Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen -
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 - Startpost-Retter 11.04.2007 17:50
 RE: - VRH Pferde 12.04.2007 18:36
 RE: - VRH Pferde 05.05.2007 09:13
 RE: - VRH Pferde 06.05.2007 11:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Epona: 25.01.2011 02:53.

11.04.2007 17:50 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mach ichs auch ^_^
Nur ich speicher das bei jedem Beitrag und speichere immer den letzten Post des Threads und daran überprüfe ich, ob schon gelesen oder nich^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VRH Pferde: 12.04.2007 18:37.

12.04.2007 18:36 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
1. Du liest den Inhalt des Feldes aus und schreibst dann:
$inhalt .= ",".$mitglied[ID].",";
Dann halt einfach updaten das Feld ^_^

2. Also ich mache das immer mit substr_count(), indem ich das schreibe:
$mitglied=",".$mitglied[ID].",";
// $mitglied[ID] kann auch ne Session sein oder was weiß ich^^
$m=substr_count($thread[Gelesenvon],$mitglied);
if ($m==0)
{
echo "Noch nicht gelesen";
}
else
{
echo "Schon gelesen";
}

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VRH Pferde: 05.05.2007 09:14.

05.05.2007 09:13 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

$thread[Gelesenvon], das ist die Spalte Gelesenvon in der Tabelle 'Threads' ich hab halt die spalten des threads so ausgelesen...
$thread=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM Threads WHERE ID='$_GET[id]'"));
du kannst es auch mit mysql_fetch_object machen, dann heißt es $thread->Gelesenvon
In der Spalte sind dann halt die IDs gespeichert. Immer mit Kommata getrennt halt fröhlich

das substr_count($thread[Gelesenvon],$mitglied); zählt einfach, wie oft diese Kombination aus Kommata und der ID des Mitglieds in der Spalte Gelesenvon vorkommt und wenn sie mehr als einmal vorkommt, heißt das logischerweise, dass das Mitglied den Thread schon gelesen hat xD
06.05.2007 11:11 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH