Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Wedenbruck | Designänderung ^^
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 10.07.2007 14:36
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Laurie 10.07.2007 14:47
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 10.07.2007 16:06
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 10.07.2007 17:47
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ GutLechnau 10.07.2007 21:52
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 10.07.2007 23:49
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 15.07.2007 00:33
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Peachy 15.07.2007 10:50
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 15.07.2007 11:01
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Peachy 15.07.2007 11:03
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 15.07.2007 11:10
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Franziska Mann 16.07.2007 14:51
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 16.07.2007 15:10
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Susi 16.07.2007 15:20
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Pink Princess <3 16.07.2007 19:07
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 16.07.2007 20:50
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 16.07.2007 22:01
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 18.07.2007 17:41
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ ~moony~ 19.07.2007 09:59
 RE: Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Abigail 19.07.2007 14:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abigail Abigail ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29223.jpg

Gut Wedenbruck | Designänderung ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ich würd euch gerne mein momentanes Projekt vorstellen, dabei handelt es sich um einen VRH xD und zwar um das "Gut Wedenbruck". Inhalt gibt es noch nicht allzuviel. Aber ich wollte euch zuerst einmal das Konzept sowie einen Eindruck vom Design und vom Forum vorstellen!

Konzept:
Gut Wedenbruck soll eher klein bleiben, das heißt wenige Mitglieder, dass alles schön übersichtlich bleibt. Außerdem sollte es sich auch eher an ältere Mädels (und Jungs) richten, dass auch das Niveau nicht zu niedrig wird Zunge raus was aber nicht heißen soll dass es keine Spamecken gibt, oder ihr auch einfach mal scheiß machen könnt Augenzwinkern . Jenachdem wie es passt können dann aber auch jüngere Mitglieder an der Community teilnehmen. Zu Anfang will ich die Mitgliederanzahl zunächst auf 10 begrenzen und danach weitersehn, jenachdem wie es sich entwickeln wird. Evtl. dann auf 15 erhöhen.

Das ganze sollte auch einigermaßen realistisch sein, deshalb gibt es einen Pferdemarkt, bei dem nicht einfach ein Pferd kaufen kann, genauso wenig gehören die Pferde alle zum Gut sondern werden von verschiedenen Leuten verkauft, und man kann das Pferd wie auch real zuerst einmal Probereiten. Auch werden dann in den Steckbriefen manchmal mehr und manchmal weniger Informationen über das Pferd sein. Es kann auch sein dass ein Pferd nach Besitzerinformationen Klasse S Springen ausgebildet ist, aber doch nur Klasse M geht, was dann das Mitglied beim Probereiten herausfinden kann. Man kann also selbst den Charakter eines Pferdes ergänzen oder auch evtl. leicht verändern. (Wie das eben im echten Leben auch so ist). Wenn man sich dann entscheidet ein Pferd zu kaufen kann man selbst den Steckbrief ständig erweitern (solange es nicht dem Charakterbild des Pferdes wiederspricht), das Geld für das Pferd bekommt dann auch nicht das Gut sondern der "Verkäufer" des Pferdes (also im grunde niemand Augenzwinkern ).
Verkaufspferde wird es also von jeder Art geben, sowohl Ponys als auch Großpferde unterschiedlichster Rassen unterschiedlichster Ausbildungsgrade und unterschiedlichen Alters.

Berichtepflicht wird mehr oder weniger bestehen, aber eher weniger vermutlich. Wichtig ist vorallem die Community (wie immer halt xD).

Das Gut wird auch teilweiße mit PHP aufgebaut, das heißt dass einfache Dinge, wie ändern eines Futterplans oder Shopeinkäufe über PHP laufen ohne dass ich selbst etwas eintragen oder ändern muss. Was Sachen wie Bank angeht bin ich mir noch nicht ganz im klaren, momentan tendire ich eher dazu z.B. Partner einer virtuellen Bank zu werden. Das gleiche gilt auch für ein Tierheim, vermutlich werde ich mich nach einer Partnerseite umsehen, sodass man früher oder später auch weitere Haustiere als nur Pferde haben kann.

Da es ja nie langweilig werden soll, werden auf dem Gut auch ständig Sachen passiern, aber weniger in der Form eines Schicksals sondern mehr in der Form, dass wir z.B. Neuzuwachs bekommen wie ein Problempferd oder ein Fohlen, zugelaufene Katzenbabys oder Ähnliches... Mitdenen sich dann auch die Mitglieder beschäftigen können. Außerdem plane ich Aktivitäten wie spezielle Reitkurse und evtl. auch Kurse für Hunde (wenn die Partnerschaft mit einem Tierheim zustande kommen würde) z.B. Begleithundekurse mit Pferd etc. Ansonsten aber vorallem Kurse für Reiter auch in Richtung Bodenarbeit, Reitabzeichen, Kleines/Großes Hufeisen etc. Man muss also in seinen Berichten immer beachten, auf welchem Level man sich befindet man ist logischerweiße nicht in der Lage ein S-Springen zu reiten wenn man gerade erst das kleine Hufeisen abgelegt hat. Ich werde auch wenn die Möglichkeit besteht Partnerschaften mit anderen Höfen gründen, wo die Mitglieder dann auch Reitkurse besuchen können. Reitunterricht wird auf dem Gut selbst natürlich auch angeboten, muss aber extra gebucht werden. Jedes Mitglied kann aber auch selbst mit seinem Pferd trainieren oder einfach nur gemütlich ins Gelände gehen. Dies funktioniert aber alles normal über Berichte, da ich das einfach persönlicher finde als über PHP.
Toll fände ich es auch wenn mehrer gemeinsame Aktivitäten zustande kämen, wie gemeinsame Ausritte etc.

Jobs wird es in dem Sinne vermutlich auch nicht geben, sondern eher die Möglichkeit sich durch kleine Nebenjobs ein bisschen Geld zuverdienen (bin da aber auch noch nicht so ganz sicher wie ich es genau mache.)

Freue mich über Kommentare und Ergänzungen auch zum Konzept!!!

Warteliste:
Dunja
Peachy

Liebe Grüße Liz (alias Abigail)
[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Abigail: 22.07.2007 16:53.

10.07.2007 14:36 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Laurie Laurie ist weiblich
» santano

images/avatars/avatar-29204.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir schonmal ausgezeichnet! Weiter so. smile

10.07.2007 14:47 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehmen Sie Laurie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Abigail
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön!!!
Ich hoffe ich krieg das alles so hin wie ich es mir vorstelle Augenzwinkern
Aber mit Zeit geht alles, und wozu hat man denn Ferien? xD

Freue mich über weitere Anregungen, Kommentare und/oder Kritik

10.07.2007 16:06 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Mitglied

ich hab so des Problem dass ich nich wirklich so n Durchhaltevermögen hab ^^ aber diesmal is mir des irgendwie voll wichtig, weiß au net ^^ vorallem deshalb, weil ich halt keinen passenden Hof mehr für mich gefunden hab.... irgendwas hat mich jedesmal gestört.. der alte hat mir irgendwann nicht mehr gefallen. Ich hab anfangs immer tolle Ideen und wills dann aber immer schnell fertig kriegen und am Ende gefällts mir dann irgendwie nicht mehr... ich hoffe ich krieg des diesmal hin. Hab halt gerade Zeit im Überfluss (heute war Notenabgabe Zunge raus ), deshalb denke ich dass ich mir diesmal auch genug Zeit lasse, sodass es mir am Ende auch noch gefällt!

und wegen dem Rot Grün haben sie mich im Grafibewertungsthread schon gefressen ^^ aber ich finds net so schlimm, deshalb is es au so geblieben und wegen dem Menü muss mein armer Freund nochmal ran ^^ weil ich weder Java noch Flash gescheit kann und der wirds mir vermutlich mit Flash programmieren... (bin mit den verdammten Java-Sripcts verzweifelt)

Schriftart hab ich gewählt weil ichs schlicht haben wollte... eigentlich gefällts mir au ^^ muss mal gucken ob ich noch was änder

Der Forum Header is so ein Entwurf ^^ der gefällt mir selber auch absolut nicht, wollte nur was drin haben um die Farben anzupassen. Muss den auf jeden Fall noch überarbeiten und ja genau mit der oberen Aufschrift hab ich auch so meine Probleme, is mir bis jetzt aber noch nicht die perfekte Idee gekommen ^^ aber des kommt noch Augenzwinkern

10.07.2007 17:47 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
GutLechnau
Mitglied

images/avatars/avatar-15499.gif

Finde es auch ganz schön. Trotzdem fehlt iwie der Farbtupfer im Design.
Spricht mich iwie noch nicht ganz an. Aber is schon schick. Doch doch^^
Das Menü find ich genial1!!
LG

Gegenbewetrung?
Addy in Siggi.

10.07.2007 21:52 GutLechnau ist offline E-Mail an GutLechnau senden Homepage von GutLechnau Beiträge von GutLechnau suchen Nehmen Sie GutLechnau in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

danke ^^
jaja das Menü, das wird noch ne kompliziertere Sache xD

habe heute mal an ein paar Textseiten gearbeitet, evtl. kann ich bald nochmal was on stellen!

10.07.2007 23:49 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Mitglied

Updates: Steckbrief und Fotoalbum on!!!

freue mich über Bewertungen smile

15.07.2007 00:33 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Peachy Peachy ist weiblich
Westernfreak!!!

images/avatars/avatar-26038.gif

Herkunft: Schweiz

Huhu

gefällt mir wirklich sehr gut, sieht einladend aus.^^

Steckbriefe schön und übersichtlich gestaltet. Gibts denn auch weesternpferde?

15.07.2007 10:50 Peachy ist offline E-Mail an Peachy senden Homepage von Peachy Beiträge von Peachy suchen Nehmen Sie Peachy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peachy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Peachy anzeigen
Mitglied

es wird vermutlich alles mögliche geben. Zwar habe ich selbst nich allzuviel Kenntnisse im Westernreiten, aber da die Verkaufspferde auch immer nur einen kleinen Steckbrief haben, und der Besitzer dann das meiste schreibt, dürften auch Westernpferde kein Problem darstellen!

15.07.2007 11:01 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Peachy Peachy ist weiblich
Westernfreak!!!

images/avatars/avatar-26038.gif

Herkunft: Schweiz

aso sehr schön^^ freu mich auf weitere news
Edit: Aber wenns dann auch westernpferde gibt, sollte man da im stecki bei der ausbildng nicht noch ne sparte im Western ham?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peachy: 15.07.2007 11:06.

15.07.2007 11:03 Peachy ist offline E-Mail an Peachy senden Homepage von Peachy Beiträge von Peachy suchen Nehmen Sie Peachy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peachy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Peachy anzeigen
Mitglied

in der sparte ausbildung steht nur drin, was genau dieses pferd für ne ausbildung hat. es fehlt ja einiges (western, gangreiten, rennen....). sobald man jetz mit ihm z.b. einen westerkurs besuche würde, würde in seinem steckbrief auch die sparte western auftauchen.

15.07.2007 11:10 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Franziska Mann Franziska Mann ist weiblich

images/avatars/avatar-15555.gif

Herkunft: Bayern

deine Gegenberwertung

Also des desii is echt der Hammer! großes Lob
Die Steckis find ich auch voll super
wenn dein Hof offen hat bekommst du bestimmt viele middis

Name: Ari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

16.07.2007 14:51 Franziska Mann ist offline E-Mail an Franziska Mann senden Beiträge von Franziska Mann suchen Nehmen Sie Franziska Mann in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

dankeschön ihr 2, bin gerade daran die Mitgliederseite zu machen, wird vermutlich auch heute noch online kommen

16.07.2007 15:10 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Susi Susi ist weiblich

images/avatars/avatar-46048.gif

Herkunft: Sauerland

So, hier kommt die Gegenbewertung Augenzwinkern
Das Konzept gefällt mir sehr gut. Das ist mal ein bisschen was anderes. Auch das Design finde ich sehr ansprechend.
Ein kleines bisschen kritik hab ich aber noch: Beim Pferdesteckbrief (der zwar sehr schön und ausführlich ist ^^) kann man die Schrift wegen dem gestreiften Hintergrund nicht so gut lesen. Daran würd ich vielleicht noch was ändern, z.B. eine Schriftfarbe nehmen, die einen stärkeren Kontrast zum Hintergrund bildet.

lg

16.07.2007 15:20 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Pink Princess <3 Pink Princess <3 ist weiblich
Gedankenspiele.

images/avatars/avatar-30731.png

Sieht super aus! smile Wenn ich auch diesen ganzen HTML-Kram könnte unglücklich ... +seufz+

Freu mich auf weitere Screens etc.!

16.07.2007 19:07 Pink Princess <3 ist offline E-Mail an Pink Princess <3 senden Beiträge von Pink Princess <3 suchen Nehmen Sie Pink Princess <3 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

danke ihr 2!

weitere Screens sind da (Stall und Mitgliederseite!!!)

²HorseCherry: den Steckbrief muss ich mir nochmal ansehen, da hast du Recht! Aber vermutlich werde ich ein extra Design für den Pferdemarkt machen, dann versuche ich einen anderen Hintergrund oder andere Schriftfarbe zu nehmen smile

16.07.2007 20:50 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Mitglied

thx

Na gut, dann lege ich mal eine an xD (weile eine Warteliste war eigentlich nicht in Planung, aber Schaden kanns nicht ^^)

16.07.2007 22:01 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Mitglied

ok... irgendwie hat mir des Design gar nich mehr gefallen ^^.. hab jetzt mal einen neuen Versuch gestartet... Schaut es euch mal an und am besten sagt, welches euch besser gefällt (mir persönlich gefällt das neue um längen besser) Das Menü wird übrigens genauso funktionieren wie im ersten Design.

18.07.2007 17:41 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
~moony~
unregistriert

Hallo,
also ich muss sagen das mir persönlich das alte besser gefallen hat, allein schon wegen des Fotos, aber Geschmackssache.

Die Idee find ich gut, gerade die Altersspezialisierung, das schafft später eine ganz andere Comuinity.

Und die Screens lassen schon einen schönen, gut strukturierten Hof durchblitzen.

Lg
19.07.2007 09:59
Mitglied

ohje ^^
da wird die Entscheidung wohl nich einfach sein unglücklich
ich finde das neue einfach irgendwie gemütlicher und nya...mal abwarten was andere noch sagen Zunge raus

aber danke für euere Bewertungen!

19.07.2007 14:12 Abigail ist offline E-Mail an Abigail senden Homepage von Abigail Beiträge von Abigail suchen Nehmen Sie Abigail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abigail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Abigail: PainDeepInsideMe MSN Passport-Profil von Abigail anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gut Wedenbruck | Designänderung ^^

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH