Lucifer
Mitglied

|
|
Hundeverein Santiago - Besteht noch Interesse? |
 |
Ganz kurz & schmerzlos:
Habt ihr noch Interesse an Santiago?
Alles andere ist erstmal unwichtig.
Ich muss zugeben.... ich hab immer wieder neue Ideen und erst in letzter Zeit ist mir ein System eingefallen, welches es mir ermöglichen würde, Santiago zu öffnen ohne das es viel asmachen würde, das ich nicht ständig online sein kann, da mir die Zeit leder fehlt.
Zwar könnte ich abends etc. immer on kommen, aber das reicht nicht,
zumal ich dieses Jahr wirklich lernen muss & die ZKs will ich nicht verhaun.
Aber nochmal zurück zu diesem System:
Ich hab mir überlegt das umzusetzen, was ich sowieso schon wollte, nur anders, da es sonst viel zu umständlicher wäre. & da Santiago kein normaler Hof ist sondern wirklich aus einem Team besteht, müssen sie auch agieren können & das wäre mit dem ermöglich, ]b]aber[/b] ich beherrsche kein PHP und kann es auch nicht allzuschnell lernen,w iel mir die Zeit fehlt, zwar kann ich mich mit den Codes außeinandersetzen etc. aber einen Code alleine aufbaun könnte ich wohl nicht... Das ist das einzigste Problem...
Darum würde ich jemanden suchen, dem ich voll und ganz Vertrauen kann, der PHP beherrscht und Mitleiter/in auf Santiago werden will.
Das würde sich nur auf die PHP Codes beschränken, da das ja schon viel ist. Um den Rest kümmer ich mich, wie Seiten, Grafiken & Fotos.
Aber: Besteht überhaupt noch Interesse?
Weil das nicht der Fall sein sollte... kann ich mir die Mühe und die Zeit sparen und sie stattdessen woanders investieren...
& Bitte seid ehrlich... weil ich keine Lust hab, Zeit da reinzuhöngen und nacher meldet sich keiner,,,
Neben dem System gibt es noch was neues: Die Hundefotos werden zu 99% von mir stammen, d.h. diese Bilder gibt es kein 2. mal im Netz.
Sorry für den ganzen Text... aber ich würde das gerne mal wissen....
Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 12.11.2007 14:50.
|
|
25.05.2007 19:42 |
|
|
Saru

Monster

Herkunft: Berlin
 |
|
Huhu!
Also ich kenne "Ghost" jetzt nicht, aber ich bewerte trotzdem mal
Das System hört sich interessant an, auch wenn ich mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen kann, wie das genau mit dem "Verein" abläuft. Welchen Posten bezieht man denn am Anfang, bzw. als Probemitglied? Und das Kursangebot - was gibt es denn sonst noch so für Kurse? Agility ist ja etwas relativ normales. Rettungshundearbeit fände ich beispielsweise mal recht interessant. Gut, als Kurs mag das schwer umzusetzen sein, wenn man bei der Realität bleibt, ansonsten könnte man ja mal darüber nachdenken, das als Seminarthema zu nehmen. Naja, ist mir gerade so eingefallen xD
Ansonsten kann ich ohne Screens noch nicht großartig bewerten, werde den Thread aber weiterverfolgen!
|
|
25.05.2007 21:26 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
wie willst du es denn machen? html, php? und muss man berichte schreiben oder per klickpflege oder wie soll das geregelt werden?
ansonsten hört es sich interessant an
25.05.2007 22:11 |
|
|
Lucifer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Dankeschön Euch beiden
²Saru:
Am Anfang ist man Probemitglied, wird aber - nachdem man die 2wöchige Probezeit erfolgreich bestanden hat - zum normalen Mitglied.
Sobald Santiago etwas bestehen sollte, wird es eine Suche geben, in der sich jeder für einen von 4 Posten bewerben kann & bekommen damit gleich eine eigene Aufgabe zugetielt um die sie sich kümmern müssen.
Es gibt einen Welpen-& Basiskurs und mehr. Bei den Sportkursen wird es Agility, Flyball, Obedience und ähnliche Kurse geben, die normalen, die meistens angeboten werden. Rettungshundearbeit u.ä., wird es dann als Seminar geben, welches dann ca. 10 Wochen dauert - d.h. pro Woche eine Stunde dazu.
Mehr möchte ich aber noch nicht verraten.
Screens kommen, sobald ich wirklich etwas rcihtig verändert hab... außer ihr wollt das Vermittlungslay bewerten XD
²starlight89: Der Verein basiert auf HTML, da ich kein PHP kann.
Als Vollmitglied besteht eigentlich keine Berichtepflicht, aber nur so, kann man seinen Statuts ausbauen und nein, man bekommt nicht nach 10 Berichten den 2. Status usw.
Santiago hat ein eigenes, anderes und einzigartiges Statussystem. [Ich weiß zumindest nicht, wo sonst so ein deartiges System praktiziert wird]
|
|
25.05.2007 22:29 |
|
|
Saru

Monster

|
|
Einzigartiges System ist schon mal gut, ich bin gespannt
Ich habe mir die Hundefarm Ghost mal angeschaut, die Probezeit ist da ziemlich lang. 2 Wochen finde ich in Ordnung, mehr halte ich für übertrieben. Also wenn die Hundis auch noch ausführliche Steckbriefe bekommen (vor allem auf die Charakterbeschreibung bezogen) und das Layout mir einigermaßen zusagt (ist das so dunkel wie der Banner in deinem ersten Beitrag?) werde ich auf jeden Fall über eine Anmledung nachdenken. Wie sieht es denn so mit den Hunderassen aus? Ich wollte früher auch mal eine eigene Hundehof (oder sowas in der Art) aufmachen und habe entsprechend nach Seiten mit Bildmaterial gesucht. Angefragt habe ich noch nirgens. Sind allerdings einige zusammengekommen mit verschiedensten Rassen, wenn du möchtest, kann ich dir die Liste per PN schicken, ich brauche die nicht mehr.
Also falls du noch keine Bilder haben solltest xD
Freue mich auf die Screens!
|
|
25.05.2007 23:15 |
|
|
Lucifer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja. Jeder Hund bekommt einen ausführlichen Charakter, der immer von den Mitgliedern nach einiger Zeit erweitert werden kann.
Hunderassenmäßig, sind momentan leider nur "S.-Rassen" vertreten. Geplant sind aber auch noch verschiedenste Schäferhunde, Mischlinge & was mir sonst noch vor die Linse läuft. Ich hoffe, das es eine ziemliche Bandbreite geben wird.
Und die Adressen - das wäre genial, wenn du mir sie geben würdest!
Ich hab zwar bereits auch welche, aber das sind momentan nur Laeken-Seiten & auch noch unangefragt.
Zu dem Layout: Nein, keine Angst XD Das ist eig. grün ^^"
Und extra für dich, hab ich einen Screen von der Vermittlung gemacht XD
So in etwa sind auch die Farben des Hauptdesigns, welches aber noch geändet wird...
-
|
|
25.05.2007 23:30 |
|
|
Saru

Monster

|
|
Das ist aber nett von dir
Also das Layout von der Vermittlungsseite gefällt mir schon mal sehr gut. Angenehme Farben, das Bild mit dem Hund am Wasser passt da finde ich prima rein, toll ausgesucht!
Ich schicke dir die Adressen gleich per PN. Sind ungefähr 35 Seiten oder so. Die Bilder sind qualitativ alle hochwertig, solltest du eine Erlaubnis bekommen, müssten die sich also gut nutzen lassen. Vielleicht hast du ja Glück und kannst ein paar Fotos verwenden.
Soo, dann warte ich gespannt auf weitere Screens xD
|
|
25.05.2007 23:39 |
|
|
katjaa

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich finds toll, mehr kann ich dazu nich sagen,
die Grafiken sind schön, die Farbwahl ist toll einfach nur schön & die Ideen gefallen mir auch sehr gut
|
|
25.05.2007 23:51 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Ich find's auch ganz nett. Die Farbe ist schick.. aber mir gefällt die Übersicht über die Hunde nicht ganz so.. würde da vielleicht was mit Tabellen machen.
Aber das Konzept gefällt mir. Und der Banner auch
|
|
26.05.2007 10:57 |
|
|
Lucifer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Katjaa & Coeur: Viiielen Dank Euch beiden
Freut mich das es euch gefällt!
²-Katja-: Wie meinst du das?
Ich bin momentan noch am überlegen ob ich es so - wie man es jetzt sieht - lassen, oder das ganze doch rechts [Man sieht da ja auch noch die Scrollbalken] einfügen soll, weil es ja immer mehr werden & selbst die vermittelten Hunde weiterhin da stehen bleiben, wird eben nur dementsprechend vermerkt...
Werde das wohl heute noch einbauen & dann könnt ihr mir ja sagen, was euch besser gefällt ^^
& Dankeschön!
|
|
26.05.2007 11:21 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Ich meine die.. großen Bilder XD
Die würd' ich was kleiner machen und das vielleicht in eine Tabelle
Aber das ist auch Geschmackssache, ich mag so groß Vorschaubilder nicht soo gerne.
Deine zweite Variante gefällt mir schon besser xD
|
|
26.05.2007 12:14 |
|
|
Lucifer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
26.05.2007 14:13 |
|
|
Saru

Monster

|
|
Also ich mag größere Vorschaubilder. Ich mein, was habe ich davon, wenn ich von dem Hund nicht wirklich was sehe? Ich würde die Vorschaubilder zwar auch in den rechten Frame packen, aber die Ansicht von Chocolate finde ich etwas mikrig.
|
|
26.05.2007 19:27 |
|
|
Lucifer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das ist mein Problem - sollen sie so groß bleiben oder nicht?
Jedenfalls hab ich keine Zeit, für jeden 2 unterschiedlich große Avatare zu machen. Das ist bei mir momentan einfach nicht drin... *sfz*
Naja. Hier mal ein Screen der Startseite
-> http://img72.imageshack.us/img72/2349/startscreenac4.jpg
|
|
27.05.2007 16:48 |
|
|
Heli

Xx freakshow xX

Herkunft: Hoyerswerda
 |
|
Hab dir ja schon gesagt das Santiago toll ist, wenn auch momentan nur auf den Screens.
Freue mich schon wenn du wieder eröffnest
|
|
28.05.2007 17:47 |
|
|
Lucifer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Thx...
Aber eine Frage:
Besteht überhaupt Interesse?!
Weil wenn nicht, dann kann ich mir die ganze Umtragerei & den Ärger sparen.
Und auf ein paar "Mitglieder" die sich einmal melden und dann nie wieder, auf solche hab ich erst Recht KEINE Lust.
Dafür mach ich nicht seit 2 Jahren (!) an Santiago rum.
Deswegen bitte ich Euch, Feedback zu geben.
Weil Santiago eben doch viel Zeit raubt, die ich gerne anderweitig nutzen könnte.
|
|
28.05.2007 20:41 |
|
|
Trisha
Mitglied

|
|
Hey,
Ich finde die Idee einfach klasse <3 Hab schon länger nach so etwas gesucht. Freu mich schon auf die Eröffnung.
Grafiken sind super
28.05.2007 21:36 |
|
|
Lucifer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
mhm, danke
Nur ob ich Santiago wieder eröffne.... ist fraglich...
s. mein vorletzter Post..
|
|
28.05.2007 21:52 |
|
|
hexe007

Mitglied

Herkunft: NRW/Düsseldorf
 |
|
Ich habe Interesse mich anzumelden ;o)
War ja kurz vor der Schließung Probemiti (gerade geworden) und würde mich wieder anmelden
29.05.2007 19:39 |
|
|
|
 |
Impressum
|