Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Datenbank
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit Datenbank cute0devil 01.04.2007 20:33
 RE: Problem mit Datenbank miss_trinity 01.04.2007 20:36
 RE: Problem mit Datenbank cute0devil 01.04.2007 23:28
 RE: Problem mit Datenbank miss_trinity 01.04.2007 23:51
 RE: Problem mit Datenbank cute0devil 02.04.2007 02:30
 RE: Problem mit Datenbank cute0devil 03.04.2007 16:51
 RE: Problem mit Datenbank cute0devil 06.04.2007 19:15
 RE: Problem mit Datenbank Lauri 06.04.2007 19:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cute0devil cute0devil ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24995.gif

traurig Problem mit Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also, ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank.
Mein Ziel ist es, wenn ich die Daten eines Pferdes in ein Formular eingebe, das diese dann in der Datenbank gespeichert werden.

Ich muss dazu sagen, das ich gerade am PHP und MySQL lernen bin, wahrscheinlich ist es nur ein Dummer Anfängerfehler, aber naja Augenzwinkern .

Ich stell einfach mal den Code ür das Formular und den PHP Code rein:

Zitat:

<form action="pferde-eintragen.php" method="post">
Name:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="name"><br><br>

Geboren im Jahr:<br>
name="Alter"><br><br>

von (Vater):<br>
name="Vater"><br><br>

aus der (Mutter):<br>
name="Mutter"><br><br>

name="Geschlecht"><br><br>

Rasse:<br>
name="Rasse"><br><br>

Stockmaß:<br>
name="Stockmas"><br><br>

Farbe (bitte auf das Bild achten!):<br>
name="Farbe"><br><br><br>

<input type="submit" value="Abschicken">
</form>

Das ist das Formular, mit HTML!

Zitat:

<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost", "???" , "???")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");

mysql_select_db("homepage") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");

$Name = $_POST["Name"];
$Alter = $_POST["Alter"];
$Vater = $_POST["Vater"];
$Mutter = $_POST["Mutter"];
$Geschlecht = $_POST["Geschlecht"];
$Rasse = $_POST["Rasse"];
$Stockmas = $_POST["Stockmas"];
$Farbe = $_POST["Farbe"];

?>

Das ist der andere Code!

Der name der Datenbank ist "homepage".
Ich bin beim Anbieter Funpic, habe es aber auch schon bei Ohost probiert!

Zu meinem eigentlichen Problem: Jedes mal, wenn ich das Formular abschicke kommt nrn die Meldung: Datenbank konnte nicht ausgewählt werden!
Er findet also die Datenbank nicht und ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringe sie zu finden...

Ihr könnt es auch gerne selbst ausprobieren: >>hier<<

Ich hffe man versteht mein Problem!
Danke schonmal!
LG

01.04.2007 20:33 cute0devil ist offline Beiträge von cute0devil suchen Nehmen Sie cute0devil in Ihre Freundesliste auf
miss_trinity miss_trinity ist weiblich
Ich bin blond.

images/avatars/avatar-24212.jpg

Herkunft: Schweiz - SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: scheint so als ob der Name nicht stimmt.. bist du sicher das die DB so heisst und nicht die tabelle?

beim formular auslesen solltest du auf die richtigen Namen achten, gross- und kleinschreibung ist sehr wichtig!!!
also wenn das textfeld name heisst dann funktioniert $_POST['Name'] nicht, sondern nur $_POST['name']

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von miss_trinity: 01.04.2007 20:38.

01.04.2007 20:36 miss_trinity ist offline E-Mail an miss_trinity senden Homepage von miss_trinity Beiträge von miss_trinity suchen Nehmen Sie miss_trinity in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von cute0devil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr zwei,
ja, also es lag auf jedenfall schonmal an der datenbank, ich hatte da den Tabellennamen Augen rollen
dafür schonmal ein dickes Danke!

Nun weiß ich aber nicht, wie ich sage, welche tabelle das ist, ewil ich in der Datenbank schon 3 tabellen habe...
Hat da noch wer ne Idee?

01.04.2007 23:28 cute0devil ist offline Beiträge von cute0devil suchen Nehmen Sie cute0devil in Ihre Freundesliste auf
miss_trinity miss_trinity ist weiblich
Ich bin blond.

images/avatars/avatar-24212.jpg

Herkunft: Schweiz - SH

Das sagst du dann mit dem SQl befehl, also wenn du diese Daten einfügst wär der befehl:
INSERT INTO tabellenname (feldname1, feldname2, feldname2, ....) VALUES($wert1, $wert2, $wert3, ....)

01.04.2007 23:51 miss_trinity ist offline E-Mail an miss_trinity senden Homepage von miss_trinity Beiträge von miss_trinity suchen Nehmen Sie miss_trinity in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also, etwa so:

Zitat:
$eintrag = "INSERT INTO pferde
(Name, Alter, Vater, Mutter, Geschlecht, Rasse, Stockmas, Farbe)

VALUES
('$Name', '$Alter', '$Vater', '$Mutter' '$Geschlecht', '$Rasse', '$Stockmas', '$Farbe')";

$eintragen = mysql_query($eintrag);

Die tabelle ist jetzt eine neue, sie heißt jetzt "pferde"

Er sagt aber immer noch: Fehler beim speichern, findet ihr zufällig den Fehler?

02.04.2007 02:30 cute0devil ist offline Beiträge von cute0devil suchen Nehmen Sie cute0devil in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Column count doesn't match value count at row 1

Oder hätte ich da noch iwas ändern sollen, in dem, was du mir geschrieben hast, May-Britt? verwirrt

03.04.2007 16:51 cute0devil ist offline Beiträge von cute0devil suchen Nehmen Sie cute0devil in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Niemand noch ne Idee? unglücklich

06.04.2007 19:15 cute0devil ist offline Beiträge von cute0devil suchen Nehmen Sie cute0devil in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Heißt die Datenbank bei Funpic nicht immer so wie der Benutzername?

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

06.04.2007 19:55 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit Datenbank

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH