Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Macken bei meiner RB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Macken bei meiner RB
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Macken bei meiner RB Jennyzwerg 10.03.2007 13:44
 RE: Macken bei meiner RB sherly 10.03.2007 14:05
 RE: Macken bei meiner RB Jennyzwerg 10.03.2007 14:53
 RE: Macken bei meiner RB sweet araber 10.03.2007 14:55
 RE: Macken bei meiner RB Bärbel 10.03.2007 15:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jennyzwerg Jennyzwerg ist weiblich
Hakuna Matata

images/avatars/avatar-42318.gif

Herkunft: Berlin

Macken bei meiner RB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber GB'ler,ich hab da mal so ein Problem mit meiner RB. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben.
Sie ist ein Haflinger-Hackney Mix und eigentlich ziemlich flott. Wenn man sie zwei Tage oder mehr nicht bewegt, ist sie total stürmisch. Nun zum eigentlichen Problem: Wenn man sie nach ca. 10 Minuten Warmreiten antrabt, macht sie das auch gleich und in einem schönen langsamen Tempo, nach einer Runde jedoch wird sie immer schneller, sodass ich eine Bahnfigur nach der anderen machen muss damit sie wieder langsamer wird. Es gibt Phasen da geht sie dann richtig schön durchs Genick und schön rund, wobei sie auch ein schönes Tempo hat, doch im nächsten Moment wirft sie wieder ihren Kopf hoch und rennt los.
Wenn ich sie dann mal kurz zum Schritt durchpariere und dann wieder antraben will, macht sie es nicht! Ich kann meine Beine zudrücken wie ich will, klappt nicht. Sie fängt, wenn ich die Hilfen gebe, an, seitwärts zu gehen etc. Aber es gibt auch Momente, da bleibt sie einfach stehen und will nicht mehr vorwärts, da kann ich ebenfalls machen was ich will. Generell reite ich sie ohne Gerte, denn wenn ich die Gerte nur in die Hand nehme und sie nicht mal benutze, sie wieder antrabe, trabt sie gleich im Renntrab los und reist den Kopf in die Höhe. Ich schmeiß die Gerte dann immer weg, damit sie mir nicht völlig durchdreht. Nun die Frage, was kann ich gegen dieses Problem machen?

Lg, Jenny

10.03.2007 13:44 Jennyzwerg ist offline E-Mail an Jennyzwerg senden Homepage von Jennyzwerg Beiträge von Jennyzwerg suchen Nehmen Sie Jennyzwerg in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich habe/hatte das selbe Problem mit meiner RB auch.
Aber was du genau dagegen machen kannst:
Ich hab ihn einfach immer rennen gelassen, bin auch oft 2 Stunden geritten und dann halt viel viel trab und auch galopp...
Und wenn ich ihn GAR nicht mehr zum stehen bekommen hab, musst du einfach so eine kleine Volte reiten, das dein Pony gar nicht mehr weiterennen kann oder einfach gegen die Bande...Ist war nicht so toll und mit so einem Pony verliert man auch schnell die Lust am reiten, aber jetzt klappt es mit uns.
Und zu dem Problem, das sie einfach stehen bleibt oder Seitwärts läuft, kenn ich auch.
Dann lässt du sie halt so lange Seitwärts laufen (mit kurzem äußerem Zügel und Schenkelhilfe) bis sie einfach nachgibt, oder versuch sie mit einer Bahnfigur, sowie Zirkel auszutricksen.
D.h einfach auf den Zirkel reiten und sie dann so zurück auf den Hufschlag bringen, klappt bei mir ziemlich gut. Oder einfach ne Volte das dein Pony wieder auf dem Hufschlag geht.

Sonst rate ich dir einfach reite sie so lange wie möglich und lass sie einfach rennen. Und wenn sie dann genug hat, treib sie immer weiter an das sie nicht langsamer wird. So zeigst du ihr, das du bestimmst wie schnell es geht oder nicht.

LG
10.03.2007 14:05 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Jennyzwerg Jennyzwerg ist weiblich
Hakuna Matata

images/avatars/avatar-42318.gif

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Jennyzwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke erstmal für deine Hilfe, ich werd das mal ausprobieren! Obwohl ich eigentlich immer kleine Volten reite wenn sie zu schnell rennt, dann pariert sie auch durch wenn ichs will.
Aber das größte Problem ist halt, dass ich sie manchmal gar nicht mehr vorwärtsbekomm und ich ja nich immer ne Gerte wieder nehm will. Naja aber ich werd mal gucken vielleicht bringts doch was wenn ich sie einfach rennen lasse und sie dann die Gerte einfach nich mehr so beachtet.

10.03.2007 14:53 Jennyzwerg ist offline E-Mail an Jennyzwerg senden Homepage von Jennyzwerg Beiträge von Jennyzwerg suchen Nehmen Sie Jennyzwerg in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

so ein problem hatte ich auch.ha manchmal 2runden gebraucht meine rb in den trab zu bekommen und manchmal wenn ich antraben will,macht die seitengänge.du musst dann drauf achten,dass du wirklich gerade sitzt und nicht dein gewicht nur auf einer seite hast.wenn meine rb so stürmisch ist,dann mach ich viele übergänge,alscho trab und schritt,damit sie erstmal zur ruhe kommt und merkt wer das tempo bestimmt.dann lass ich sie aber auch mal was "austoben" (sprich:schneller im trab od. galopp)
10.03.2007 14:55 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Bärbel
Das Böse hat einen neuen Gegner....

images/avatars/avatar-42957.gif

Ja das Problem hatte ich auch mit meinem Pflegepferd, bevor ich Unterricht genommen habe. Meine Reitlehrerin meinte einafch , das dies kaum passieren kann wenn du sie anständig am Zügel reitest, ich meine äußerer Zügel gscheit aufgenommen und mit dem innneren Paraden geben , bis er seinen Schädel unten hat, dann kann er gar nicht rennen. Was noch ein Fehler sein könnte, deine Ferse? Wenn du dich ganz fest hinein setzt, trotzdem treibst, und die Ferse tief nach unten Drückst und mit dem Becken mitschwingst müsste das doch gehen.

Ich habs erst selbst gerade gelernt, aber bei meiner Lotte klappt das ausgezeichnet, zumindest im Trab.

Liebe Grüße Bärbel

&#9829;

10.03.2007 15:07 Bärbel ist offline E-Mail an Bärbel senden Beiträge von Bärbel suchen Nehmen Sie Bärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bärbel in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Macken bei meiner RB

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH