Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] While Schleife durchläuft nicht alle Einträge der Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen While Schleife durchläuft nicht alle Einträge der Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!

images/avatars/avatar-33373.png

Herkunft: Baden-Württemberg

While Schleife durchläuft nicht alle Einträge der Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, ich mal wieder Augenzwinkern

Ich hab mir grad ein Script gebastelt, das ich nur am Ende des Monats aufrufen muss und die größten Eintragungen automatisch gemacht werden.
So z.B. das automatische Löschen aller Teilnehmer der Gewinnspiele, aber auch das automatische Abbuchen der Miete und den Stallkosten.
Genau hier liegt das Problem:

Es soll aus der Tabelle für die Mitglieder die Wohnung ausgelesen werden, der Preis für diese dann aus einer anderen Tabelle.
Soweit alles kein Problem. Das neue Schreiben des Kontostands usw. auch nicht.
Das einzige Problem ist, dass in der While-Schleife nur einmal aus der mitgliedertabelle ausgelesen wird und nicht für JEDES Mitglied.

Mein Script:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
include ('...');

$select4 "SELECT Username, Wohnung FROM mitglieder";
      $selecting4 mysql_query($select4);

while ($row mysql_fetch_assoc($selecting4)) { 

$name $row[Username];
         $wohnung $row[Wohnung];

include ('...');
         $select4 "SELECT Name, Preis FROM wohnungen WHERE Name='$wohnung'";
         $selecting4 mysql_query($select4);

while ($row mysql_fetch_assoc($selecting4)) { 

$preis $row[Preis] ;

}

$neukontostand $kontostand $preis;   

include ('...');

$update2 "UPDATE mitglieder SET `Konto` = '$neukontostand'";
       $updating2 mysql_query($update2);

include ('...');

$insert3 "INSERT INTO `kontoauszuege` ( `Name`, `Datum`, `Betrag` , `Grund` , `Von`)
      VALUES ('$name', NOW(), '$preis', '<b>Miete<b> $wohnung', 'Bank')";
        $inserting3 mysql_query($insert3);

}
        mysql_close();

Mit was kann das zusammenhängen? Ich weiß, ich bin doof smile

26.07.2007 19:43 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!

images/avatars/avatar-33373.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
he du!

$name = $row[Username];

eine Variable hat doch immer nur ein Wert. In dem row sind aber mehrere Werte drinne, deswegen wird immer nur der letzte Wert reingespeichert. Wenn du jetzt aber nen . vorm = schreibst dann hättest du zwar alle Werte drinne aber dann würdest du bei dem WHERE alle diese werte hintereinander abfragen.. also wehere wohnung 1 wohnung 2 und das is ja nicht Sinn und Zweck der Sache ^^

Klar, das mit der Variablen ist logisch, bin ich doof. Augen rollen
Was bewirkt denn der Punkt genau? Dass alle ausgelesenen Werte gespeichert werden können? Aber wie du geschrieben hast, gibts dann ein Problem mit dem WHERE böse
Aber ist es nicht so, dass alles, was in der While- Klammer des (vom SELECT FROM mitglieder) steht, nacheinander durchlaufen wird und dann erst wieder von neuem beginnt?
Also mit einfach einem Punkt vor dem = tut sich gar nix, wär ja auch gelacht Augenzwinkern

Mhh... vllt. sollte ich mit einem Array arbeiten *grübel*

Weiß noch jemand was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 27.07.2007 15:13.

27.07.2007 12:41 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] While Schleife durchläuft nicht alle Einträge der Datenbank

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH