Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdesachen selbermachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdesachen selbermachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man es richtig macht sieht man den Faden nicht/kaum. Natürlich muss es farblich einigermaßen passen und die Fadenspannung stimmen, ist def. einfacher und schneller als via. Hand^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

07.01.2010 22:08 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!Augenzwinkern

Wollte fragen ob jemand von euch die Anleitung für ein normales Halfter hat bzw. mir das erklären könnte?Auch wenn ihr I-net Seiten kennt wo solche Anleitungen sind, immer her damit.(KEIN Knotenhalfter)
Ach ja, gibt es welche unter euch, die auch "schwierigere" Sachen machen, wie z.B. Fellsättel o.ä.?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.Gerne auch per Pn.Augenzwinkern

Lg
08.01.2010 14:00 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Anleitung habe ich nicht aber grade bei Halftern wäre ich irgendwie vorsichtig. Wenn dann nur aus hochwertigem Material und so vernäht wie die Originalhalfter. Nimm dir einfach eines zur Hand und näh es nach. Musst ja eh 'Riemen für Riemen' nähen weil die ja alle doppelt oder dreilagig sind.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

08.01.2010 14:58 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, werd´s dann einfach so machen, wie du sagst.Fals doch noch wer eine Anleitung hat sagt bescheid!Augenzwinkern
Andere Frage (unten) steht immer noch!smile

Lg
08.01.2010 18:17 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal eine Frage:

Hat jemand von euch schon mal Mähnenspray selbst gemacht?
Wenn ja, wie?

Lg
15.03.2010 19:45 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.reitforum.de/maehnenspray-mit...cht-5058-3.html

zB. Beitrag #86

__________________

15.03.2010 19:58 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, hat da jemand schon Erfahrung mit?
Hab nämlich gelesen, dass Babyöl die Haare zwar für den Moment gut aussehen lässt aber es auf dauer verklebt.
15.03.2010 20:03 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, das hab ich nicht erlebt, vor turnieren kommt immer etwas öl auf den kamm, damit der schweif schön glänzt, der trick ist aus der spanischen hofreitschule^^

das problem mit wasser und babyöl ist, dass sich das wasser und das öl nicht vermischen lässt und wenn dus mal einen tag lang rumstehn lässt musst du ordentlich schütteln, damit sich das wieder vermischt

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.03.2010 20:20 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache Babyöl auch auf die Nüstern und um die Maulspalte. Das hält das alles schön geschmeidig und mein Pferdemaul fühlt sich an, wie ein Baby-Popo Augenzwinkern . Und auf dem Turnier sieht das immer ordentlich aus, wenn man Vormustern muss, zb. in Reitpferdeprüfungen.
In den Schweif war mir allerdings neu...werde ich aber mal ausprobieren.

Was ich mal versucht hatte, damit der Schweif aussieht, als ob er vorher geflochten gewesen wäre...ich habe ihn gecrappt. Aber hat auch nichts gebracht. Wollte es nur mal testen, weil mein Großer solche "Borsten" hat, der hat noch nicht mal nach dem Einflechten Löckchen smile .
Ansonsten benutze ich bei ihm dann nur etwas Haarschaum. Wenn die Zöpfe mal über Nacht drin bleiben soll, kommt vllt noch ein Tacken Gel rein, aber hauptsächlich eine Strumphose bzw. ein Bein davon über die Zöpfe. Dannn bleiben die 1. drin und 2. ordentlich.

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich Mähnenspray selbstmachen würde...hmmm, diese selbstgemachten Fliegensprays sind ja auch immer nur heiße Luft. Meistens bringen die gar nichts. Ich bin wohl in Sachen Schweif und Mähne immer noch fürd das gute alte Foxfire.

Wer aber was gutes und günstiges haben möchte, dem empfehle ich GlissKur-Spray für sprödes Haar. Hat den selben Effekt wie Mähnenspray, man kann es also besser bürsten, aber die Haare werden nicht so "glitschig-flutschig" (wenn ihr wisst, was ich meine Augenzwinkern ). Eine Flasche kostet etwa 3 Euro und ich komme damit auch immer lange aus.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nik: 16.03.2010 10:38.

16.03.2010 10:35 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch schonmal Fliegensprays selbstgemacht?
Habe grade eben 500ml Tafelessig, 500ml schwarzen Tee, einige Tropfen Eukalyptus Öl und 3 gepresste Knoblauchzehen zusammengemischt (der Knoblauch wird wieder ruasgesiebt). Meine Mutter kam schreiend in mein Zimmer, wonach es denn so stinkt -> ein gutes Zeichen großes Grinsen
28.06.2010 10:54 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
-Kiwi- -Kiwi- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50735.jpg

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vicky93
Hat jemand von euch schonmal Fliegensprays selbstgemacht?
Habe grade eben 500ml Tafelessig, 500ml schwarzen Tee, einige Tropfen Eukalyptus Öl und 3 gepresste Knoblauchzehen zusammengemischt (der Knoblauch wird wieder ruasgesiebt). Meine Mutter kam schreiend in mein Zimmer, wonach es denn so stinkt -> ein gutes Zeichen großes Grinsen


so eine ähnliche Mischung machen wir auch immer. Wobei wir den Tee mit Knoblauch und mehreren Teebeuteln über Nacht in Kühlschrank stellen damit das auch schön durchziehen kann.
Und Zimtöl kommt noch dazu, hab mal gelesen das die Viecher das nicht mögen und für uns riecht es gut großes Grinsen

__________________



28.06.2010 11:54 -Kiwi- ist offline Beiträge von -Kiwi- suchen Nehmen Sie -Kiwi- in Ihre Freundesliste auf
Quietscheente Quietscheente ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 773
Herkunft: Mainz/Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch gerade eins selbst gemacht. Wasser, Essig, Eukalyptusbad und...Achtung...stinkendes Tieröl. Dabei ist der Name Programm. Ich habe leider ein winziges Tröpflein an den Finger bekommen - es stinkt und will gar nicht aufhören zu stinken. Ich hoffe, es hilft. Wobei es wahrscheinlich alles, was einen Geruchssinn hat, vom Pferd weghalten wird, inkl. Menschen.

__________________

30.06.2010 17:52 Quietscheente ist offline E-Mail an Quietscheente senden Beiträge von Quietscheente suchen Nehmen Sie Quietscheente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quietscheente in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Preise für Halsverlängerer ja... extrem gewöhnungsbedürftig und ich möchte eigentlich nur mal sehen, wie meine Pflegestute damit geht. Hat jemand irgendwelche Tipps von wo her ich das Material krieg und wie ich die am besten selber machen könnte?

__________________

14.11.2010 16:37 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Shetlandpony Shetlandpony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 318
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -NiNa-
Ich find die Preise für Halsverlängerer ja... extrem gewöhnungsbedürftig und ich möchte eigentlich nur mal sehen, wie meine Pflegestute damit geht. Hat jemand irgendwelche Tipps von wo her ich das Material krieg und wie ich die am besten selber machen könnte?


Für was braucht man den sowas bitte? Das arme Pferd, als wären Ausbinder nicht schon schlimm genug.

Und wenn schon, dann spar an nem Anderen ende. Ausbinder oder Halsverlängerer selbst zu machen ist sowas wie Selbstmord

__________________


Ich bin für jeden Klick Dankbar ^^ Mache auch Gegenbesuche
14.11.2010 21:08 Shetlandpony ist offline E-Mail an Shetlandpony senden Beiträge von Shetlandpony suchen Nehmen Sie Shetlandpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shetlandpony anzeigen
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha.. wir machen unsere Fleecedecken selbst.
2€ kosten Fleecedecken im Euro-Laden und dann werden die entspreckend umgenäht smile !

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

14.11.2010 21:09 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shetlandpony
Zitat:
Original von -NiNa-
Ich find die Preise für Halsverlängerer ja... extrem gewöhnungsbedürftig und ich möchte eigentlich nur mal sehen, wie meine Pflegestute damit geht. Hat jemand irgendwelche Tipps von wo her ich das Material krieg und wie ich die am besten selber machen könnte?


Für was braucht man den sowas bitte? Das arme Pferd, als wären Ausbinder nicht schon schlimm genug.

Und wenn schon, dann spar an nem Anderen ende. Ausbinder oder Halsverlängerer selbst zu machen ist sowas wie Selbstmord


Ich möchte es ein bis zweimal reinmachen, um ihr weiter beim Reiten zu zeigen, das sie den Kopf runter nehmen soll. Ich werd den weder dauerhaft noch oft benutzen, deshalb evt. selber gemacht, ich will ihn nur JETZT da haben um jetzt zu beginnen.

__________________

14.11.2010 21:19 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halsverlängerer sind so ziemlich die schlimmsten Ausbinder die es gibt.
Benutze lieber Dreieckszügel, und die kann man auch selber machen ohne viel Geld dafür zu zahlen...

__________________

14.11.2010 22:01 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich möchte eigentlich schon was das aufs Genick geht und nicht unbedingt aufs Gebiss. Halsverlängerer könnte ich auch ins Halfter einschnallen, rein theoretisch...

__________________

14.11.2010 22:03 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -NiNa-
Naja, ich möchte eigentlich schon was das aufs Genick geht und nicht unbedingt aufs Gebiss. Halsverlängerer könnte ich auch ins Halfter einschnallen, rein theoretisch...


Einen Dreiecker kannst du auch ins Halfert schnallen -.- Und ein HV erzeugt auch eine Wirkung im Gebiss, falls dir klar sein sollte, wie er verschnallt wird.

Ich hab eine Idee: Probier's doch mal mit Reitunterricht?!?!

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.11.2010 22:07 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ins Halfer?? Das hab ich ja noch nie gesehen, das ist doch total instabil.
Aber so ein Halsverlängerer - mal abgesehen davon dass ich den nie benutzt würde - kostet doch nur 5-10€?
Selbst machen würde ich sowas nicht, zu gefährlich ein selbstgemachtes Gummi an den Pferdekopf zu schnallen, wenn da was reißt, kaputtgeht oder kA was da passieren kann unds ins Auge geht...
14.11.2010 22:09 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdesachen selbermachen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH