Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fliegenschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegenschutz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fliegenschutz laba 13.06.2007 20:40
 RE: Fliegenschutz Wölfchen 13.06.2007 20:50
 RE: Fliegenschutz sweet araber 13.06.2007 21:07
 RE: Fliegenschutz Vroni alias Mcs 13.06.2007 21:09
 RE: Fliegenschutz puppe 14.06.2007 07:39
 RE: Fliegenschutz sarahpferd 14.06.2007 07:56
 RE: Fliegenschutz Isabelle 14.06.2007 12:32
 RE: Fliegenschutz Carina 14.06.2007 12:35
 RE: Fliegenschutz Noble Savage 14.06.2007 15:04
 RE: Fliegenschutz Sari 14.06.2007 15:50
 RE: Fliegenschutz .Kiwi 14.06.2007 15:56
 RE: Fliegenschutz Indiana 14.06.2007 15:59
 RE: Fliegenschutz laba 14.06.2007 16:51
 RE: Fliegenschutz .jinx 14.06.2007 17:09
 RE: Fliegenschutz Sari 14.06.2007 17:13
 RE: Fliegenschutz laba 14.06.2007 17:50
 RE: Fliegenschutz _PaTsY_ 14.06.2007 20:08
 RE: Fliegenschutz Vroni alias Mcs 14.06.2007 23:40
 RE: Fliegenschutz laba 14.06.2007 20:24
 RE: Fliegenschutz daFrodo 15.06.2007 12:07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Fliegenschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Mein RB wird neuerdings von Fliegen und Bremsen genervt und hat schon überall Stiche. Die Besi meint, sie hat ihr immer Knoblauch gegeben, aber das stingt immer so wenn sie schwitzt großes Grinsen Augen rollen . Habt ihr irgentwelche anderen Hausmittel die helfen, denn Fliegenspray aus dem Reitsportgeschäft hilft nicht...

Freue mich auf eure Tipps!

GLG laba

13.06.2007 20:40 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, eben den Knoblauch großes Grinsen Das Stinken hat ja den Sinn, dass es Fliege, Bremse - und zugegeben - auch Reiter fernhält großes Grinsen

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

13.06.2007 20:50 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte jetzt gesagt Fliegenmaske aber die hilft ja bei Stichen nicht wirklich. Ansonsten halt Knoblauch
13.06.2007 21:07 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Stinköl aus der Apotheke (wenns nicht grad n Schimmel ist), aber das stinkt halt auch - wirst auch kaum drum rum kommen Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

13.06.2007 21:09 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

meinen Erfahrungen nach hilft Knoblauch gar ned...

(Bei uns in Österreich ist) das beste MIttel die "Bremsen Bremse"

14.06.2007 07:39 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Teebaumöl fröhlich
14.06.2007 07:56
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Also ich habe mi Autan geholt (was eigentlich für Menschen ist) und habe es etwas mit Wasser verdünnt und in eine Sprühflasche getan. Hilft ganz gut - riecht für mich ganz angenehm.

Leider recht teuer - eine kleine Flasche ca. 7 €, deswegen habe ich es verdünnt.

LG

14.06.2007 12:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

also teebaumöl ist pure geldverschwendung. mir wurde mal gesagt, dass essig helfen soll. hab es allerdings nie ausprobiert

14.06.2007 12:35 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Mama mach das immer selber das Hilft am besten

14.06.2007 15:04 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

knoblauch riecht doch guuuut Freude

kann man nich in der apotheke fragen, was da hilft? ich denk mal im reitsportgeschäft drehen die ienem immer irgendein fliegenspray als erstes an wenn man nachfragt.

14.06.2007 15:50 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
.Kiwi
.

images/avatars/avatar-12339.jpg

Herkunft: Kööln

Sandra wird immer mit einer Mischung aus essig und schwarzem tee eingesprüht und das hilft eigtl. sehr gut
14.06.2007 15:56 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Indiana
RIDE IT

images/avatars/avatar-50224.jpg

Herkunft: Hessen

Knoblauch ist ganz okay.. aber für den Körper gebe ich Indi immer "Power Phaser". Das hält echt alles ab: mücken, zecken, bremse, fliegen, schnarken).. stinkt etwas aber man gewöhnt sich dran smile

LG

14.06.2007 15:59 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

Themenstarter Thema begonnen von laba

ok, ich werd das mit autan mal probieren, allerdings mag sie das sprühgeräusch nicht.... jemand einen Tipp??

14.06.2007 16:51 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

Zitat:
Original von laba
ok, ich werd das mit autan mal probieren, allerdings mag sie das sprühgeräusch nicht.... jemand einen Tipp??

auf die Hand sprühn und dann einschmiern?

14.06.2007 17:09 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

oder auf ein tuch oder eine bürste..
mein pferd hasst hufspray, weil das so laut ist. hab aber keine ahnung, wie man denen das austreiben kann.
radikalkur vielleicht, also einfach einsprühen und das pferd entweder ignorieren, mit stimme beruhigen oder wenn mans böse meint anschreien (*an eine aus unserem stall denk*)
ich lass es deshalb einfach ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sari: 14.06.2007 19:17.

14.06.2007 17:13 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

stimmt, dass ich da nicht selber raufgekommen bin... Augen rollen
ich machs auf meine alten wollpulli, dann geht der staub gleich mt raus. großes Grinsen

14.06.2007 17:50 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
_PaTsY_ _PaTsY_ ist weiblich
Feel the Pleasure

images/avatars/avatar-28153.jpg

Ich rate von Knoblauch ab.
Eines unserer Pferde hat davon ein Blutgerinsel im Hirn bekommen und ist deswegen verstorben.
Seitdem kommt uns kein Knoblauch mehr ans Pferd.
14.06.2007 20:08 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von _PaTsY_
Ich rate von Knoblauch ab.
Eines unserer Pferde hat davon ein Blutgerinsel im Hirn bekommen und ist deswegen verstorben.
Seitdem kommt uns kein Knoblauch mehr ans Pferd.

zuviel darf man davon natürlich nicht füttern, aber in der richtigen Dosierung hab ich bisher nur gutes davon gehört Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

14.06.2007 23:40 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

oh...
aber mein stütchen hat das die letzten jahre auch gut vertragen...

14.06.2007 20:24 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Hab ein ziemlich gutes, aber auch teures Fliegenspray, gibts ua auch bei Loesdau.
Mein Pony hat auch Angst vor dem Sprühgeräusch und ich red dann einfach ein Ton lauter mit ihm als sonst (nicht schreien natürlich..) damit es das Sprühgeräusch so ein bisschen übertönt und das klappt eigentlich ganz gut. Das Geräusch ist allerdings auch nicht sonderlich laut großes Grinsen .
15.06.2007 12:07 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fliegenschutz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH