegen sein Freude

Ich finde entweder will man nen Hund wie in echt und man hat die Vorrausetzungen wie in echt, oder man sucht sich eben einen Hof bei dem das nicht so wichtig wäre, mir wäre es wichtig ^^
28.07.2007 14:34 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
my love is your love

Ja, für virtuelle Hundefarmen/höfe finde ich das auch sinnvoll. Aber für einen v.Reitstall ist es doch leicht übertrieben, immerhin geht es bei uns um die Pferde, nicht um die Hunde.
28.07.2007 14:39 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
~ Mondwölfin x)

Ja das stimmt, aber die die es trotzdem machen wollen, könnten sich ne hundefarm suchen bei der sie die Prüfung ablegen können ^^
28.07.2007 14:52 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
my love is your love

Dito! großes Grinsen
28.07.2007 15:00 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
ehemals Shakky

Genau, so hab ich mir das auch gedacht! großes Grinsen

28.07.2007 15:25 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Raiki Raiki ist weiblich
Chuunin.

images/avatars/avatar-30000.gif

Also ich plane ja eine Art Turnierstall, nur eben in Bezug auf Hundesport, zu eröffnen. Und da werde ich auf jeden Fall bei "richtigen" Wettbewerben eine erolfgreiche BH verlangen, jedenfalls in den Hundesportarten, bei denen selbige in der Realität auch gefordert wird. Allerdings ist meine Zielgruppe wohl auch eine andere - zwar können auch Mitglieder von vRhs mit ihren Hunden teilnehmen, ich richte mich aber eher an Hundefarmen und Ähnliches.
Schließlich ist die BH nichts Besonderes, jeder Hund mit einer guten Grundausbildung sollte da problemlos durch kommen (wenn Herrchen/Frauchen nicht die Nerven verliert xD).

28.07.2007 15:41 Raiki ist offline E-Mail an Raiki senden Beiträge von Raiki suchen Nehmen Sie Raiki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raiki in Ihre Kontaktliste ein
~ Mondwölfin x)

(@raiki: naja also mein echter hund kann sich nicht aus der Bewegung hinlegen oder sowas ^^')
28.07.2007 15:54 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Raiki Raiki ist weiblich
Chuunin.

Das muss man natürlich üben - aber wenn der Hund Platz beherrscht, kann er das auch aus der Bewegung heraus. Dazu muss er sich vielleicht mehr auf dich konzentrieren, als wenn er das aus dem Stand/Sitz heraus macht, im Prinzip sind solche Übungen aber "Kindergartenniveau" (das ist jetzt nicht böse oder negativ gemeint, aber eine andere Bezeichnung fiel mir gerade nicht ein xD), jeder Hund kann wesentlich mehr lernen smile

28.07.2007 19:33 Raiki ist offline E-Mail an Raiki senden Beiträge von Raiki suchen Nehmen Sie Raiki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raiki in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Shakky

Die normale BH ist natürlich leicht - für solche, die auch im Hundeverein sind. Für normale Familienhunde braucht man sowas natürlich nicht (wozu auch?).
Aber dann gibt es ja auch noch die BH bronze, silber und gold, die nach und nach schwerer werden.

28.07.2007 20:29 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Raiki Raiki ist weiblich
Chuunin.

Zitat:
Original von Shakky
Die normale BH ist natürlich leicht - für solche, die auch im Hundeverein sind. Für normale Familienhunde braucht man sowas natürlich nicht (wozu auch?).
Aber dann gibt es ja auch noch die BH bronze, silber und gold, die nach und nach schwerer werden.

Naja, ich bin der Meinung, dass auch ein "Familienhund" eine ordentliche Grundausbildung haben sollte, mehr wird in der BH schließlich nicht verlangt (:

29.07.2007 19:09 Raiki ist offline E-Mail an Raiki senden Beiträge von Raiki suchen Nehmen Sie Raiki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raiki in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

vllt könntest dus ja auf dem Hundehof anbieten für die, die es noch nicht haben.
28.07.2007 21:00 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Begleithundeprüfung als Voraussetzung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH