Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd unterhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd unterhalten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferd unterhalten nathcen 17.07.2007 22:25
 RE: Pferd unterhalten nathcen 17.07.2007 22:41
 RE: Pferd unterhalten Josylein 17.07.2007 22:55
 RE: Pferd unterhalten Tatjana 20.07.2007 10:06
 RE: Pferd unterhalten nathcen 17.07.2007 23:06
 RE: Pferd unterhalten SunnyGirl 17.07.2007 23:57
 RE: Pferd unterhalten charency 18.07.2007 00:08
 RE: Pferd unterhalten Midnightsun 18.07.2007 08:56
 RE: Pferd unterhalten nathcen 18.07.2007 14:14
 RE: Pferd unterhalten nathcen 18.07.2007 14:47
 RE: Pferd unterhalten charency 18.07.2007 21:43
 RE: Pferd unterhalten nathcen 18.07.2007 21:46
 RE: Pferd unterhalten gioenu 19.07.2007 18:28
 RE: Pferd unterhalten Cassi 19.07.2007 23:00
 RE: Pferd unterhalten Sari 20.07.2007 11:27
 RE: Pferd unterhalten nathcen 20.07.2007 12:21
 RE: Pferd unterhalten Cassi 20.07.2007 14:27
 RE: Pferd unterhalten Sunnypferd 21.07.2007 16:35
 Impfen, was und wann, wie oft ? Chianti 15.11.2007 15:05
 RE: Pferd unterhalten nathcen 15.11.2007 16:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Pferd unterhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 29.09.2009 12:03.

17.07.2007 22:25 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von nathcen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 29.09.2009 12:04.

17.07.2007 22:41 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Rechnung schon zig Mal gemacht weil auch ich mir so einen Problemfall anschaffen will/wollte. Es geht einfach nicht.

Aber wenn du so viel Geld verdienen kannst ist das natürlich toll! Ich weiß wie es einem das Herz bricht wenn es einfach nciht geht und man einfach eine Beziehung zu dem Pferd hat und es trotdzem nicht geht...

Zum Kaufpreis: Schlachtpreis ist vielleicht doch etwas tief gestapelt. Die importierten Tinker haben ja meistens doch ne einigermaßen gute abstammung. Und wenn das Pferd sicher vor der Kutsche geht...
Ich würde dem Besitzer nen Tausender anbieten. Aber du kannst dich drauf einstellen, dass der ncoh was hoch geht. gute kutschpferde sind teuer, gute Tinker sowieso. du kannst nur drauf spekulieren, dass er das Pferd um jeden preis loswerden will und ihn dir zum Spottpreis gibt.

Ich denke die laufenden kosten kennst du ja von Nechtan.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
17.07.2007 22:55 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Zitat:
Original von Josylein
Zum Kaufpreis: Schlachtpreis ist vielleicht doch etwas tief gestapelt. Die importierten Tinker haben ja meistens doch ne einigermaßen gute abstammung.

Die meisten importierten Tinker haben gar keine Papiere Zunge raus
Weil in Irland wird das meistens nur mündlich übertragen Augenzwinkern

BTT: Find das auch gut was du machst, & vllt findest du ja einen Offenstall, ist ja problemlos Tinker in so einem zu halten. & Wenn du einen Selbstversorgerstall nimmst wird es nochmal billiger. Mit dem morgens füttern kann man sich da bestimmt mit wem arrangieren, das einer zB morgens füttert & du dann abends oder so.

20.07.2007 10:06 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 29.09.2009 12:05.

17.07.2007 23:06 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Ich hab auch so einen "Problemfall" gekauft.
Bei Bronco hiess es auch, er sei unreitbar.
Hab ihn kennen gelernt und als PP gekriegt, als er knapp 12 war. Die Besitzer hatten ihn, seit er 2 war und er hätte beim Einreiten alle Rls etc. abgeschmissen und so stand er 10 Jahre nur rum.
Hab ihn dann (als Pflegerin) eingeritten und angefangen, auszubilden, was super geklappt hat. Dann hiess es, dass er verkauft werden soll (und die 3 anderen Ponys auch, die der Typ hatte).
Da er keine Abstammung etc. hat, ein Mix ist (DRP*Vollblut) und ohne mich überhaupt keine Ausbildung hätte, hab ich mit meinen 700€ noch viel zu viel bezahlt, aber ich wollte ihn vorm Schlachter retten...
Zum Kaufpreis für Eadan kann ich aber leider nicht viel sagen, bei Tinkern kenne ich mich nicht so aus.

Ich bezahle Bronco auch ganz alleine, da meine Eltern das Geld nicht haben, ihn zu bezahlen. Und es funktioniert !
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen sehr günstigen Stall habe (30€ im Monat)... aber wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das !

Viel Glück smile

17.07.2007 23:57 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

Also zunächst einmal: Ich kann dich voll und ganz verstehen und finde es toll, dass du den Mut hast ihn zu kaufen und mit ihm einen Neuanfang zu wagen.
Zu den Kosten muss ich allerdings sagen: Plane lieber mit 500 Euro pro Monat. Es ist ja nicht nur Stallmiete und Hufschmied. Es können so schnell weitere Kosten bespielsweise TA auf dich zukommen und irgendwelche Anschaffungen, Beritt, Versicherungen, Reitstunden o.ä. müssen immer einberechnet werden. Man muss halt wissen, dass man dann echt nur noch fürs Pferd arbeitet (es sei denn man hat einen super bezahlten Job).

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
18.07.2007 00:08 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Hallo!!!

Ich würde mich mal in deiner Gegend nach einem Bauern oder kleinen Privatstall anfragen, ob sie billig ein Pferd einstellen würden. Kannst ja auch anbieten im Stall zu helfen.
Wir haten damals auf einer privaten Ranch angefragt und für einen Offenstall + Weide 70 €/Monat bezahlt. Wir haben da zwar in der Früh selbst gefüttert (am Abend die Besitzer) und sie durften die 2 Hafis auch mit"benutzen" (was bei eadan vielleicht nicht so gut wäre), aber für 70 € wars super dort.

Frag mal bei Bauern oder stillgelegten Landwirtschaften, ob du nicht einen Teil des Stalles mieten kannst und ein Stück wiese dazu. Stromzaun ist schnell aufgebaut und einen Reitplatz kannst dir auf einem geraden Stück wiese auch schnell selbst machen. Musst zwar dann mit Regen-Unterbrechungen rechnen, aber besser als nix ;-)

Wünsch dir viel Glück und hofffe, dass du einen Weg findest ihm ein shcönes Leben zu ermöglichen!
L.G
Lisa

Mein Bucimonster *klick*
18.07.2007 08:56 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 09.02.2010 20:28.

18.07.2007 14:14 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 17.03.2013 14:15.

18.07.2007 14:47 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

drück die daumen, dass du was günstiges findest!

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
18.07.2007 21:43 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 17.03.2013 14:15.

18.07.2007 21:46 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

ich finde dich bewundernswert! aber ich muss dir ehrlich sagen, es wird sehr schwer sein, so viel zu verdienen und du hast schon ein pferd! das problem wird wohl irgendwann auftauchen, dass du deine ganze freizeit entweder dem arbeiten für das pferd oder dem pferd selber widmen wirst und ich könnte mir vorstellen, dass das soch irgendwann nicht mehr gut geht! frage entweder die eltern um unterstützung oder aber hast du nicht eine kollegin die auch reitet oder so und sich ein pferd leisten könnte und sie soll ihn kaufen, oder du ihn und verkaufst dir dein jetztiges pferd?

19.07.2007 18:28 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12327.jpg

Herkunft: ba-wü

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassi: 01.12.2009 19:17.

19.07.2007 23:00 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

ich find das auch gut.
wie viel ist denn überhaupt son schlachtpreis? ich würd etwas mehr zahlen, nicht dass er auf die idee kommt mit dem schlachter handeln zu können, wer weiß wie der drauf ist. aber wir wollen nix unterstellen.

was ich dir zu den kosten sagen kann: 240€ istn witz, wir zahlen knapp das doppelte für die box. alles andere ist zum glück mit drin.
du solltest dir aber jeden monat 100€ weglegen können, falls das pferd mal krank wird, falls er sich verletzt, falls du diesen pferdetherapeuten holen willst, falls du unterricht irgendwann haben willst.. kann alles sein. 100€ sind minimum. man will sich ja auch mal ein neues halfter kaufen, vielleicht auch 1-2 monate aufbaufutter, das geht schön ins portmonnaie..
also sagen wir mal 340€ für den stall, im winter evtl. halle, dann hufschmied (der kommt ja nich jeden monat) deshalb kannst du davon auch in etwa die Impfungen abziehen und dein Zubehör. Das jeden Monat. Wenn was übrig bleibt gibst du es für Klamotten aus oder für dein anderes Pferd oder legst es auch zur Seite.
Du kriegst bestimmt Taschengeld? Leg es beiseite, dann bleiben nur noch sagen wir mal 60€ übrig von den 100€, die man immer noch weg legen sollte. Wären 400€ jeden Monat mit allen extras, mal bleibt mehr übrig, mal weniger.

Wird schwer, mit dem verdienen.
Ich mach relativ viel, in den Ferien noch mehr:
Normal: Zeitungen austragen (~70 im Monat)
Reitunterricht (~100 im Monat)
Nachhilfe (~40 im Monat)

in den Ferien:
mehr Reitunterricht
Ferienlehrgänge betreuen
Fotoshootings
Zeitungen
den Nachbarshund gassi führen ^^
aber kein Nachhilfe

da kommt dann ein bisschen was zusammen, ist aber ne menge arbeit. gibt bestimmt bessere lösungen um an mehr geld zu kommen.

20.07.2007 11:27 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 29.09.2009 12:07.

20.07.2007 12:21 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12327.jpg

Herkunft: ba-wü

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassi: 01.12.2009 19:17.

20.07.2007 14:27 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!

images/avatars/avatar-41134.png

Hey!
Ich finds klasse das du dem Pferd helfen willst. Ich bin da auch nicht viel besser, ich würde mir jederzeit so ein Pferd holen. Mein Dicker ist zwar nicht so aber wir haben 2 am Stall die sind schon naaaaja und mti denen arbeite ich ein bisschen, was es gut klappt. Ich hoffe auch mal für dich, dass das finanzielle klappt. Wenn du ihn irgendwann haben solltest, würd ich erstmayl 1 - 2 wochen nicht mit dem sattel kommen sondern ihm mit möhren und so verwöhnen. Und dann alles gaaaaanz langsam machen. Nie vergessen, ist der dir, hast du ewig lange zeit smile

21.07.2007 16:35 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Chianti Chianti ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12338.jpg

Impfen, was und wann, wie oft ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört wahrscheinlich nicht unbedingt hier rein aber diese Fragen habe ich schon lange:

Ich habe eine 5 - jährige Stute namens Chianti. Ich habe sie vor wenigen Monaten gekauft und mich jetzt langsam in alles eingefunden.

Wie oft müssen Pferde was geimpft werden ?

Sie ist Tollwut geimpft worden am 22.05.03
Tetanus: 21.10.06
Influenza: 21.10.06
Wurmkur: 17.09.07

Braucht sie noch etwas, muss ich etwas auffrischen lassen ? In welchen Abständen muss man das impfen lassen ?

BITTE HELFT MIR !!!

Danke schon im Voraus Franzi

15.11.2007 15:05 Chianti ist offline E-Mail an Chianti senden Beiträge von Chianti suchen Nehmen Sie Chianti in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 17.03.2013 14:15.

15.11.2007 16:41 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd unterhalten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH