Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Der Baum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Baum
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Der Baum Malice 21.05.2007 17:22
 RE: Der Baum *LISSCHEN* 21.05.2007 18:47
 RE: Der Baum Andreaa 21.05.2007 20:39
 RE: Der Baum Malice 21.05.2007 21:01
 RE: Der Baum Andreaa 22.05.2007 19:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malice
...

images/avatars/avatar-47616.jpg

Der Baum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Knosbe, die auf den Boden fällt
und sich für etwas ganz besonderes hält,
buddelt sich in die Erde ein
und denkt "Dieser Platz, der ist nun mein!"

Nicht lange und die Knosbe ist ein Strauch,
dass das lang dauert ist nun mal brauch,
doch da, er zeigt seine kleinen Blüten,
sie abzureißen, davor werde ich mich hüten.

Die Jahren ziehn ins Land,
zu sehn gibts allerhand.
Schwierigkeiten gab es kaum,
und sie da, der Strauch ist nun ein prächtiger Baum.

Ich hab mich mal an ein Gedicht versucht und das ist dabei rausgekommen. Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge, würde ich mich sehr freuen.

Lg,
Jessica

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malice: 21.05.2007 17:23.

21.05.2007 17:22 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
*LISSCHEN*
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes ein bisschen biologie Augenzwinkern
aus einer knospe die in den boden fällt entwickelt sich kein strauch und aus einem strauch wird kein baum.
hier mehr zu bäumen.
obwohl man beim schreiben sehr viel fantasie einbringen darf / kann ist ein bisschen sinn für realität hilfreich Augenzwinkern
das reimschema (aabb) das du benutzt ist nicht sehr ausgewöhnlich.
Mich persöhnlich spricht das gedicht nicht sehr an. Es erzählt den Lebenslauf eines Baumes und ich erkenne in diesem Gedicht nichts besonderes daran. Die Phasen des Wachstums könnte man mehr ausformulieren und auch mit anderen Wörtern ausdrücken.
ich klau mir jetzt mal kleine-Araberstutes lieblingsatz:
das hört sich ein bisschen so an: reim dich oder ich fress dich Augenzwinkern
nimms mir bitte nicht übel, aber mir gefällt das gedicht nicht.
lg Lisschen
21.05.2007 18:47 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!

images/avatars/avatar-54283.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: Zuerst möchte ich sagen: Ich find das Gedicht schön. Irgendwie spricht es mich voll an. Es ist mal was anderes und es geht in deinem Gedicht nicht um Liebe, Streit oder solche Dinge, über die hier fast alle schreiben. Du schreibst über einen Baum (Ich liebe Bäume ^^). Tolli!

Dann noch Kritikpunkte: Der Rythmus ist teilweise etwas durcheinander, z.B. der ganze Letzte teil passt von der Ryhtmik her nciht ganz zu den zwei vorherigen Teilen. ^^

Dritte Sache: Ich find jetzt nicht, dass unter die Kategorie gehört: Reim dich oder ich fress dich! Doch in der Sache von der Biologie hergesehen, muss ich *LISSCHEN* recht geben. Der Wachstum eines Baumes geht schon ein wenig anders fröhlich und man hätte es ein bisschen Ausfürhlicher schreiben können, aber so schlimm find ich es jetzt nicht.

Im gross und ganzen hat es mich sehr angesprochen smile

LG Andreaa

Life is a stage!

21.05.2007 20:39 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Malice
...

images/avatars/avatar-47616.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Malice

Ich weiß, dass mit der Biologie ist so ne Sache, aber darauf wollte ich auch nicht hinaus, eher das aus etwas kleinem, etwas großes werden kann. Vielleicht habe ich das falsch rübergebracht, ich arbeite mal dran Zunge raus
Was das Reimen betrifft versuch ich auch, mich noch etwas zu verbesser.
Aber danke für eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge!
21.05.2007 21:01 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!

images/avatars/avatar-54283.jpg

Herkunft: Schweiz

Jo stimmt, so schlimm find ichs jetzt auch nciht, mit dem Biologischen teil ^^aber stimmt, das kommt rüber, dass aus etwas kleinem etwas grosses wird fröhlich

Life is a stage!

22.05.2007 19:52 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Der Baum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH