Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] erstes mal auf der geländestrecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erstes mal auf der geländestrecke
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 erstes mal auf der geländestrecke buffy 06.07.2007 20:44
 RE: erstes mal auf der geländestrecke lautlos 07.07.2007 11:06
 RE: erstes mal auf der geländestrecke Ayala 07.07.2007 11:26
 RE: erstes mal auf der geländestrecke buffy 07.07.2007 12:08
 RE: erstes mal auf der geländestrecke Bille 07.07.2007 19:22
 RE: erstes mal auf der geländestrecke Debchen 07.07.2007 21:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

Fragezeichen erstes mal auf der geländestrecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wir haben vor demnächst auf irgendeine geländestrecke zu fahren ...
das ist für mich das erstemal und für das pferd auch ! ich würde jetzt gerne wissen wie man das evt. am besten angehen sollte? wie man dort anfängt usw. bin mom etwas mit dem thema überfragt weil ich mich nie wircklich dafür interessiert habe Augenzwinkern

freue mich auf eure antworten

" you are my life now"
06.07.2007 20:44 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde beim ersten mal zumindest noch nicht rausgehen u sagen: wir probierens in galopp u so..
sondern fang einfach im schritt an..die erste runde...
ihr könnt euch ja dann immer steigern, mti jeder runde auf der geländestrecke Augenzwinkern

07.07.2007 11:06 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm.... So richtig Geländestrecke mit Sprüngen und so?

1. NIEMALS ohne Trainer, gerade wenn ihr beide keine Erfahrungen habt
2. IMMER NUR bei unerfahrenen Pferden + Reitern mit erfahrenen Führpferden

Ich finde es ja toll, dass du neue Erfahrungen sammeln willst, aber gerade bei festen Hindernissen bitte immer nur unter professioneller Aufsicht und mit der passenden Ausrüstung.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

07.07.2007 11:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von buffy

@pferdegirl114: ja also so ungefähr dachte ich mir das auch Augenzwinkern

@lautlos: wir hatten vor halt erstmal nur die gallopstrecke "abzu reiten" ohne sprünge und dann erstmal nur die einfachen zu nehmen ohne dabei das pferd und mich zu überfordern....

@ayala: zu punkt eins : GENAU DA ist unser problem weil meine trainerin fest im schulbetrieb eingespannt ist und das sieben tage die woche und sie wahrscheinlich nicht mit kann... dafür kommt eine freundin von uns wahrscheinlich mit die die strecke auch am anfang genommen hat und sie kennt naja...
punkt zwei: ja das pferd von der oben genannten freundin kommt mit was das schon alles ohne probleme macht....

würde mich über eure kommentare freuen smile

" you are my life now"
07.07.2007 12:08 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

*mich Ayalas weisen Worten anschließ* Augenzwinkern
Ich reite auch VS, alles was Ayala schon gesagt hat trifft genau zu, und: Du brauchst di enötige Springerafhrung und Stallfestigkeit sowie viel Ruhe und Geduld.
Ich würde wenn überhaupt, wenn du jemanden hast, der dir erklärtw ie du da ranreiten musst usw. dann kannst du erstmal kleine Sprüng enehmen, die nicht so gefährlich aussehen. Beim ersten Mal bloß nicht zu viel. Wenn man da zu draufgängerisch ist, dann wollen sie bald nicht mehr zum Sprung.
Es gibt noch sooooo viel zu erzählen über das Thema, abe rich denke diese Informationen sollten für das erste Mal reichen.
lg
07.07.2007 19:22 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Debchen
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

ich schließe mich Bille an.
Aber auch +Debby+, wenn das Pferd von deiner Freundin mitkommt frage sie doch einfach mal ob du mit ihrem Pferd ein paar Sprünge machen darfst. Aber überfordere dich und vor allem dein pferd nicht, das heißt wenn du einen kleinen sprung geschafft hast nehme nicht sofort den nächst höheren.
07.07.2007 21:54 Debchen ist offline E-Mail an Debchen senden Beiträge von Debchen suchen Nehmen Sie Debchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] erstes mal auf der geländestrecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH