Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » warum ich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum ich?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 warum ich? Moenchhof 13.03.2007 20:20
 RE: warum ich? TerraTX 13.03.2007 20:32
 RE: warum ich? Moenchhof 13.03.2007 20:40
 RE: warum ich? TerraTX 13.03.2007 20:42
 RE: warum ich? Moenchhof 13.03.2007 20:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moenchhof Moenchhof ist weiblich
Trakehner <3

images/avatars/avatar-25077.jpg

Herkunft: Deutschland

warum ich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib auch mal was ....

Prolog:

Vier Jahre ist sie alt. Vor kurzem est hat sie erfahren, das es den Weihnachtsmann und den Osterhasen nicht gibt und darauf mit ordentlichem Krawall reagiert. Eigentlich soll sie schlafend in ihrem Bettchen liegen, doch das läuten an der Haustür hat sie aufgeweckt. Eine fremde Stimme ertönt. Kenne ich den?, denkt sie sich. Dann hört sie die Tür knallen, laute Geräusche dringen aus dem Schlafzimmer. Warum streiten sie, hab ich was falsch gemacht?, fragt sie sich. Noch lange liegt sie so da. Dann werden ihre Augen schwer und sie fällt in einen unruhigen Schlaf. Sie wusste, dieser Abend hatte ihr Leben extrem verändert, wie, das wusste sie nicht.

1. Kapitel

(2 Jahre später)

Sie ist aufgeregt, heute ist es ändlich so weit. Sie kommt in die Schule.
Und sogar Papa wird dabei sein..., freut sie sich, aber auch der doofe Mattias der neue Freund ihrer Mutter, mit der Altbauwohnung, und den Antikmöbeln, die viel zu klein war, so dass sie, wenn ihre Mutter bei ihm schlafen wollte, zu ihren Großeltern "abgeschoben" wurde.
Es versprach ein schöner Tag zu werden, die Sonne schien und kein Wölkchen war zu sehen.
Da war Karolin und dort Jennifer, beide kannte sie aus dem Kindergarten, aber Karo würde in die 1a gehen, sie selbst in die 1b.
Dann geht es los. Eine Frau mit grauen leicht gelockten, aber kurzen Haaren wird ihenen als Frau Thomas, ihre neue Klassenlehrerin vorgestellt. Alle Kinder der 1b bekommen noch schnell ihre Zuckertüten in die Hand gedrückt und dann geht los. Das erste mal betreten sie das Klassenzimmer. Es ist nicht allzu groß, aber hell und freundlich, an der Tafel sind 3 große Punkte in Rot, Blau, Grün. Sie fragt sich was sie bedeuten mögen. Doch es bleubt keine Zeit weiter darüber nach zu denken, da ist Jenni und schnell setzt sie sich neben sie. Dann bittet die Frau die sich als Frau Thomas vorgestellt hat um Ruhe. Es wird zwar etwas leiser, aber ganz ruhig wird es noch nicht, alle sind viel zu aufgeregt. Außerdem liegt ein Knistern in der Luft, ein besonderes Gefühl, was sie vorher noch nicht gespürt hatte.
Jetzt erklärte die Lehrerin das sie die Namen auf der Klassenliste vorlesen würde und jeder der seinen nahmen hört den Arm hebt. "Das macht man um sich zu melden", sagt sie, "ich möchte das ihr das von jetzt an in der Schule immer so macht wenn ihr etwas sagen möchtet."

So hab jetzt leider keine Zeit mehr, ist jetzt nicht sonderlich viel ich weiß^^
würd gern hören was ihr bis jetzt dazu sagt, wenns euch garnet gefällt, schreib ich net weiter, wenn doch dann schon. Lg Julia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moenchhof: 13.03.2007 20:41.

13.03.2007 20:20 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Prolog klingt vielversprechend, was durch die Distanzierung besteht, die du durch die Schreibweise hervorrufst, jedoch enttäuscht der Rest. Es wirkt weiterhin so distanziert, sodass man sich nicht in die Geschichte einfinden kann.
Das kannst du ändern, indem du auf alles eingehst, was die Hauptperson wahrnimmt. Natürlich solltest du nicht jede Ameise aufzählen, aber mehr Beschreibung wäre schön.
Du solltest außerdem daran denken, dass du die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers und nicht aus der Sicht eines Kindes schreibst, sonst müsstest du in die Ich-Form wechseln. Deshalb empfiehlt es sich, nicht alles als einfach dar zu stellen. Schwer zu beschreiben.

z.B.: Da war Karolin und dort Jennifer, .....
Das wirkt, als würdest du selbst ein kleines Kind sein und mit dem Finger auf die Personen zeigen.

Ich würde alles wie gesagt rationale angehen. Gefühle, Umgebung, usw. müssen beachtet werden.

Wenn du die Geschichte wegen anderen nicht weiterschreibst, finde ich das dumm, ganz ehrlich. Du wirst dich nie verbessern, wenn du immer wieder abbrichst. Deshalb empfiehlt es sich auch, als Schreibübungen bei Rollenspielen mit zu spielen und die ersten paar Geschichten für sich selbst zu schreiben bzw. sie nur der Mutter vor zu lesen, weil die meist ein freundliches, aufmunterndes Urteil hat, aber hier und da auch kleine Tipps geben kann.

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

13.03.2007 20:32 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Trakehner <3

Themenstarter Thema begonnen von Moenchhof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok da muss ich wohl einiges ändern.
zu dem weiterschreiben, damit mein ich nur das ich sie nicht weiter veröffentliche, auf meinem Compi hat sie schon mehr als 20 seiten^^
Lg julia
*änder nachher*
13.03.2007 20:40 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

na dann xD wenn es dir so Spaß macht, finde ich es auch okay, wenn du sie in dem Stil weiter schreibst, es ist nur eine Verbesserung und Anregung für weitere Texte. Ich selbst war mal eine Zeit lang so ein Mensch, der sich gern Verbesserungen angehört hat, sich dadurch etwas verbessert hat, aber sie nur für die Zukunft verwendet hat.

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

13.03.2007 20:42 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Trakehner <3

Themenstarter Thema begonnen von Moenchhof

hi ok dann werd ich so weiter schreiben (müsste sonst total viel ändern) aber in der nächsten werd ich mal probieren was daran zu ändern^^ vielen dank noch mal
werd aber heut abend net mehr weiterschreiben
würd mich trotzdem freuen wenn du nach dem nächsten teil nochmal was dazu sagst, vielen dank nochmal lg julia
13.03.2007 20:45 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » warum ich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH