leli
Mitglied

|
|
|
17.03.2007 16:35 |
|
|
 | |
 |
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
RE: Das eigene Pferd - Traum oder Albtraum? |
 |
Hast du ein Pferd?
Jep
Glaubst du, dass dein Traum geblieben ist, nachdem du ein Pferd bekommen hast?
ich wurde damit überrannt... und da mein dicker die flegeljahre überlebt hat, und ich auch: Er ist ein Traum
Wie viel Arbeit investierst du in ein Pferd? / würdest du investieren?
Soviel wie nötig ist und ich aufbringen kann... Aver ich hab n Pferd das steht in Herdenhaltung, Auslaufhaltung und 8ha Weide im Sommer
Nicht zu vergleichen mit Boxenhaltung wo man täglich 1-2 mal das Pferd bewegen sollte
Das eigene Pferd – Traum oder Albtraum?
Meines? heute? ein Traum!
Mamis? heute? Alptraum! kleines biest
Kann auch ein Kind mit einem Elternteil die Verantwortung übernehmen?
Nein nur mit 2 elternteilen! Was soll die Frage? Klar kann ein Kind die verantwortung übernehmen... Ich konnte schon mit 5 Verantwortung für unsere Katze übernehmen und hab mich alleine mit meinem Bruder um sie gekümmert...
Es kommt aufs Kind an, nix allgemeines!
|
|
18.03.2007 07:51 |
|
|
 |
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
 |
Hast du ein Pferd?
Ja sogar 3
Naja es war nie ein Traum von mir ein Pferd zu bekommen, aber jetzt will ich nicht mehr ohne eigenes Leben.
Ich bin jeden Tag mindestens 2 Stunden im Stall.
Traum
Warum nicht? Solang der Elternteil hinter dem Kind steht, und in verzwickten Situationen helfen kann. Ich denke nur dass es wichtig ist, dass sie die Eltern auch etwas Pferdewissen aneignen
06.02.2009 09:01 |
|
|
 |
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
 |
Hast du ein Pferd?
Nein. Ich reite die Pferde anderer Leute mit, allerdings ist es bei vielen so, dass ich mehr mit dem Pferd mache als der Besitzer.
Es ist ein Traum, eins zu bekommen, sagen wir so. Dass das viel Arbeit ist weiß ich, ich bin momentan zwar recht wenig am Stall, da mit die Motivation fehlt und der Boden sowieso hart ist, aber normalerweise bin ich mindestens 5 Tage die Woche für 2 Stunden oder mehr am Stall
Ich bin oft am Stall, entweder zum putzen, longieren, spazieren gehen, laufen lassen oder reiten. Manchmal auch nur so xD
Traum
Wenn der Elternteil genug verdient, um das Pferd zu finanzieren und der Stall so liegt, dass das Kind auch mal hinkann ohne einen Fahrer zu benötigen - warum nicht. Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen, denn es gibt auch Kinder mit 2 Elternteilen, die es nicht schaffen
|
06.02.2009 14:23 |
|
|
 |
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
 |
Hast du ein Pferd?
Nein. Ich bin allerdings Nevardo von März bis Juli komplett alleine geritten.
Auch nachdem ich ihn 7 Tage die Woche bewegt habe ist es weiterhin mein Traum, eins zu bekommen, ja.
Momentan 4x die Woche, die anderen 3 Tage macht seine Besitzerin. Aber ich würde durchaus 7x da sein
Ab und an bin ich auch an den anderen 3 Tagen nochmal kurz am Stall.
Traum.
Wenn der Elternteil genug verdient, um das Pferd zu finanzieren und der Stall so liegt, dass das Kind auch mal hinkann ohne einen Fahrer zu benötigen - warum nicht. Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen, denn es gibt auch Kinder mit 2 Elternteilen, die es nicht schaffen
|
06.09.2009 17:48 |
|
|
 |
-Kimba-

Pseudo-Parellianerin

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
06.02.2009 14:02 |
|
|
 |
Gummibärchen

Dressurreiter

|
|
 |
Hast du ein Pferd? Ja
Glaubst du, dass dein Traum geblieben ist, nachdem du ein Pferd bekommen hast? aufjedenfall... klar ist es manchmal stressig und manchmal denke ich evtl. in einer kleinen Ecke meines Kopfes, dass es jetzt schöner wäre den Nachmittag mal wieder chillig auf der Couch zu verbringen als bei schlechtem Wetter zum Pferd zu gehen.. trotzdem gehe ich IMMER hin und habe es noch nicht einmal bereut ein eigenes Pferd zu haben... Wie viel Arbeit investierst du in ein Pferd? / würdest du investieren? sehr viel zeit bin jeden tag mind. 3-4 Stunden da am we länger...
Das eigene Pferd – Traum oder Albtraum? Für mich ganz klar- TRAUM Kann auch ein Kind mit einem Elternteil die Verantwortung übernehmen? wenn die eltern den nötigen Pferdeverstand mitbringen und das Kind unterstützen sehr wohl...
25.02.2009 13:38 |
|
|
 |
Thea

Sackkerrn Mafia

Herkunft: Hessen
 |
|
 |
Hast du ein Pferd?
jup
ja, kla ist der da
Ich bin jeden Tag beim Pferd, mindestens eine Stunde (meistens so 3), also kommt drauf an was ich mache. Wegen Freunden oder so habe ich kein Problem, erstens treff ich mich nicht so häufig mit welchen (hab ich noch nie gemacht, find das nich so dolle
) und zweitens ist der Tag ja nochnicht rum ^^ Also Pferd geht vor
Natürlich Schule geht vor Pferd
Eindeutig Traum
Manchmal hat man kleine einschränkungen, aber wenn ich drann denke, wie es ohne pferd wäre, dann verzeih ich das :b
Begreif ich net die Frage ^^
|
|
25.02.2009 14:16 |
|
|
Solfaxa

Jungspundbesitzer

Herkunft: Nähe München
 |
|
Hast du ein Pferd?
Nein und ich hab auch leider keins in Aussicht, da uns das Geld fehlt. Ich habe aber ne RB, die ich jeden Tag außer Montag bewege
Ja, auf jeden Fall, weil ich jetzt schon seit 5 Jahren Pflegepferde und RBs habe und mich immer viel gekümmert habe
In meine RB investiere ich 6 Tage die Woche ca. 2-3 Std und das würd mit nem eigenen Pferd gleich bleiben
Traum, absolut^^
Ist bei jedem Kind verschieden, das eine kann schon mit 13 die Verantwortung komplett alleine tragen, andere schaffen es mit 15 noch nicht
17.03.2007 16:48 |
|
|
 |
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Hast du ein Pferd?
Ja
Ja, auf jeden Fall
Ich bin täglich bei meinem Pferd, mindestens 2-3Stunden.
Im Großen und ganzen ist es doch sehr schön
Je nachdem - ganz klar, ja.
17.03.2007 19:47 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
Hast du ein Pferd? in mom rb, hatte eins
Glaubst du, dass dein Traum geblieben ist, nachdem du ein Pferd bekommen hast? Ja klar ich hoffe heut noch das ich wieder ein Pferd bekomme.
Wie viel Arbeit investierst du in ein Pferd? / würdest du investieren?. Ich bin Täglich im Stall gewesehn habe es elbst gefüttert gemistet ich hab alles selbst gemacht.
Das eigene Pferd – Traum oder Albtraum?: Für mich ist es und wahr es immer ein Traum das wird sich auch nicht ändern.
ich versteh die frage auch nicht, also ein Kind kann allein eigendlich nicht das ganze Geld ohne die ELtern aufbringen.
17.03.2007 16:58 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Hast du ein Pferd? Ja, Eins was ich fast jeden tag reite, Einer steht auf der Koppel weil er Mehrere Sehnenschaden hatte. nun nicht mehr geritten wird.
Glaubst du, dass dein Traum geblieben ist, nachdem du ein Pferd bekommen hast? Ja, Ich liebe meine beiden. ich habe es nie bereut das ich ein eigenes Pferd habe.
Wie viel Arbeit investierst du in ein Pferd? / würdest du investieren? Ich bin eigentlich jeden tag auf den stall (außer Krankheit oder Urlaub) und mindestens 1 Stunde wenn meine RL reitet und sonst eigentlich mindestenn 3 1/2 am wochenende werden es gerne mal 6
Das eigene Pferd – Traum oder Albtraum? Traum
Kann auch ein Kind mit einem Elternteil die Verantwortung übernehmen? Ja, Also laurin haben wir mit 12 bekommen und haben es auch geschafft. Viel jünger würde ich nicht machen weil es halt schon sehr viel arbeit ist. Aber es kommt auch wirklich drauf an was für ein pferd. Meine Sind sportpferde und werden daher eigentlich jedentag Geritten oder longiert.
Lg Larissa
17.03.2007 17:07 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
Hast du ein Pferd?
Ja
Schwer zu sagen. Anfangs auf jeden Fall ein wahr gewordener Traum. Meistens ist es das auch immer noch. Allerdings tritt ein "Gewöhnungs-Effekt" ein. Schön ist es auf jeden Fall, auch wenn man so seine Sorgen hat
In letzter Zeit immer mehr. Anfangs konnte ich mit Johnny ja noch nicht allzu viel machen, nun eben immer mehr.
Ein schöner Traum mit Schattenseiten?
Muss es doch, oder? Ich könnte mein Pferd nicht alleine finanzieren^^
|
|
17.03.2007 17:07 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Hast du ein Pferd?
Ja
Am anfang war es wirklich wie ein richtiger Traum, ich konnte es kaum glauben und auch heute freu ich mich fast jeden tag aufs neue!
Sehr viel, ich bin min. 2 Std. am tag beim Pferd und geb mich mit ihm ab. Und auch so mach ich einen kleinen Job, damit ich meine Eltern bisschen unterstützen kann und wenigstens meine Reitstunden selber Finanzieren kann und noch was anfällt.
Ähhhhm, teils teils! ^^ Ich würde aber eher sagen Traum, es ist schon schön wenn man weiß das man Täglich mit dem Pferd arbeiten kann und auch Ziele hat und sie erreicht. Albtraum, ja auch zwischendruch wenn einfach nichts klappt oder wenn es mal krank ist oder sonst was.
Ich denke schon, wenn man Verantwortungsbewusst ist.
17.03.2007 18:23 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Heute kann ich solche Einwände schon verstehen, vor 5 jahrenhätte ich gesagt; nee ich schaff das schon!
Ich wollte immer einen Hund, seitdem ich mich erinnern kann habe ich meine Eltern angebetelt. Und es kamen eben immer solche Argumente wie; Am Ende bleibt eh alles an uns hängen. etc.
Im Endeffekt bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie all die Jahre durchgehalten haben. Mittlerweile haben wir seit 3 jahren einen Kater um den ich mich alleine kümmern muss - ich bin froh das wir keinen Hund haben.
Klar ich spiele gernen mit den Hunden von Freunden, oder gehe mit ihnen ne Runde aus aber auf dauer hätte ich wohl keine Lust.
Ich liebe meinen Kater über alles, er ist das wichtigste was ich habe, aber dennoch gibt es auch Momente wo ich ihn am liebsten gegen die Wand klatschen würde
17.03.2007 18:32 |
|
|
Moenchhof

Trakehner <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hast du ein Pferd? nein aber RB
Glaubst du, dass dein Traum geblieben ist, nachdem du ein Pferd bekommen hast? ich hab zwar "nur" eine RB aber mein Traum ist auf jedenfall geblieben
Wie viel Arbeit investierst du in ein Pferd? / würdest du investieren? da ich nur 3 mal in der woche kommen soll (darf wie mans nimmt) eigentlich net so viel, ich bin zwar an den Tagen immer 3-4 std da, aber eben nicht jeden tag^^
Das eigene Pferd – Traum oder Albtraum? für mich immer noch ein Traum, mir macht der umgang mit dem Pferd spaß, ich wurde schon oft für verückt erklärt, weil mir Fegen Misten etc nix ausmacht
Kann auch ein Kind mit einem Elternteil die Verantwortung übernehmen? Klar, wozu braucht man 2 elternteile, meine eltern sind getrennt seit dem ich drei bin und mein Vater is über alle berge... meine mutter unterstützt mich finanziell aber auch nur weil ich noch kein geld verdiene.
@ sabinchen ich denke net das es mit "stellste es halt in den Offenstall" getan is, ist meiner Meinung nach die falsche lösung^^
Lg julia
|
|
17.03.2007 18:33 |
|
|
laura

Mitglied

|
|
Hast du ein Pferd?
Ja
Wie viel Arbeit investierst du in ein Pferd?
Ich bin mindestens 6x die Woche da und dann meist so ca. 2 Stunden.
Beides. Meistens ist es einfach toll ein Pferd zu haben, was immer zuhört, was einen aufmuntert, wenn man nicht gut drauf ist, etc. Aber manchmal kann das einfach nur ätzend sein, wenn man sich z.B. um eine Vertretung kümmern muss (z.B. bei Krankheit, Urlaub, o.ä.), wenn das Pferd krank ist, etc. Oder wenn man mal einen schlechten Tag hat und überhaupt keine Lust hat zum Stall zu gehen, muss man trotzdem hin. Es gibt also schon einige Alptraumsituationen, jedoch auch schöne Seiten. Wenn ich mich heute nochmal entscheiden müsste, ob ich ein Pferd haben möchte, würde ich mich gegen ein eigenes entscheiden. Das heißt jetzt nicht, das ich nicht froh bin ein eigenes zu haben, doch ich würde mich nicht wieder dafür entscheiden.
Wie ist das gemeint? Ob Eltern dem Kind helfen sollen/können?
__________________ Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
|
|
17.03.2007 18:41 |
|
|
Kaethe

Mitglied

|
|
Besser in den Offenstall und selten reiten als Boxenhaltung und selten reiten.
Der Traum Pferd ist zwar toll, aber auch anstrengend, und es ist, doch auch eine kleine Erleichterung, wenn man nicht jeden Tag in den Stall muss.
Ich denke nicht, dass die größte Belastung, jeden Tag die Box ausmisten oder das Pferd bewegen, ist.
So richtig schlimm wird es in "Extrem"-Situationen. Wenn das Pferd krank ist oder etwas nicht klappt. Da stellt es sich raus, wie wichtig der Traum Pferd einem wirklich ist. Ich habe schlussendlich aufgegeben, als es wirklich nicht geklappt hat, und deswegen denke ich auch, dass ich für ein Pony weder bereit war noch bin.
|
17.03.2007 18:45 |
|
|
|
 |
Impressum
|