Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Transparenter HG bei Grafiken ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Transparenter HG bei Grafiken ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Transparenter HG bei Grafiken ? Boardergirl 04.04.2007 20:48
 RE: Transparenter HG bei Grafiken ? nymphy 04.04.2007 21:10
 RE: Transparenter HG bei Grafiken ? Pawie 04.04.2007 21:10
 RE: Transparenter HG bei Grafiken ? Boardergirl 04.04.2007 21:30
 RE: Transparenter HG bei Grafiken ? cll 05.04.2007 09:26
 RE: Transparenter HG bei Grafiken ? Pawie 05.04.2007 16:18
 RE: Transparenter HG bei Grafiken ? Boardergirl 06.04.2007 14:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boardergirl Boardergirl ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Bayern

Transparenter HG bei Grafiken ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen fröhlich

Ich bin leider gerade etwas hilflos und hoffe deswegen auf eure Hilfe fröhlich
Und zwar geht es darum, dass ich gerne eine Grafik auf meine HP packen möchte, die in Form eines Sterns ist. Auch wenn ich den Hintergrund bei meinem Grafikprogramm transparent mache und dann abspeicher, ist der HG, wenn ich die Grafik dann hochlade wieder weiß *seufz*

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Dankeschön schon mal im Voraus fröhlich

04.04.2007 20:48 Boardergirl ist offline Beiträge von Boardergirl suchen Nehmen Sie Boardergirl in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als was speicherst du ab ?
.gif
.png

sin glaub die einzigen die tranperent sind
.png wird aber mit umrahmung beim IE gezeigt
04.04.2007 21:10 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36387.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welchem Format hast du die Grafik gespeichert?

Liebe Grüße
Pawie.
04.04.2007 21:10 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Boardergirl

haha das könnte der schlüssel zum erfolg sein großes Grinsen ich speicher's nämlich immer als jpg.
allerdings ist bei mir die quali immer viel schlechter, wenn ich es als gif speicher - da werden die farben so anders Augen rollen

danke euch zwein schon mal fröhlich fröhlich fröhlich

04.04.2007 21:30 Boardergirl ist offline Beiträge von Boardergirl suchen Nehmen Sie Boardergirl in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

bei welchem Programm stellst du sie denn transparent?
Ich kenn das Problem bei PSP8.
Bei Paint nimmt er ne vorgefertigte Farbpalette, deshalb werden sie scheußlich.

Ich verwende Ulead GifAnimator zum durchsichtig machen.

05.04.2007 09:26 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36387.png

Speicher's als .png. Firefox sieht es transparent und für IE gibt es einen Code, damit er's auch cheggt =D

Liebe Grüße
Pawie.
05.04.2007 16:18 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Boardergirl

dankeschön ihr lieben für die fleißigen antworten fröhlich
bei mir klappt's jetzt einwandfrei, gar nicht so schwierig wie ich dachte xD

06.04.2007 14:16 Boardergirl ist offline Beiträge von Boardergirl suchen Nehmen Sie Boardergirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Transparenter HG bei Grafiken ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH