Lua

ehemals Avenue

|
|
Weißabgleich / Überbelichtung |
 |
Hallo,
war heute auf einem Turnier und hab mich ein bissel mit meiner Kamera gespielt und um die 250 Fotos geschossen. ^^
Allerdings fiel mir auf, dass das Weiß auf dem Foto immer extrem überbelichtet war und oft die Farben nicht so wirklich farbvoll waren. Das liegt wohl am Weißabgleich.
Aber welcher eignet sich am Besten für Fotos bei prallem Sonennschein? Die Sonne kam so von der Seite ein bissel.
Mal ein Foto als Beispiel im Anhang.. es war aber bei manchen Bildern noch viel ärger.
LG
Dateianhang: |
100_172.jpg (74 KB, 174 mal heruntergeladen)
|
|
|
07.07.2007 23:18 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Ich würd auch sagen, einfach ein wenig Unterbelichten, über die Belichtungskorrektur.. Bei Sonnenschein mach ich es vorher schon so gut wie IMMER da man Unterbelichtungen besser wegbekommt als Überbelichtungen ^^
|
|
08.07.2007 11:15 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

Themenstarter
 |
|
hm.. das heißt, sollte ich mir so eine Gegenlichtblende zulegen oder würde es auch reichen, wenn ich das Bild etwas unterbelichte?
|
|
09.07.2007 09:14 |
|
|
BlackBuffy
not fuck girls only wife

|
|
Die zwei Dinge haben nicht den gleichen Zweck.
Mit Unterbelichtung wird das Bild einfach dunkler, eine Gegenlichtblende schützt vor seitlich einfallemden Streulicht und kann dem Bild mehr Kontrast geben. Ausserdem kann man die Kamera meistens toll drauf abstellen und sie schützen zudem noch (vor Regen (auf der Linse), Pfoten, etc.)
Gegenlichtblenden kann man sich auch selbst basteln- Selfmade Gegenlichtblende
__________________ Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
|
|
09.07.2007 11:38 |
|
|
|
 |
Impressum
|