Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Wölfchens neue VRH-Idee inkl Beispiele und den vier Beispieltypen |
 |
Die Idee an sich ist sicher alt, aber von mir aus gedacht ist sie neu
Also. Bei diesem VRH ginge es um die Gemeinschaft. Heißt, es können beliebig viele Mitglieder aufgenommen werden. Berichte sind unnötig, dafür die Beteiligung an verschiedenen Rollenspielen von Ausritten, gemeinsamen Training, Veranstaltungen etc. Es wäre also immer was los. Je nachdem wie das ganze Spiel läuft kann man auch noch private Rollenspiele außerhalb des Hofes oder einfach ohne Pferd mit einbauen. Die Pferde wären zB wie unten angehangen. Es gäbe vielleicht 4,5 Grundtypen, welche man variabel mit Abzeichen, Farbe, verschiedenen Schweif und Mähnenlängen usw ausstatten kann (ev. mit Maker) Ebenso gäbe es passendes Zubehör für die Pferde. Unten ist jetzt ein Beispielpferd im Vollbluttyp, die anderen Typen wären Warmblut, Barock und Pony. Farben gäbe es eine breite Palette ebenso wie Abzeichen und Co. Der VRH an sich wäre im selben Stil wie die Pferde. Das heißt es gäbe für jede Pferd eine Box, die man (ev auch mit Maker) selbst mitgestalten kann. Dort wären dann auch alle Infos zum Pferd. Die Darstellung der Reiter.. das ist wohl noch ein Problem. Bislang bin ich ja mit Dollz als passende Ergänzung zu den Pferden gut ausgekommen, doch diese werden nicht gerne angenommen, also muss ich mir da noch etwas einfallen lassen.
Was würdet ihr bislang von der Idee halten?
Ach ja, noch ein kleines Edit: Wenn mir der Grafikgott gütig ist mache ich das vielleicht noch ein wenig mehr im Comicstyle, also etwas anders Schattiert, bislang waren die Götter mir allerdings nicht hold
und nochmal Edit: Ich hab mal eine etwas andere Art versucht, wäre nichts endgültiges, nur ein Vorbild und Versucht. Siehe das letzte Pferd.
Mögliches Pferdeaussehen im Comicstil

Barocktyp

Ponytyp

Vollbluttyp

Warmbluttyp
ich bin mir noch ziemlich uneinig
ev. kommt noch ein kaltbluttyp, aber ich mach mir ungern Arbeit komplett umsonst, hab irgendwie das Gefühl, dass die Idee nicht sonderlich ankommt.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Wölfchen: 21.06.2007 15:48.
|
|
21.06.2007 13:21 |
|
|
Susi

Herkunft: Sauerland
 |
|
Dann mach ich mal den Anfang.
Die Idee an sich finde ich sehr gut, also dass man das Pferd & die Boxen selbst gestallten kann und man statt Berichte in einem Rollenspiel schreibt. Auf die Umsetzung wäre ich auf jeden Fall sehr gespannt.
Nur die Grafiken von dem Pferden - die wollen mir irgendwie nicht gefallen. Sowas kannst du doch eigentlich besser.
lg, Horsi
22.06.2007 10:32 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
Themenstarter
 |
|
ich will es aber nicht besser können. es ist eine irre Arbeit, wenn ich alles in einem "hohen" Stil mache und immerhin will ich hier mit Masse bestechen. zB zehn verschiedene Kopf- und zehn verschiedene Beinabzeichen, alle möglichen Farben und Flecken, Sprenkeln. Allein schon beim Pferd. Wenn ich nicht ein paar Wochen da dran sitzen will sondern alles etwas einfacher gestalten ( allein schon der Stall, wenn ich den im besseren Vectorstil machen würde, säße ich da tagelang dran).
aber danke für den Kommentar
22.06.2007 10:35 |
|
|
|
 |
Impressum
|