Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Drohungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drohungen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Drohungen Startpost-Retter 15.06.2007 21:00
 RE: Drohungen laba 15.06.2007 21:02
 RE: Drohungen Bayer04 04.06.2009 21:36
 RE: Drohungen Summerland 15.06.2007 21:10
 RE: Drohungen lautlos 15.06.2007 21:23
 RE: Drohungen Summerland 15.06.2007 22:10
 RE: Drohungen Mone2294 15.06.2007 21:17
 RE: Drohungen Bonnymaus 15.06.2007 21:25
 RE: Drohungen laba 15.06.2007 22:11
 RE: Drohungen Wölfchen 15.06.2007 22:35
 RE: Drohungen Shirin 15.06.2007 22:36
 RE: Drohungen Vanilla Kiss 03.06.2009 23:53
 RE: Drohungen Diabolo 15.06.2007 22:43
 RE: Drohungen Louie 15.06.2007 23:51
 RE: Drohungen Ricky 16.06.2007 10:25
 RE: Drohungen Lovebill 16.06.2007 10:56
 RE: Drohungen Samy05 16.06.2007 11:17
 RE: Drohungen Josylein 16.06.2007 12:44
 RE: Drohungen Shirin 16.06.2007 17:12
 RE: Drohungen sarahpferd 16.06.2007 17:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Drohungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist mir etwas wiederfahren, was ich nicht gerade als "ausgezeichnet" bezeichnen kann. Das letzte mal beim Training konnte ich leider erst am Trainings-Tag anrufen, das ich krank war. Sie sagte noch nichts. Als ich heute in den Stall kam, hieß es: "Entweder du zahlst die letzte Stunde oder du bist raus aus dem Training!" Ist euch schonmal etwas ähnliches wiederfahren?

15.06.2007 21:00 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, sowas nicht, ich hab ja 0€ Unterricht, aber der RL ist schon sauer wenn man zuspät absagt.

Wieviel hätte die Stunde denn gekostet?

15.06.2007 21:02 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist sowas zum Glpck noch nicht passiert.

Wurde aber von Typen im Stall bedroht, eh dir wirst dich wundern was noch kommt, du hats nichts zu sagen - das war de antwort schreiend über den ganzen Hof weil ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass er fegen muss, weil er die Pferde reingehohlt hab.
"Mach deine Drecksarbeit, dafür bist du da"
Sein Kommentar zum stallbesitzer als der ihn drauf ansprach:

man beachte "dieses Dreckbalg" hat auf dem Hof "nichts zu suchen" und die soltle die Klappe nicht so weit aufreisen und die würde sich wundern was noch passiert.
04.06.2009 21:36
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

also bei uns isses so, dass man zahlen muss, egal ob man kommt oder net, ok wenns pferd lahm geht, kann man nix dafür, wenn man krank wird, dann auch net, aber das weiß man eig. nen Tag vorher, oder na ja

wir müssen im vorraus zahlen, aber da ich derzeit keinen unterricht nehme mach ich des auch net^^

aber ich finde es schon dreißt von deiner RL, hast du denn einzelstunde?

15.06.2007 21:10 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Original von Reenasranch
also bei uns isses so, dass man zahlen muss, egal ob man kommt oder net, ok wenns pferd lahm geht, kann man nix dafür, wenn man krank wird, dann auch net, aber das weiß man eig. nen Tag vorher, oder na ja

du weißt das im voraus? ich nicht oO in den meisten fällen..
ich kann dich schon verstehen, aber red doch erstmal in ruhe mit ihr und schau dann weiter

15.06.2007 21:23 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Zitat:
Original von lautlos
Zitat:
Original von Reenasranch

du weißt das im voraus? ich nicht oO in den meisten fällen..
ich kann dich schon verstehen, aber red doch erstmal in ruhe mit ihr und schau dann weiter

meistens merkt man es eben schon nen tag vorher, wenns einem net so gut geht... also wenns ums reiten geht, bin ich echt sehr hart, was das angeht, wenn ich will. dann will ich... ich saß auch schon mit ner halben lungenentzündung auf, Pferd von daher, jeder sollte iwssen, ob er wegen einme furz zu hause bleibt, oder net

mal ne frage: Hast du denn nen eigenes Pferd? wenn ja, dann ist es doch eig. deine entscheidung, ob du eben unterricht nimmst, oder eben net^^

15.06.2007 22:10 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Mone2294 Mone2294 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-40874.png

Herkunft: Raum Koblenz

also bei meinem alten stall musste man nur bezahlen wenn man garnich abgesagt hat oder man morgens nach dem eintragen der pferde angerufen hatte ...
jetzt hab ich gewechselt und da is es so, dass man nen termin ausmacht und wenn man dann geritten ist, bezahlt...
so find ichs eig am besten.. und die 10er karte hat man immer bei sich daheim und muss sie zum abhaken mitbringen....

ich finds link was deine RL gemacht hat... ich würd den stall wechseln Augenzwinkern

LG

15.06.2007 21:17 Mone2294 ist offline E-Mail an Mone2294 senden Homepage von Mone2294 Beiträge von Mone2294 suchen Nehmen Sie Mone2294 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mone2294 in Ihre Kontaktliste ein
Bonnymaus Bonnymaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52685.gif

Herkunft: Brandenburg

ich kenn so was garnicht großes Grinsen Bei uns gibt es auch 10ner Karten und hab meine neue schon seit 4 maln nicht bezahlt (weil meine ellis nie zur bank gehen Augen rollen ) meine reitlehrerin macht da nie streß fröhlich
15.06.2007 21:25 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

mhm...das ist echt fies von der RL, andererseits, ich kann sie verstehen, wie du schon gesagt hast, sie hätte jemand anderen unterrichten können. Du kannst aber nichts dafür, dass du krank bist, und du weißt es nicht im Vorraus. Ich denke mal, dass du gleich "als du gemerkt hast, dass du krank bist" ( großes Grinsen ) angerufen hast. was hättest du denn auch snst machen sollen? dich krank aufs Pferd schleppen, ne scheiß stunde reiten und die RL womöglich noch anstecken?
Ich würd einfach nochmal mit ihr reden, die meisten RLs sind ja schon verständnisvoll und wenns nicht geht (wovon ich NICHT ausgehen) dann eben nicht, irgentwann zahlst dus ihr heim Augenzwinkern *böse-Racheakte-schmiede*

15.06.2007 22:11 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

In der Regel ist es so, dass du am selben Tag einen Termin - sei es Fahrstunde oder Reitstunde oder.. - nicht mehr absagen kannst ohne den vollen Preis zu zahlen.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

15.06.2007 22:35 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Ich find sowas ne Frechheit! Wo gibts denn sowas, dass man für nicht erhaltene Reistunden bezahlen muss -.-

Meine Trainerin ist bei solchen Sachen sehr human. Ich hab zum Beispiel letzten Montag mein Geld zu Hause liegengelassen und sie hat nur gemeint, dass ich mir keinen Kopf machen soll und dass ich das nächste Mal zahlen kann <3

15.06.2007 22:36 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Vanilla Kiss Vanilla Kiss ist weiblich
New Beginning. <3

images/avatars/avatar-12320.gif

Zitat:
Original von Shirin
Ich find sowas ne Frechheit! Wo gibts denn sowas, dass man für nicht erhaltene Reistunden bezahlen muss -.-

Bei mir.
Wenn ich absage, zahle ich trotzdem. [teilweise erlässt sie es einem dann, aber kommt immer drauf an ... ]
Nur wenn sie absagt, dann nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanilla Kiss: 03.06.2009 23:55.

03.06.2009 23:53 Vanilla Kiss ist offline E-Mail an Vanilla Kiss senden Homepage von Vanilla Kiss Beiträge von Vanilla Kiss suchen Nehmen Sie Vanilla Kiss in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Also als Drohung würde ich das jetzt nicht direkt bezeichnen. Wie Wölfchen schon sagte ist dass das Recht deiner RL. Sie darf das Gled rechtlich gesehen verlangen. Schließlich ist sie auf dich angewiesen und was ist, wenn sie so kurfristig keinen 'Ersatz' findet? Natürlich lässt sich darüber streiten, ob das jetzt besonders 'sozial' ist, und meine RL würde sowas auch nicht machen, aber ganz überl nehmen kannst du ihr das nicht, vllt. hatte sie einfach einen stressigen Tag o.ä.

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

15.06.2007 22:43 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Bisschen überreagiert...
Wenn du schon zahlen sollst, dann finde ich einen Teilbetrag in Ordnung, aber dass du rausfliegen sollst, wenn du nicht zahlst... Na ja, dann kriegt sie gar kein Geld mehr. Schön für sie.

Bei mir ist es so, dass ich eh nicht unbedingt kommen muss. Das ist ganz wichtig, da meine Mutter mich doch meistens fährt, die aber freiberuflich ist und der immer wieder mal was dazwischen kommt. Zum anderen wohnen wir mitten in Frankfurt und müssen mit dem Auto über die Autobahn, also große Staugefahr. Meine Trainerin wohnt nicht weit weg vom Stall und kann die Pferde dann meistens noch irgendwie versorgen.
Bei Krankheit ist es aber schon so, dass ich das am Tag vorher weiß, wenn ich wirklich so krank sein sollte, dass ich unter gar keinen Umständen aufs Pferd kann. Wenn es doch erst über Nacht kommt, wird sofort angerufen ^^

Shirin: Das ist was ganz anderes. Wenn du z.B. einen Frisörtermin hast, musst du auch einen Tag vorher Bescheid sagen, damit die einen anderen organisieren können oder sich wenigstens drauf einstellen. Das gibt sonst Verluste und die werden durch die Teilbezahlung in Grenzen gehalten. So ist das gehandhabt, für beide fair, ganz üblich und keine frechheit Augenzwinkern Dass deine RL die nächste Woche noch ohne dein Geld überlebt ist wohl schon ganz gut, aber das hat mir der Bezahlung an sich nichts zu tun, sondern nur mit dem Zahlungszeitpunkt

15.06.2007 23:51 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

hm...also meine RL ist schon n wenig sauer und hat mir auch schon gesagt das sies nicht möchte das man so spät absagt und ich unzuverlässig wäre bla bla...andrer seits muss ich ehrlich sagen sehe ich nicht ein das ich die stunden absage, angeschissen werd wenn ich zu spät absgae und sie nie schreibt wenns ausfällt....(dazu muss man sagen das wir extra mitm hänger kommen...also scho iemlich shoice wenn man ankommt und denn is nich)

16.06.2007 10:25 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Lovebill
Mitglied

images/avatars/avatar-45539.jpg

hmm.. also ich finds irgendwie verständlich.. deine RL hätte in dieser Zeit jemanden anders unterrichten können und naja..
Aber, ich finds mega daneben, wenn deine RL auch nicht zuverlässig absagt. Also ich würds nicht Zahlen, denn irgendwo sollte auchnoch einwenig fairness sein!!

16.06.2007 10:56 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich muss 24 Std. vorher absagen, sonst darf ich auch zahlen. Blöde Sache, wenn man krank wird, aber verstehen kann ich meinen Stall schon: Fall ich raus, kann sich wieder ein Neuer eintragen und wenn man eben ganz kurzfristig absagt, wird sich niemand mehr finden, der mitreiten will!

16.06.2007 11:17 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich zahl nie für nicht erhaltene Reitstunden.
Sowohl ich als auch meine Trainerin sind beide recht chaotisch und sagen beide schon mal recht kurzfristig ab. Ist auch kein Problem, da sie eh immer nur für mich an den Stall kommt und auch nicht hauptberuflich RL ist. Da gibts also nicht wirklich Probleme, dass sie in der Zeit wen anders hätte unterrichten können.

Im Grunde ist es dreist das Geld für eine nciht erhaltene Reitstunde zu fordern. Aber ich würde es trotzdem zahlen. Sich mit seiner RL anzulegen ist nicht die beste Idee. Schon gar nicht wenn man kein eigenes Pferd hat und auf die Pferde der RL angewiesen ist.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
16.06.2007 12:44 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Na und wenn schon, sowas lässt sich doch um einiges freundlicher als "Zahl oder du bist raus" sagen Augen rollen

16.06.2007 17:12 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Hmm.Finde ich absolut kindisch wenns wegen Krankheit war und man dann nich vorher anruft
Auch einer dieser Gründe warum ich für mich selber Reite oder von erfahrenden Freunden mich unterrichten lassen wo man Spontan mal was ausmacht
.Man kann nunmal nicht immer 24h vorher anrufen was zB wenn du an dem Trainingstag erkrankst? Dann sind es auch keine 24h. Ich find Leute müssen erwachsen genug sein um das zu verstehen
Mein Rl damals hat gesagt Da komm,dann hilfste mal nen halten Tag oder so en bissl mit den Schulpferden und dann is die Sache gegessen aber ich musste die stunde nich bezahlen und rausgeflogen bin ich auch nicht
Is ja ihr Problem wennse dich wegen so einer Lapalie rauswirft,dann hat sie 1 zahlenden Kunden weniger von daher, ich hätte es freundlicher Ausgedrückt,vorallem bei einer Minderjährigen Person und hätte einen Ausweg gesucht statt so zu reagieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 16.06.2007 17:18.

16.06.2007 17:16
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Drohungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH