Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP: MySQL-Tabelle mit "Variablen-Name" erstellen und gleich füllen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP: MySQL-Tabelle mit "Variablen-Name" erstellen und gleich füllen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!

images/avatars/avatar-33373.png

Herkunft: Baden-Württemberg

PHP: MySQL-Tabelle mit "Variablen-Name" erstellen und gleich füllen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich schon wieder. Nicht zu fassen. Ich bin eben einfach zu doof.
Naja, nichts zu machen, also mein Problem großes Grinsen :

Ich möchte für den Ausbildungsstall eine automatische Anmeldung erstellen. Alle Pferde, die Angemeldet werden, sollen eine eigene Tabelle bekommen, damit die Berichte der Ausbilder anschließend auch noch ergänzt werden können.
Die jeweilige Tabelle in der Datenbank soll natürlich den Namen des Pferdes tragen.
Aber wie sollte es auch anders sein, funktioniert das, was ich da erfunden hab natürlich nich. Da ich noch kein Script mit erstellen einer neuen Tabelle erstellt hab geschrieben hab, kanns sein, dass das vllt. so auch überhaupt nicht möglich is, aber ich komm einfach nicht drauf.

anmeldung_send.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
<html>
<head>
<title>Linksuche</title>
<link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" type="text/css">
</head>

<body>

<?php
//Datenbankverbindung einfügen!
   include('db.php');

$name $_POST['name'];
   $email $_POST['email'];
   $hof $_POST['hof'];
   $pferd $_POST['pferd'];
   $pferdeinfos $_POST['pferdeinfos'];
   $ausbildungsstand $_POST['ausbildungsstand'];
   $ausbildung $_POST['ausbildung'];
   $ankunft $_POST['ankunft'];
   $preis $_POST['preis'];

if( ($name=='') OR ($email=='') OR ($hof=='') OR ($pferd=='') OR ($ausbildungsstand=='') OR ($ausbildung=='') OR ($preis=='')  ) {

echo "<b>Fehler</b>
      Bitte fülle alle Felder aus!<br><br>
      <a href=%22javascript:%20history.back(-2)/%22 target="_self">Zurück</a>";

} else {

$erstellen "CREATE TABLE `$pferd`

(`ID` int(10) unsigned NOT NULL Auto_Increment,
                      `Name` varchar(40),
                      `Email` varchar(100),
                      `Hof` varchar(400),
                      `Pferd` varchar(100),
                      `Pferdeinfos` TEXT,
                      `Ausbildungsstand` varchar(200),
                      `Ausbildung` varchar(200),
                      `Ankunft` varchar(20),
                      `Preis` varchar(15) );

$erstellt = mysql_query($erstellen);

if($erstellt=='true') {

$eintrag = "INSERT INTO `$pferd` ( `ID` , `Name`, `Email`  )
      VALUES ('''$name''$email')";

$eintragen = mysql_query($eintrag);

if($eintragen=='true') {
         echo "<class="head"><b>Eintrag erfolgreich</b></p>
         <p>Du hast erfolgreich am Gewinnspiel teilgenommen!</p>";
      } else {
         echo "<b>Fehler!</b><brEs ist ein Fehler bei der Anmeldung aufgetreten.";

}

else {
         echo "<b>Fehler!</b><brEs ist ein Fehler bei der Anmeldung aufgetreten.";}

}

}

?>

</body>
</html>

Die Fehlermeldung (Parse error: parse error, unexpected T_STRING in...) nach dem Abschicken des Formulars wirft mir einen Fehler in diesem Abschnitt vor:
php:
1:
2:
$eintrag "INSERT INTO `$pferd` ( `ID` , `Name`, `Email`  )
      VALUES ('', '$name', '$email')";

Ich denke es gibt Probleme damit, die Daten in die (eig. neu erstellte) Tabelle mit dem Pferdenamen ($pferd) einzutragen, was ja eig. heißt, dass die Tabelle nicht erstellt wurde. Das heißt wiederum, dass ich womöglich einen Fehler im Teil, der für das Erstellen der Tabelle zuständig ist, drin hab.
Bestimmt hab ich einen völlig falschen Code, der so niemals eine neue Tabelle erstellen kann, zusammen gemurkst, aber ich komm nicht drauf.
Ihr bestimmt großes Grinsen
Danke im Voraus, Janina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 24.06.2007 16:51.

24.06.2007 15:32 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
It's me!

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch ja, aber ich möchte ja, dass die Bereiter immer neue Berichte zu den Pferden hinzufügen können und das geht ja nur, wenn jedes Pferd eine eigene Tabelle hat, der Übersichtlichkeit halber.
Wenns so nich geht, muss ich wohl eine Tabelle für die Pferde erstellen und eine Tabelle für alle Berichte, dann müssen die "Auftraggeber" eben etwas suchen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 25.06.2007 12:29.

25.06.2007 12:28 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
It's me!

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, stimmt, eig. logisch smile Ich versuchs mal Augenzwinkern

EIDT: Zum Problem selbst: Ich hab beschlossen, doch alles in eine Tabelle zu speichern, und die Bereiter das dann via Update bearbeiten zu lassen. Mal schauen, ob ich das hinkrieg.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 26.06.2007 17:55.

25.06.2007 13:41 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP: MySQL-Tabelle mit "Variablen-Name" erstellen und gleich füllen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH