Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hallo hallo,
ich wollte mal fragen, vor allem an die erfahreneren Reiter, wie man die GrundGangArten eines Pferdes noch besser ausschöpfen kann.
Ohne lange Vorgeschichte und blabla, würde es mich einfach interessieren, welche Tricks und Tips es gibt, um die GGAs zu 'verbessern'.
(Im Speziellen: Trabverstärkung)
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
11.07.2007 17:13 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
erstmal hilft natürlich immer sehr gut stangenarbeit, da du sowohl üben kannst, dass die schritte vergrößert, also auch verkleinert werden.
außerdem hilft es auch berge im trab hinauf zu reiten
11.07.2007 18:14 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Man kann nur die Trabmechanik verbessern, Schritt und Galopp nicht. Wie man den Trab verbessert? Auf die Hinterhand setzen und richtig einspuren, dann fängt jeder an ordentlich zu treten - ganz ohne Stangen und Berge.
|
|
11.07.2007 18:20 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Schritt kannst du in dem Sinne verbessern mit dem Tier viel geschlossene Schrittarbeit zu machen.... (führmaschine/Laufband/zügig schritt reiten)
Der Galop von Pearl hat sich dadurch verbessert, dass sie jetzt wechsel springt.
Und beim Trab bin ich der gleichen Meinung wie Julie... sobald ein Pferd korrekt läuft bildet sich der Raumgriff von alleine
11.07.2007 18:48 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Zitat: |
Man kann alle Gangarten verbessern, würde ich sagen. Der Trab "verbessert" sich, wenn das Pferd sich mit der Zeit mehr setzt, mehr Raumgriff bekommt und die Schwungentfaltung vermehrt möglich ist. |
Ja, aber man kann alle Gangarten nur begrenzt verbessern.
Wenn das Pferd von sich aus wenig Schwung entwickelt, dann kann man noch so viele Übungen reiten die laut Lehrbuch den Schwung verbessern, trotzdem wird nicht viel mehr kommen.
12.07.2007 13:01 |
|
|
|
 |
Impressum
|