Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Mitgliederseiten - Idee? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitgliederseiten - Idee?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mitgliederseiten - Idee? Greti 27.03.2007 15:53
 RE: Mitgliederseiten - Idee? SammyLG 28.03.2007 13:34
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Coeur 27.03.2007 16:02
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Greti 27.03.2007 16:05
 RE: Mitgliederseiten - Idee? vanessa_laurentio 27.03.2007 16:08
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Greti 27.03.2007 16:16
 RE: Mitgliederseiten - Idee? -Katja- 27.03.2007 16:35
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Greti 27.03.2007 16:39
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Rocky 27.03.2007 16:38
 RE: Mitgliederseiten - Idee? sipi 27.03.2007 17:01
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Greti 27.03.2007 17:43
 RE: Mitgliederseiten - Idee? sipi 27.03.2007 18:02
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Rocky 27.03.2007 18:04
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Greti 27.03.2007 18:09
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Rocky 27.03.2007 18:11
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Greti 27.03.2007 18:16
 RE: Mitgliederseiten - Idee? vanessa_laurentio 27.03.2007 18:22
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Greti 27.03.2007 18:31
 RE: Mitgliederseiten - Idee? VRH Pferde 27.03.2007 18:45
 RE: Mitgliederseiten - Idee? Greti 27.03.2007 19:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Mitgliederseiten - Idee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So fröhlich
Als ich vorhin von der Schule mitn Bus nachhause gefahren bin hab ich etwas überlegt und nach neuen Ideen gesucht. Da ist mir eine gekommen die ich ganz gut finde. Ob sie neu ist weis ich allerdings nicht. xD

Also ich hab mir folgendes gedacht:
Jedes Mitglied eines Hofes, das HTML und/oder PHP kann, kann/darf/muss sich seine eigene Mitgliederseite machen. Das Mitglied hat ein Paar vorgegebene Angaben (Was soll umbedingt drauf?, etc.) aver im grunde kann es die Seite frei gestalten. Wo es die Seite macht ist dem Mitglied überlassen nur es sollte halt HTML oder PHP sein.
Grafiken kann es sich selber machen (falls das Mitglied entsprechende kann) oder der Besitzer des Hofes gibt ca. 3-5 Designs zur Auswahl die dann nur noch beschriftet werden müssen.
Das Mitglied ist dann selber für seine Page zuständig und trägt alles selbst ein.
Ein Impressum (Wichtig!) und einen Bildnachweis muss es auch anlegen um Bilder (z.B. von seinen Pferden) zu verlinken. Allerdings weis ih nicht ob es möglich wäre das z.B. auch einfach über die Hauptpage zu leiten (also einfach einen Verweis unter jedem Bild oder so das der Bildnachweis und Impressum auf der Hauptpage zu finden sind).

Mitglieder die kein HTML und/oder PHP können bekommen die Seite von dem Besitzer erstellt.

Vorteile:
- Hofbesitzer hat weniger zu tun
- Mitglied kann frei gestalten
- Man sieht ob das Mitglied wirklich etwas für den Hof tun will

Nun wollte ich fragen:
- Findet ihr sowas sinnvoll?
- Würdet ihr euch auf einem solchen Hof anmelden?
- Gibt es sowas schon mal?
- Gibt es Nachteile? Oder habt ihr noch mehr Vorteile entdeckt?

Ich hoffe auf viele Bewertungen und evt. auch Ideen und Anregungen.

Katja fröhlich

PS: Falls es sowas auf einem Hof schonmal gibt dann will ich nichts gesagt haben ^^ Mir ist es jedenfalls in der Form nicht bekannt..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 27.03.2007 15:53.

27.03.2007 15:53 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past

images/avatars/avatar-44029.png

Herkunft: Hessen

RE: Mitgliederseiten - Idee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti

Naja... Ich würd machen, das die Middis in einen "Adminbereich" können und die Seite dann halt ändern.
Weil fast keine können PHP/HTMl - und kaum einer kann Designs coden etc, da müsste man dann schon wieder hier nachfragen ^^
Zitat:
Original von Greti

Ich ja, (wenn die Berichtezahl nicht so lang ist) weil ich HTMl kann (und auch noch PHP, aber ich hab mich zu überschätzt xD)
Zitat:
Original von Greti

Nein ^^ aber GL hat so etwas ähnliches
Zitat:
Original von Greti

Kein wirkliches Vorteil, das Mitglied könnte schummeln, würde Impressum/Bildnachweis nicht schreiben/vergessen, so das DU den Ärger bekommst...

It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

28.03.2007 13:34 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Findet ihr sowas sinnvoll? Weiß nicht. Ich denke für den HB schon.
- Würdet ihr euch auf einem solchen Hof anmelden? Nein. Wenn man 'nur' Zeit für wenige Berichte hat, und dann noch den eigenen Memberbereich gestalten muss, nee das würd ich nicht machen. Was machst du denn, wenn dein Mitglied kein HTML kann?
- Gibt es sowas schon mal? oO nee?!
- Gibt es Nachteile? Oder habt ihr noch mehr Vorteile entdeckt? Nachteile sind oben schon gennant, weitere Vorteile?? nee ^^

glG Coeur

27.03.2007 16:02 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Greti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Coeur ^^
Das mit der Zeit un so stimmt schon aber wer den Hof wirklich toll findet is nur auf dem Angemeldet und macht da auch was. Oder?

Übrigens:
Zitat:

Was machst du denn, wenn dein Mitglied kein HTML kann?

Steht da:
Zitat:

Mitglieder die kein HTML und/oder PHP können bekommen die Seite von dem Besitzer erstellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 27.03.2007 16:05.

27.03.2007 16:05 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
vanessa_laurentio vanessa_laurentio ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23657.png

Ich denke schon, dass es sinnvoll ist. Der HB hat weniger zu tun und die Mitglieder haben ihren Spaß

Wenn er mir sonst auch zusagt, sicher, warum nicht?

Ich glaube, dass das Gestüt von Unicorn sowas in der Art hat...

mhm...nö...

Bewertung - GL
Eröffnungsthread - GL

Du suchst den ultimativen Hengst für deine Stute? Hier findest du einen...
Du hast einen super Hengst, keine Stute, möchtest aber trotzdem ein Fohlen? Hier gehts...
Du suchst Nachwuchs von talentierten Eltern? Hier findest du welchen...

27.03.2007 16:08 vanessa_laurentio ist offline E-Mail an vanessa_laurentio senden Homepage von vanessa_laurentio Beiträge von vanessa_laurentio suchen Nehmen Sie vanessa_laurentio in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Danke venessa Augenzwinkern
Da ich selber Mitglied auf Unicorns Hof bin weis ich das sie nicht so was hat. Bei ihr kann man lediglich das Design selber verändern (da sind glaub 10 oder so vorgegeben).
Neue Seiten erstellen und die ganze Page selber coden und verwalten kann man aber nicht. Zunge raus
27.03.2007 16:16 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Die Idee finde ich mal nicht schlecht.. Nur vielleicht ein wenig 'unfair' gegeüber den Usern, die es eben nicht können smile Aber die könnten sich ja mit einem HTML-Editor den Quelltext machen lassen. Aber ansonsten finde ich die Idee echt gut.
27.03.2007 16:35 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Danke +freuz+ fröhlich
HTML-Editor?
Ich glaube nicht das man rein damit eine ganze Homepage hinbekommt. Schließlich müssen sie recht viel gestalten.
Ich finde jetzt nicht umbedingt das das unfair ist ^^
Nur wüsst ich auch nicht wie man das Problem beheben könnte, den ich glaube halt nicht das man rein mit Frontpage oder NVU alles erstellen kann. Schon zum coden vom Design braucht es mehr...

edit: @Rocky²: Danke +lol+
Wen ein Mitglied halt nicht sauber HTML etc. kann bekommst ne Seite vom Besitzer.
Auf Eifelstall sollst dus ja auch nicht verweden. Den die Idee gehört mir +muahaha+ Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 27.03.2007 16:45.

27.03.2007 16:39 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Einerseits finde ich es gut. Nimmt natürlich Arbeit ab, der Charakter/Stil des Mitglieds spiegelt sich auf seiner Seite wieder und es ist oraktisch. Andererseits möchte ich es auf Eifelstal nicht machen - der Einheit wegen. Ich als perfektionistischer Mensch fände es schrecklich, wenn die Mitglieder ihre eigene Seite machen würden. Murcks! - viele haben einfach Sache wie CSS und HTML noch nicht so sicher drauf, dass es auch gut aussehen würde.
Aber ich würde mich sehr, sehr gerne auf so einem Hof anmelden großes Grinsen
27.03.2007 16:38 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
sipi
¯¯¯

Langweile xD'
Dann will ich auch mal

Findet ihr sowas sinnvoll?
Ich finde die Idee ganz nett, da es dann irgendwo auch bissi persönlicher ist und jeder selber bestimmen kann, in wie Fern er weiteres zu sich sagt - Also was nicht vorgeschrieben ist & so...

Würdet ihr euch auf einem solchen Hof anmelden?
Das ist ein kleiner Teil eines Hofes & macht den nicht aus!

Gibt es sowas schon mal?
Die Idee hatte ich damalks für meine Zuchtgemeinschaft, welche ich allerdings abgegeben habe. Gibt hier auch einen Bewertungsthread davon...

Gibt es Nachteile? Oder habt ihr noch mehr Vorteile entdeckt?
Jein.. Nachteil kann sein, wie ich Laura sagt, dass die Seite vllt mal scheisse ausschaut und mit deinem Hof bsp mal in Verbindung gesetzt wird & so ^^' Ansonsten - kA xD'

27.03.2007 17:01 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Danke Augenzwinkern

Zitat:
Original von sipi
Würdet ihr euch auf einem solchen Hof anmelden?
Das ist ein kleiner Teil eines Hofes & macht den nicht aus!

-> Ich meine jetzt ob es euch zu viel arbeit wäre so was zu erstellen. Zunge raus
27.03.2007 17:43 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sipi
¯¯¯

Zunge raus
Wenn man sich dafür Zeit lassen kann und vllt als nicht so html-creck nachfragen darf etc, dann nüscht...

27.03.2007 18:02 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Ich sagte auch garnicht, dass ich es auf Eifelstal verwenden möchte Augen rollen Ich sagte lediglich, dass es für mich nichts wäre >.<

Zitat:
Nur wüsst ich auch nicht wie man das Problem beheben könnte, den ich glaube halt nicht das man rein mit Frontpage oder NVU alles erstellen kann. Schon zum coden vom Design braucht es mehr...

Ach Quatsch. Ich arbeite -obwohl ich HTML perfekt beherrsche- aus Bequemlichkeit auch nur mit FrontPage Augenzwinkern Und es reicht *auf Eifelstal deut*
27.03.2007 18:04 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Rocky
Ich sagte auch garnicht, dass ich es auf Eifelstal verwenden möchte Augen rollen Ich sagte lediglich, dass es für mich nichts wäre >.<

Das sollte von mir aus ein Scherz sein Zunge raus

Zitat:

Ach Quatsch. Ich arbeite -obwohl ich HTML perfekt beherrsche- aus Bequemlichkeit auch nur mit FrontPage Augenzwinkern Und es reicht *auf Eifelstal deut*[/quote]
-> Ich machs mit NVU xD
Aber zu solchen Dingen wie Design coden etc. kann man kein NVU oder Frontpage nehmen da es damit (meiner Meinung nach) recht kompliziert wird. Das muss man halt per Hand machen..

@sipi²: oki Augenzwinkern
27.03.2007 18:09 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Schon oke (;
Ne ich code meine Designs immer mit Frontpage Augenzwinkern Geht ganz einfach ^^ Man kann die Frames einfach an die richtige Stelle rücken *in der Hinsicht faul bin*
27.03.2007 18:11 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

xD
Geht mit NVU nicht Zunge raus

Darum geht es hier aber nicht Freude
27.03.2007 18:16 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
vanessa_laurentio vanessa_laurentio ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23657.png

²Quadergirl
Sie sagte doch oben schon, dass es eben nicht so ist Augenzwinkern
Bei ihrer Idee erstellt sich das Mitglied die Seite komplett selber
und bei Liberty kann das Mitglied (so hab ich das verstanden Augenzwinkern ) nur die Seiten ändern und ein Design aussuchen Augenzwinkern

Bewertung - GL
Eröffnungsthread - GL

Du suchst den ultimativen Hengst für deine Stute? Hier findest du einen...
Du hast einen super Hengst, keine Stute, möchtest aber trotzdem ein Fohlen? Hier gehts...
Du suchst Nachwuchs von talentierten Eltern? Hier findest du welchen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vanessa_laurentio: 27.03.2007 18:22.

27.03.2007 18:22 vanessa_laurentio ist offline E-Mail an vanessa_laurentio senden Homepage von vanessa_laurentio Beiträge von vanessa_laurentio suchen Nehmen Sie vanessa_laurentio in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

@Quadergirl²: So wie vanessa das sagt stimmt das. Bin selber Mitglied und kann jedenfalls nur Design ändern. Neuerdings allerdings auch ICQ einstellen und so aber das ist immernoch ein großer Unterschied zu meiner Idee. Augenzwinkern
27.03.2007 18:31 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Ich persönlich würde das nich machen, wäre mir zu bunt und ist iwie so beepworld-hof mäßig xD
das ganze würde dann auch nich zum aussehen passen vom hof^^
zusätzlich gabs das schonmal...
der hof war recht bekannt und bei beepworld, weiß aber den namen nimmer
27.03.2007 18:45 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Beepworld-Mäßig? Zu bunt? geschockt
Beepworld ganz sicher nicht. Jede Homepage würde bei z.B. Arcor, Funpic, Ohost, Piranho oder Kilu gehostet werden.
Bunt? Wie ich oben schon mal sagte werden Designs vorgegeben die dann auch zum Hof passen. Augenzwinkern

Wen den Hof mal gab gibts den ja nimmer xD
27.03.2007 19:11 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Mitgliederseiten - Idee?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH