Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Lina 04.04.2007 11:27
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Noble Savage 04.04.2007 11:30
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Nicki2110 04.04.2007 11:37
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? *Honey** 04.04.2007 11:38
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Silver -w- 04.04.2007 11:41
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Diabolo 04.04.2007 11:42
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Silver -w- 04.04.2007 11:48
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Susan 04.04.2007 11:52
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? hafi05 04.04.2007 12:00
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Ricky 04.04.2007 12:05
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Laurin286 04.04.2007 12:23
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Kuckuckline 04.04.2007 13:08
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Nieves 04.04.2007 13:50
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Pandora 04.04.2007 13:54
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? sweet araber 04.04.2007 14:33
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Tiggin 04.04.2007 14:36
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? waldleben 04.04.2007 14:59
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? carisma 04.04.2007 17:00
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? chrisi 04.04.2007 17:12
 RE: Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Schnabeltier 04.04.2007 21:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Wollte mal fragen wie eure Trainer bzw. eure Reitlehrer so drauf sind.
Sind sie eher knallhart und gehen auch schonmal unter die "Gürtellinie" oder sind sie immer sehr verständnisvoll etc.?
Wie ist der Umgangston und wie geht ihr nach bzw. vor dem Unterricht miteinander um?

Ich hab ja zwei RL's.
Einmal ein jüngeres "Mädchen", die ist 20 und hat 4 x S gewonnen.
Kriege bei ihr nur Unterricht weil ich so zu sagen der ihre Pferdepflegerin bin und ihre Pferde mitversorge und mitreite.
Die ist eher sanft wobei die auch schonmal richtig hart sein kann ^^
In der "Freizeit" verstehe ich mich richtig gut mit ihr.

Dann trainiere ich noch bei einem Mann, der ist 40 und knallhart.
Der gibt supi Unterricht aber manchmal gehen seine "Kommentare" richtig unter die Gürtellinie. Das ist aber eher witzig, auch wenn die ein oder andere Träne manchmal fließt. Trotzdem hat er immer super Tipps etc.
In der "Freizeit" kann man mit ihm übrigens jede Scheiße machen ^^
04.04.2007 11:27 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine RL ist total nett und so und bei der lernt man auch super

04.04.2007 11:30 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft wohl so ziemlich aufs gleiche raus oder?

klick Augenzwinkern

04.04.2007 11:37 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

also ich versteh mich mit meiner rl super.. man kann sagen wir sind freunde..gibt auch umsonst mal eine stunde oder so, nebenbei reite und bewege ich ihre Pferde zum größtenteil, kann sie auch auf turnieren vorstellen etc. ihr unterricht ist toll..kann manchmal auch hart sein aber doch immer verständnisvoll..wir arbeiten seit 5 jahren zusammen
04.04.2007 11:38 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Mir mir selbst versteh ich mich super XD
Mit meiner ehmaligen Trainerin auch xD
Aber ihr unterricht hat nichts gebracht.
Lief nur noch schlechter, sie konnte nicht
richtig erklären also musst ich mir wohl
oder übel alles selbst erarbeiten war ein
langer Weg...aber es hat sich gelohnt
viiiiiiiiiiiele Up und Downs gab es. Aber
das ist jett vorbei <3 . Ab und an schaut
noch mal ein befreundeter Trainer drauf
und gibt Tipps aber er ist auch echt hart
und es bringt auch was. Ich bin eher für den
harten Trainer. Sonst wirds nur so lari fari gemacht
und das hat keinen Sinn....

VLG;
Julia

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

04.04.2007 11:41 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Also als ich noch beim alten Stall war, da hatte ich eine Reitlehrerin, die war in meinen Augen total unfähig. Sie war um die 40 , streng und ziemlich verbissen. Ich konnte sie mir überhaupt nicht auf einem Pferd vorstellen, vetrraute daher auch nicht auf ihre Anweisungen. Nun reite ich auf einem anderen Stall, dort ist die Reitlehrerin super nett und kennt bei jedem Fehler die Ursache.

Für mich ist es wichtig, zu wissen, okay, mein/e RL hat Pferdeerfahrung und ist immernoch in der Lage ein Pferd zu reiten. Menschen, die vor 30 Jahren mal geritten sind, und in der Zeit ihre Ausbildung gemacht haben, haben noch ganz andere Ausbildungmethoden wie wir. Solchen RL´s kann ich einfach kein Vertrauen schenken.

gez.
Dia

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

04.04.2007 11:42 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Ja der besagte Trainer, der mir ab und an auf die Finger schaut, hat selbst im Stall beritt Pferde. MIr ist es wichtig das die Leute selbst auch noch reiten und sich nicht stur in die Mitte stellen und anweiseungen erteilen.

I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

04.04.2007 11:48 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Knallhart XD
Hat mich schon gehauen damit ich mal mein Kreuz rannehme XD

04.04.2007 11:52 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Hasb auch 2.. genauer betrachtet sogar 3 ^^

Die eine machts nur nebenbei, is eig. Turnierreiterin und bildet eh grad ihren kleinen aus, hat also n bissl wenig zeit...
die kommt immer zu mir nach hause...
die geht eig. noch ziemlich sanft mit mir um und sagts mir auch in nem normalen ton.. hätt ich ne oda nen RL der mich die ganze zeit anschrein würd würd ich n andren suchn..
die sind zwra dafür da mich zu korrigieren und mir was zu lernen, aba anschreien find ich absolut nich in ordnung
versteh mich so mit der auch super, bin auch ab und an bei ihr im stall ..

die andre is so halb-halb.. sie schreit zwra nich, aba man chmal isses schon hart zu hören wie scheiße man heut aufm pferd sitzt und wie scheiße das pferd läuft... und die hat ihn ja auch ne zeit beritten.. und in letzter zeit reichts mir, denn ich hör eigb. nur noch von ihr wie scheiße er doch läuft.. ich glaub alles was die will, is, dass sie ihn wieder reitn darf...
aba so versteh ich mich mit ihr eig. auch ganz gut..

dann noch meine RL im reitverein.. bei der kanns schonmal sein, wenn man imma den selben fehler mahct, dass sie mal n bissl kräftiger durch die halle brüllt ^ ^
aba richtiges anbrülln is das nich...

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

04.04.2007 12:00 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Hab zwei...die eine is lieb und nett...*hrhr* ^^
die andere is naja...mittlding Zunge raus eigentlich ruhig etc. aber wenn se scho zum tausendsden mal sagt man soll erst den galopp in ordnung bringen etc. und man hats dann immer noch nicht geschafft wird sie auch mal lauter Augenzwinkern Aber man lernt bei der echt sau viel...fröhlich

04.04.2007 12:05 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Meine RL ist selbst erfolgreiche reitin!

Eigentlich ist sie verständnissvoll aber es kann auch mal ein doofer Kommentar kommen. Sie benimmt sich teilweise wie unsere Mutti weil sie selbst keine Kinder hat...
Aber sie kuemmert sich sehr lieb und Charly und das ist fuer mich das wichtigste. Ich weis das Charly fuer sie nicht nur so ein Beritt Pferd ist...

Lg larissa

04.04.2007 12:23 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

Meine RL reitet selber auch [mit einem Hengst reitet sie M, mit nem Wallach reitet sie S ] Sie ist überwiegend freundlich aber wenn jmd sich einfach nich konzentriert oder ihre Anweisungen quasi ignoriert, kann sie auch mal hart werden ^^ Ich find das supi so, weil immer nur anschreien das halt ich auch nich aus, aber wenn es sein muss, macht sie es und das is gut so...

Zudem saß sie auch schon auf unserer drauf, was ich auch gut finde, weil dann kann sie besser nachvollziehen, was da Probleme sein können und so...

04.04.2007 13:08 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

^.^ Meine RL ist auch ne gute Freundin sozusagen x) Und deshalb verstehen wir uns logischerweise sehr gut und auch wenn sie mir Unterricht gibt ^^ Wenn ich irgend n Problem hab , ist sie eigentlich immer total verständnisvoll, aber machen muss ich's natürlich trotzdem xD Wenn ich zu sehr rumjammer und rebelliere, wird sie aber auch sauer und 'knallhart' xD

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

04.04.2007 13:50 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Ich bin der Meinung, dass ein Reitlehrer oder eine Reitlehrerin der/die während der Stunde brüllt, oder dinge loslässt die "unter der Gürtellinie" sind, wie pferdegirl meinte, hat in einer Reitschule rein gar nichts zu suchen. Meine Meinung.
Ich kenn z.b. eine RL die ist selbst mal sehr erfolgreich geritten. Kann auch viel. Aber bei der im Unterricht würd ich zustände kriegen Oô. Die wird total unfreundlich usw.
Dann kenn ich eine die einem zwar was beigebracht hat, wenn sie dich gemocht hat, alle andern hat sie auch mal angeschrien.

Nun hab ich aber eine gefunden, bei der ich sehr gern Unterricht nehme. Sie hört sich alles an (auch wenns mal mist ist was ich erzähl +g+), sie hat geduld, sagts mir einfach hundertausendmal "dreh die Schulter zu mir...nein +grin+ immer noch nicht, ich will die schulter sehn". Für jedes Problem hat sie die Ursache schon gefunden.
Und dazu braucht sie keine "knallharten" Methoden.
Edit: und wenn sie mal merkt, dass mir was unangenehm ist (also dass ich evtl. n bissl angst hab) dann kann sie da auch helfen und letztendlich klappts dann fröhlich

Ab und zu ist mal Lehrgang bei einem, der kann schonmal etwas lauter werden ^^ allerdings auch verständlich und mit begründung.

Da lern ich einfach mehr fröhlich
Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 04.04.2007 13:56.

04.04.2007 13:54 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also meine RL ist ganz nett und verständnisvoll,man kann ihr sagen wenn man sich bei ner sache unwohlt fühlt und dann entschärft sie die situation,sie hat mir auch öfters so (also außerhalb des unterrichts) bei den pferden gehlfen,auch wenn sie in zeitdruck war.also so richtig knallhart ist sie nicht und ich fühle mich immer wohl in ihrem reitunterricht,reite also nicht mit angst bei ihr^^ allerdings wenns mal heisst "bügel hochlegen und ohne bügel traben" und ich mal nörgele dann ist sie schon "härter".
lg
04.04.2007 14:33 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Wenn ich mal Unterricht nehm, dann bei ner richtig netten...
Hatte lang genug eine die nur rumgeschrien hat, furchtbar Augen rollen

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

04.04.2007 14:36 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
waldleben
Mitglied

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Regen

knallhart^^
Meine RL hat mir mal fast mein Bein ausgerenkt dass ich endlich meine Zehenspitzen eindrehe großes Grinsen
Aber ich versteh ich so echt total super mit ihr!

04.04.2007 14:59 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

Tja.
Einmal so, einmal so.
Eigentlich ist sie knallhart und verständnisslos wenns um ihre Pferde geht, ist man jedoch in der Freizeit mit ihr zusammen nimmt sies echt voll locker und so.
Dafür lernt mans bei ihr beim erstenmal sagen, und nicht beim 7ten. Das ist toll.
Und mit meiner zweiten RL - mir, verstehe ich mich auch klasse.
Da ich viel hinten reite mit etwas wilderen Isis probier ich halt einfach ma und wenns beim 5 mal probieren nicht geht frag ich halt- fragen kost ja nix.

04.04.2007 17:00 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Also ich erzähl mal von meinem alten RL ( unglücklich ), weil ich den neuen nicht einschätzen kann xD

Mein Vater wollte immer das ich beim Uwe in den Unterricht gehe, aber ich hab mich immer gewehrt weil der damals die Reitstunde vor uns gegeben hat und zum Teil haben die Mädels da echt Rotz und Wasser geheult. Irgendwann habe ich dann auch mal eingesehen das ich zu ihm gehen muss, um später weiter zu kommen.
Anfänglich war es hart udn man muss einfach krasse Kommentare umsetzen, drüber nachdenken und dran arbeiten...schließlich hat er sowas nie grundlos gesagt. Auch wenn er so eine harte Art hat, ich kam immer gut mit ihm klar, egal ob in der Stunde oder in der Freizeit

04.04.2007 17:12 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA

images/avatars/avatar-24010.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Hab z.Z. auch keinen Reitlehrer, aber ich muss Ann zustimmen.
Kann sein, dass ich etwas sensibel in dieser Hinsicht reagiere, aber ich nehme mir alles sehr persönlich und kann es nicht haben, nur angebrüllt zu werden und danach immer noch nicht zu wissen, was ich denn nun falsch gemacht habe.
Jemand, der seinen Ärger an seinen Schülern (seinen Kunden wohlgemerkt) auslässt, übt meiner Meinung nach den falschen Beruf aus.
Was aber auch nicht heisst, dass er nicht kritisieren soll, aber das kann man in einer normalen Lautstärke tun. Schliesslich nehme ich Reitstunden, um zu wissen wo meine Fehler liegen und wie ich es besser machen kann, und nicht um nur zu erfahren, was ich gut mache.

Auch du kannst was tun!

04.04.2007 21:11 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure RL's - Knallhart oder verständnisvoll?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH