Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie wird bei euch gemistet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wird bei euch gemistet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Wie wird bei euch gemistet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hatte grade eine ehrm ja... seltsame Unterhaltung oO

Wie oft wird bei euch gemistet?
1x täglich?
vllt sogar 2x täglich?
Oder seltener?

Mir wurde grad gesagt, bei ihnen wird 1x die Woche gemistet... ist das nicht ein bisschen wenig? Stinkt das nicht wie Hölle?

05.04.2007 23:30 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Shorty
Mitglied

images/avatars/avatar-15510.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird morgens täglich übergestreut und dann 1x im Monat mit dem Trecker ausgemistet. Aber es ist Gang und Gebe, dass die Einsteller die Boxen von den Pferden trotzdem noch misten, sprich Äppel raussammeln und nasses Stroh raus.
05.04.2007 23:36 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1x die woche ?
also ich hatte mal nen praktikum auf nem zuchtgestüt und da wurd z.b. Montags richtig ausgemistet dann Dienstags nur abgeäppelt,MI wieder richtig gemistet usw.Bei uns im stall...ka was der da macht eig. hat er jeden tag gemistet allerdings wie er mistet,da hab ich schon besseres gesehn^^
lg
05.04.2007 23:38 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

1 x tägl...
gleich in der früh nachdem die pferde auf die weide kommen...
dann kommen die ponys so um 15 uhr und die großen so um 17 uhr - 18 uhr rein..

weiden werden bei nden großen auch 1x tägl. komplett abgemistet, bei den ponys iwie gar nich, wir ponybesitzer sind iwie zu faul xD

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

05.04.2007 23:39 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Jeden Tag.
Allerdings nicht das ganze Stroh raus, sondern halt immer das 'schlechte' ^^

05.04.2007 23:40 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Meine RB steht in einem Selbstversorgerstall und einer Paddockbox. Die Innenbox wird einmal in der Woche komplett ausgemistet und neu eingestreut. Der kleine Paddock wird aber jeden Tag entäppelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skateboard: 05.04.2007 23:42.

05.04.2007 23:41 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Morgens und abends wird abgeäppelt und nach Bedarf aufgestreut.
1x pro Woche kommt alles raus.

Das finde ich optimal. Die Box ist sauber und trocken, aber wenn dann der 6. oder 7. Tag ist, merkt man auch, dass wieder gemistet werden muss. Dann fängts auch mal je nachdem wie das Pferd das Stroh "umgepflügt" hat an zu stinken. Und dieser Ammoniak-Geruch ist ja nicht gerade förderlich für die Gesunderhaltung der Lungen xD
So Sachen wie alle 2 Wochen misten und sonst nur aufstreuen find ich ekelhaft >.< Vor allem im Sommer ist das der perfekte Nährboden für allerhand Ungeziefer.

Kann mich an ein Erlebnis erinnern, wo ich in ne Box gegangen bin, ins Stroh getreten bin und nen Schwarm Mistfliegen aufgeflogen ist und ich hatte die Biester überall: Haare, Nase, Mund, ekelig!

05.04.2007 23:59 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Themenstarter Thema begonnen von Susan

Ihh ^^

Bei uns wird 2x täglich gemistet...

Morgens werden die Äppel und das bepisste Stroh rausgeholt, Nachmittags wird nochmal abgeäppelt.
Und alle 4-5 Tage wir die Box komplett neu gemacht ^^

06.04.2007 00:01 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA

images/avatars/avatar-24010.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Bei uns wird 1x täglich gemistet. Wie oft 'ganz' ausgemistet, sprich die Box ganz neu gemacht wird, weiss ich nicht.

Auch du kannst was tun!

06.04.2007 00:04 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Einmal am Tag. D.h. äppel absammeln und nasses streu raus.
Allerdings liegt bei uns meistens noch nen Haufen Spähne unter dem Futtertrog, da muss man zwischenzeitlich nicht so oft mit dem schubkarren fahren.
Wenn der haufen leer ist und die box dreckig kommt was frisches rein fröhlich

Ich kenn auch viele die nur einmal die woche mit dem Trecker abmisten. Find ich für mich persönlich aber irgendwie nicht so passend, weiß nich.

lg
panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

06.04.2007 00:04 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

hm... bei uns wird nach bedarf gemistet.... bei meiner großen is des meist so des ich alle 2 bzw 3 tage miste....

06.04.2007 00:05 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

wir holen oimmer äppl raus und n bissl nasse späne. Und immer bei bedarf nen neuen Ballen späne rein Augenzwinkern . Ein nmal im jahr wird dann bis auf den grund gemistet...

06.04.2007 00:19 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

täglich sauber gemacht, und wenn nen neues pferd in die box kommt alles raus

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

06.04.2007 00:31 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Amor Amor ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53571.jpg

Herkunft: München-Riem

Ich reite an einen Offenstall mit 60 Pferden.
Es werden Täglich die Koppeln gemistet... und dann noch der Offenstall... hört sich zwar dumm an aber Pferde stehen in einen Offenstall betong und halt dann im stall stroh und so... und in der Fruh komen sie auf ne Koppel und abends kommen sie dann wieder in den offenstall

06.04.2007 00:37 Amor ist offline E-Mail an Amor senden Beiträge von Amor suchen Nehmen Sie Amor in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Jeden Tag wird eingestreut, ca. alle zwei Tage wird gemistet und alle zwei Wochen komplett alles raus und wieder neu rein.

Find ich gut so. Die Box ist immer so sauber, dass sie bewohnbar ist. Solche sachen wie 2x täglich misten - wer braucht das?
Die meisten Pferde stehen doch eh von morgens bis wenigstens mittags auf der Koppel. Wofür muss man dann nachmittags nochmal misten? Für 3 Äppel? Ich mein, ich will keinen angreifen und es schadet ja auch nicht, aber ich finds einfach leicht übertrieben...

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
06.04.2007 00:44 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Da wo ich mein Pony hinverkauft hab, wie 1ma im Monat gemistet und sonst nur übergestreut, aber da wundert man sich, das das Pferd schwere Lungenschäden hat, wenns da nach Pisse und Scheiße stinkt also ich denke das ist abnormal?

TrUe CoLoRs

06.04.2007 00:51 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Bei uns ist auch Matratzenhaltung und es stinkt nix und die Pferde sind allesamt gesund.

Ich miste meine Box aber sowieso täglich, da mein Pferd zu blöd ist um eine Matte zu bauen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.04.2007 00:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

aber sone matratze is wiederlich wenn da keine luft usw rankommt...

TrUe CoLoRs

06.04.2007 00:53 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wechselstreu kann im Sommer genauso ekelig werden.

Ist immer eine Frage, wie oft und wie viel drüber gestreut wird... Und wie die Boxen liegen (tief? hoch? Fenster? Innenbox? Türen? offen?)

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.04.2007 00:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

jeden tag einen ballen, 1box sonst neben kühen,innenbox ein son kleines fenster 4x4 aber nur son glas und joar die tür is so ne normale wo ein mensch durchgeht. also ehm das pferd steht im dunkeln und in der scheisse

TrUe CoLoRs

06.04.2007 00:56 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie wird bei euch gemistet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH