Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dreckiger Schimmel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreckiger Schimmel?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dreckiger Schimmel? Jule 2003 11.07.2007 09:41
 RE: Dreckiger Schimmel? sarahpferd 11.07.2007 09:46
 RE: Dreckiger Schimmel? Jule 2003 11.07.2007 09:47
 RE: Dreckiger Schimmel? sarahpferd 11.07.2007 10:01
 RE: Dreckiger Schimmel? Dornröschen 11.07.2007 09:50
 RE: Dreckiger Schimmel? Horse Love 11.07.2007 10:03
 RE: Dreckiger Schimmel? Taler&Beetle 11.07.2007 10:32
 RE: Dreckiger Schimmel? Jule 2003 11.07.2007 10:32
 RE: Dreckiger Schimmel? Dornröschen 11.07.2007 10:53
 RE: Dreckiger Schimmel? Monti 11.07.2007 11:34
 RE: Dreckiger Schimmel? Steffi. 11.07.2007 11:48
 RE: Dreckiger Schimmel? Monti 11.07.2007 11:52
 RE: Dreckiger Schimmel? Steffi. 11.07.2007 11:55
 RE: Dreckiger Schimmel? Jule 2003 11.07.2007 12:08
 RE: Dreckiger Schimmel? Leila 11.07.2007 14:08
 RE: Dreckiger Schimmel? Jorja 11.07.2007 14:15
 RE: Dreckiger Schimmel? buffy 11.07.2007 14:26
 RE: Dreckiger Schimmel? Tierverrückte 11.07.2007 16:02
 RE: Dreckiger Schimmel? Zaubermaus 11.07.2007 16:12
 RE: Dreckiger Schimmel? Dornröschen 11.07.2007 16:20
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-44668.gif

Dreckiger Schimmel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haii & Guten morgen (:

Ich habe eine Reitbeteiligung; einen Schimmel. Wenn ich fertig mit putzen bin, sind auf dem Fell überall noch gelbe Flecken. Kann man die i-wie wegbürsten? Gibt's da einen "Trick"?

Wäre über hilfe sehr dankbar,

Sarah (:

11.07.2007 09:41 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt extra solche Schimmelsteine.ansonsten bissl Oxy.Hat ne Freundin auch gemacht^^
11.07.2007 09:46
¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schimmelsteine? Was ist das? xDD

Danke für die schnelle antwort

11.07.2007 09:47 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Jule 2003
Schimmelsteine? Was ist das? xDD

Danke für die schnelle antwort

Die gibt es im Reitgeschäft.Google mal danach Augenzwinkern
11.07.2007 10:01
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

waschen XD
nein, ich hab das selbe Problem- meine hat sich gestern im gatsch gewuzelt- war auch nicht lustig Augen rollen
ja, es gibt solche schimmelputz steine, oder kreiden, oder so,....bei mir haben die aber nie wirklich geholfen......

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 11.07.2007 09:50.

11.07.2007 09:50 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Es gibt auch so ein komisches Spray extra für Schimmelchen, Problem war nur, dass das Pferd meiner Tante angst vor diesem Geräusch hatte und dann immer fast auf meinem Schoss saß großes Grinsen
11.07.2007 10:03 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

putzen putzen putzen bis es weiß ist. Wenns richtig rein"gebrannt" ist, dann musst du das rauswaschen. Der Rest ist Müll. Und mit Oxy würde ich erst recht nicht an mein Pferd gehen. Das Zeug ist so ätzend.

Achja was auch relativ hilft, ist ein Pferdestaubsauger. Aber ich glaub kaum, dass du dir den zulegen willst^^

Also bestes Rezept: putzen bis sich die Balken biegen. Auch wenns manchmal länger dauert. Nehm nen federstriegel.

11.07.2007 10:32 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
¯¯¯¯¯¯¯

Ne weil die Frau ist total pingelig, und da die Pferde meist auf dem matschgen Paddock stehen, wenn die Ställe ausgemistet werden sieht der so aus xD

thx an alle, ich google mal nach den sachen xD

11.07.2007 10:32 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
.Optimistin.

saugen hilft gegen Staub aber nicht gegen die Flecken Augenzwinkern
Beim waschen reicht halt auch oft schon, wenn man einfach nur mit Wasser abspritzt, Schampo würd ich generell nicht zu oft nehmen ^^

.
They call it rebellion.
.

11.07.2007 10:53 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Hey,
also der Pferdestaubsauger hilft (wenn überhaupt Zunge raus ) nur gegen den Staub und nicht gegen die Flecken.
Ich würde einfach einen Schwamm nehmen, den nass machen und dann die Flecken rauswaschen. Mit normalem putzen kommt man da glaube ich nicht so weit Augenzwinkern
Monti hat ja auch weisse Beine, da geht es ganz gut wenn ich mit einem (kleinen und weichen) Gummistriegel über die Flecken gehe fröhlich

Lg Kiki

11.07.2007 11:34 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Also eine aus meiner Mannschaft saugt ihr Pfed vorm Turnier immer ab, mit nem normalen Staubsauger) und sie erzeihlt damit fast dasselbe ergebnis wie beim Waschen, scheint also doch gegen Flecken zu helfe iwie XD

11.07.2007 11:48 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

LatinoMausi: Ich glaube dass man mit einem normalen Staubsauger mit ner Bürste vorne viel mehr machen kann, als mit den Pferdestaubsaugern. Am alten Stall hatten welche den Pferde-Staubsauger, wir haben das dann mal ausprobiert und das hat gar nichts gebracht.

lg Kiki

11.07.2007 11:52 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

joah das kann schon sein, müsste man mal ausprobieren. Kann halt nur sein das dass Pferd sich nicht absaugen lässt, dann enfällt die Methode natürlich XD

11.07.2007 11:55 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
¯¯¯¯¯¯¯

xDDD

Ich wollte Micki, also meine RB jetzt auch nnihct waschen & so, aber ich werd's mal mit viel schrubben, und wasser pobieren, danke großes Grinsen

11.07.2007 12:08 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

wir hatten mal eine am Stall, die hat Babypuder auf die Flecken gemacht und dann drüber gebürstet mit Striegel, weiß aber nicht, ob das soo gut hilft.
11.07.2007 14:08 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Jorja
Mitglied

Herkunft: Deutschland (Hessen)

Wenn ich nur so mit meinem PP (Schimmel) reite, dann sieht sie meist aus wie ein Schecke. Sobald ich allerdings aber irgendwas mit ihr anstelle (Ponyreiten, Kindergeburtstag), also wo sie sauber sein müsste, dann wird sie gründlich gewaschen.

Ich lass die Flecken einfach Flecken sein, denn sie steht fast nur auf der Weide (außer wenn die Kribbelmücken zu stark fliegen [sie ist Ekzemer]). Mich stört es nicht und was die Leute davon halten ist mir ehrlich gesagt egal.

liebe Grüße Jorja
11.07.2007 14:15 Jorja ist offline E-Mail an Jorja senden Beiträge von Jorja suchen Nehmen Sie Jorja in Ihre Freundesliste auf
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

probier es mal mit backpulver großes Grinsen

" you are my life now"
11.07.2007 14:26 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

es gibt auch extra schimmelbürsten

11.07.2007 16:02 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Ich bürste das einfach raus und wenn ich danach noch Zeit habe dann geh ich mit einem feuchten Schwamm ran, das ist raus wie nichts und auch schnell wieder trocken, dann kannst du noch einmal mit einer Bürste drüber und gut ist.
Haben auch schon einmal so ein "Roller" versucht. Das ist irgend so ein Mittelchen drin dass du da ein "rollerst" und dann abbürsten kannst. Nützt sehr gut leider sehr teuer und nicht grad einfach zum auftragen, weil das bei mir immer runter läuft aber vielleicht stell ich mich etwas doof an.

No matter if I wanted to

11.07.2007 16:12 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
.Optimistin.

"rausbürsten" is ja schön und gut, aber was macht ihr, wenn der Gatsch noch frisch ist- d.h nicht einfach runter bröckelt???

.
They call it rebellion.
.

11.07.2007 16:20 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dreckiger Schimmel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH