Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Wölfchens neue VRH-Idee inkl Beispiele und den vier Beispieltypen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wölfchens neue VRH-Idee inkl Beispiele und den vier Beispieltypen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wölfchens neue VRH-Idee inkl Beispiele und den vier Beispieltypen Wölfchen 21.06.2007 13:21
 RE: Wölfchens neue VRH-Idee inkl Beispiele und den vier Beispieltypen Susi 22.06.2007 10:32
 RE: Wölfchens neue VRH-Idee inkl Beispiele und den vier Beispieltypen Wölfchen 22.06.2007 10:35
 RE: Wölfchens neue VRH-Idee inkl Beispiele und den vier Beispieltypen Susi 22.06.2007 10:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Wölfchens neue VRH-Idee inkl Beispiele und den vier Beispieltypen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee an sich ist sicher alt, aber von mir aus gedacht ist sie neu großes Grinsen

Also. Bei diesem VRH ginge es um die Gemeinschaft. Heißt, es können beliebig viele Mitglieder aufgenommen werden. Berichte sind unnötig, dafür die Beteiligung an verschiedenen Rollenspielen von Ausritten, gemeinsamen Training, Veranstaltungen etc. Es wäre also immer was los. Je nachdem wie das ganze Spiel läuft kann man auch noch private Rollenspiele außerhalb des Hofes oder einfach ohne Pferd mit einbauen. Die Pferde wären zB wie unten angehangen. Es gäbe vielleicht 4,5 Grundtypen, welche man variabel mit Abzeichen, Farbe, verschiedenen Schweif und Mähnenlängen usw ausstatten kann (ev. mit Maker) Ebenso gäbe es passendes Zubehör für die Pferde. Unten ist jetzt ein Beispielpferd im Vollbluttyp, die anderen Typen wären Warmblut, Barock und Pony. Farben gäbe es eine breite Palette ebenso wie Abzeichen und Co. Der VRH an sich wäre im selben Stil wie die Pferde. Das heißt es gäbe für jede Pferd eine Box, die man (ev auch mit Maker) selbst mitgestalten kann. Dort wären dann auch alle Infos zum Pferd. Die Darstellung der Reiter.. das ist wohl noch ein Problem. Bislang bin ich ja mit Dollz als passende Ergänzung zu den Pferden gut ausgekommen, doch diese werden nicht gerne angenommen, also muss ich mir da noch etwas einfallen lassen.

Was würdet ihr bislang von der Idee halten?

Ach ja, noch ein kleines Edit: Wenn mir der Grafikgott gütig ist mache ich das vielleicht noch ein wenig mehr im Comicstyle, also etwas anders Schattiert, bislang waren die Götter mir allerdings nicht hold großes Grinsen

und nochmal Edit: Ich hab mal eine etwas andere Art versucht, wäre nichts endgültiges, nur ein Vorbild und Versucht. Siehe das letzte Pferd.

Mögliches Pferdeaussehen im Comicstil

Barocktyp

Ponytyp

Vollbluttyp

Warmbluttyp

ich bin mir noch ziemlich uneinig großes Grinsen ev. kommt noch ein kaltbluttyp, aber ich mach mir ungern Arbeit komplett umsonst, hab irgendwie das Gefühl, dass die Idee nicht sonderlich ankommt.

Dateianhänge:
jpg pferd1.jpg (31,35 KB, 123 mal heruntergeladen)
jpg pferd2.jpg (29,09 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg pferd3.jpg (32,28 KB, 99 mal heruntergeladen)
jpg pferd4.jpg (29 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg pferdneu1.jpg (44,24 KB, 105 mal heruntergeladen)

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Wölfchen: 21.06.2007 15:48.

21.06.2007 13:21 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Susi Susi ist weiblich

images/avatars/avatar-46048.gif

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich mal den Anfang.

Die Idee an sich finde ich sehr gut, also dass man das Pferd & die Boxen selbst gestallten kann und man statt Berichte in einem Rollenspiel schreibt. Auf die Umsetzung wäre ich auf jeden Fall sehr gespannt.
Nur die Grafiken von dem Pferden - die wollen mir irgendwie nicht gefallen. Sowas kannst du doch eigentlich besser. Augenzwinkern

lg, Horsi

22.06.2007 10:32 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will es aber nicht besser können. es ist eine irre Arbeit, wenn ich alles in einem "hohen" Stil mache und immerhin will ich hier mit Masse bestechen. zB zehn verschiedene Kopf- und zehn verschiedene Beinabzeichen, alle möglichen Farben und Flecken, Sprenkeln. Allein schon beim Pferd. Wenn ich nicht ein paar Wochen da dran sitzen will sondern alles etwas einfacher gestalten ( allein schon der Stall, wenn ich den im besseren Vectorstil machen würde, säße ich da tagelang dran).

aber danke für den Kommentar Augenzwinkern

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

22.06.2007 10:35 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Susi Susi ist weiblich

images/avatars/avatar-46048.gif

Herkunft: Sauerland

Ja, ich kann mir vorstellen, dass es eine Menge Arbeit ist, aber ich persönlich würde es besser finden, wenn ich bei den Pferden eher wenige Variationsmöglichkeiten habe, aber dafür die Grafiken schöner sind.
Naja, am besten warten wir mal ab, was die anderen dazu meinen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi: 22.06.2007 10:40.

22.06.2007 10:39 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Wölfchens neue VRH-Idee inkl Beispiele und den vier Beispieltypen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH