Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Nachts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachts
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nachts teaRdrop 31.03.2007 18:25
 RE: Nachts kleine-Araberstute 09.04.2007 08:17
 RE: Nachts teaRdrop 09.04.2007 19:43
 RE: Nachts kleine-Araberstute 31.03.2007 21:14
 RE: Nachts teaRdrop 02.04.2007 17:00
 RE: Nachts teaRdrop 08.04.2007 23:12
 RE: Nachts kleine-Araberstute 09.04.2007 19:51
 RE: Nachts teaRdrop 09.04.2007 19:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?

images/avatars/avatar-15506.gif

Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Pfeil Nachts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"What happens when he´s your PRINCE CHARMING but you´re not his CINDERELLA?"

Nachts

Wir beide allein
draußen in der stillen Nacht
zusammen unterm Sternenhimmel
Könnte es romantischer sein?

Fordernd blickst du mich an
schenkst mir ein Lächeln
doch meine Stimme zittert
Soll ich es wirklich tun?

Ich halte deine Hand
Meine Worte sind leise
Erleichterung und Spannung zugleich
Mein Blick ist fragend

Langsam lässt du meine Hand los
Dein Lächeln verschwindet
Meine Augen füllen sich mit Tränen
"Tut mir Leid, ich lieb dich nicht..."
31.03.2007 18:25 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

RE: Nachts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teaRdrop

Dann versuch ich mal, eine Verbesserung zu machen - obwohl das bei Gedichten recht schwer istAugenzwinkern Ich weiß noch nit so genau, wie ichs anstellen soll xD

Ich hab jetzt einfach ma jede Strophe kommentiert, weil wenn ichs verbessern würd, wärs mein gedicht und net deines großes Grinsen außerdem kann ich es auch nicht unbedingt besser xDD

Nachts

Wir beide allein
Könnte es romantischer sein? Äh...joar...Ja, es kann romantischer sein +erstmal Frage beantwort+ Mir gefällt es nicht, dass du dann plötzlich am Ende eine Frage stellst (auch wenns eine retorische ist) - die tanzt ziemlch aus der Strophe, ich bin da n bissl drüber gestolpert.

schenkst mir ein Lächeln
Soll ich es wirklich tun? Hier sticht die Frage nicht so wirklich heraus, aber ich fände es schöner, wenn du die Strophe so gestaltet hättest, dass sich das "tun" ein bisschen in den Rest einfügt - nicht reimen, aber eben Rythmus. Bis jetzt hab ich aber noch keine wirkliche Atmosphäre gespürt - und dafür kann man keine Verbesserung machen +grins+

Ich halte deine Hand
Meine Worte sind leise
Mein Blick ist fragend Das ist interessant, dass dein Blick fragend ist, aber warum sagst du es und lässt es uns nicht spüren?

"Tut mir Leid, ich lieb dich nicht..." Jaja, und wieder sagst du uns, wie es IST, aber ich will es selbst SEHEN. Nicht nur gesagt bekommen!

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

09.04.2007 08:17 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von teaRdrop
RE: Nachts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Zitat:
Original von teaRdrop

Dann versuch ich mal, eine Verbesserung zu machen - obwohl das bei Gedichten recht schwer istAugenzwinkern Ich weiß noch nit so genau, wie ichs anstellen soll xD

Ich hab jetzt einfach ma jede Strophe kommentiert, weil wenn ichs verbessern würd, wärs mein gedicht und net deines großes Grinsen außerdem kann ich es auch nicht unbedingt besser xDD

Nachts

Wir beide allein
Könnte es romantischer sein? Äh...joar...Ja, es kann romantischer sein +erstmal Frage beantwort+ Mir gefällt es nicht, dass du dann plötzlich am Ende eine Frage stellst (auch wenns eine retorische ist) - die tanzt ziemlch aus der Strophe, ich bin da n bissl drüber gestolpert.

schenkst mir ein Lächeln
Soll ich es wirklich tun? Hier sticht die Frage nicht so wirklich heraus, aber ich fände es schöner, wenn du die Strophe so gestaltet hättest, dass sich das "tun" ein bisschen in den Rest einfügt - nicht reimen, aber eben Rythmus. Bis jetzt hab ich aber noch keine wirkliche Atmosphäre gespürt - und dafür kann man keine Verbesserung machen +grins+

Ich halte deine Hand
Meine Worte sind leise
Mein Blick ist fragend Das ist interessant, dass dein Blick fragend ist, aber warum sagst du es und lässt es uns nicht spüren?

"Tut mir Leid, ich lieb dich nicht..." Jaja, und wieder sagst du uns, wie es IST, aber ich will es selbst SEHEN. Nicht nur gesagt bekommen!

Hey,

erstmal dankeschön dafür Augenzwinkern

Bei der ersten und zweiten Strophe stimme ich dir zu, die Fragen passen da vielleicht etwas merkwürdig rein.

Aber ich versteh nicht ganz, was du damit meinst bei Strophe 3 & 4 ?! Ich mein, wie hätte ich es euch denn spüren lassen sollen anstatt es zu sagen?

lG
teaRdrop
09.04.2007 19:43 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Meow.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find, der rythmus und die atmosphäre fehlen total!
Außerdem; wer sagt, dass er "dich" nicht liebt, du oder er?^^

31.03.2007 21:14 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. wäre nett, wenn du dann n Verbesserungsvorschlag machen könntest oder so, weil ich jetzt nicht so genau weiß, was du daran nicht gut findest Augenzwinkern

Nee, er sagt das.

Ich gestehe ihm meine Liebe und er antwortet daraufhin "Tut mir Leid, ich lieb dich nicht..."
02.04.2007 17:00 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf

Hmm.. möchte echt keiner mehr was dazu sagen?
Oder ist das wirklich so unverständlich/missverständlich geschrieben?
08.04.2007 23:12 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Meow.

Ich weiß nicht genau, das ist so ziemlich das schwierigste zu beschreiben großes Grinsen Das ist eben die Kuns tdes Schreibens, Atmosphäre aufbauen. Durch Worte ein Gefühl wachzurufen...
Manchmal klapptz, manchmal nicht. Und meiner Meinung hat es hier leider nicht geklappt (so wie bei vielen meiner Gedichte).
Das kann man auch nicht verbessern...

09.04.2007 19:51 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen

Okay, aber danke für deine Kritik! Augenzwinkern
09.04.2007 19:52 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Nachts

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH