Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » hilfe: pro/contra sitzenbleiben [für aufsatz] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hilfe: pro/contra sitzenbleiben [für aufsatz]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52056.jpg

Herkunft: Oberbayern

hilfe: pro/contra sitzenbleiben [für aufsatz] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wieß, dass es hier eig. nich reingehört, aber brauche dringend schnell eure hilfe:
muss ne erörterung zum thema sitzenbleiben pro und contra schreiben.. allerdings fallen mir keine argumente für, sowie als auch gegen das sitzenbleiben ein..

habt ihr ne idee???

danke schonmal

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!

25.04.2005 14:09 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\

images/avatars/avatar-33296.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+ man lernt mehr (kaum jemand setzt sich freiwillig zu Hause hin)

- evtl. wird das Nachsitzen nicht gerecht verteilt (der eine muss bei der gleichen Straftat *g* nachsitzen, der andere nicht)
- können als Kollektivstrafe eingesetzt werden (mussten wir schonmal. Einfach alle nachsitzen weil einer Mist gebaut hat)
- weniger Freizeit

Joa, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein smile

25.04.2005 14:12 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak

images/avatars/avatar-17350.jpg

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bianca
+ man lernt mehr (kaum jemand setzt sich freiwillig zu Hause hin)

- evtl. wird das Nachsitzen nicht gerecht verteilt (der eine muss bei der gleichen Straftat *g* nachsitzen, der andere nicht)
- können als Kollektivstrafe eingesetzt werden (mussten wir schonmal. Einfach alle nachsitzen weil einer Mist gebaut hat)
- weniger Freizeit

Joa, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein smile

Hm? Du hast jetzt aber pro+contra fürs nachsitzen und nicht fürs sitzenbleiben (d.h. eine Klasse nochmal machen) aufgeschrieben!

Pro:

-Der Stoff ist einfacher, weil man ihn schonmal hatte
-Kriegt vielleicht Lehrer, mit denen man besser klar kommt

Contra:

-Man verliert seine Freunde/ sieht die Freunde nicht mehr so oft
-Stress mit den Eltern (?)
-Muss nicht 13, sondern 14 Jahre in der Schule verbringen (bzw. nicht 10 sondern 11)

25.04.2005 14:16 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Puschlpony

danke, das argument mit dem verlieren de rklassenkameraden/freunde ist gut

brauche unbedingt noch PRO argumente...

Ein Sprichwort sagt:
Ich habe meins gefunden!

25.04.2005 14:19 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

+ man hat eine 2. Chance alles in Ruhe zu verstehen und wird nicht gehetzt

+ man findet neue Freunde, falls die Klasse davor nicht so gut war

+ man wird besser in der Schule

25.04.2005 15:01 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Puschlpony

hab jetz die gliederung.. mir grauts schon vorm ausformulieren

Ein Sprichwort sagt:
Ich habe meins gefunden!

25.04.2005 15:27 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Ausformulieren find ich immer am coolsten^^ dafür is der ganze Rest kacke xD

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.04.2005 16:06 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\

images/avatars/avatar-33296.jpg

Herkunft: NRW

Huch. Da hab eich wohl etwas falsch verstanden *verlegengrins*
Tja, ich muss wohl genauer lesen großes Grinsen

25.04.2005 17:19 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Ich hasse es... Schreib ich am Freitag 4 Stunden lang...
Mir grauts jetzt schon davor, ich kann da rein gar nichts >.<
Hoffentlich kommt ein Thema dran, was wir schon hatten^^

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

26.04.2005 17:25 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

ich schreibe morgen vier stunden lang prüfung und werd wahrscheinlich die argumentation nehmen...

+ man weiß, dass das die definitiv letzte chance ist und man keine andere hat
+ man setzt andere prioritäten
+ man hat die chance den Stoff zu wiederholen und zu verstehen

- man denkt, dass man schon alles kann
- man lässt sich hängen
- angst vor der neuen Klasse

26.04.2005 17:29 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

images/avatars/avatar-34740.png

Pro... smile

+ Bessere Chancen für einen guten Job
+ Es ist eine Qual weiterzumachen wenn man nix checkt
+ Man tut sich auch leichter, weil man den Stoff schon mal durchgenommen hatte.
+ Man wird es nicht bereuen, denn dafür ist man später gescheiter.

...und Contra unglücklich

- Es ist oft peinlich, dann die Älteste/der Älteste zu sein.
- Man verliert dann eben Schüler/Lehrer der alten Klasse.
- Ein Jahr länger Schule - oh Qual, oh Qual...
- Es ist ein Grund, einen manchmal zu mobben, z.B. im Streit.

LG, Vally

... y hay una chica por ahí que te gusta...

26.04.2005 18:33 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Vally
[COLOR=seagreen]Pro... smile

+ Bessere Chancen für einen guten Job

das musste aber gut argumentieren können xD

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.04.2005 18:39 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Warum? das lässt sich doch super argumentieren...
wenn du wiederholst und sich dein Zeugnis dadurch verbessert, hast du nachher bessere chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen...

ich wiederhole ja auch und hab mich ja letztes jahr an weiterführenden Schulen beworben... dieses jahr ebenfalls... ich wurde in diesem Jahr von sämtlichen schulen mit handkuss genommen... weil ich zur stufenbeste gehöre...

26.04.2005 19:00 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » hilfe: pro/contra sitzenbleiben [für aufsatz]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH