Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Selbstsportraits » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstsportraits
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Selbstsportraits Juliey 31.03.2007 13:09
 RE: Selbstsportraits Falke 31.03.2007 13:12
 RE: Selbstsportraits Finchen 31.03.2007 13:15
 RE: Selbstsportraits Falke 31.03.2007 13:15
 RE: Selbstsportraits Juliey 31.03.2007 13:18
 RE: Selbstsportraits Finchen 31.03.2007 13:19
 RE: Selbstsportraits Juliey 01.04.2007 22:49
 RE: Selbstsportraits BlackBuffy 31.03.2007 13:46
 RE: Selbstsportraits Runner 31.03.2007 13:48
 RE: Selbstsportraits sepplmail 31.03.2007 14:16
 RE: Selbstsportraits Pferdeleckerle 02.04.2007 10:22
 RE: Selbstsportraits Juliey 03.04.2007 11:29
 RE: Selbstsportraits Pferdeleckerle 03.04.2007 13:22
 RE: Selbstsportraits sara1991 03.04.2007 18:38
 RE: Selbstsportraits Pferdeleckerle 03.04.2007 19:15
 RE: Selbstsportraits Juliey 04.04.2007 13:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P

images/avatars/avatar-24079.gif

Herkunft: Deutschland xD

Selbstsportraits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu!
Ja nun mal meine Frage: Wie bekommt man die schönsten Selbstportraits hin.
Hab es schon ausprobiert, aber da ist dann halt immer dieser Fischglas-Effekt...
Hat jemand von euch Tipps, wie man sowas verhindern kann?
Und auch was man sonst noch beachten sollte?
Hab die EOS 400D, falls das irgendwie hilft..

Liebe Grüße Juliey

31.03.2007 13:09 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

RE: Selbstsportraits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliey
..Fischglas-Effekt..

Was isn das? xD
31.03.2007 13:12 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heißt fischauge Augenzwinkern
da ist das ganze bild so gewölbt.
31.03.2007 13:15 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk schon ^_^

Öhm kA, ich hab sowas nie o_O
31.03.2007 13:15 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Juliey

Ich kenns nur unter Fischglas... is aber auch egal... auf jeden Fall halt dass die bilder nicht wirklich proportional (??) sind, sondern zum Beispiel Stirn viel zu groß und dafür Kinn zu klein oder so...

31.03.2007 13:18 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

machst du mit slebstauslöser?
31.03.2007 13:19 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Finchen
machst du mit slebstauslöser?

ne

@Runner: Ebenfalls nich XD Hab ich ja ausprobiert aber iwie... naja

@seppl: Ok... danke... werds mal ausprobieren....

01.04.2007 22:49 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Vielleicht hast du ja ne grosse Strin *hust* Zunge raus
Mit welchem Objektiv hast denn das? Ich schätz Mal mit dem Kit, dann mach die Portraits nicht bei 18mm, sondern bei 55mm.

31.03.2007 13:46 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

benutzt du nen stativ?? für meine selbstportraits versuch ich einfach locker zu bleiben, probier verschiedene sachen aus (kamera-haltung etc.) und den letzten schliff gibts dann halt mit ebv...
31.03.2007 13:48 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Das was sie meint nennt man "perspektivische Verzerrung" und tritt insbesondere bei weitwinkligen Aufnahmen auf. Dabei werden die Größenverhältnisse falsch dargestellt.
Vermeiden kannst du es durch mehr Abstand und/oder eine größere Brennweite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 31.03.2007 14:16.

31.03.2007 14:16 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Pferdeleckerle Pferdeleckerle ist weiblich
>>Wär gern Mod<<

images/avatars/avatar-26172.gif

Herkunft: Baden Würtemberg

Also ich versuche so natürlich wie möglich zu bleiben. Und den Kop gerade zu haben. Ansonsten mach ich eher von themen selbstportrais (Augen, Mund...) Und die werden dann auch gut.

LG;

02.04.2007 10:22 Pferdeleckerle ist offline Homepage von Pferdeleckerle Beiträge von Pferdeleckerle suchen Nehmen Sie Pferdeleckerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdeleckerle in Ihre Kontaktliste ein

Okay, danke.
Ja so zum Beispiel nur die AUgen fotografieren hab ich auch schon versucht, aber irgendwie naja, das is trotzdem iwie total verzerrt.
Naja, ich probiers noch mal.

03.04.2007 11:29 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
>>Wär gern Mod<<

Bitte bitte

Bei mir schauts dann halt so aus:
(Nich auf die Haare achten^^ )
Im anhang, des ist etzt halt verkleinert^^
Auch nicht soooo dolle^^

LG;

Dateianhang:
jpg Unbenannt 1.jpg (53,38 KB, 145 mal heruntergeladen)

03.04.2007 13:22 Pferdeleckerle ist offline Homepage von Pferdeleckerle Beiträge von Pferdeleckerle suchen Nehmen Sie Pferdeleckerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdeleckerle in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Zitat:
Original von Pferdeleckerle
Bitte bitte

Auch nicht soooo dolle^^

LG;

versuchs mal mit licht von vorne oder beiden seiten... puder, damit die haut nicht so glänzt und die augenringe überdeckt...

edit: und die augen nicht so aufreissen (;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sara1991: 03.04.2007 18:38.

03.04.2007 18:38 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
>>Wär gern Mod<<

Zitat:
Original von sara1991
Zitat:
Original von Pferdeleckerle
Bitte bitte

Auch nicht soooo dolle^^

LG;

versuchs mal mit licht von vorne oder beiden seiten... puder, damit die haut nicht so glänzt und die augenringe überdeckt...

edit: und die augen nicht so aufreissen (;

Ja sollte ja nur was kleines sein^^... Puder hatte ich erst 10 min späta drauf augenringe sind umd 7 Uhr morgens bei mir normal^^.... War ja nur mit der Alten Cam... 3.1 Mega Pixels... Aber danke und zurück zu Juley ^^ Achja ich hab die augen ganz normal die sind so glupschig *meine augen hass*

LG;

03.04.2007 19:15 Pferdeleckerle ist offline Homepage von Pferdeleckerle Beiträge von Pferdeleckerle suchen Nehmen Sie Pferdeleckerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdeleckerle in Ihre Kontaktliste ein

Hey! Sieht doch gut aus. Jedenfalls besser als meine versuche. Augenzwinkern
ich probiers heute nochmal und stell dann beispiele rein.
Ich mach das ja bei dem wetter meistens im sonnenlicht und dann kneif ich immer so die augen zu, weiß jemand wie man im sonnenlicht am besten fotografieren kann?

04.04.2007 13:46 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Selbstsportraits

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH