Nya, sagen wir's so: Ich hab' keine Ahnung von virtuellen Reiterhöfen etc. aber deine Frage war einfach so verlockend xD Sorry =P
Falls jemand meine unbedeutende Meinung hören möchte: Ich würde einen Hof nur als HTML Hof bezeichnen, wenn alles selbst geschrieben wurde oô Sonst wäre ja eigentlich jeder Hof ein HTML Hof, sobald er über ein eigenens Layout verfügt, da man das -meines Wissens nach oo'- ja nicht mit einem Homepageanbieter erstellen kann.
Für mich ist ein Hof erst ein 'HTML Hof' wenn alle Textseiten selber geschrieben und hoch geladen sind. D.h. der Hof wird auf einem Server aufgebaut und nicht mit einem Baukastenanbieter. Außerdem sollten selbst becodete Tabellen zu finden sein..
Herkunft: Mama's Bauch x)
Ein HTML Hof ist für mich ein Hof, der mit HTML komplett selbst gecodet wurde, d.h. Design, Textseiten, Tabellen, etc. bei einem Server (nicht Baukastenanbieter!) hochgeladen wurden.
Ein PHP Hof ist ein Hof, dessen Inhalt zum größten Teil mit PHP gecodet wurde, d.h. er LogIn und andere Scripts enthält.