Poetry

ehemals Breanna

Herkunft: nähe Stuttgart
 |
|
Design
Die kleine, silberne Kamera ist sehr handlich, wobei sie im Vergleich zu anderen Coolpixmodellen zB Nikon Coolpix S 200 sehr klumpig wirkt
Handhabung
Sehr praktisch und sicher, da sie gut in der Hand liegt und zusätzlich mit einem Band am Handgelenk befestigt werden kann. Dazu sehr leicht (150 g)
Qualität der Bilder
Die Coolpix war meine erste Kamera und es kam sehr häufig vor, dass es reine Glückssache war, ob die Bilder gut oder schlecht waren. Viele habe ich etwas verdunkelt bzw aufgehellt, an manchen mussten zB die roten Augen bearbeitet werden
Technische Ausstattung der Kamera/des Objektives
Neben zahllosen Gebrauchsanweisungen liegen Aufladekabel, USB-Kabel, extra Befestigungsband und eine Speicherkarte (Fassungsvermögen sind 12 Bilder oO) bei. Tasche und zwei Speicherkarten mit mehr Speicher haben wir extra dazu gekauft.
Preis-/Leistungsverhältniss
Ursprünglich hat sie mein Vater, leidenschaftlicher Fotograf, für meine Mutter in einem Fotokatalig für ca. 150€ erstanden, bei Ebay gibt es sie aktuell jedoch extrem billiger
Fazit
Für Anfänger und Nutzer, die einfach nur gern auf Partys in ihrer Freizeit sich und Freunde fotografieren ist sie recht gut geeignet, Fotografen die etwas proffesioneller fotografieren wollen werden an ihr höchstwarscheinlich den Spaß verlieren (Jenes musste ich vor kurzem selbst miterleben^^)
Beispielfotos

(fotografiert heute in der Schule. Sind die Topflappenohrringe einer Freundin^^)
|
|
25.07.2007 19:10 |
|
|
|
 |
Impressum
|