Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mal etwas anderes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal etwas anderes?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mal etwas anderes? Ayala 26.07.2007 20:41
 RE: Mal etwas anderes? Lawina 26.07.2007 22:06
 RE: Mal etwas anderes? loona12 26.07.2007 22:10
 RE: Mal etwas anderes? Horse Love 02.08.2007 16:46
 RE: Mal etwas anderes? Trinity 19.08.2007 18:52
 RE: Mal etwas anderes? Agility-Freak 26.07.2007 20:45
 RE: Mal etwas anderes? *Samson* 26.07.2007 20:52
 RE: Mal etwas anderes? Julie 26.07.2007 21:48
 RE: Mal etwas anderes? sweet araber 26.07.2007 21:13
 RE: Mal etwas anderes? Nicki2110 26.07.2007 21:45
 RE: Mal etwas anderes? Mona 26.07.2007 21:49
 RE: Mal etwas anderes? Biggi 26.07.2007 21:59
 RE: Mal etwas anderes? Monti 26.07.2007 22:42
 RE: Mal etwas anderes? Sheila 26.07.2007 23:10
 RE: Mal etwas anderes? Josylein 27.07.2007 12:15
 RE: Mal etwas anderes? ich-bin-ich 27.07.2007 12:53
 RE: Mal etwas anderes? Steffi. 27.07.2007 13:42
 RE: Mal etwas anderes? sarahpferd 27.07.2007 16:46
 RE: Mal etwas anderes? Rony 27.07.2007 21:55
 RE: Mal etwas anderes? Leila 27.07.2007 22:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Mal etwas anderes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... Mich würde mal interessieren, was ihr am liebsten mal Neues ausprobieren wollt? Die meisten hier reiten ja Dressur und / oder Springen, aber wie sieht es mit anderen Disziplinen aus? Wo würdet ihr gerne mal hineinschnuppern und wie würdet ihr euch 'Schnupperangebote' vorstellen? (Wir wollen bei uns vll. mal einige Schnupperlehrgänge Vielseitigkeit Schwerpunkt Gelände anbieten und deswegen würde ich gerne mal wissen, was euch besonders (nicht nur daran) interessieren würde, was ihr für Infos und und und und haben wollt smile

Also nochmal konkretisiert:
1. In welche Disziplin[en] (Western / Distanz / Vielseitigkeit / Mounted Games / Voltigieren / ... ) würdet ihr gerne hineinschauen (und wieso)?
2. Wie stellt ihr euch 'Schnupperlehrgänge' vor?

Liebe Grüße

Ayala smile

P.S.: Würde mich über zahlreiche Antworten freuen fröhlich

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

26.07.2007 20:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

RE: Mal etwas anderes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. In welche Disziplin[en] würdet ihr gerne hineinschauen (und wieso)?
Western und Vielseitigkeit (Gelände).. Es würde mich einfach reizen,mal auf einem gute ausgebildeten Westernpferd Sliding Stops oder so hinzulegen und einfach,was die Westernreiter denn so anders machen als "wir" Englisch-Reiter.
Vielseitigkeit aus dem Grunde,da es halt in meinen Augen ein bisschen "ausreiten" und Springen verbindet. Allerding möchte ich nich hoch springen großes Grinsen

Nun ja,mit einem guten (!) Lehrpferd / oder dem eigenen Pferd und einem guten Lehrere nach der Theorie in die Praxis.
26.07.2007 22:06 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

RE: Mal etwas anderes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. In welche Disziplin[en] (Western / Distanz / Vielseitigkeit / Mounted Games / Voltigieren / ... ) würdet ihr gerne hineinschauen (und wieso)?

Alles rund um Bodenarbeit Augenzwinkern
Am liebsten Doppellonge und zirzensische Lektionen, einfach weil ich zum Reiten (dressur, Springen, Gelände) keinen Lehrgang brauch, weil das alles regelmäßig als RU angeboten wird.
Außerdem würd ich es gerne richtig können, wenn ich meinem Pferd neue Dinge beibringe oder die Arbeit anders gestalte.
Zudem denke ich, dass die Pferde absolut anders denken/reagieren, als viele hier glauben und ich möchte einfach wissen, wie ich es richtig mache, also wie ich mich richtig verhalte.
Aus diesen Grund interesse ich mich auch für Methoden rund um Linda Tellington Jones.

Auf jeden Fall mit ausgebildeten Fachkräften, die es einem richtig erklären, aber auch verständlich.
Der Unterricht sollte Abwechslungsreich sein und man sollte nach jeder Stunde das gefühl haben, etwas neues dazu gelernt zu haben.
Die Dauer sollte max. 3 Tage sein, über einen Auffrischungskurs würde ich mich aber auch freuen Augenzwinkern

26.07.2007 22:10 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich reite Dressur und habe schon folgendes ausprobiert:

Springen
Cutting <33333

Ich will noch ausprobieren:

Trail
Military (sobald ich springen kann)
Rennen fröhlich
02.08.2007 16:46 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...

images/avatars/avatar-48669.gif

also ich will ja wenn sch mein Pferdchen hab auch Distanzen gehen. Finde ich ziemlich gut zum Muskelaufbau. Nur schade das man das schlecht mit Springen kombinieren kann. Beim Distanz reiten bekommen Pferde ja Muskeln, die ihre Kraft über lange Zeit hin behalten und ausspielen können Kondition also. Beim Springen bekommen die Tiere ja richtige Muskelpakete zum punktuellen Einsatz am Sprung. Das ist eben der Nachteil aber sonst würde ich das gerne machen.

"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"

(Robert Smith Surtees)

19.08.2007 18:52 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...am meisten würden mich die Mounted Games und VS reizen, aber auch diese ganze Monty Roberts Methoden.
Einfach alles, was dem Pferd halt auch mal ordentliche Abwechslung bietet und wo man einfach mal nicht so streng auf irgendwelche Richtlinien oder seinen Sitz oder sowas achten muss. Wo das Pferd sich auch einfach mal "fallen" lassen kann und man mit seinem Pferd zusammen wächst.

Erstmal die ganze Grundtheorie, damit man erstmal 'nen Plan hat, worum es da eigentlich geht. Wenigstens so die groben Punkte.
Und dann halt Praxis. Halt so vereinzelte Elemente aus der jeweiligen Disziplin oder so...

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

26.07.2007 20:45 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wenn gerne in die Vielseitigkeit bzw das Gelände hineinschnuppern.
Ich finde es einfach interessant, weil es doch was ganz anderes ist im Gelände zu springen, mit festen Hindernissen als im Parcour. Ich denke da braucht oder hat man auch ne ganz andere Verbindung zum Pferd

Ich bin in meinem Leben noch nie über feste Hindernisse gesprungen. Als müsste neben ein bisschen Theorie(im Gelände springt man ja verschiedene Hindernisse anders an) dann ein sicheres Geländepferd zur Verfügung stehen, mit dem man die ersten Sprünge macht. Den ich denke nur über einen sicheren Partner kann man als Anfänger vertrauen zu festen Hindernissen finden.
Und sich an eine Geländestrecke mit ihren unterschiedlichen Hindernissen gewöhnen.

26.07.2007 20:52 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Vielseitigkeit. Ich denke nicht, dass es etwas ist, was ich mal wirklich ausführen möchte, aber wenn ich die möglichkeit bekomme, könnte ich mich sicherlich zu diesem Schritt überwinden und meinen heiden Respekt ablegen. Was sich wohl auf meinen allgemeinen Reitstil übertragen würde.

Die nötige Theorie, aber überwiegend Praxis. Man muss ja merken, ob es einem liegt und die Teilnehmer nicht mit überflüssiger Theorie abschrecken. Klar ist das ganze gefährlich, aber keine Theorie bis zu den schweren Klassen, sondern nur das, was du wissen musst. Ausserdem ein gutes Lehrpferd. Augenzwinkern
26.07.2007 21:48 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Vielseitigkeit und Distanz vll auch Western. wieso? KA,vll einfach weil der ein oder andere sport bzw. disziplin harte vorurteile hat und weil das mal andere disziplinen sind als das 'alltägliche' dressur oder springen

netter lehrer und gut ausgebildetes verlasspferd für einsteiger.natürlich sollte das klima in de gruppe stimmen und gute erklärungen.
26.07.2007 21:13 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Mich würden besonders MG und Western interessieren, ich weiß auch nicht genau warum aber ich glaube daran hätte ich mal Spaß^^
Ich wünsche mir guten theoretischen aber auch praktischen Unterricht. Das Pferd sollte die Übungen zwar beherrschen aber nicht auswendig können. In so einem Schnupperkurs kann man die Disziplinen zwar nicht wirklich erlernen jedoch gibt es nichts schlimmeres als ein Pferd das alles auswendig kann und auf dem man nur sitzen muss ohne etwas zu machen.

26.07.2007 21:45 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 13:46.

26.07.2007 21:49 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Ui, sowas würde ich auch supergerne mal machen fröhlich

Vor allem Western würde ich supergerne mal ausprobieren ^^
Einfach wie sich das anfühlt, ob es anders ist und was man im Westernstil so alles machen kann, was es im Englischen nicht gibt. Nen Sliding Stop würde ich irgendwann mal gerne hinlegen xDDDD
Mounted Games find ich auch total interessant obwohls mich da warscheinlich erstmal vom Pferd hauen würde wenn sie das so in die Kurve legt großes Grinsen
Vielsieitigkeit - ja warum nicht? Stell ich mir ganz toll vor, vielleicht würde ich ka auch richtig Gefallen dranfinden smile
Abgesehen davon - an Bodenarbeit und Zirkuslektionen versuche ich mich ja grade und ich merke dass es sowohl mir als auch dem Pferd richtig Spaß macht und einfach ne tolle Abwechslung ist. Außerdem ist es genial dann seine Erfolge betracheten zu können und zu sagen - hey, dass haben wir uns zusammen erarbeitet smile

ein gutes Lehrpferd, einen guten Lehrer das das alles mit Geduld und langsam Schritt für Schritt erklärt, da es ja schließlich was völlig neues ist smile

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 27.07.2007 11:38.

26.07.2007 21:59 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
ich würde auch gerne mal einen "Lehrgang" fürs Gelände mitmachen. (Solange die Hindernisse nicht hoch sind +hust+). Da ich so ja eigentlich selten springe und merke, dass Monti im Gelände viel mehr Spaß daran hat, da über Baumstämme zu springen anstatt in der Reitbahn zu springen. Würde das gerne mal lernen bzw. mal ein bisschen ausprobieren.

Lg Kiki

26.07.2007 22:42 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.

images/avatars/avatar-43909.jpg

Herkunft: Munich City<3

Mounted Games, es sieht für mich total interessant und spaßig aus...bestimmt ist es auch manchmal sehr angstrengend etc. aber ich würde gerne mal mehr darüber erfahren und es ausprobieren wollen Augenzwinkern
2. Wie stellt ihr euch 'Schnupperlehrgänge' vor? Meiner Meinung sollte man lernen, was diese Disziplin bedeutet, um was es geht und welche Vorraussetzungen der Reiter bzw. das Pferd haben muss. Ja und selber mal ausprobieren auf ein geeignetes Tier wäre schön Augenzwinkern

26.07.2007 23:10 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich würde auch gern mal in die Vielseitigkeit hineinschnuppern. Aber nur mit einem gestellten Schulpferd vom Kursveranstalter, da ich kein sicheres Springpferd (geschweigedenn Geländepferd) zur Verfügung habe und mich mit dem Pferd im Gelände nicht umbringen möchte Augenzwinkern

Ein bisschen Grundtheorie wäre auch ganz gut.

Du bist in Münster Ayala, oder? Wenn ihr so einen Lehrgang macht sag mal bescheid, ich kenne jemanden der auf jeden Fall mitmachen würde und wenn ich ein Pferd kriege mach ich auch mit Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
27.07.2007 12:15 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
ich-bin-ich ich-bin-ich ist weiblich
Summer?

images/avatars/avatar-43956.png

Also mich würde mal so richtiges Barockreiten reizen! Ich wahr schon 2x auf einer Vorführung der Wiener Hofreitschule und boah..sieht einfach geil aus!
Einfach das Grundwissen und reinschnuppern, also evt. so einbisschen ,,geschichte" mit drin....Außerdem ist es wichtig das man sich imma einzeln mit den Leuten beschäftigt und verschiedene,leichte, Übungen aus probiert Augenzwinkern

lg. lena

27.07.2007 12:53 ich-bin-ich ist offline E-Mail an ich-bin-ich senden Beiträge von ich-bin-ich suchen Nehmen Sie ich-bin-ich in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich würde gerne mal in Distanz und VS reinschnuppern. Einfach weil das mal was anderes ist und ne ganz besondere Herausforderung darstellt. zudem wollte ich VS schon immer mal ausprobieren nur leider haben wir keine Strecken bei uns in der Umgebung unglücklich

Z.B. das man so von Freitag bis Sonntag halt auf nem Hof bleibt wo sons Lehrgang abgehalten wird. Da wird dann in der Therorie alles durchgegangen und praktisch danach umgesetzt oder so smile

27.07.2007 13:42 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Ich reite eigentlich alels oder bin es schon geritten

Ich würde aber gerne das Fahren lernen bzw ausführen.Fahren kann ich aber habe es paar mal Privat gemacht un das is auch schon was her. Aber mein Pferdie eignet sich absolut nich dazu

Vs reite ich selber öfter mal, Western bin ich auch schon geritten,Mounted games habe ich am Anfang meienr Reiterzeit auch gemacht und Volti auch (kann leider nich weitermachen Krankheitlich bedingt), Rennreiten und Trabrennen interessiert mich nich und Distanz auch nich
Aber Fahren find ich gut fröhlich

Bei Lehrgängen hätte ich gerne viel Praxis und Theorie damit man uach anständig was lernt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 27.07.2007 16:46.

27.07.2007 16:46
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Hmm, also VS würde mich auch mal reizen, sieht einfach nach Spaß aus und wäre auch ne Abwechslung zu den 'normalen' Hindernissen. Naja, und Mounted Games so zur Abwechslung wären bestimmt auch ganz witzig.

Hmm, ich fände es am besten, wenn man ein erfahrenes und braves Lehrpferd bekommt und qualifizierten Unterricht. Nicht einfach hopp und probiers mal...wäre mir vor allem bei VS zu riskant.

27.07.2007 21:55 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Was ich gerne mal intensiver machen würde, wäre isländisch reiten, nicht nut Tölt, sondern auch Pass. Gut, ifch weiß, wie man ein sehr tölt-erfahrenes Pferd antöltet, aber vonn Pass hab ich keine Ahnun und wie das währen der Gänge mit Hilfengebung usw. ist, weil ich nur einmal in meinem Leben richtig getöltet bin und des war auf ner Stute, die hat man angetöltet und die nächsten 200m liefen ohne eingreifen.
27.07.2007 22:35 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mal etwas anderes?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH