Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Bücher sollte man besitzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bücher sollte man besitzen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Bücher sollte man besitzen? Shirin 16.06.2007 20:52
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Isabelle 16.06.2007 20:56
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Shirin 16.06.2007 21:02
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Asta 16.06.2007 21:07
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? sweet araber 16.06.2007 21:18
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Diabolo 16.06.2007 21:40
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Birgit 16.06.2007 22:04
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? sweet araber 16.06.2007 22:23
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Nike 16.06.2007 22:30
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Monti 16.06.2007 22:39
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Langnese 16.06.2007 23:00
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? daFrodo 17.06.2007 17:57
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? daFrodo 17.06.2007 20:01
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? daFrodo 17.06.2007 21:18
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? *Kathrin* 17.06.2007 21:49
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Ayala 17.06.2007 21:53
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? Schatti 25.05.2009 10:11
 RE: Welche Bücher sollte man besitzen? *Maike* 25.05.2009 10:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Welche Bücher sollte man besitzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, was denkt ihr, welche Pferdebücher sollten in keinem Repertoire fehlen?

(Also nicht Blitz der schwarze Hengst oder so sondern zB Was der Stallmeister noch wusste, Sachbücher eben)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shirin: 16.06.2007 21:00.

16.06.2007 20:52 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Richtlinien Band 1 und Band 4.
So hat man erstmal eine gute Grundlage smile

LG

16.06.2007 20:56 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Shirin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hättest mich auch auf den Rechtschreibfehler hinweisen können traurig

Ich find zB Bücher über Pferdegesundheit wichtig. Hab meines im Stall stehen, ist ganz praktisch, kann man immer wieder schnell nachschlagen.

16.06.2007 21:02 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Das buch der FN zum Basispass, damit man eine Grundlage hat zur Pferdehaltung und "Der Reiter formt das Pferd" als Grundlage zum Reiten. Um so mehr Bücher, um so besser (es sei denn natürlich, man kauft sich Ramsch von möchtegern-Gurus)

16.06.2007 21:07 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Ich hab Richtlinien für Reiten & fahren Bänder 1,2,4,6
dann hab ich noch bücher über reitabzeichen,so alte bücher wie "so lernst du reiten",demnächst bestell ich noch was über den pferdekauf und pferdegesundheit und dann hab ich noch FN-handbuch pferdewirt...dann hab ich noch so buchlein wie "pferdestyling" usw. nya
16.06.2007 21:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

"FN Reitabzeichen" "ABC Der Bodenarbeit" und dann je nachdem welchen Weg du im Reitsport einschlagen möchtest

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

16.06.2007 21:40 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Umso mehr Bücher aus den verschiedensten Bereichen umso besser... Augenzwinkern

Ich habe von überall etwas.
Aber was ich ein sehr gute Buch finde is "Was der Stallmeister noch wusste", wirklich informativ... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

16.06.2007 22:04 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Birgit
Aber was ich ein sehr gute Buch finde is "Was der Stallmeister noch wusste", wirklich informativ... Augenzwinkern

<offtopic>es gibt ja glaub ich 2 versch. davon,eines ist teurer das andere billiger, nur welches ist das bessere?<offtopic>
16.06.2007 22:23 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Also ich denke die Richtlinien, zumindest Band 1 sollten nicht fehlen.

Für mich gibt es viele viele bücher die ich niemals hergeben würde, aber das kommt eben darauf an was du machen/erreichen willst.
Hier meine Top 3 von den Büchern die ich besitze ^^

-Freiheitsdressur und Zirkuslektionen
-Massage für Pferde
-Aufgabenheft

16.06.2007 22:30 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey^^
Ich habe eigentlich total viele Pferdebücher (keine Geschichten, sondern halt "Wissensbücher"). Ich habe "Was der Stallmeister noch wusste" (1/2 also zusammen in einem Buch) und das finde ich sehr hilfreich. Und ich hab auch ein Pferdelexikon mit wirklich allen Sachen drin xD

lg Kiki

16.06.2007 22:39 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

hab die Richtlinien 1,
kleines u. großes Reitabzeichen von der FN
Basispass
Aufgabenheft
demnächst wahrscheinlich noch die LPO und eins über dressurlektionen und springen halt XD

16.06.2007 23:00 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

kommt drauf an was man erreichen will/vorhat/reitet. Das Thema interessiert mich auch schon länger. Es gibt ja total viele Bücher, die sich um ein und das selbe Thema drehen. Nur welches davon ist gut? Vll könnt ihr mal ein paar Autoren empfehlen, die Rund um Haltung, Gesundheit/Krankheiten, Dressur, Springen usw. schreiben.

Die Vorschläge von Gweni find ich gut smile werd ich mir überlegen anzuschaffen.
17.06.2007 17:57 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Hab grad was bestellt, als nächstes entweder noch eins von den Richtlinien oder eben Irrwege der modernen Dressur. Vll auch beides, mal sehen smile
17.06.2007 20:01 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Richtlinien Band 1. Hab bisher so gut die war keine Bücher, da dachte ich dass das ein guter Anfang ist.
17.06.2007 21:18 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Man kann denke ich mit keinem Buch etwas falsch machen, solange man nicht direkt alles glaubt was einem verklickert werden soll. Zumal jedes Buch neue Meinungen und Auffassungen bietet. Also schön kritisch lesen Augenzwinkern

"Lieblingsbücher" habe ich nicht. Hat mein Pferd ein Problem oder bzw. sehe ich ein Problem kaufe ich mir Bücher dazu, so habe ich einiges über Rückenprobleme, die Anatomie des Rückens, Physiotherapie, Sommerekzem etc.
Des Weiteren verinnerliche ich gerade das "Handbuch der Doppellongenarbeit" von Horst Becker. Ich habe allerdings noch viele weitere auf meiner "to-do-Liste" Augenzwinkern

17.06.2007 21:49 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zusätzlich noch

Die deutsche Reitlehre - Das Pferd
Die deutsche Reitlehre - Der Reiter

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

17.06.2007 21:53 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied

Da es so wies aussieht ich ab nächste Woche Samstag erstmal nur noch im Round Pen mit meiner Stute etwas machen kann suche ich nun Bücher speziel für die Bodenarbeit.

Ich habe gerade bei Loesdau geschaut aber da gibt es ja echt eine Menge an Büchern.
Hat mejand speziel einen guten Vorschlag?

Buch sollte einfach beschrieben sein ;-)..
Ich suche einfach etwas für die allgemeine Bodenarbeit oder auch Handarbeit am Pferd smile
25.05.2009 10:11 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49401.png

In "Bea Borelles Pferdetraining" sind viele Übungen beschrieben, was Handarbeit bzw. Bodenarbeit angeht (hab ich selbst).
Oder "Gymnastizierende Arbeit an der Hand" von Oliver Hilberger soll auch sehr gut sein (will ich mir noch zulegen).

25.05.2009 10:26 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Bücher sollte man besitzen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH