|
 |
Center-Revolver |
laura

Mitglied

|
|
Zitat: |

Das maulfreundliche Zwischenstück. Perfekt ausbalanciert, kein Nussknackereffekt, Verletzungen im Maulbereich werden vermieden. Die beiden Gebisshälften lassen sich unabhängig voneinander bewegen. Eine punktgenaue Einwirkung der Reiterhilfen ist möglich. Das bewegliche Mundstück regt den Speichelfluss und das Abkauen an. Verbesserte Durchlässigkeit und entspannte Bewegungsabläufe.
(c) www.loesdau.de |
Ja, meine Frage nun. Bringt dieses Gebiss etwas? Hat es jemand von euch? Lohnt es sich, es sich anzuschaffen?
Vielen Dank, Laura
In der Suche nichts gefunden.
__________________ Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
|
|
23.06.2007 22:14 |
|
|
Marilyn

Kleines Mistfi

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Dreht sich das Mittelstück dann, wenn die Hüs es im Maul haben? Würde ich so beim bloßen angucken denken... Hört sich ja nicht schlecht an, wobei ichn Pferd habe das Probleme mitm Gebiss hat. Aber sehe es heute zum ersten Mal...
23.06.2007 23:41 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
wie soll sich das mittelstück denn drehen? das ist doch fest^^
|
|
23.06.2007 23:53 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Also die Beschreibung hört sich ja gut an. Kenne es aber so noch gar nicht.
Das Mittelstück kann sich nicht drehen weil es ja am ganzen Gebiss fest ist. Sonst müsste sich das ganze Gebiss ja drehen können
Ich denke, dass sich das Mittelstück etwas nach oben und unten "drehen" kann, weil in der Beschreibung ja steht dass eine "punktgeneue Einwirkung" möglich ist.
Lg Kiki
23.06.2007 23:59 |
|
|
Marilyn

Kleines Mistfi

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Es sieht aus als wäre das Mittelstück in der Mitte geteilt und folglich drehbar... Steht so ja auch in der Beschreibung...
24.06.2007 00:12 |
|
|
laura

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Marilyn
Es sieht aus als wäre das Mittelstück in der Mitte geteilt und folglich drehbar... Steht so ja auch in der Beschreibung...
|
so hatte ich das auch gedacht.
Hab das gestern auch zum ersten mal gesehen und bin am überlegen, ob ich mir das kaufe. Aber vorher würde ich halt gerne hören, ob das auch gut ist, nicht dass das nachher nichts bringt.
__________________ Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
|
|
24.06.2007 13:31 |
|
|
Monti

|
|
Hey,
ich möchte Monti ein neues Gebiss kaufen, da sein jetziges zu groß ist.
Er hat jetzt ein Doppelt gebrochenes, ich möchte auch auf jeden Fall wieder ein doppelt gebrochenes, damit klappt es soweit ja auch ganz gut.
Hat jemand erfahrungen mit diesem Gebiss?
(reitshop24.de)
Center Revolver - das maulfreundliche Zwischenstück aus Edelstahl. Perfekt ausbalanciert, wird dem Nussknackereffekt vorgebeugt, Verletzungen im Maulbereich werden vermieden. Das innovative Zwischenstück, der Center Revolver, lässt die beiden Gebisshälften unabhängig von einander bewegen, so dass eine punktgenaue Einwirkung der Reiterhilfen möglich ist. Gebisse mit Center Revolver ermöglichen eine präzise Einwirkung und werden gerne angenommen. Das bewegliche Mundstück regt den Speichelfluss und ein erhöhtes Abkauen an und sorgt so für eine bessere Durchlässigkeit und entspannte Bewegungsabläufe. Erhältlich in Edelstahl- und Happy Mouth-Gebissen. |
Ich habe von dem Center Revolver noch nie was gehört, die Beschreibung hört sich aber gut an.
Was meint ihr?
[Ich habe es aus dem Thread "Welches Gebiss?" rüberkopiert]
Lg Kiki
08.01.2008 22:41 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Ich find das etwas gewagt wenn sich das gebiss drehen kann im Maul, ist ja offensichtlich in der Mitte geteilt, also so dass es sich "leicht" mitbewegen kann auf der Zunge.
Keine ahnung aber meine Befürchtung wäre, dass sich das Pferd daran die Zunge aufschlitzt.
09.01.2008 00:05 |
|
|
Monti

|
|
LationMausi, würdest du das Gebiss weiterempfehlen oder findest du nicht, dass es notwendig ist so eins zu kaufen?
Ich habe nur überlegt, ob ich viell. mal was anderes ausprobieren soll. Es klappt mit dem doppeltgebrochenen zwar super, Monti kaut auch usw. Aber viell. wäre was anderes auch mal schön?
Lg Kiki
15.01.2008 21:45 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
also ich habe eines mit Center Revolver fürs springen und ich muss sagen ich finde es gut . Janosch läuft sehr zufrieden mit dem Gebiss
|
|
16.01.2008 15:55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|