Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ts] Turnierstall Loarbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierstall Loarbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich geb zu, mir ist das ein wenig zu lästig immer alles überall hinzuschreiben


Die Osterturniere
Ostern I - Western ist ausgewertet
Ja, ich war schon fleißig und habe das Westernturnier ausgewertet.
An dem doch recht milden Frühlingstag, der nun zum Auftakt ins Land zog, hatten wir ein Feld in dem 139 Starter vertreten waren. Für ein Westernturnier für uns eine Menge. Aber trotzdem war es wie folgt: Einige Disziplienen und Klassen hatten keine Teilnehmer, andere dafür um so mehr. An dieser Stelle natürlich einen "Herzlichen Glückwunsch" an alle Sieger und Platzierten. Wir hoffen, dass ihr bei dem doch sehr turbulenten Tag, bei uns auf Loarbach, Spaß gehabt habt. Weitergehend geloben wir für die restlichen vier Osterturniertage (Fahren, Dressur und Springen) Besserung, sodass die doch schon recht vollen Turniere am Kasamster und Ostersonntag reibungslos ablaufen.
Natürlich sind weitere Nennungen herzlich willkommen und gern gesehen.

Ostern II - ausgewertet
An dem ersten Fahrturnier, was wir ausgeschrieben haben, das wirklich nur um Fahren geht, kamen 87 Starter zu uns. Wir sind froh über jeden einzelnen von euch, denn schon mit der Zahl haben wir überhaupt nicht gerechnet.

Früh am Morgen gingen die Einspänner der Dressur Klasse E an den Start. Über das Ergebnis waren wir alle sehr überrascht, denn Nina von der Barockzucht Verdadero Amor hat mit ihren beiden Gespännen die ersten beiden Plätze belegt. Ihr Statement dazu: "Ich hätte niemals damit gerechtnet. Leon und Buenos Aires sind noch nicht allzulange bei mir und wir haben uns eigentlich zum Spaß angemeldet, weil es nicht soweit von uns weg ist. Aber nun das, es ist einfach fantastisch!"
Aber auch Svea Linde war von ihrem Kaltblüter Leviathan begeistert, denn dieser gewann die Dressur A. Leider haben wir sie nicht erwischen können, denn sie musste schnell wieder nach Hause, um zu berichten, wie gut sie denn abgeschnitten hat.

Am Mittag ging es dann weiter mit den verschiedenen einspännigen Hindernisfahrten. Auch hier stand zu guter letzt Nina mit einem ihrer Gespanne ganz oben. "Jetzt bin ich wirklich baff, dass Leon und ich auch noch hier den ersten Platz gemacht haben. So viel zum Thema, wir melden uns Just for fun. Aber auch an alle anderen einen herzlichen Glückwunsch!"
In der Geländefahrt einspännig der Klasse E war wieder ein Paar von Kleemann mit einer Nasenspitze vorraus auf dem ersten Platz gelandet. Lars Rothschild mit Drachentöter hat es geschafft und sagte zu uns nur, dass er total froh ist und nun erstmal daheim anrufen wolle.

Mit eine der nächsten Prüfungen war dann: Hindernissfahren zweispänning Kl A. Vom Gestüt Elwen kam Fred Misker mit seinen beiden Fjords Birga + Ellinor zu uns und siegte. Als Leila dieses mitbekam war sie ganz aus dem Häuschen, aber so wirklich in Worte fassen konnte sie nicht, was sie dachte, meinte und fühlte. Als Leila dann mitbekam, dass Fred Misker mit einem weiteren Gespann (Smigre + Solveigh ) beim Geländefahren Klasse E zweispännig ebenfalls die Nase vorn hatte, war sie wohl hin und weg.

Natürlich sagen wir Danke an alle Teilnehmer, Zuschauer und Helfer und hoffen, dass ihr beim nächsten Turnier wieder mit dabei seit!

Ostern III - Dressur - ausgewertet
Wir hatten wieder einen super Tag mit 725 Starter. Insgesamt waren elf Disziplienen voll, und bei den restlichen neun fehlten nur noch ein paar Starter um sie auch komplett dicht zu machen.
An alle Platzierten und an allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch. Wir hoffen, wir sehen euch bald wieder - evtl ja sogar schon morgen!.

Ostern IV - Springen -- ausgewertet
Ein interessanter Springttag auf dem Gelände des Turnierstalls Loarbach neigt sich dem Ende.
Schon in den frühen Morgenstunden kamen hunderte Reiter und Pferde an, damit den restlichen Tag über alles glatt läuft. Auch sind viele Reiter gar nicht erst abgereist gestern, sondern sind direkt hier geblieben mit samt ihren Pferden, denn das, so wurde uns berichtet, ist weniger Stress für die Pferde. Sie konnten alle bequem in einer Box stehen oder in ihre üblichen Weidegruppen auf eine Weide gebracht werden. Für das leibliche Wohl der Reiter hat das Team rund um den Turnierstall Loarbach ebenfalls gesorgt, sodass die Reiter einfach nur im Gästehaus ins Bett fallen brauchten.
Nun aber zu den eigentlichen Turnierereignissen. Pleiten, Pech und Pannen kann man es taufen, aber auch höher, schneller, weiter. Zwei Reiter aus dem Hause Meiningen hatten oft mals ganz vorne mitgemischt, wurde da was an den Ergebnissen gedreht? Haben die geschummelt oder mit unlauteren Mitteln gekämpft? Nein, sie hatten heute einfach einen guten Tag und haben besser abgeschlossen als in der gestrigen Dressur.
...

So oder so ähnlich würde es vermutlich in einer Zeitung stehen. Aber nun genug der vielen Worte: Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und vielen Dank an alle Starter!



Auswertungssystem geändert
So, wie gewünscht ist das Auswertungssystem nun geändert.
Bei einer Starterzahl von 1 - 8 wird nur in einem Feld von 8 Startern die Platzierung ausgewürfelt, sind mehr Starter vorhanden, so wird unter 15 Plätzen gewürfelt.

__________________

09.04.2012 17:44 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hier ist der Auszug aus dem Suche Thread. Wir hoffen natürlich auf viele Gäste smile

Anmeldungen Bitte in diesem Thread: >Link zum Treff ODER per PN hier ODER per eMail

Zitat:
Hallo zusammen,
das Gästehaus Loarbach gibt es schon so lange, wie es den TS Loarbach gibt. Anfangs haben wir auch immer mal wieder Wanderreitgruppen und Urlauber aufgenommen, dann ebbte alles ab und nur noch ab und an übernachtete ein Turnierreiter bei uns. Dies soll sich wieder ändern.

[title]Wir beiten entspannende Urlaube und interessante Ferien![/title]
[news]Ab sofort bieten wir immer mal wieder verschiedene und interessante Urlaubs- und Ferienangebote an.
hier die ersten beiden:

1. Reiterurlaub für Jugendliche im Alter von 14 - 20 Jahren
Datum: 8.10. - 13.10. & 15.10. - 20.10.
Innerhalb der Woche bieten wir jedem Jugendlichen eins unserer Pferde vom Hofkomplex Edelburg an. Am häufigsten werden natürlich die Schulponys angeboten, aber auch Großpferde können geritten werden. Zudem besteht die Möglichkeit, dass jeder sein eigenes Pferd mitbringen kann.
Unterkunft Pferd: Die Pferde stehen alle auf dem Gut, genau gesagt in der Nähe vom Stall der Reitschule Kerner, damit alles nah und überschaulich bei einander liegt. Jedes Pferd hat seine eigene große Box, es besteht die Möglichkeit das Pferd auf die Weide oder auf den Paddock zu stellen. Weitergehend können unsere Anlagen komplett benutzt werden.
Unterkunft Reiter: Alle Feriengäste werden in unserem großen Gästehaus untergebracht. Das Gästehaus ist gerade frisch renoviert und bietet daher fast alles, was das Herz begehrt. Geschlafen wird in 2 bis 4 Bettzimmern, die jeweils ein Bad mit Dusche besitzen. Jeder Flur hat einen großen Aufenthaltsraum mit verschiedenen Spielen. Im Erdgeschoss befindet sich der Speisesaal und ein weiteres größeres Zimmer, das wie ein Wohnzimmer mit mehreren bequemen Couchen, Fernseher und einem Kamin ausgestattet ist.
Aktionen: Jeder Reiter kümmert sich um sein Pferd. Jeden Tag steht was anderes auf dem Programm. Am ersten Tag, klar, Anreise und kennenlernen. Am nächsten Tag das Kennenlernen der Pferde und zwei Reitstunden (können nach Wahl belegt werden) und zudem noch Zeit nach freier Verfügung. An den anderen Tagen bieten wir jeweils noch Reitunterricht und das Kennenlernen verschiedener Bereiche (Ausbildung, Zucht, Turnier...) als Praktikum. Am Freitag und letzten Tag gehts schon früh auf die Pferde, denn an diesem Tag wird geritten. Den lieben langen Tag im Gelände (solange es nicht in strömen regnet)
freie Plätze: pro Woche 10

2. Urlaub mit Praktikum für Auszubildene, die in Pferdeberufen tätig sind
Datum: 22.10. bis 3.11.
Für viele Ausbildungsplätze sind Pratika pflicht und so bieten wir hier eine tolle Kombination: Urlaub + Praktikum. Wie soll das aussehen? Eigentlich ganz einfach: Am Morgen oder am Nachmittag wird gearbeitet (das hängt vom Schichtplan und der Zuteilung ab) und den Rest des Tages ist Freizeit. In der freien Zeit kann Reitunterricht genommen werden oder man kann in den Wald gehen oder was überhaupt nicht pferdiges machen, wie zum Beispiel die umliegenden Städte unsicher machen.
Auch bei diesem Angebot kann ein eigenes Pferd mitgebracht oder auf unsere Pferde zurückgegriffen werden.
Als Praktikumsbereiche können wir anbieten: Zuchtbetrieb (mit Aufzucht, Hengst- und Stutenvorstellungen), Turnierbetrieb (Ablauf hinter den Kulissen), Reitschulbetrieb (Hilfe bei allen Arbeiten in dem Bereich), Ausbildungsbetrieb (Unterstützung beim Ausbilden der Pferde, ein Blick was die Leitung tut). Jeder Praktikant bekommt seinen eigenen Ansprechpartner.
Unterkunft Pferd: Bei dem Angebot stehen die Pferde am Turnierstall, da dieser einfach näher am Gästehaus ist.
Unterkunft Reiter: Alle Feriengäste werden in unserem großen Gästehaus untergebracht. Das Gästehaus ist gerade frisch renoviert und bietet daher fast alles, was das Herz begehrt. Geschlafen wird in 2 bis 4 Bettzimmern, die jeweils ein Bad mit Dusche besitzen. Jeder Flur hat einen großen Aufenthaltsraum mit verschiedenen Spielen. Im Erdgeschoss befindet sich der Speisesaal und ein weiteres größeres Zimmer, das wie ein Wohnzimmer mit mehreren bequemen Couchen, Fernseher und einem Kamin ausgestattet ist.
freie Plätze: unbegrenzt[/news]

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
[b][u]Anmeldeformular[/u][/b]
[b]Name:[/b] (bitte kennzeichnen, ob real oder virtuell)
[b]Welcher Urlaub?:[/b]
[b]bringt Pferd mit?: [/b] (falls ja bitte hier verlinken)
[b]falls kein Pferd, wie soll das Pferd sein?[/b]




Soo, ich hoffe, ihr habt viel Spaß fröhlich
Natürlich sind sowohl reale, wie auch virtuelle Personen herzlich willkommen. Für die "realen" unter den Gästen wird es ein Bereich im Forum geben, damit wir uns alle unterhalten können.






Zitat:
[title]Edelburg-Komplex zieht um[/title]
hallöle, ich schreib das jetzt nicht in alle meine GE Threads, weil es eh immer das Gleiche ist. Ausschlaggebend, wo ihr es auch selber sehen könnt ist der Turnierstall.
Seit nun einer Woche gehts gar nichts mehr. Ich kann keine Dateien mehr hochladen (und nein mein Server ist nicht voll, ich hab nur 18% belegt) und joar gemacht wird gar nichts.
Meine Dateien & Co sind schon alle auf den neuen Server umgezogen. Nur die DB-Inhalte noch nicht, denn damit wollte ich warten, bis ich wirklich die Domains umziehen lasse. Der Antrag solllte eigentlich diese Woche gestellt werden, aber auf Grund von gar keiner Zeit, wird es vermutlich Samstag erst klappen. Nach dem ich den KK Antrag gestellt hab, dürfte alles innerhalb von einer Woche geschehen sein (glücklicherweise).
Um es wirklich grob zu sagen, wann alles wieder klappen sollte: OKTOBER, also passend zum Geburtstag von Gut Edelburg und dem ZS Meiningen. Dabei wird Meiningen 5 Jahre und das Gut 4 Jahre alt und das sollte auch gefeiert werden mit verschiedenen Aktionen aller Höfe.
Auch werde ich jetzt die Zeit des Umzuges nutzen, um den ZS und, wenn die Zeit reicht, auch den TS mit einem Div auszustatten. Die Hauptseite wird so bleiben, wie ist, sonst wäre ich Ostern noch nicht fertig, aber das ist ein anderes Thema.

[title]Urlaubsangebot[/title]
Natürlich das bleibt euch erhalten. Also ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige von euch melden würden. Und jetzt ist es ja nur noch 1 Monat hin, bis die erste Aktion startet fröhlich


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flowerly: 14.09.2012 12:45.

14.09.2012 12:42 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso kann ich deinen Turnierstall nicht mehr ebtreten? Der war mir immer der Liebste unglücklich

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

14.09.2012 15:26 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil dern erver voll für die tonne ist und naja vh nix ändern kann und daher ziehen wir nun auch um da es schon häufiger war diesed jahr....

__________________

15.09.2012 03:04 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edelburg nun Ersenmünden und wir haben es geschafft!


Die neuen Adressen
Als aller erstes wieder die neuen Adressen:

Eigentlich ganz einfach. aus http://gutedelburg.de wird http://gut-ersenmuenden.de .


Ergebnisse der Turniere
Wie schon im Loarbach Thread gesagt, sind die Turniere alle ausgewertet worden!

Alles Gute Nachträglich - Aktion (nur kopiert)
Wir sind im Hintergrund am Planen für genau diese Aktion. Denn am 3. Oktober wurde das Gut 4 Jahre alt und der Zuchstall 5 Jahre. Im Januar steht dann der 6. Geburtstag vom Turnierstall an. Aber jetzt erstmal zurück in die Gegenwart. Für die Geburtstagsaktion wird es verschiedene Turniere geben. Die einzelnen Zuchtverbände von Ersenmünden werden Aktionen anbieten, dann wird es noch eine Aktion von Meiningen selber geben und natürlich auch von Ersenmünden.

Neuaufnahmen und Oragnisatorisches
Ja, ich werde heute oder morgen dei eMail verschicken an unsere Wartelisteleuten. Ich hoffe natürlich, dass sie sich freuen werden fröhlich

__________________

20.10.2012 20:59 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Wir sind wieder für euch da!
Endlich! Nach so langer Zeit habe ich heute wieder die ersten Turniere ausschreiben können und das auf dem neuen Server mit neuem Design! Lange waren wir auf der Suche und dann habe ich mich bei cowgirljen im Grafikthread gemeldet. Innerhalb von lassen wir es 36 Stunden sein, hat sie mir ein wunderschönes Designset gebastelt. Nochmals herzlichen Dank von mir.
Ob die jetzt vielen rosé-farbenden Teile so bleiben, steht noch in den Sternen evlt tausch ich auch einmal das Gelb der Tabellen mit dem Rosé im Rest, aber mal schauen.
Was noch erweitert wird, ist das Gästehaus Loarbach. Ich würde hier sehr gerne Gäste beherbergen. Das nächste Angebot wäre unser "Übernachtungsspecial" am St. Martinswochenende. Exklusiv für unsere Gäste, die an dem WE bei uns übernachten findet noch ein kleines Spaßturnier statt. Ich würde mich serh freuen, wenn sich hier ein Haufen an Leute meldet smile


Turniere Oktober / November
Daten
31.10.: Tanz an Halloween
01.11.: Herbstdistanz
03.11.: 1. Hallenspringen der Saison
04.11.: Herbst-Fahrtag
07.11.: Mannschaftsdressur
10.11.: Zuchttag November :
10.11. Traditioneller Zucht && Übernachtungsspecial mit allen angemeldeten "Freunden" aus dem vRh Bereich (mit Martinsritt am nächsten Tag) (Infos s.u.)
11.11. St. Martinsritt
17.11.: 1. Hallendressur der Saison
18.11.: 1. Hallenwesterntag der Saison
21.11.: Mannschaftsspringen
24.11.: TREC auf unserem Gelände
25.11.: 1. Jungpferdehallentag der Saison


Verfahren: PHP Losen
Veranstalter: Turnierstall Loarbach
Anmeldeschluss: jeweiles einen Tag vorher


Übernachtungsspecial
Ist eigentlich nicht kompliziertes. Wir hoffen, dass wir viele virtuelle Freunde bei uns begrüßen können, unter anderem werden wir versuchen unseren Chat, den wir im Forum integriert haben, nach außen sichtbar zu machen und vielleicht darüber ein wenig zu kommunizieren.
Nun aber erst einmal zum Ablauf:
An erster Stelle muss man sich anmelden mit seinen und den Daten des ggf mitgebrachten Pferdes oder Daten was für ein Pferd man benötigt (hierzu kommen dann Formulare on). Danach bekommt ihr eine Bestätigung, dass eure "Buchung" bei uns angekommen ist und alles passt.
Am Tag selber reist ihr morgens früh an. Die mitgebrachten Pferde beziehen ihre Boxen oder die Weide, die jenigen, die sich ein Hotti bei uns leihen, lernen ihr Pflegepferd kennen und danach gehts ab ins Gästehaus Loarbach, um dort die Zimmer zu beziehen. Wir achten bei der Verteilung der Zimmer darauf, dass nicht wildfremde Personen mit einem im Zimmer sind.
Der Nachmittag ist dann zum Kennenlernen der Pferde da oder für kleinere geleitete Ausritte oder für Reitstunden. Auch wird angeboten, dass man das Gelände vom Gut, dem Zuchtstall oder dem Turnierstall bessuchen darf. Dort steht das Personal dann mit Rat und Tat zur Seite.
Am Abend wird schließlich komplett zusammen gegessen und dann ist geplant, dass wir uns zusammen ans Feuer setzen und Stockbrot machen (aber man weiß ja nie, was das Wetter bringt). Irgendwann geht es dann für jeden ins Bett.
Der Sonntag Morgen fängt wieder gemütlich mit einem Frühstücksbuffet an. Bis zum frühen Abend kann man die Zeit nutzen, um sich um sein Pferd zu kümmern oder die Gegend unsicher zu machen oder an einem kleinen Spaßturnier zu starten, dass extra für die Teilnehmer von diesem Wochenende ausgerichtet wird.
Am frühen Abend dann ist Sammeln zum St. Martinsritt. (Natürlich dürft ihr Laternen mitbringen, wenn denn eure Pferde den Spaß mitmachen) Der St. Martinszug kann nun entweder zu Fuß oder auf dem Pferd absolviert werden. Keine Angst ganz dunkel ist es nie, denn wir reiten an der Loartalsperre entlang, die beleuchtet ist.
Nachdem wir wieder am Hof angekommen sind, ist das Wochenende auch schon vorbei. Die, die heute noch fahren wollen, können fahren und der Rest kann noch eine Nacht bei uns bleiben.


Wer hat Interesse?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flowerly: 24.10.2012 17:21.

