Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein Schmerzproblem ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Schmerzproblem ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ein Schmerzproblem ? am1go 02.05.2007 22:34
 RE: Ein Schmerzproblem ? puschl 02.05.2007 23:04
 RE: Ein Schmerzproblem ? Unbelievable 02.05.2007 23:33
 RE: Ein Schmerzproblem ? am1go 03.05.2007 14:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
am1go am1go ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 76

Pfeil Ein Schmerzproblem ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Ich brauch mal irgendwie Rat, da mein Haflinger irgendwie total "anders" zur Zeit ist.

Er hatte Druse und stand etwas mehr aks 4Wochen. Als alles verheilt war und ich ihn wieder langsam begonnen habe zu reiten, fiel mir direkt auf, dass irgendwas nicht stimmt. Mein Pony steht seid August hier, er war ziemlich steif auf der linken Hand, was ich aber gut hinbekommen habe. Vor der Druse lief er schoen, in Anlehnung, locker und rund.
Jetzt habe ich mich wie gesagt, wieder raufgehockt und irgendwas stimmt nicht. Das Pferd ist der Horror. Er laeuft wie ein Esel, verklemmt, verspannt, rennt mir im Trab unter`m Arsch weg, reagiert ueberhaubt nicht auf meine Hilfen, im Trab / Galopp. Ich habe ihn dann auch nicht richtig 'angepackt' sondern das Schonprogramm gemacht.
Dann bin ich einfach nur Schritt geritten. Nach 20Minuten fing er dann ordentlich an zu kauen und kam stueck fuer stueck, wenn ich den Zuegel laenger gelassen habe, aber mit Verbindung. Tja, sobald ich die Zuegel kuerzer genommen habe, wandert die Ruebe wieder hoch und er verspannt sich. Dazu muss ich aber auch sagen, dass er noch nie viel Ganaschenfreiheit hatte und er ziemlich steif war.
Frage war dann, tut ihm was weh oder verarscht er mich nur??
Habe dann den Tierarzt draufschauen lassen, ob ihm was weh tut. Zuerst hat er sich den Kopf angeschaut und war zufrieden, dass alles so gut verheilt ist. Nachdem er die Zaehne auch direkt angeschaut hat, meinte er, dass ich ihm noch 3-4Wochen Zeit geben soll.

Gut, mach ich, doch wie soll ich ihn jetzt weiterreiten? Ich habe zur Zeit auch gar keine Lust zum reiten, da ich mich total verarscht vorkomme. Ich habe so viel Zeit in das Pony gesteckt und jetzt darf ich wieder von vorne anfangen? :/ Und was soll ich machen, wenn die 3-4Wochen vorbei sind und er immernoch so laeuft?

Er hat einen aelteren Wintec-Dressur-Sattel, der nicht 100pro passt. Also ich habe auch ein Gelpad drunter, nur rutscht der Sattel leicht zur Seite und ich habe mir schon ueberlegt, ob das auch ein Grund sein koennte, dass er dann aus'm Gleichgewicht kommt? Ich weiß es echt nicht. Habe auch schon andere Gebisse ausprobiert, wobei ich ueberhaubt nich denke, dass es dadran liegt.

Danke fuer's durchlesen und vielleicht habt ihr ja Ideen. Bin echt verzweifelt und weiß nich, was ich mit meinem Haflinger anstellen soll :/

LG

__________________

02.05.2007 22:34 am1go ist offline Beiträge von am1go suchen Nehmen Sie am1go in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass nen Sattel anpassen!

Unpassender Sattel kann zu 99 % der Grund sein, trotz Pad drunter.
Solange viel ausgebunden V/A longieren, also bis du nen passenden Sattel hast.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 02.05.2007 23:05.

02.05.2007 23:04 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Unbelievable Unbelievable ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26698.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mausi,

wieso hasten nichtmal was gesagt wegen Mio? unglücklich

Also wegen der Sache mit dem Sattel, setz dich doch einfach mal ohne Sattel aufs Pferd und reite ihn. Dann siehst du ob es ein Sattelproblem ist, wenn ja rufste den Sattler eben mal an.

Andererseits denk ich mir aber auch das Mio sich bestimmt denkt "pah die letzten Wochen Ruhe und jetzt schaffen - neee", vielleicht ist es aber auch durchs lange stehen. Ich würde die nächsten Tage mal viel longieren und Stück für Stück mit der Arbeit wieder anfangen. Hat dein TA euch mal beim Reiten zugesehen? Beine + Rücken alles okay?


Knuscht
LD

__________________

02.05.2007 23:33 Unbelievable ist offline E-Mail an Unbelievable senden Beiträge von Unbelievable suchen Nehmen Sie Unbelievable in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Unbelievable anzeigen
am1go am1go ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von am1go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Danke fuer die Antworten.

Ja, ich gib ihm ja das Schonprogramm mehr oder weniger. Ich nehme ihn nicht "hart" dran. Geht ja auch gar nich... Es is ja nich so, dass ich nich auf ihn achte.
Wenn ich ihn longiere, wehrt er sich auch gegen die Dreieckszuegel. Ich longiere ihn ja jetzt nur noch, wegen dem Sattel. Aber auch wenn ich mich ohne Sattel draufschwinge, laeuft er so.
Es liegt nicht nur an dem Sattel, doch es wird ein Grund sein. Ich werde jetzt erstmal den Sommer-Sattel von Jule draufpacken, der passt und dann werd ich weiterschauen...
Ich gebe ihm die Ruhe und habe zuerst nur mit Schrittreiten angefangen. Ich bin bestimmt 2Wochen lange nur Schritt geritten. Im Gelaende, in der Halle, aufm Platz und hab langsam angefangen. Auch ohne Sattel.
Wir haben ihn ja noch nich lange und bei der AKU war er 100pro fit!

Nein, der Tierarzt hat ihn noch nich laufen gesehen, unterm Sattel. Ich habe Heute abend Unterricht um 19uhr und naja. Meine RL meint auch, ich soll ihm Zeit geben. Aber was, wenn sich ncihts aendert?
Ich meine, auf der Koppel buckelt, steigt und rennt er auch rum, voller Fruehlingsgefuehle. Da kann ich ihn ruhig etwas traben und galoppieren, obwohl ich das ja momentan wieder gar nich mache.
Es macht halt einfach keinen Spaß ihn so zu reiten. Ich bin bereit, mit ihm zu lernen, doch ich will es richtig machen und die Frage is dann auch wie..

Danke Sarahmaus. <3 mit dem Sattler ist das auch so eine Sache, ich hab ihn vor ein paar Tagen angerufen und da war nur die Tusse dran und er ist erst mitte naechster Woche wieder da. KA wo er is, wollte sie nich sagen. o.O und dann koennte man erst einen Termin machen. mhh.

LG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von am1go: 03.05.2007 14:11.

03.05.2007 14:10 am1go ist offline Beiträge von am1go suchen Nehmen Sie am1go in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein Schmerzproblem ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH