Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Onlineanzeige, falsch berechnet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Onlineanzeige, falsch berechnet?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Onlineanzeige, falsch berechnet? janinchen 27.07.2007 14:40
 RE: Onlineanzeige, falsch berechnet? janinchen 27.07.2007 15:08
 RE: Onlineanzeige, falsch berechnet? janinchen 27.07.2007 22:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!

images/avatars/avatar-33373.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Onlineanzeige, falsch berechnet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und schon wieder ich smile

Diesmal aber eig. kein großes Denkthema Augenzwinkern
Um anzuzeigen, wer online ist, werden die "LogIn-Zeiten" per Timestamp in meiner Datenbank gespeichert. Soweit kein Problem.

Das Script, das die aktuellen online-User anzeigen soll sieht momentan so aus:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
<?php

$timestamp time();
$berechnet $timestamp 360;
$zeit date("Y-m-d H:i:s",$berechnet);

include('...');

$sql "SELECT Name FROM sessions WHERE Zeit <= '$zeit'";
   $result mysql_query($sql);

while ($row mysql_fetch_assoc($result)) {

echo "

$row[Name],

";
   }
   mysql_close();
?> 

Das Berechnen der "neuen" Zeit bereitet mir Probleme. Momentan werden alle Einträge in der Datenbank angezeigt Augen rollen

Was is denn falsch?

27.07.2007 14:40 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
It's me!

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist grad aufgefallen, dass das ein ziemlicher Schwachsinn war, was ich da gemacht hab. Es ist klar, dass alle angezeigt wurden, da ich ja das jeweils aktuelle Datum + 360 gerechnet hab.
Ich muss eig. das eingetragene datum + 360 mit der jetzigen Zeit vergleichen.

Somit hab ich folgenden Code, der mir jetzt aber gar nichts anzeigt:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
include('db.php');

$sql "SELECT Name FROM sessions WHERE Zeit <= '$zeit'";
   $result mysql_query($sql);

while ($row mysql_fetch_assoc($result)) {

$timestamp $row[Zeit];
$berechnet $timestamp 360;

$now time();
$now date("Y-m-d H:i:s",$now);

if ($berechnet>= $now) {
      echo "

<a href="Mitglieder/index.php?name=$row[Name]" onClick="MyWindow=window.open('Mitglieder/index.php?name=$row[Name]','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=800,height=590'); return false;">$row[Name]</a>,

";}

else {echo "Momentan ist kein Mitglied online.";}
   }
   mysql_close();

Ich hab allgemein Probleme damit, das Datum, das ja in folgendem Format in der Datenbank liegt: YYYY-mm-dd HH:ii:ss zu berechnen.
Mir wird ja nicht mal das else angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 27.07.2007 15:14.

27.07.2007 15:08 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
It's me!

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I love you smile

Achja, ich weiß jetzt auch wieso s mit dem Rechnen Probleme gab:
Das Feld in der Datenbank namens "Timestamp" speichert den Zeitstempel nicht wie gewöhnlich ab sondern in folgendem Format: YYYY-mm-dd HH:ii:ss

Wieso gibt es denn dieses Feld namens "timestamp" überhaupt, wenn nicht wirklich der Zeitstempel gespeichert wird? Ich habs jetzt in nem varchar Feld drin großes Grinsen

Dankööö

-kann geschlossen werden-

27.07.2007 22:28 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Onlineanzeige, falsch berechnet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH