goldenpegasus

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
HuHu,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Pony, das vielleicht einige kennen. Also, immer wenn ich mit ihr nach ca. 1 Stunde reiten auf dem Platz noch ein paar Minuten ins Gelände gehen will, macht sie was sie will. Sie dreht einfach um, wird immer schneller oder macht sogar beides. Da ich beim reiten sehr sehr ehrgeizig bin, drehe ich immer wieder um, bis sie endlich in die richtige Richtung geht. So das sie weiß, dass es nicht nach ihem Kopf geht. Wenn das geschafft ist, geht sie ein paar Schritte geradeaus doch dann dreht sie wieder um. Das geht dann die ganze Zeit so. Es kommt mir so vor, als ob sie eine innere Uhr hat die man nicht abstellen kann. So nach dem Motto "Eine Stunde und keine Minute länger". Meistens fängt sie auch schon auf dem Platz so an.
Würde mich über jeden Tipp freuen.
Lg Ginny.
"For ever yours!"
|
|
05.04.2007 20:06 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
gehst du allein ins Gelände?Weil dann könnte es ja sein, dass dein Pony einfach Angst hat und deshlab umdreht...
|
05.04.2007 20:44 |
|
|
 |
Jenny

|
|
Zitat: |
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
gehst du allein ins Gelände?Weil dann könnte es ja sein, dass dein Pony einfach Angst hat und deshlab umdreht... |
?????
|
05.04.2007 21:12 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Du sagst du siehst dein pferd nicht oft - wer reitet es denn in der Zwischenzeit? und wie oft reitest du es?
Und was macht dein Pony, wenn du mal nur ins Gelände gehst? Macht es da auch son Mist oder nur, wenn du vorher gearbeitet hat?
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
05.04.2007 20:58 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ich würde mal versuchen, das Pferd einfach mehr zu beschäftigen. Hatte früher auch mal einen, der hat sich pünktlich wie son Quarz Uhrwerk nach ner halben stunde auf die Hand gelegt und war für seinen Teil fertig... Mit Beschäftigung gings alles besser. Der musste aber so richtig beschäftigt werden. so lange ich den hatte hab ich echt die Register geziogen was Übergänge, Richtungwechsel und genrelle Abwechslung anging.
Reite keine 45min schritt. Das ist Schwachsinn. Selbstw enn du dein Pferd dabei schonmal rund reitest.. Du hast es noch nciht mal richtig locker geritten. Wenn ich als Pferd nicht erstmal locker traben dürfte, sondern die ganze zeit Schritt gehen und dann auch noch an den Zügel kommen müsste wär ich nach ner Stunde auch froh, wenns endlich vorbei ist.
Reit zehn Minuten Schritt, dann trab erstmal locker und dann fang an dir das Pferd ran zu holen. und dann arbeite. reite Volten, Schlangenlinien, auch einfach mal so abwenden, Übergänge - halt das Pferd einfach wach.
Du musst ja auch nciht immer ne ganze Stunde reiten. reite so lange, bis das Pferd gut läuft und du zufrieden bist. Eine halbe Studne ordentliches Training reicht vollkommen aus. wenn das Pferd dann gut läuft gibt es keinen Grund noch ne halbe Studne druch zu ziehen, wo es nur bergab geht.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josylein: 05.04.2007 21:26.
|
|
05.04.2007 21:24 |
|
|
Jenny

|
|
man kann es vielleicht mal testen wie es sich mit einem zweiten Pferd verhält...
|
05.04.2007 21:57 |
|
|
|
 |
Impressum
|