Herkunft: in your head
Photoshop Elements | Texturen einfügen
Hallo ihr
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie ich Texturen bei Photoshop Elements einfügen kann .Also meine Texturen und nicht die die schon da sind , die sind hässlich
. Mein Problem ist jedoch dass wenn ich Texturen laden will , brauch ich ein (*Pat) Bild . Also kein JPG oder PGN . Hier mal meine Reihenfolge , besser zum verstehen ^^
Herkunft: wiesbaden Name: anna
Also erstmal ist das keine Textur, sondern das sind Pattern.
Die kannst du folgendermaßen in deine Photoshop-Auswahlliste einfügen: Du öffnest das Pattern-Bild im *.jpg-Format beispielsweise & gehst dann oben in der Menüleiste auf den Punkt "Bearbeiten". Dort suchst du die Option "Muster festlegen...". Es erscheint ein Feld, wo du dem Pattern einen Namen geben sollst - ist aber Schwachsein, du klickst also einfach auf OK & schon ist das Pattern in deiner Musterauswahlliste.
Ich hab zwar PS CS 2, aber mit Elements dürfte es auch so gehen.
Herkunft: Kiel
Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Also erstmal ist das keine Textur, sondern das sind Pattern.
Die kannst du folgendermaßen in deine Photoshop-Auswahlliste einfügen: Du öffnest das Pattern-Bild im *.jpg-Format beispielsweise & gehst dann oben in der Menüleiste auf den Punkt "Bearbeiten". Dort suchst du die Option "Muster festlegen...". Es erscheint ein Feld, wo du dem Pattern einen Namen geben sollst - ist aber Schwachsein, du klickst also einfach auf OK & schon ist das Pattern in deiner Musterauswahlliste.
Ich hab zwar PS CS 2, aber mit Elements dürfte es auch so gehen.
und wenn man einen punkt darüber, oder darunter schaut, kann man auch brushes/werkzeugspitzen definieren