Sam*

ehemals .Tropicana.

Name: Jenny, Tropi
 |
|
Stallgemeinschaft Chenitz l Vorzeitige Projektaufgabe und Vergabe |
 |
Es ist soweit, eine neue Idee ist da! Die Stallgemeinde Chenitz wird ein großes, mit PHP aufgebautes Problem. Sie wird auf einem Server liegen, was wird mir anderes überig bleiben? Die Domain habe ich schon, nun fehlt nurnoch der Server. Kennt ihr einen leistungsstarken, schnellen und problemlosen Server? Schreibt mir bitte eine PN 
. Er sollte nicht zuviel kosten - höchstens 20€ pro Monat, da die Domain ja auchnoch bezahlt werden muss. Ich werde wahrscheinlich 2 - 3 Helferlein annehmen, die allesamt gute PHP Coder sein sollten. Nun, kommen wir mal zum Konzept
Die Stallgemeinde Chenitz ist nich einfach ein einfahes gestüt - man wird sein eigenes Reitgestüt besitzen. Vorerst wird sich auf die englisch gerittenen Pferde spezialisiert, später kommen aber vielleicht auch Westernpferde Reiter zum Zug. Man wird vom äußeren her nur eine leichte Fassade vor Augen haben - eine Erklärung, Impressum, Bildernachweis und Anmeldung. Erst wenn man sich einloggt wird man die facettenreicheheit des SGC sehen. Beim ersten Log In wird man gefragt, ob man ein Tunier oder Zuchtgestüt leiten will. Nehmen wir an, man nimmt das Tuniergestüt. Man gibt sienen Stallnamen ein, wie z.B. Gestüt Hellermühle. Nun wird man in den richtigen Bereich geleitet. Man wird höchstwahrscheinlich schon bald über 50 Pferde besitzen, es hängt davon ab wie gut man mit dem Geld umgeht. Man muss sein gestüt ausbauen, um mehr Pferde halten zu können. Für effektiveres Trainieren sollten die Tunierreiter verschiedene Gebäude & Trainingshallen bauen. Aber auch beim Zuchtgestüt sollte es nach einiger Zeit anbauten wie größere Abfohlboxen mit Videoüberwachung geben, denn am anfang wird es nur eine normale geben und die wahrschienlichkeit eines kranken Fohlens ist höher. Die Steckbriefe sind kurz und bündig, es muss eine riesige Bilder Datenbank geben. Man kauft als Tunierreiter [ TR ] Pferde vom Züchgter. Die meisten werde nur auf das Potential und ausbildungsstand & eben dan Stammbaum achten, nicht auf die Zuchtqualität [ Zuchtpunkte, sprechen eben über die Zuchtqualität aus. Züchter werden sich bemühen oder haben als Ziel, das pferd mit den höchsten ZQ zu besitzen ] Sie gehen mit ihren Pferden auf Tuniere und son scheiß eben. Durh die Preisgelder verdienen sie geld und jeden 4. Monat wird das Tunier "SGC Champions Leauge" veranstaltet. Dort werden nur die erfolreichsten 40 Pferde mitmischen dürfen und das pferd gillt als eine perle, wenn es den Cup gewinnt. Nun zum züchterischen Teil:Wie schon gesagt, es wird hier viel auf die ZQ geachtet. Jeden Monat wird nach dem erfolgreichsten Züchter gesucht. Sie erhalten die Pferde von einem von mir [ oder vom team ] gesteuerten riesigem Gestüt mit weit über 100 verschiedenen Pferden. Von dort wird man sie kaufen könne. Außerdem ist 1 mal in der Woche ein Pferdemarkt für Tunier & Züchterfans, wobei manchmal ganz neue Champions entdeckt werden können! Man muss die verkaufspferde probereiten alssen, was wiederum auch recht viel geld kostet, um ihr potenzial sehen zu könne. Die züchter werden durch den Tierarzt über die Zuchtqualität, für ebenfalls eine menge geld, infomiert. Man wird die Kaierreleiter immer höher erklimmen können, doch das spiel ist nie vorbi und ist immer wieder eine spannende sache [ hoff ich doch ]
Ich habe das jetzt einmal schnellzusammengetippt, hoffe auf nicht zu viele Rechtschreibfehler. Naja, wer gerne Helfen würde - gerne. Dann könnt ihr mir eine Bewerbung per PN schicken
glg
Jenny
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sam*: 03.05.2007 14:56.
|
|
12.04.2007 18:20 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Themenstarter
 |
|
Projekt^^
Danke, dass ihr die Idee bewertet hab
1. Fotos oder Vektoren für die Pferde?
Fotos - wir werden eine riesige Bilderdb brauchen - aber naja, wird man schon hinbekommen
2. Probezeit ja oder nein?
Nein
3. Stallansichten frei wählbar oder immer die gleichen?
ich versteh die frage nicht^^
|
|
12.04.2007 18:30 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Themenstarter
 |
|
ja, natürlich
|
|
12.04.2007 19:27 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Themenstarter
 |
|
jeder hof wird anders aussehen
Ja, man wird auch die anbautren sehen
|
|
12.04.2007 19:45 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
coole idee
würde gerne auf die warteliste um mir einen platz zu sichern
nein wenn er fertig is,dann meld ich mich bestimmt an
lg sa
|
|
12.04.2007 19:46 |
|
|
|
Die Idee ist echt toll würd mich sofort anmelden wenn es das schon geben würde
würd dir auch gerne helfen aber ich kann leider kein PHP
najaaa ich hoffe du findest gute helfer und kanns das alles so aufbauen wie dus dir vorstellst.
|
|
12.04.2007 19:51 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Themenstarter
 |
|
Hai Happen xD
Kewl, danke für die Bewertungen <3
Emma, es wäre schön, wenn du texte schreiben wüdest. Vielleicht würdest du ja auchnoch ein wenig PHP von mir dazulernen
?
lg
|
|
12.04.2007 20:01 |
|
|
Feeling unregistriert
 |
|
Hallo ersmal ich weiß ja nicht ob ihrs wusstet aber ich bin die MB^^
|
|
12.04.2007 23:08 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Themenstarter
 |
|
Spieglein, spielglein
Jaja, sie wird mir helfen und wir werden dieses Projektlein hegen & pflegen
Ayana ist ein fleißiges Helferlein
|
|
12.04.2007 23:11 |
|
|
Feeling unregistriert
 |
|
Ja das ist sie toll nicht war Jenny?!
Platz auf Warteliste please
|
|
12.04.2007 23:12 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Themenstarter
 |
|
Feeling und ich hatten ne kurze Auseinandersetzung, jetzt gehts wieder^^
Sodala, das Table Design ist halbwegs gecodet und wir streiten uns momentan über die Header
glg
Jenny
|
|
13.04.2007 19:06 |
|
|
|
 |
Impressum
|