Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Verlierer - Ein vergessenes Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Verlierer - Ein vergessenes Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saijori Saijori ist weiblich
~

images/avatars/avatar-53408.jpg

Name: Lena (:

Der Verlierer - Ein vergessenes Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich schreibe grade an einer Geschichte! Sie ist zwar noch nicht fertig aber am 1.8 ist alles fertig! <hier ein kleiner Ausschnitt (vom Anfang) :

Der Verlierer - Ein vergessenes Pferd

1.Kapitel
Es war ein wunderschöner Morgen als Kate aufwachte und die Vorhänge vor ihrem Fester zur Seite zog. Aber es war Montag also kein schöner Tag für Kate, denn in 2 Stunden fing die Schule an! “Hach, immer wieder Schule könnte denn die Schule nur am Mittwoch sein?”, fragte sie sich leise. Sie ging zu ihrer Schultasche die rechts neben ihrem Schreibtisch stand. Noch verschlafen packte sie ihre Schultasche und setzte sie auf. So ging sie nun die Treppe runter in den großen Flur. Dort wurde sie schwanzwedelnd von Benny begrüßt. Benny war ein kleiner Yorkshire-Terrier. Sie streichelte ihn einmal über das weiche Fell und ging in die Küche. “Bonjour, mon enfant!”, begrüßte sie das Kindermädchen Emma. Sie war Französin und begrüßte Kate immer so genauso wie Leila, ihre kleine Schwester, und Tim, ihren großen Bruder. Ihre Mutter, Andrea Taubert, war Tierärztin und eigentlich nie da. Nur ihr Vater, Stephan, war meistens zu Hause. Er war Maschinenbauer und hatte eigentlich so gut wie immer die Nachtschicht. Alle aus der Familie mochten Pferde, außer die beiden Männer im Haus! Die beiden redeten immer über Fußball und Autos. Männerthemen halt. “Morgen mein Schatz, hast du gut geschlafen?” , fragte sie ihr Vater der hinter der Tageszeitung sein Gesicht verbarg. “Ging so”, entgegnete Kate mit einem kleinen Gähnen. Emma reichte ihr ein Brett und ein Brötchen. Das restliche Frühstück stand schon auf dem Tisch, ein bisschen Marmelade und Nutella. Kate liebte Nutella über alles. Also nahm sie sofort das Nutella-Glas und schmierte sich mit ihrem Messer Nutella auf ihr Brötchen. Sie biss genüsslich rein und vergaß dabei die Zeit. Denn als sie ihr Brötchen fertig gegessen hatte war es halb acht und um acht würde die Schule anfangen. Wie konnte ich so die Zeit vergessen? , dachte Kate als sie von ihrem Stuhl aufsprang und die Treppe hoch lief. Oben angekommen atmete sie einmal tief durch, da sie nun ein bisschen ins schwitzen gekommen war. Aber Kate lief weiter in ihr Zimmer, schnappte sich eine Jeans und ein T-Shirt. Mit ihren Anziehsachen unter dem Arm hastete sie in das Badezimmer und putzte sich dort so schnell sie konnte ihre Zähne. Kate zog sich schnell ihren Pyjama aus und ihr T-Shirt und ihre Jeans an. Sie kämmte sich noch schnell die Haare und lief danach wieder die Treppe runter. Ein kurzer Blick auf die Uhr und sie wusste das es fünf nach halb acht war. Ihr Vater reichte ihr ihre Schultasche, mit der Bemerkung: “Trinken und Essen hat Emma schon eingepackt. Der Schlüssel vom Fahrradschloss liegt in deinem Portmonee.” “Danke Paps!” , rief Kate die nun in den Flur lief um sich noch Schuhe und Jacke anzuziehen. Um zehn nach halb acht konnte Kate los fahren. Sie hatte einen Tacho an ihrem Fahrrad dieser zeigte 26,6 km/h an. Wow, bin ich aber schnell! , dachte Kate. Aber sie musste ja auch schnell zur Schule. Um viertel vor acht war sie an der Schule angekommen. Sie schloss ihr Fahrrad ab und lief dann zu ihrem Klassenzimmer. Heute hatte sie nur vier Stunden da Fr. Martoni krank war und sie die fünfte und sechste Stunde eigentlich bei ihr Religion gehabt hätte. In der vierten Stunde dann hatten sie Deutsch, bei H. Rose. Dort bekamen sie Hausaufgaben auf. In den anderen Fächer zum Glück nicht. Denn heute würde ihre Mutter ein neuen Patienten bekommen. Leila war auch schon ganz aufgeragt und deswegen fast nicht anzusprechen als Kate von der Schule nach Hause kam. Kate hatte keinen Hunger und ging deswegen gleich zu sich ins Zimmer um mit den Hausaufgaben rechtzeitig fertig zu werden. In Deutsch hatten sie ein 6 Seitiges Referat über das Buch “Robin Hood” auf. Es dauerte lange bis Kate ein paar Wörter auf das Papier brachte.

Um halb vier hörte sie ein Auto auf den Hof fahren. Kate lief zu ihrem Fenster und sah ein Auto mit Ausländischen Kennzeichen. Sie legte ihren Stift auf den Schreibtisch und hastete die Treppe hinunter in den Flur dort war Benny und sah Kate mit seinem schwarzen Knopfaugen schwanzwedelnd an. “Na gut, ich nehme dich mit raus!” ,sagte sie zu dem kleinen Hund. Benny bellte freudig als ob er die Worte von Kate verstanden hätte. Als sie in ihre Reitstiefel geschlüpft war, schloss sie die Tür auf und Benny sprang die Treppenstufen runter und lief hinter einen Busch. Kate ging zu ihrer Mutter die vor dem Stall stand. Hundert Meter von ihrer Mutter entfernt stand ein Auto mit Pferdeanhänger. “Du wartest hier okay?” , ihre Mutter hatte einen “Man-kann-nicht-widersprechen Ton”. Also nickte Kate nur stumm und starte den Anhänger an. Aus dem Auto stieg ein Mann. Er sah sehr wütend aus. Er knallte die Anhängertür auf und zerrte ein wunderschönes schwarzes Pferd aus dem Anhänger. Es wiehrte laut und wehrte sich. Doch der Mann zog unbeirrt weiter. “Halt! Warten sie!”, rief Kates Mutter, “Sie dürfen das Pferd nicht so zerren! Dadurch wird es doch ganz verstört!” “Verstört ist er sowieso schon!” , antwortete der Mann in einem brummigem Ton. “Aber Entschuldigung, ich bin Herr Schwarz.” Höfflich und nett reichte er die Hand Andrea. “Hallo” , fing Kates Mutter an , “ich bin Andrea Taubert. Sie hatten mich gestern angerufen nicht wahr?” “Ja das habe ich! Wegen Cicero! Er ist unmöglich seit dem letzten Turnier! Er hat einfach gebockt und wollte nicht über das Hindernis! Meine Frau und ich können das nicht verstehen! Er war immer das beste Pferd. Und von jetzt auf gleich bockt er! Das ist nicht normal für Cicero “ , Herr Schwarz wurde rot vor Wut. Kate konnte sich ein Lachen nur verkneifen, denn er sah aus wie eine Tomate. “Kate kommst du mal bitte!” , ihre Mutter rief sie! Was habe ich den nur gemacht?, dachte Kate vor Schreck. Normalerweise durfte sie nie zu den Patienten ihrer Mutter. “Nimmst du Cicero bitte mit in den Stall?” “Klar mach ich.” Kate war erschrocken aber auch glücklich. Cicero war wirklich ein schönes Pferd. Er hatte schwarzes Fell und einen kleinen Stern auf der Stirn. “Na, du bist aber ein hübscher”, sagte Kate zu ihm. Cicero guckte Kate mit großen Augen an. Mit großen traurigen Augen. Er sah wirklich nicht glücklich aus. Kate streichelte ihn einmal über das Fell. Aber an der Stelle wo sie ihn gestreichelt hatte. Glänzte er noch mehr. Kate band ihn am Putzplatz vor der Patientenbox an. Sie schaute sich ihn einmal genauer an und sah dann, dass das tiefschwarz auf seinem Fell Schmutz war! So viel Schmutz! Also holte Kate schnell ihre Putzbox nahm den Striegel raus und putzte ihn. Cicero stand ganz still. “Du bist aber ein braver “, flüstere Kate Cicero ins Ohr. Als wenn er es verstanden hätte schnaubte er einmal. Kate streichelte ihm nach dem putzen noch einmal ausgiebig über den Widerist bis zur Kruppe. Cicero genoss es und scharrte ein bisschen mit dem Huf.

Kate war noch lange bei Cicero, bis sie ein Auto das grade seinen Motor anließ hörte. Ihr lief es kalt den Rücken runter als ihre kleine Schwester in den Stall gelaufen kam. Leila hatte rot verquollene Augen. Sie sah aus als wenn sie stundenlang geweint hätte. “Was ist denn los?” , fragte Kate besorgt. Sie ging in die Hocke und breitete die Arme aus. Sie schloss ihre kleine Schwester in den Arm. Leila find daraufhin an zu schluchzen und zu weinen. “Hey” , Kate strich ihr behutsam über den Kopf, “was ist den so schreckliches passiert?” “Mama” , fing Leila mit stotternder Stimme an , “er hat Mama mitgenommen…..!” “Was?” , Kate war außer sich vor Wut, aber sie war auch traurig. “Komm wir müssen gleich ins Haus und die Polizei rufen! Aber vorher satteln wir noch 2 Pferde. Falls er wieder kommt können wir schnell in den Wald flüchten.” Leila nickte. Also holte Leila Little Food aus seiner Box. Es war ein Shetlandpony und ihr Pferd. Kate holte einen Sattel der auf Ciceros Rücken passen könnte. Sie probierte es aus und er passte perfekt. Wie konnte Mama eigentlich entführt werden? Emma ist doch da. , dachte Kate. “Ist Emma gar nicht da?” , fragte Kate also Leila. Leila hatte sich wieder beruhigt und antwortete gelassen: “Nein, die hat doch heute frei.” “Komm wir müssen uns beeilen!” , wollte Kate ablegen, denn sie war den Tränen nahe. Leila beeilte sich Little Food zu satteln und Kate beeilte sich Cicero zu Satteln.

icon von shizoo
Auf EEF aktiver. | Vom 14.10. bis 28.10. in der Türkei. Herz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saijori: 17.05.2007 14:13.

14.05.2007 19:56 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
~

Themenstarter Thema begonnen von Saijori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon 36 haben geguckt aber noch keine Antwort..... bitte lest doch mal richtig und schreibt etwas dazu!

icon von shizoo

17.05.2007 13:31 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
_PaTsY_ _PaTsY_ ist weiblich
Feel the Pleasure

images/avatars/avatar-28153.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir echt klasse!
Schade das keiner Antwortet.
Schreib schnell weiter

LG,
17.05.2007 13:47 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
~

THX! Das du schonmal geantwortet hast finde ich voll geil! Ja okay werde mich beeilen mit schreiben! Kann aber nur mit 2 Fingern schreiben! Aber ungefähr so schnell als wenn mit 10 ^^ . Das meinte ich nun ernst ^^ xD.

So nun muss ich aber weiterschreiben! Ach ja auf www.der-verlierer.de.ki siehst du die Hauptdarsteller.

icon von shizoo

17.05.2007 13:51 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
Feel the Pleasure

Finde ich cool.
17.05.2007 14:00 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
~

Danke!
So hier ist der Rest vom 1.Kapitel!

Kate war noch lange bei Cicero, bis sie ein Auto das grade seinen Motor anließ hörte. Ihr lief es kalt den Rücken runter als ihre kleine Schwester in den Stall gelaufen kam. Leila hatte rot verquollene Augen. Sie sah aus als wenn sie stundenlang geweint hätte. “Was ist denn los?” , fragte Kate besorgt. Sie ging in die Hocke und breitete die Arme aus. Sie schloss ihre kleine Schwester in den Arm. Leila find daraufhin an zu schluchzen und zu weinen. “Hey” , Kate strich ihr behutsam über den Kopf, “was ist den so schreckliches passiert?” “Mama” , fing Leila mit stotternder Stimme an , “er hat Mama mitgenommen…..!” “Was?” , Kate war außer sich vor Wut, aber sie war auch traurig. “Komm wir müssen gleich ins Haus und die Polizei rufen! Aber vorher satteln wir noch 2 Pferde. Falls er wieder kommt können wir schnell in den Wald flüchten.” Leila nickte. Also holte Leila Little Food aus seiner Box. Es war ein Shetlandpony und ihr Pferd. Kate holte einen Sattel der auf Ciceros Rücken passen könnte. Sie probierte es aus und er passte perfekt. Wie konnte Mama eigentlich entführt werden? Emma ist doch da. , dachte Kate. “Ist Emma gar nicht da?” , fragte Kate also Leila. Leila hatte sich wieder beruhigt und antwortete gelassen: “Nein, die hat doch heute frei.” “Komm wir müssen uns beeilen!” , wollte Kate ablegen, denn sie war den Tränen nahe. Leila beeilte sich Little Food zu satteln und Kate beeilte sich Cicero zu Satteln.

Wurde auch oben editiert!!

icon von shizoo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saijori: 17.05.2007 14:13.

17.05.2007 14:12 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
Feel the Pleasure

Schreib schnell weiter!!!!

LG,
17.05.2007 23:02 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Also der 1. Teil gefällt mir eig ganz gut. Alles ist schön beschrieben und du erzählst auch ganz gut.
Nun zum 2. Teil:

Zitat:
Original von Lena0112
Danke!
So hier ist der Rest vom 1.Kapitel!

Wurde auch oben editiert!!

Das ist alles sehr unlogisch und geht viel zu schnell. Ich dachte, die haben noch einen großen Bruder. Außerdem, wie alt sind die beiden denn? Leila sollte vielleicht sagen: "Der hat Mama ins Auto gezogen." "Der hat Mama entführt" oder so etwas. In deinem Satz kommt das nicht so ganz rüber, obwohl ich es mir denken konnte.

Weiterhin, warum satteln die Pferde? Das ist unlogisch, ich würde das nicht machen. Und außerdem kennt sie diesen Cicero ja kaum, sattelt ihn aber trotzdem. Ich finde diesen kleinen Teil sehr unlogisch.
18.05.2007 09:37 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
~

Okay danke für die bewertung! Dann gehe ich nochmal an den 2. Teil und überarbeite ihn! Würdest du am Anfang der Geschichte gleich erwähnen wie alt die sind? Die Eltern aber nicht beschreiben oder? Also wie alt die sind ^^.

Freue mch auf deine Antwort

icon von shizoo

20.05.2007 14:10 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

So gut wie den anderen beiden gefällt es mir nicht. Du schreibst etwas abgehackt, versuch die Sätze mehr zu verbinden, außerdem sind Zeichensetzung und Grammatik auch nicht immer die beste. Das mit der Logik ist auch so eine Sache: tiefschwarzer Dreck? Also mein Pferd ist immer braun, wenns dreckig ist. Und einfach mitnehmen wird auch nicht so leicht sein, die Mutter muss sich doch wehren, vllt. um Hilfe schreien, was das Mädchen hätte hören müssen? Sie wird sich wohl kaum freiwillig ins Auto gesetzt haben.

20.05.2007 14:29 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
~

Oh, ja!! Also muss ich nun schreiben das er ganz braun war! Ja mit Gramatik und zeichensetzung ist es noch nicht so gut bei mir! Wegen der Entführung: Die wird grade überarbeitet. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich das mit dem Schreien übernehmen!

icon von shizoo

20.05.2007 15:25 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Ne, natürlich nicht, nimm das mit dem Schreien ruhig, ich hab da kein Patent drauf angemeldet großes Grinsen und es war ja auch ein Tipp für dich, damit du darüber nachdenkst Augenzwinkern

20.05.2007 17:21 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
~

Okay! Danke. Heute werde ich aber nicht weiter die Geschichte editieren! Übermorgen würd es wahrscheinlich mit Kapitel 2 on kommen!

icon von shizoo

20.05.2007 19:28 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied

images/avatars/avatar-30723.jpg

RE: Der Verlierer - Ein vergessenes Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjaaa, lange korektur da ich diese geschichte wirklich entsetzlich fidne. sorry für dne ausdrcuk aber ich ahb mal gards 5 sätze eifnachso lesen können. alos ich üfndere die sätze nur um wie es mri ebsser gefallen hätte und nichts wieter

Zitat:
Original von Lena0112

Der Verlierer - Ein vergessenes Pferd

1.Kapitel
Es war ein wunderschöner Morgen als Kate aufwachte und die Vorhänge vor ihrem Fester zur Seite zogalso da gefällt es mir nicht. Zb. Es war ein wunderschöner Morgen, und Kate die sich verschlafen die Augen rieb und langsam aufstand um das erste Tageslicht ins dunkle Zimmer zu alssne, und zog somit die schweren Vorhänge auf Aber es war Montag also kein schöner Tag für Kate, denn in 2 Stunden fing die Schule an!Schon wieder war es Montag, und enttäuscht das in mal grad 2 Stunden ein neuer Schultag anfangen würde, begann sie schwiegend irhe Tasche zu packen. “Hach, immer wieder Schule könnte denn die Schule nur am Mittwoch sein?”, fragte sie sich leise.Lesie fragte sich das (blonde) Mädchen, warum die Schule auch an solch traumhaften Tagen war, und nicht nur am Mittwoch, schließlich würde ein Tag Schule auch reichen... Sie ging zu ihrer Schultasche die rechts neben ihrem Schreibtisch stand. Noch verschlafen packte sie ihre Schultasche und setzte sie auf. So ging sie nun die Treppe runter in den großen Flur. Dort wurde sie schwanzwedelnd von Benny begrüßt. Benny war ein kleiner Yorkshire-Terrier. Sie streichelte ihn einmal über das weiche Fell und ging in die Küche. “Bonjour, mon enfant!”, begrüßte sie das Kindermädchen Emma. Sie war Französin und begrüßte Kate immer so genauso wie Leila, ihre kleine Schwester, und Tim, ihren großen Bruder. Ihre Mutter, Andrea Taubert, war Tierärztin und eigentlich nie da. Nur ihr Vater, Stephan, war meistens zu Hause. Er war Maschinenbauer und hatte eigentlich so gut wie immer die Nachtschicht. Alle aus der Familie mochten Pferde, außer die beiden Männer im Haus! Die beiden redeten immer über Fußball und Autos. Männerthemen halt. “Morgen mein Schatz, hast du gut geschlafen?” , fragte sie ihr Vater der hinter der Tageszeitung sein Gesicht verbarg. “Ging so”, entgegnete Kate mit einem kleinen Gähnen. Emma reichte ihr ein Brett und ein Brötchen. Das restliche Frühstück stand schon auf dem Tisch, ein bisschen Marmelade und Nutella. Kate liebte Nutella über alles. Also nahm sie sofort das Nutella-Glas und schmierte sich mit ihrem Messer Nutella auf ihr Brötchen. Sie biss genüsslich rein und vergaß dabei die Zeit. Denn als sie ihr Brötchen fertig gegessen hatte war es halb acht und um acht würde die Schule anfangen. Wie konnte ich so die Zeit vergessen? , dachte Kate als sie von ihrem Stuhl aufsprang und die Treppe hoch lief. Oben angekommen atmete sie einmal tief durch, da sie nun ein bisschen ins schwitzen gekommen war. Aber Kate lief weiter in ihr Zimmer, schnappte sich eine Jeans und ein T-Shirt. Mit ihren Anziehsachen unter dem Arm hastete sie in das Badezimmer und putzte sich dort so schnell sie konnte ihre Zähne. Kate zog sich schnell ihren Pyjama aus und ihr T-Shirt und ihre Jeans an. Sie kämmte sich noch schnell die Haare und lief danach wieder die Treppe runter. Ein kurzer Blick auf die Uhr und sie wusste das es fünf nach halb acht war. Ihr Vater reichte ihr ihre Schultasche, mit der Bemerkung: “Trinken und Essen hat Emma schon eingepackt. Der Schlüssel vom Fahrradschloss liegt in deinem Portmonee.” “Danke Paps!” , rief Kate die nun in den Flur lief um sich noch Schuhe und Jacke anzuziehen. Um zehn nach halb acht konnte Kate los fahren. Sie hatte einen Tacho an ihrem Fahrrad dieser zeigte 26,6 km/h an. Wow, bin ich aber schnell! , dachte Kate. Aber sie musste ja auch schnell zur Schule. Um viertel vor acht war sie an der Schule angekommen. Sie schloss ihr Fahrrad ab und lief dann zu ihrem Klassenzimmer. Heute hatte sie nur vier Stunden da Fr. Martoni krank war und sie die fünfte und sechste Stunde eigentlich bei ihr Religion gehabt hätte. In der vierten Stunde dann hatten sie Deutsch, bei H. Rose. Dort bekamen sie Hausaufgaben auf. In den anderen Fächer zum Glück nicht. Denn heute würde ihre Mutter ein neuen Patienten bekommen. Leila war auch schon ganz aufgeragt und deswegen fast nicht anzusprechen als Kate von der Schule nach Hause kam. Kate hatte keinen Hunger und ging deswegen gleich zu sich ins Zimmer um mit den Hausaufgaben rechtzeitig fertig zu werden. In Deutsch hatten sie ein 6 Seitiges Referat über das Buch “Robin Hood” auf. Es dauerte lange bis Kate ein paar Wörter auf das Papier brachte.

Um halb vier hörte sie ein Auto auf den Hof fahren. Kate lief zu ihrem Fenster und sah ein Auto mit Ausländischen Kennzeichen. Sie legte ihren Stift auf den Schreibtisch und hastete die Treppe hinunter in den Flur dort war Benny und sah Kate mit seinem schwarzen Knopfaugen schwanzwedelnd an. “Na gut, ich nehme dich mit raus!” ,sagte sie zu dem kleinen Hund. Benny bellte freudig als ob er die Worte von Kate verstanden hätte. Als sie in ihre Reitstiefel geschlüpft war, schloss sie die Tür auf und Benny sprang die Treppenstufen runter und lief hinter einen Busch. Kate ging zu ihrer Mutter die vor dem Stall stand. Hundert Meter von ihrer Mutter entfernt stand ein Auto mit Pferdeanhänger. “Du wartest hier okay?” , ihre Mutter hatte einen “Man-kann-nicht-widersprechen Ton”. Also nickte Kate nur stumm und starte den Anhänger an. Aus dem Auto stieg ein Mann. Er sah sehr wütend aus. Er knallte die Anhängertür auf und zerrte ein wunderschönes schwarzes Pferd aus dem Anhänger. Es wiehrte laut und wehrte sich. Doch der Mann zog unbeirrt weiter. “Halt! Warten sie!”, rief Kates Mutter, “Sie dürfen das Pferd nicht so zerren! Dadurch wird es doch ganz verstört!” “Verstört ist er sowieso schon!” , antwortete der Mann in einem brummigem Ton. “Aber Entschuldigung, ich bin Herr Schwarz.” Höfflich und nett reichte er die Hand Andrea. “Hallo” , fing Kates Mutter an , “ich bin Andrea Taubert. Sie hatten mich gestern angerufen nicht wahr?” “Ja das habe ich! Wegen Cicero! Er ist unmöglich seit dem letzten Turnier! Er hat einfach gebockt und wollte nicht über das Hindernis! Meine Frau und ich können das nicht verstehen! Er war immer das beste Pferd. Und von jetzt auf gleich bockt er! Das ist nicht normal für Cicero “ , Herr Schwarz wurde rot vor Wut. Kate konnte sich ein Lachen nur verkneifen, denn er sah aus wie eine Tomate. “Kate kommst du mal bitte!” , ihre Mutter rief sie! Was habe ich den nur gemacht?, dachte Kate vor Schreck. Normalerweise durfte sie nie zu den Patienten ihrer Mutter. “Nimmst du Cicero bitte mit in den Stall?” “Klar mach ich.” Kate war erschrocken aber auch glücklich. Cicero war wirklich ein schönes Pferd. Er hatte schwarzes Fell und einen kleinen Stern auf der Stirn. “Na, du bist aber ein hübscher”, sagte Kate zu ihm. Cicero guckte Kate mit großen Augen an. Mit großen traurigen Augen. Er sah wirklich nicht glücklich aus. Kate streichelte ihn einmal über das Fell. Aber an der Stelle wo sie ihn gestreichelt hatte. Glänzte er noch mehr. Kate band ihn am Putzplatz vor der Patientenbox an. Sie schaute sich ihn einmal genauer an und sah dann, dass das tiefschwarz auf seinem Fell Schmutz war! So viel Schmutz! Also holte Kate schnell ihre Putzbox nahm den Striegel raus und putzte ihn. Cicero stand ganz still. “Du bist aber ein braver “, flüstere Kate Cicero ins Ohr. Als wenn er es verstanden hätte schnaubte er einmal. Kate streichelte ihm nach dem putzen noch einmal ausgiebig über den Widerist bis zur Kruppe. Cicero genoss es und scharrte ein bisschen mit dem Huf.

also mehr wollte ich nicht amhcne da e swikrlich shcrecklich unflüssig zu elsen ist

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.

22.05.2007 15:36 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
~

Okay! Ich glaube das ich dann die Geschichte aufgeben werde .... unglücklich

icon von shizoo

22.05.2007 18:40 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
Galupy
die leicht n Anfall kriegt

images/avatars/avatar-15513.gif

nein schreib doch weiter, also ich zumindest fand es jetzt abgesehen von den schon genannten Punkten irgendwie schon spannend
23.05.2007 15:22 Galupy ist offline E-Mail an Galupy senden Homepage von Galupy Beiträge von Galupy suchen Nehmen Sie Galupy in Ihre Freundesliste auf
~

Okay dann schreibe ich weiter

icon von shizoo

23.05.2007 15:40 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.

images/avatars/avatar-44495.png

Herkunft: Koblenz

Veronikawelli, am Anfang, was du verbesser hattest, hört sich an für die Mülltonne xD ,und,und,und schreibsu die ganze Zeit.

hab die Geschichte nich gelesen.

23.05.2007 16:06 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Galupy
die leicht n Anfall kriegt

images/avatars/avatar-15513.gif

Ich finde die Geschichte nachwievor nicht sooo schlecht, warum nehmt ihr eigentlich einem immer gleich den Mut?
Gut sie hat um Kritik usw. gebeten aber des kann man doch auch anders vormulieren nicht etwa so
Zitat:
tjaaa, lange korektur da ich diese geschichte wirklich entsetzlich fidne.

man kann doch schreiben, ich finde die Geschichte ist dir nicht gut gelungen oder so
24.05.2007 10:52 Galupy ist offline E-Mail an Galupy senden Homepage von Galupy Beiträge von Galupy suchen Nehmen Sie Galupy in Ihre Freundesliste auf
~

Danke das du das sagst! Ja hätte wer geschrieben Die Geschichte ist dir nicht gut gelungen aber mit sehr viel Arbeit wird das schon noch Dann hätte ich erst gar nicht geschrieben das ich aufhören will! Nun habe ich mir vorgenommen weiter zuschreiben dank Galupy. Mir ist es nun auch ein bisschen egal wenn irgendwer schreibt das er sie grässlich findet manche finde sie ja auch toll.

@ K´jara: Ja stimmt! Wenn man das erstmal gesagt bekommt merkt man das.

icon von shizoo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saijori: 24.05.2007 11:20.

24.05.2007 11:19 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Verlierer - Ein vergessenes Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH