|
 |
Aleu

»Supernatural

Herkunft: Nähe FFM
 |
|
Erinnerung im Regen | One-Shot |
 |
Abend.
Keine Ahnung, wieso ich das jetzt poste.
War 'ne Aufgabe in 'ner Deutschstunde & ich fand es eben garnicht mal so schlecht. Joa. ;D
Zur Aufgabenstellung: Wir haben alle 'nen Ort, 'ne grobe Handlung, die drinne sein sollte & 'nen ersten Satz bekommen. Dann sollten wir eben schreiben. ;D
Meine Anweisungen waren:
x In einer Stadt
x Jemand verhält sich völlig unerwartet
x 'Seit über einer Stunde schon saß sie an der Stelle, wo alles angefangen hatte und dachte immer wieder: ... '
Joa & DAS kam dann bei mir heraus:
Auch nicht, dass sie sich rumschubsten und gegenseitig provozierten.
Sie war bei ihren Freundinnen geblieben; eingeharkt und lachend waren sie die Straße entlanggelaufen.
Ein Tropfen, der klatschend auf ihrer Nase landete, riss sie aus ihren Gedanken.
Mittlerweile war es vollkommen dunkel, der Himmel spannte sich sternenleer und schwarz über ihr.
Das einzige Geräusch, das durch die Stille um sie drang, war das leise und stetige Prasseln des Regens.
Sie schloss die Augen und dachte zurück.
In ihrem Kopf erschallten die Rufe und das Gebrülle der zwei Jungs, zwischen denen plötzlich – sie wusste noch immer nicht, wieso – ein Konflikt entstanden war.
Aus freundschaftlichen Klapsen waren Schläge, aus dahergesagten Provokationen gehässige Beleidigungen geworden. Schließlich hatte der eine den Anderen an den Schultern gepackt und auf die Straße gestoßen.
Der erschrockene Blick des Jungen, das plötzliche Aufleuchten der Scheinwerfer und die spitzen Schreie ihrer Freundinnen schossen ihr durch den Kopf.
Erschrocken riss sie die Augen wieder auf, wollte die Geschehnisse verdrängen, doch sie hatten sich in ihren Kopf gebrannt, ließen sie nicht mehr los.
Sie wusste nicht, wer sich zuerst aus seiner Erstarrung hatte reißen können, um einen Krankenwagen zu rufen.
Sie alle hatten stumm daneben gestanden, zugesehen, wie ihr Freund auf eine Trage gelegt und in das Fahrzeug geschoben worden war. Auf Fragen der Sanitäter hatten sie tonlos und abwesend geantwortet.
Knappe zwei Stunden war das nun her.
Inzwischen war der Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene davongejagt. Auch die anderen hatten sich nach und nach verzogen.
Nur sie saß noch hier, auf einer Bank, im Regen und sah stumm zu, wie das Wasser die Straße wieder rein wusch.

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 14.05.2007 17:47.
|
|
13.05.2007 21:35 |
|
|
 |
Ayana

» you're far away

|
|
RE: Erinnerung im Regen | One-Shot |
 |
Zitat: |
Original von Aleu
Seit über einer Stunde schon saß sie an der Stelle, wo alles angefangen hatte und dachte immer wieder: Wieso? Wieso war es so weit gekommen?
In ihren Ohren dröhnten die Sirenen, vor ihren Augen flackerten immer noch die Blaulichter des Krankenwagens. flackerte immer noch das Blaulicht des Krankenwagens. (Ich bin mir nicht sicher, aber gehört das nicht eher in den Singular? Aufjedenfall hat mich der Plural beim Lesen stocken lassen) Dabei hatte alles so harmlos angefangen.
Sie hatten sich wie jeden Freitagabend an der Ecke Richtung Bahnhof getroffen. Sie?! Wer? Drei der Jungs hatten etwas zu Trinken dabei gehabt, aber das war nichts Neues.
Auch nicht, dass sie sich rumschubsten und gegenseitig provozierten.
Sie war bei ihren Freundinnen geblieben; eingeharkt und lachend waren sie die Straße entlanggelaufen. Sie treffen sich dort an der Ecke und dann? Dann laufen sie stundelang die Straße hin.. und her.. und hin.. und her. So oder so ähnlich klingt dieser Abschnitt für mich.
Ein Tropfen, der klatschend auf ihrer Nase landete, riss sie aus ihren Gedanken.
Mittlerweile war es vollkommen dunkel, der Himmel spannte sich sternenleer und schwarz über ihr.
Das einzige Geräusch, das durch die Stille um sie drang, war das leise und stetige Prasseln des Regens.
Sie schloss die Augen und dachte zurück.
In ihrem Kopf erschallten die Rufe und das Gebrülle der zwei Jungs, zwischen denen plötzlich – sie wusste noch immer nicht, wieso – ein Konflikt entstanden war.
Aus freundschaftlichen Klapsen waren Schläge, aus dahergesagten Provokationen gehässige Beleidigungen geworden. Schließlich hatte der eine den Anderen an den Schultern gepackt und auf die Straße geschleudert. geschleudert mag zwar vom Sinn stimmen, passt meiner Meinung nach aber eher weniger in den Lesefluss.
Der erschrockene Blick des Jungen, das plötzliche Aufleuchten der Scheinwerfer und die spitzen Schreie ihrer Freundinnen schossen ihr durch den Kopf.
Erschrocken riss sie die Augen wieder auf, wollte die Geschehnisse verdrängen, doch sie hatten sich in ihren Kopf gebrannt, ließen sie nicht mehr los.
Sie wusste nicht, wer sich zuerst aus seiner Erstarrung hatte reißen können, um einen Krankenwagen zu rufen.
Sie alle hatten stumm daneben gestanden, zugesehen, wie ihr Freund auf eine Trage gelegt und in das Fahrzeug geschoben worden war. Auf Fragen der Sanitäter hatten sie tonlos und abwesend geantwortet.
Knappe zwei Stunden war das nun her.
Inzwischen war der Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene davongejagt. Auch die anderen hatten sich nach und nach verzogen.
Nur sie saß noch hier, auf einer Bank, im Regen und sah stumm zu, wie das Wasser die Straße wieder rein wusch. Klingt zwar eigentlich nicht schlecht, aber "säuberte" oder "reinigte" würde mir besser gefallen.
|
Alles in Allem gefällt mir der Text gut, darf ich fragen, ob du eine Note darauf bekommen hast und wenn ja welche? Der Gedankenrückblick passt meiner Meinung nach sehr gut, die vorgegeben Sachen hast du gut eingebaut und die Länge stört mich jetzt nichteinmal. Ich wünschte wir hätten auch so tolle Themen in Deutsch und ich könnte es auch so umsetzen xD wie viel Zeit hattet ihr?
Interresiert? Die Fahrt ins Nirgendwo | Kurzgeschichte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayana: 14.05.2007 16:45.
|
|
14.05.2007 16:44 |
|
|
Aleu

»Supernatural

Themenstarter
 |
|
Thx, Jeanny. ;D
Naja, über's 'schleudern' lässt sich streiten...
Ich weiß ja nicht, ob es so rüberkommt, wie ich das meine, aber wenn du wen so an den Schultern packst & dann mit viel Schwung so.....zerrst....
Also, ich fand 'schleudern' dann passend, aber gut, lässt sich eben wirklich drüber streiten.
Ja, jetzt, wo du's sagst....
'Kamen ihr in den Kopf' klingt doch irgendwie ein bisschen....fad. XD Unpassend. ;D
Aber hatte ich 'schossen ihr durch den Kopf' nicht irgendwo schonmal?
Damit bin ich nämlich in letzter Zeit sehr penibel, mit so Wortwiederholungen. XDD
Ich guck's nochmal durch & wenn sonst echt nirgends 'schossen ihr durch den Kopf' steht, dann werd' ich's ändern, denke ich. ;D
Der ein oder andere Ausdruck?
Nur die beiden Erwähnten oder noch mehr?
Wenn noch mehr, kannsu das ruhig auch sagen, ne. ;D
Aber danke für's Bewerten. <3

-
Ich liebe mein Leben.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 13.05.2007 21:58.
|
|
13.05.2007 21:48 |
|
|
Aleu

»Supernatural

Themenstarter
 |
|
Hey!
Danke für's Bewerten! (:
Blaulichter, Blaulicht....keine Ahnung. XDD Ich sollte es vllt mal nachschlagen oder so. ;D
So klingt das? Oh Gott. XDD
Eigentlich war es nicht so gemeint. XDD
Eher, dass sie sich treffen & eben diese Straße entlanglaufen, Richtung Bahnhof. Auf dem Weg reizen sich diese Jungs eben immer mehr usw.
Also, sie laufen nicht etwa hin & her, sondern eigentlich nur eben 'ne ganze Zeit in die gleiche Richtung....;D
Okaaay, da es nun zweimal kritisiert wurde: Was würdest du statt 'geschleudert' schreiben? Mir will kein anderes Wort dafür so recht gefallen....
Mhm. Mich hingehen stört ein 'säuberte' oder 'reinigte' mehr als das 'wusch'. Ich glaube, dass ist irgendwo Geschmackssache. XD
Ich hatte es zunächst mit säuberte, jedoch kam mir das irgendwie....unpassend vor.
Ich weiß nicht, ob wir eine Note darauf bekommen haben, wir haben einige Geschichten vorgelesen (meine unter anderem ;D ) & ein wenig besprochen.
Ich nehme allerdings an, dass er sich etwas dazu aufgeschrieben haben wird. ;D
Wir hatten etwa 15 bis 20 Minuten dafür Zeit. ;D
Ich war allerdings erstaunlicherweise ein ganzes Stück früher fertig.
Konnte es deswegen dann nochmals 'überarbeiten'. ;D Kam mir ganz recht. XD
War allerdings auch das einzige Mal, dass wir diese Art von Unterrichtsarbeit gemacht haben, was ich persönlich schade finde, aber naja. (x

-
Ich liebe mein Leben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 14.05.2007 16:55.
|
|
14.05.2007 16:54 |
|
|
 | |
|
 |
Impressum
|
|