The Strange

you will call me master.

Herkunft: Aus'm Bilderbuch xD
 |
|
Vector // Pferd // bitte bewerten |
 |
Es gab so ziemlich Krieg, weil ich einen Fake Vector online gestellt habe. Wieso? - war die Frage. "Wieso machst du keine richtigen Vectoren?" Ich weiß bestimmte Leute setzen sich stundenlang hin und arbeiten an einem Bild, dass kann ich auch - allerdings ist das Ergebnis meistens kläglich. Das ist der Grund weswegen ich eher Fake-Vectors herstelle. Nicht um mir die Arbeit zu erleichtern, Leute. Ich sage auch nicht, dass eure Vectoren nicht gut sind, ganz im Gegenteil, die meisten sind wunderschön. Aber wenn ich mich 20min hinsetze und nicht zwei Stunden, ein Bild verschmiere und daraus eine schöne Grafik mache, dann habe ich auch allen Recht diese hier online zu stellen. Da diese Grafik um einiges besser ist als so manche anderen in dieser Ecke. Ich finde es dann nicht richtig, dass man mich wegen eines Fakes verspottet und mein ganze Theard vollspammt.
Mein Vector:

Mein Fake:

Quelle: www.kempke-hof.de
|
|
02.04.2007 14:06 |
|
|
Kekskrümel
Mitglied

|
|
Ich find es relativ schön allerdings hätte die Muskulation (nennt man das so?!) Ein bisschen mhehr betont. Und das Pferd noch ein Paar Abzeichen wie z.B. Stern oder weiße Füße.
|
|
02.04.2007 14:09 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich finds schade dass wir nun wirklich an den punkt gekommen sind, dass hier der trend erscheint fake-vectors zu erstellen und die wir dann ernsthaft bewerten sollen...
zu vector:eigentl. ziemlich einfach gemacht,keine farbunterschiede,schatten und hellere punkte sibnd schnell gesetzt,verwischt und fertisch.die details fehlen noch, sowie feine schatten-helle punkte
zum fake sag ich nix,da es ein verschmiertes etwas ist...
|
|
02.04.2007 14:10 |
|
|
 | |
 |
Schady

Für Logik ist hier kein Platz.

Herkunft: Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von Turrelei
Original von Schady
Meine Vectoren sind Fakes, genauso wie Freaks auch. |
Freak macht doch keine Fakes.. |
genau genommen schon.
klick <- das is ein [fast] echter vector ^^ musst ma googlen, hatte irgendwann ma den link zu so nem forum wo die ganz viele ausgestellt haben..
__________________ -__-
|
|
02.04.2007 14:25 |
|
|
 |
Freak

unmotiviert.

|
|
Original von Schady
klick <- das is ein [fast] echter vector ^^ musst ma googlen, hatte irgendwann ma den link zu so nem forum wo die ganz viele ausgestellt haben.. |
Falsch. Wenn du schon von echten Vektoren redest: Vektor ist die Bezeichnung für ein Bild, was unendlich zoombar ist, also nie verpixelt. Es ist eine ganz andere Art der Grafik, hat aber mit dem dargestellten Motiv, was auch immer es ist, und dessen Machart nichts zu tun.
Auf GB hat, wie sweet araber schon gesagt hat, der Begriff "Vektor" eine andere Bedeutung. Das ist im Grunde aber gar nicht der Punkt - ich kann meinen Thread nächstens auch "Computergrafiken mit Pferden drauf" nennen, und es wäre mir so egal.
Was mich stört, ist dieses "Ich kann keinen Vektor, also mache ich mir gar nicht erst die Mühe und lerne die Technik, das wäre ja unbequem - also schnappe ich mir lieber ein richtiges Bild und schmiere mal ein bisschen drauf rum"... Und zur Krönung des ganzen machen wir das "Gefake" jetzt legal und nennen es "Trice". Bravo!
Ich erkenne darin keine künstlerische Leistung. Das ist, wie wenn ich auf einem Picasso rummale und dann das "neue" Werk als meine Leistung ausgebe.
@nymphy: Genau, das Urheberrecht ist noch so eine Sache, die eigentlich klar machen sollte, wo der Unterschied liegt..
EDIT: Sorry, jetzt habe ich ganz vergessen den Vektor zu bewerten.. Ich finde die Ansätze wirklich gut. Die Glanzpunkte und Schatten sitzen am richtigen Fleck, es fehlt nur noch an Detail.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freak: 02.04.2007 19:10.
|
|
02.04.2007 19:05 |
|
|
 |
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Original von Freak
Original von Schady
klick <- das is ein [fast] echter vector ^^ musst ma googlen, hatte irgendwann ma den link zu so nem forum wo die ganz viele ausgestellt haben.. |
Falsch. Wenn du schon von echten Vektoren redest: Vektor ist die Bezeichnung für ein Bild, was unendlich zoombar ist, also nie verpixelt. Es ist eine ganz andere Art der Grafik, hat aber mit dem dargestellten Motiv, was auch immer es ist, und dessen Machart nichts zu tun. |
Da das Beispielbild von mir ist, werd ich mich mal hier einmischen.
Natürlich ist das kein richtiger Vector, aber es ist das, was Freizeitgrafiker unter Vectoren verstehen. Es wird mithilfe von Vectoren hergestellt, nämlich diesem Linientool und auf einer Vectorebene.
|
|
02.04.2007 20:46 |
|
|
 |
Freak

unmotiviert.

|
|
Original von blue orange
Original von Freak
Original von Schady
Falsch. Wenn du schon von echten Vektoren redest: Vektor ist die Bezeichnung für ein Bild, was unendlich zoombar ist, also nie verpixelt. Es ist eine ganz andere Art der Grafik, hat aber mit dem dargestellten Motiv, was auch immer es ist, und dessen Machart nichts zu tun. |
Natürlich ist das kein richtiger Vector, aber es ist das, was Freizeitgrafiker unter Vectoren verstehen. Es wird mithilfe von Vectoren hergestellt, nämlich diesem Linientool und auf einer Vectorebene. |
Was anderes habe ich auch nicht behauptet, und ich wollte dein Bild auch nicht irgendwie schlecht machen. Nur, als Beispiel für einen richtigen Vektor kann es nun mal genauso wenig gelten wie meine Grafiken. Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte
02.04.2007 21:54 |
|
|
 |
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Original von Freak
Original von blue orange
Original von Freak
Original von Schady
Natürlich ist das kein richtiger Vector, aber es ist das, was Freizeitgrafiker unter Vectoren verstehen. Es wird mithilfe von Vectoren hergestellt, nämlich diesem Linientool und auf einer Vectorebene. |
Was anderes habe ich auch nicht behauptet, und ich wollte dein Bild auch nicht irgendwie schlecht machen. Nur, als Beispiel für einen richtigen Vektor kann es nun mal genauso wenig gelten wie meine Grafiken. Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte
|
Ich wollt dich auch nicht richtigstellen, sondern Schady eher aufklären
Sonst ist sie noch total verwirrt XD
Schmusekatze >
klick der wurde mit dem Linientool gemacht.
|
|
02.04.2007 21:57 |
|
|
 |
Schady

Für Logik ist hier kein Platz.

Herkunft: Berlin
 |
|
Original von blue orange
Original von Freak
Original von blue orange
Original von Freak
Original von Schady
|
Ich wollt dich auch nicht richtigstellen, sondern Schady eher aufklären
Sonst ist sie noch total verwirrt XD
Schmusekatze >
klick der wurde mit dem Linientool gemacht. |
Ach ich bin eh schon verwirrt. xD
ich hab ja extra geschrieben es ist ein fast echter vector, zumindest geht der mehr in die Richtung als unsere. Hatte nur grade kein richtiges beispiel parat x3
aber so langsam wird mir das hier eh alles zu kompliziert ^^' vectoren, trice, verwischte bilder und dann noch irgendwas was sich shaghten oder so nennt.- ich glaub ich hör lieber auf mit den grafiken xD
+wieder davon wusel+
__________________ -__-
|
|
02.04.2007 22:32 |
|
|
 |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Schady
Original von sweet araber
ich finds schade dass wir nun wirklich an den punkt gekommen sind, dass hier der trend erscheint fake-vectors zu erstellen und die wir dann ernsthaft bewerten sollen...
|
Meine Vectoren sind Fakes, genauso wie Freaks auch. Genaugenommen macht hier so gut wie keiner richtige Vectoren, das nur so mal am Rande. Und na und? Alle Fakes hier sehen schön aus, obs nun verschmierte Fakes sind oder ob es ein mit Abwedler und Nachbelichter erstellter Fake is. Was zählt is doch letzendlich das Ergebnis.
Und das jetzt hier einige meinen sich so affig aufführen zu müssen und Strange jetzt runter zu machen is ja wohl das Letzte.
lg
Schady (= |
ich weiss dass das eigentlich keine vectors sind,aber hier bei GB sind sie nunmal so bekannt und jeder nennt diese viecher vectors
|
|
02.04.2007 14:19 |
|
|
*Magic*

B.u.N.t

Herkunft: Seesen
 |
|
Ich finde, das der Vektor nicht soo gut geworden ist, da die Muskulatur nich richtig schattiert bzw. fast gar nicht schattiert wurde... außerdem würde ich den Hintergrund wegschneiden, aber das ist geschmackssache...
Mfg Jana
02.04.2007 14:49 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
also ersma machen hier nich alle Fakes... *auf sich zeig* tjoa un nen Vector dient dazu Bilder zu nehmen, die man vllt. so nicht bekommt, diese dann selber abzeichnet un des Bild nehmen kann.. Fakes hingegen sind sowas wie Grafiken aus dem Bild und somit darf man das Bild nicht nehmen.... darum ist es sehr wohl ein Unterschied zwischen Fake und Vector..
so nun zum Vector : joa also ersma Schattensetzung is recht gut, nur noch feinere Linien... da sollte jeder Muskel zu sehen sein ... is aba nich immer ^^
un zum Fake.. lass es lieber ...
|
|
02.04.2007 17:42 |
|
|
Schmusekatze
I live for the animals.

Herkunft: Hessen
 |
|
Mensch is doch völlig egal obs Fake ist oder nicht, wer keinen Fake hat hat sich nun mal mehr arbeit gemacht und man sieht das der jenige es wirklich kann...Wenn aber jemand meint das ein Fake gut ist soll ers meinen.
02.04.2007 19:45 |
|
|
Dream of Speiki

..Romeo ILY 4ever..

Herkunft: Aus meiner Mam (:
 |
|
Ich finde es..
nich' haesslich •
Aber auch nicht wunderschoen. . .
So ein Mittelding.. ne ;
-& Ich versteh gar nicht, warum sich hier manche so aufregen.
Wir (Ihr) machen/macht es doch, weil es uns (euch) Spaß macht - -
~& NICH' weil wir damit irgendwas erreichen wollen..
vllt die Ehre der Gb'ler? Oh Dear.
02.04.2007 20:21 |
|
|
Schmusekatze
I live for the animals.

Herkunft: Hessen
 |
|
ok, dann zeig uns doch mal einn Vector der mit diesem Linientool gemacht wird
Es sind doch nur Grafiken und sie müssen eben bei Grafikern die das als Hobby machen nicht so PERFEKT sein, wie es manche meinen. Basta
02.04.2007 21:51 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|