Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
.... Mich würde mal interessieren, was ihr am liebsten mal Neues ausprobieren wollt? Die meisten hier reiten ja Dressur und / oder Springen, aber wie sieht es mit anderen Disziplinen aus? Wo würdet ihr gerne mal hineinschnuppern und wie würdet ihr euch 'Schnupperangebote' vorstellen? (Wir wollen bei uns vll. mal einige Schnupperlehrgänge Vielseitigkeit Schwerpunkt Gelände anbieten und deswegen würde ich gerne mal wissen, was euch besonders (nicht nur daran) interessieren würde, was ihr für Infos und und und und haben wollt
Also nochmal konkretisiert:
1. In welche Disziplin[en] (Western / Distanz / Vielseitigkeit / Mounted Games / Voltigieren / ... ) würdet ihr gerne hineinschauen (und wieso)?
2. Wie stellt ihr euch 'Schnupperlehrgänge' vor?
Liebe Grüße
Ayala
P.S.: Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
26.07.2007 20:41 |
|
|
 |
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
1. In welche Disziplin[en] würdet ihr gerne hineinschauen (und wieso)?
Western und Vielseitigkeit (Gelände).. Es würde mich einfach reizen,mal auf einem gute ausgebildeten Westernpferd Sliding Stops oder so hinzulegen und einfach,was die Westernreiter denn so anders machen als "wir" Englisch-Reiter.
Vielseitigkeit aus dem Grunde,da es halt in meinen Augen ein bisschen "ausreiten" und Springen verbindet. Allerding möchte ich nich hoch springen
Nun ja,mit einem guten (!) Lehrpferd / oder dem eigenen Pferd und einem guten Lehrere nach der Theorie in die Praxis.
|
|
26.07.2007 22:06 |
|
|
 |
loona12
Mitglied

|
|
1. In welche Disziplin[en] (Western / Distanz / Vielseitigkeit / Mounted Games / Voltigieren / ... ) würdet ihr gerne hineinschauen (und wieso)?
Alles rund um Bodenarbeit
Am liebsten Doppellonge und zirzensische Lektionen, einfach weil ich zum Reiten (dressur, Springen, Gelände) keinen Lehrgang brauch, weil das alles regelmäßig als RU angeboten wird.
Außerdem würd ich es gerne richtig können, wenn ich meinem Pferd neue Dinge beibringe oder die Arbeit anders gestalte.
Zudem denke ich, dass die Pferde absolut anders denken/reagieren, als viele hier glauben und ich möchte einfach wissen, wie ich es richtig mache, also wie ich mich richtig verhalte.
Aus diesen Grund interesse ich mich auch für Methoden rund um Linda Tellington Jones.
Auf jeden Fall mit ausgebildeten Fachkräften, die es einem richtig erklären, aber auch verständlich.
Der Unterricht sollte Abwechslungsreich sein und man sollte nach jeder Stunde das gefühl haben, etwas neues dazu gelernt zu haben.
Die Dauer sollte max. 3 Tage sein, über einen Auffrischungskurs würde ich mich aber auch freuen
26.07.2007 22:10 |
|
|
 |
Horse Love

Ende?

Herkunft: Dortmund
 |
|
Ich reite Dressur und habe schon folgendes ausprobiert:
Springen
Cutting <33333
Ich will noch ausprobieren:
Trail
Military (sobald ich springen kann)
Rennen
|
|
02.08.2007 16:46 |
|
|
 | |
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Hmm...am meisten würden mich die Mounted Games und VS reizen, aber auch diese ganze Monty Roberts Methoden.
Einfach alles, was dem Pferd halt auch mal ordentliche Abwechslung bietet und wo man einfach mal nicht so streng auf irgendwelche Richtlinien oder seinen Sitz oder sowas achten muss. Wo das Pferd sich auch einfach mal "fallen" lassen kann und man mit seinem Pferd zusammen wächst.
Erstmal die ganze Grundtheorie, damit man erstmal 'nen Plan hat, worum es da eigentlich geht. Wenigstens so die groben Punkte.
Und dann halt Praxis. Halt so vereinzelte Elemente aus der jeweiligen Disziplin oder so...
26.07.2007 20:45 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Ich würde wenn gerne in die Vielseitigkeit bzw das Gelände hineinschnuppern.
Ich finde es einfach interessant, weil es doch was ganz anderes ist im Gelände zu springen, mit festen Hindernissen als im Parcour. Ich denke da braucht oder hat man auch ne ganz andere Verbindung zum Pferd
Ich bin in meinem Leben noch nie über feste Hindernisse gesprungen. Als müsste neben ein bisschen Theorie(im Gelände springt man ja verschiedene Hindernisse anders an) dann ein sicheres Geländepferd zur Verfügung stehen, mit dem man die ersten Sprünge macht. Den ich denke nur über einen sicheren Partner kann man als Anfänger vertrauen zu festen Hindernissen finden.
Und sich an eine Geländestrecke mit ihren unterschiedlichen Hindernissen gewöhnen.
26.07.2007 20:52 |
|
|
 |
Julie

Mitglied

|
|
Vielseitigkeit. Ich denke nicht, dass es etwas ist, was ich mal wirklich ausführen möchte, aber wenn ich die möglichkeit bekomme, könnte ich mich sicherlich zu diesem Schritt überwinden und meinen heiden Respekt ablegen. Was sich wohl auf meinen allgemeinen Reitstil übertragen würde.
Die nötige Theorie, aber überwiegend Praxis. Man muss ja merken, ob es einem liegt und die Teilnehmer nicht mit überflüssiger Theorie abschrecken. Klar ist das ganze gefährlich, aber keine Theorie bis zu den schweren Klassen, sondern nur das, was du wissen musst. Ausserdem ein gutes Lehrpferd.
|
|
26.07.2007 21:48 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Vielseitigkeit und Distanz vll auch Western. wieso? KA,vll einfach weil der ein oder andere sport bzw. disziplin harte vorurteile hat und weil das mal andere disziplinen sind als das 'alltägliche' dressur oder springen
netter lehrer und gut ausgebildetes verlasspferd für einsteiger.natürlich sollte das klima in de gruppe stimmen und gute erklärungen.
|
|
26.07.2007 21:13 |
|
|
 |
Biggi

weg :)

|
|
|
26.07.2007 21:59 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey,
ich würde auch gerne mal einen "Lehrgang" fürs Gelände mitmachen. (Solange die Hindernisse nicht hoch sind +hust+). Da ich so ja eigentlich selten springe und merke, dass Monti im Gelände viel mehr Spaß daran hat, da über Baumstämme zu springen anstatt in der Reitbahn zu springen. Würde das gerne mal lernen bzw. mal ein bisschen ausprobieren.
Lg Kiki
26.07.2007 22:42 |
|
|
Sheila

.{honeysmunch}.

Herkunft: Munich City<3
 |
|
Mounted Games, es sieht für mich total interessant und spaßig aus...bestimmt ist es auch manchmal sehr angstrengend etc. aber ich würde gerne mal mehr darüber erfahren und es ausprobieren wollen
2. Wie stellt ihr euch 'Schnupperlehrgänge' vor? Meiner Meinung sollte man lernen, was diese Disziplin bedeutet, um was es geht und welche Vorraussetzungen der Reiter bzw. das Pferd haben muss. Ja und selber mal ausprobieren auf ein geeignetes Tier wäre schön
26.07.2007 23:10 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ich würde auch gern mal in die Vielseitigkeit hineinschnuppern. Aber nur mit einem gestellten Schulpferd vom Kursveranstalter, da ich kein sicheres Springpferd (geschweigedenn Geländepferd) zur Verfügung habe und mich mit dem Pferd im Gelände nicht umbringen möchte
Ein bisschen Grundtheorie wäre auch ganz gut.
Du bist in Münster Ayala, oder? Wenn ihr so einen Lehrgang macht sag mal bescheid, ich kenne jemanden der auf jeden Fall mitmachen würde und wenn ich ein Pferd kriege mach ich auch mit
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
27.07.2007 12:15 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
Hmm, also VS würde mich auch mal reizen, sieht einfach nach Spaß aus und wäre auch ne Abwechslung zu den 'normalen' Hindernissen. Naja, und Mounted Games so zur Abwechslung wären bestimmt auch ganz witzig.
Hmm, ich fände es am besten, wenn man ein erfahrenes und braves Lehrpferd bekommt und qualifizierten Unterricht. Nicht einfach hopp und probiers mal...wäre mir vor allem bei VS zu riskant.
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
27.07.2007 21:55 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Was ich gerne mal intensiver machen würde, wäre isländisch reiten, nicht nut Tölt, sondern auch Pass. Gut, ifch weiß, wie man ein sehr tölt-erfahrenes Pferd antöltet, aber vonn Pass hab ich keine Ahnun und wie das währen der Gänge mit Hilfengebung usw. ist, weil ich nur einmal in meinem Leben richtig getöltet bin und des war auf ner Stute, die hat man angetöltet und die nächsten 200m liefen ohne eingreifen.
|
|
27.07.2007 22:35 |
|
|
|
 |
Impressum
|