Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Code der verhindert das man einen Screenshot macht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Code der verhindert das man einen Screenshot macht ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Code der verhindert das man einen Screenshot macht ? ~*Horseprincess*~ 09.04.2007 21:24
 RE: Code der verhindert das man einen Screenshot macht ? Nieves 09.04.2007 22:56
 RE: Code der verhindert das man einen Screenshot macht ? Gonzo 10.04.2007 11:20
 RE: Code der verhindert das man einen Screenshot macht ? Hedda 10.04.2007 18:33
 RE: Code der verhindert das man einen Screenshot macht ? Maina 10.04.2007 21:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~*Horseprincess*~
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Code der verhindert das man einen Screenshot macht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Gibt es einen (html-)code, der verhindert, dass der Betrachter meiner Hp davon einen Screenshot macht ? Ich möchte nämlich nicht, dass Bilder von meiner Hp mitgenommen werden. Hab zwar schon Kopier-& Makierschutz, aber wer schlau ist, kann es ja auch mal über screenshot versuchen. -.-

MfG smile

09.04.2007 21:24 ~*Horseprincess*~ ist offline E-Mail an ~*Horseprincess*~ senden Beiträge von ~*Horseprincess*~ suchen Nehmen Sie ~*Horseprincess*~ in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keinen HTML Code...
Aber mit so nem Javascript oder Code oder was auch immer geht das... Fragt mich jetzt nicht wie der aussieht oder sonst was o.ô Diese Information habe ich von meinem Bruder, der Informatik studiert xD
edit: Screen machen kann man dann trotzdem. Aber die betreffende Grafik bzw. das betreffende Bild ist dann auf dem Screen schwarz.
So xD

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 09.04.2007 22:57.

09.04.2007 22:56 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Gonzo
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nur als kleinen Hinweis: Unter "Screenshot" wird i.a. eine Funktion des Betriebssystems (oder eines speziell dafür entwickelten Programms) verstanden, den aktuellen Speicherinhalt des Grafikspeichers auszulesen und zu speichern (z.B. in der Zwischenablage).

Falls jemand tatsächlich seinem Internetbrowser erlauben sollte, so eine Funktion, die ja außerhalb des Kontextes des Browsers läuft, zu blockieren, gehört demjenigen mal eine gewaltige Lektion in Sachen Computersicherheit eingetrichtert! geschockt

Denkbar ist sowas natürlich, kennen tu ich aber keine derartige Funktion.

Gemeint war aber wahrscheinlich kein "Screenshot", sondern das Downloaden von Grafiken. Hier ist es möglich, das Downloaden zu erschweren. Unterbinden kann man es nicht, denn der Browser soll die Grafik ja anzeigen. Dazu muß er sie auf den PC des Betrachters laden. Von dort bekommt man sie immer "irgendwie" gespeichert... Augenzwinkern

Wasserzeichen in Grafiken sind eine gute Idee.
10.04.2007 11:20 Gonzo ist offline E-Mail an Gonzo senden Beiträge von Gonzo suchen Nehmen Sie Gonzo in Ihre Freundesliste auf
Hedda
Klugscheißer -.-

hey ein kumpel von mir hat mir mal diesen code gegeben, hab ihn aber noch nicht ausprobiert...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<script type='text/javascript'>
<!--
function ccb(){ 
if(clipboardData){ 
clipboardData.clearData(); 
} 
} 
window.onerror=new Function("return true;"); 
setInterval("ccb();", 1000);
//-->
</script>

lg Hedda

edit: Nachteil, wenn du eine Page geöffnet hast, die diesen Code beinhaltet, kannst du nigends was kopieren, weder in grafikprogrammen noch in word etc. (hab ich gelesen -.-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hedda: 10.04.2007 18:36.

10.04.2007 18:33 Hedda ist offline E-Mail an Hedda senden Beiträge von Hedda suchen Nehmen Sie Hedda in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Es gibt 'ne Möglichkeit: Du rennst zu jedem Besucher deiner
HP und reißt ihnen die 'Druck' Taste aus der Tastatur! xD

Ne. Scherz.
großes Grinsen

Beim Windows Media Player z.B. kann man ja auch keine Screens
machen. Bzw sind die im Grafikprogramm dann immer so.. verzogen,
und wenn man den Player dann schließt, isses ja ganz schwarz.
(Is zumindest bei mir so oO)
Beim RealOnePlayer isses genauso.

Dann gäbs 2 Möglichkeiten.

1.) Du speicherst jedes Bild als Video ab. (umständlich oO)

2.) Du machst aus allen Bildern 'n ganzes Video. (Hast gleich 'ne
automatische Diashow xD)

lg
Diana
10.04.2007 21:00 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Code der verhindert das man einen Screenshot macht ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH