|
Code der verhindert das man einen Screenshot macht ? |
 |
Hallo,
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Gibt es einen (html-)code, der verhindert, dass der Betrachter meiner Hp davon einen Screenshot macht ? Ich möchte nämlich nicht, dass Bilder von meiner Hp mitgenommen werden. Hab zwar schon Kopier-& Makierschutz, aber wer schlau ist, kann es ja auch mal über screenshot versuchen. -.-
MfG
__________________ <3
|
|
09.04.2007 21:24 |
|
|
Gonzo
Mitglied

|
|
Hi,
nur als kleinen Hinweis: Unter "Screenshot" wird i.a. eine Funktion des Betriebssystems (oder eines speziell dafür entwickelten Programms) verstanden, den aktuellen Speicherinhalt des Grafikspeichers auszulesen und zu speichern (z.B. in der Zwischenablage).
Falls jemand tatsächlich seinem Internetbrowser erlauben sollte, so eine Funktion, die ja außerhalb des Kontextes des Browsers läuft, zu blockieren, gehört demjenigen mal eine gewaltige Lektion in Sachen Computersicherheit eingetrichtert!
Denkbar ist sowas natürlich, kennen tu ich aber keine derartige Funktion.
Gemeint war aber wahrscheinlich kein "Screenshot", sondern das Downloaden von Grafiken. Hier ist es möglich, das Downloaden zu erschweren. Unterbinden kann man es nicht, denn der Browser soll die Grafik ja anzeigen. Dazu muß er sie auf den PC des Betrachters laden. Von dort bekommt man sie immer "irgendwie" gespeichert...
Wasserzeichen in Grafiken sind eine gute Idee.
|
|
10.04.2007 11:20 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Es gibt 'ne Möglichkeit: Du rennst zu jedem Besucher deiner
HP und reißt ihnen die 'Druck' Taste aus der Tastatur! xD
Ne. Scherz.
Beim Windows Media Player z.B. kann man ja auch keine Screens
machen. Bzw sind die im Grafikprogramm dann immer so.. verzogen,
und wenn man den Player dann schließt, isses ja ganz schwarz.
(Is zumindest bei mir so oO)
Beim RealOnePlayer isses genauso.
Dann gäbs 2 Möglichkeiten.
1.) Du speicherst jedes Bild als Video ab. (umständlich oO)
2.) Du machst aus allen Bildern 'n ganzes Video. (Hast gleich 'ne
automatische Diashow xD)
lg
Diana
|
|
10.04.2007 21:00 |
|
|
Impressum
|
|