Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
In letzter Zeit macht der Haflinger auf der Koppel arge Probleme. ChiChi ist ein relativ rangniedriges Pferd, der Haflinger gehört zu den höheren. Natürlich ist es der Instinkt, das er sich ab und an gegenüber ChiChi aufspielt. Daggen habe ich ja nichts, doch inzwischen ist es so schlimm, das ich ChiChi kaum noch von der Koppel holen, bzw. wieder raufbringen kann. Kaum ist das Koppeltor auf, kommt er angelaufen, ChiChi wird schon total zappelig. Dann drehen auf der Koppel, abhalftern und das typische Leckerlie - doch der Haflinger drängelt sich dazwischen, tritt nach ChiChi und verjagt sie, so das ich mich manchmal echt in Sicherheit bringen muss. Wegdrücken und Energische Worte nützen nichts mehr. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, ChiChi in Ruhe zu holen und wieder zu bringen, ohne das ich selber in Gefahr bin?
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wonderless: 04.05.2007 21:37.
|
|
04.05.2007 19:20 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Hatte ich früher auch das pferd hat nach mir getretten und mich sogar angestigen ich habe denbesitzer gefragt ich soll ne gerte mitnehmen und wen die anstallten macht einfach mal mit der gerte schwingen wenn die dann steigt eine auf die brust klatschen aber mit gerte das es aauch mal spürt weil ansteigen oder anzicken würde ich mich von nem pferd nich
|
|
04.05.2007 20:45 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
es könnte auch helfen einfach nur mal ne gerte mit auf die koppel zu nehmen ohne sie einzusetzen. oftmals schreckt das die pferde schon ab.
04.05.2007 22:29 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
respekt vor dem pferd ist schön und gut, aber trotzdem musst du ihn klar machen, dass du im rang höher stehst. wenn er das nicht merkt kann das schnell mal böse enden. ein pferd stört es nicht ob da irgendwer zwischen steht wenn es um futterneid geht.
bei uns ist es so, dass die pferde eigentlich generell nicht auf der weide gefüttert werden. also setzt dich lieber jetzt durch bevor etwas passiert und wie schon gesagt leckerchen sind auf der koppel fehl am platz
04.05.2007 23:52 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Name: Jenny, Tropi
 |
|
Ganz einfach. Nimm Strick mit auf die Weide. Einen zusätzlichen. Wenn er dir droht gibst du ihm eins so richtig auf den arsch oder die Nase und reißt wenn er auf die zu kommt die Arme hoch [ ^^ ] dann rennt er weg und kommt kaum mehr an
Aber gib ChiChi immer noch Leckerlie würd ich sagen
|
|
18.05.2007 12:24 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Name: Jenny, Tropi
 |
|
Super