24.10.2012 14:36 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte Quellenangabe für das Bild ergänzen

Und das mit der Übernachtung find ich eine klasse Idee! Darf man da auch mehrere Leute schicken? Das wär ja wirklich mal was Tolles für meine Mädels ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.10.2012 15:07 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klaro kann man mehrere nennen smile

mach ich sofort

__________________

24.10.2012 17:20 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
hier meine gesammelten Werke der letzten Tage smile

Wer gerne auch ins Gästehaus möchte, kann seine Anmeldungen per Mail oder aktuell nur im Treff bei mir einreichen.


Zitat:
Aufruf Gästehaus
Ab morgen wird es ernst ihr könnt mir euren Schützlingen anreisen.
Was wir anbieten, folgendes:
Zitat:
1. Reiterurlaub für Jugendliche im Alter von 14 - 20 Jahren
2. Urlaub mit Praktikum für Auszubildene, die in Pferdeberufen tätig sind (gerne auch FÖJler oder Jahrespraktikanten...)

Der Zeitraum ist der ganze Januar und wenn wer möchte auch noch im Februar. Länge und Bereiche können frei gewählt werden.


Letztes Turnier für dieses Jahr ausgewertet!
Soeben habe ich das letzte Turnier ausgewertet und Loarbach kann gut ins neue Jahr rutschen und somit zu seinem 6. Geburtstag!
Damit keine Gerüchte oder so aufkommen, dass ich irgendwen bevorzugt habe (mich damit eingeschlossen): NEIN, ich habe nirgendswo manipuliert, weder bei diesem Turnier noch bei irgendeinem der vergangenen Jahre. Es ist wirklich reiner Zufall wer, wo, bei welchem Turnier etc. pp. auf welchem Platz landet.

Wir bedanken uns für die rege Turnierteilnahme dieses Jahr, hoffen, dass wir viele von euch im Jahr 2013 wieder bei uns begrüßen können und bis dahin: Einen guten Rutsch!



Zitat:
Heuta: Anreisetag, sowie Vielseitigkeitsstress
Bericht: von allen Helfern (jeder ein wenig)

Heute war es also soweit, unsere ersten Gäste reisen an. Zu unserem einen Urlaubsgast Emmy (vom Veranstaltungszentrum Sternenhof) gesellen sich noch die Reitschulkids von Ersenmünden, die auch gerne noch ihre restlichen Weihnachtsferien zusammen verbringen wollen. Von daher wird es Emmy auch nicht langweilig.
Emmy war gerade erst angekommen, da wurde sie direkt von den Mädels und Jungs in Beschlag genommen. Sie bekam alles gezeigt, sogar das große Tamm-Tamm auf dem Turniergelände. Hierbei sah man ihr an, dass ihr das alles ein wenig viel war. Aber sie meisterte es mit Bravur. Ebenfalls lernte sie alle Reitschulponys und Pferde kennen, mal schauen, für wen sie sich morgen entscheiden wird. Da die Ponys nur einen Sturrkopf haben, und sonst alle lieb sind, wird ihre Unsicherheit kein Problem sein. Emmy brauch nur ebenfalls manchmal einen Sturrkopf, aber wir sind alle da, um ihr zu helfen.
Noch sitzt sie mit den restlichen Mädels im Kaminzimmer und quasselt. - Die Nacht wird kurz!

Ebenfalls kam heute auch unsere neue Praktikantin Sandra an. Sandra ist in ihrem 3. Ausbildungsjahr und gehört normalerweise zur Maple Spirit Ranch. Sie möchte gerne nach ihrem letzten enttäuschenden Praktikum noch eins absolvieren, bevor sie Ende des virtuellen Jahres ihre Prüfungen ablegt.
Bei uns hat sie die Chance in alle Bereiche Einblich zu bekommen, in der sie möchte. Heute wurde sie allerdings direkt zum Turnierstall entführt und konnte dort helfen. Erst durfte sie Bewertungsbogen einsammeln und am Richterhäuschen/Meldestelle abgeben, dann musste sie im PArcour helfen und schlussendlich war sie dann nochmal in der Meldestelle gefragt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war sie am Abend fix und fertig.



Zitat:
aktuelle Gästehausanmeldungen
[news]Ich hab mich dafür entschieden, dass beide Gästehaus Angebote im kompletten Januar & Februar buchbar sind für einen individuellen Zeitraum.
Gerne nehmen wir weitere Angebote entgegen.

Reiturlaub
Emmy, sie hat grade erst zu reiten begonnen und ist noch relativ unsicher, aber sehr begeistert und sehr motiviert - May
Connor, 10 Jahre alt, bringt Mary Lou mit

Urlaub mit Praktikum
Sandra, 3. Ausbildungsjahr -Maple Spirit Ranch (überall)
Helene, Schülerin, reitet aktuell: Dressur bis M** und Springen/VS, möchte gerne auf einem Warmblut sitzen - Redbird[/news]


Ein weiterer turbolenter Tag neigt sich dem Ende
Zitat:
(von mir selber)

Gestern Abend oder solte man besser heute Morgen sagen?! Ist ja auch egal, auf alle Fälle wurde es dann doch später. Die Mädels uns Jungs, bis auf Sandra, saßen noch lange Zeit gemeinsam im Kaminzimmer und wir hatten unsere Liebe Mühe und Not alle Mann mal ins BEtt zu bekommen, denn schließlich sollten alle heute früh wieder munter sein.
Sandra war recht schnell von der Bildfläche verschwunden, sie schien total erschossen gewesen zu sein und somit war sie auch die Erste, die heute Morgen wieder am Frühstückstisch saß. Hey, Nina, was darf ich denn heute machen?", wurde ich direkt begrüßt, als sie mich sah. Man muss dazu sagen, sie war um einiges munterer, als ich heute Morgen. Im Schlepptau hatte ich unsere beiden Hofhunde Malou und Anka, die sich dann ersteinmal unsere Neue genauer anschauen mussten. "Du kannst gleich mit zur großen Teambesprechung. die findet statt, wenn gleich alle Distanzreiter auf ihrer Strecke sind. Also gegen 9Uhr drüben am Turnierstall. Also quasi dort, wo du schon warst." Sandra guckte mich nur fragend an, also erklärte ich ein wenig genauer: "Naja, wir haben Monatsauftakt und dann trifft sich alles Personal von allen Teilhöfen von Ersenmünden. Ich weiß grade gar nicht wie viele das genau sind, aber es sind genug", mit einem breiten Lächeln und einem Brötchen in der Hand verließ ich dann auch das Untergeschoss und wollte mal die "Zwerge" wecken. Einfacher gesagt als getan.
schlußendlich ging es dann aber doch schnell, denn die Damen und Herren sollten in gut einer Stunde die Boxen der Reitschule ausmisten während wir die Besprechung haben. "Nun los, ihr müsst schließlich auch noch rüber", pfiff sie Aida zusammen und so beugten sie sich ihrem Willen.

Ja.. die Besprechung. Natürlich war Sandra viel Interessanter als die Planungen für diesen Monat, aber was soll man machen? a) war es die erste Sitzung im Jahr und sie war daher noch größer und b) war es die Monatssitzung. Also mussten wir alle in den sauren Apfel beißen. Nachdem dann auch alle Kleinigkeiten haargenau ausdiskutiert waren, löste sich der Trupp auf. "Sandra du kannst heute und auf alle Fälle auch morgen mit zum Zuchtstall. Dort kannst du dann überall mal helfen. Also in der Aufzucht, in der Ausbildung und in der Zucht selber. So viel im Bereich Zucht steht zwar nicht an, aber die Mädels und Jungs werden dir da schon zur Seite stehen und dir alles erklären, was du wissen willst. Am Besten gehst du mit Lukas mit", ich deutete auf Lukas und winkte ihn heran, "er ist unser Leiter für den Pflegebreich und kennt alle Pferde. Von daher kann er auch am Besten einschätzen auf welches du dich ohne weitere Probleme draufschwingen kannst." Danach verabschiedete ich mich selber und Sandra ging mit Lukas.

Am Nachmittag bekam ich noch zwei Anmeldungen für das Gästehaus. Einmal kommt der kleine Connor morgen und bring seine Ponystute mit und zudem kommt Ende des Monats noch Helene von Redbird, die ein Praktikum macht.


Zitat:
(von Lukas)

Sandra ist schon eine Klasse für sich. Interessiert, neugierig und hat die Erfahrung, die man mit ihrem Ausbildungsstand haben sollte. Von ihrer Schüchternheit habe ich nicht so viel gemerkt, aber gut. Allerdings konnte man direkt merken, dass noch wer geholfen hat. Aber was hat sie alles gemacht? Das interessiert euch schließlich am meisten fröhlich
Zuerst hat sie mit mir eine Runde durch den Stall gedreht und alle Bereiche kennengelernt, weil was nützt es ihr, wenn sie was machen soll, aber nicht weiß, wo sie was findet. Danach ging es ganz normal los. Pferde auf die Weiden und Paddocks, Boxen ausmisten und wieder neu einstreuen. Am Nachmittag nach der Mittagspause holte sie zusammen mit Anton einige Pferde rein und die Turnierreiter, sowie Ausbilder machten sich an die Arbeit. "Sandra, ich hab da außerdem ein Pferd für dich, extra Westerngeritten", rief ich zu ihr rüber, als ich ihren traurigen Blick sah. In der Hand hatte ich die Zügel von Feel Weightless. Der Gute ist ein Quarter Horse Hengst, der eigentlich Yukki gehört, aber auch mal wieder ein wenig Bewegung vertragen könnte. "Na, ist der was für dich?", sie kam auf mich zu, nahm mir die Zügel aus der Hand und die Sache war geklärt.
Also hatten wir Sandra auch bis zum späten Nachmittag beschäftigt.
Als sie fertig war, war es auch wieder Zeit die anderen Pferde reinzuholen, sowie allen Pferden Futter zu geben. Auch unsere Jungpferde, dei ganzjährig auf der Weide standen mussten noch versorgt werden. Da ich Sandra sehr gewissenhaft einschätze, durfte sie das Futter auf der Jungpferdeweide verteilen und dann rüber zum Gästehaus gehen. Schließlich war es ein langer und vermutlich anstrengender Tag mit vielen neuen Eindrücken.


Zitat:
(von Aida)

HILFEEEEEE, die Rasselbande bringt mich noch um den Verstand!" Ich bin fix und fertig, kann absolut nicht mehr klar denken und hoffe, dass ich morgen die Rasselbande nicht komplett alleine habe. Der Tag war schön, der Tag war toll, aber nein. Nicht nochmal. Ich ziehe meinen Hut vor allen Reitlehrern dieser Erde!
Der Haufen war aber auch nciht klein zubekommen und dabei habe ich sie heute noch viel merh machen lassen, als sie eigentlich sollten. Sie haben erst dei Ställe sauber gemacht, wie morgens besprochen und dann haben sie noch alle Pferde vom Gut auf die Weide gestellt. Danach nahmen unsere Schüler Emmy noch mit uns zeigten ihr den Rest. Irgendwann am Nachmittag fand ich Emmy dann bei unserer Shettyherde, der sie begeistert zu schaute.Ich persönlich finde die Zwerge niedlich, aber zum Reiten zu klein. Emmy allerding hatte sich Bellaausgesucht und so ging es dann doch noch eine Runde aufs Shetty.
Dadurch, dass ich so fertig bin, möchte ich auch nicht mehr lange reden. Also bis die Tage!
PS: Die Kids haben alle den Nachmittag heil überstanden und sind immer noch am Toben, ich geh nun aber ins BETT!!


__________________

04.01.2013 18:58 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, da habt ihr ja mächtig viel Trubel auf dem Hof. Freut mich, dass du auch hier über die Praktikanten und Urlauber postest - die dürfen ja wirklich viel machen und erleben! fröhlich

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

05.01.2013 08:35 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir gedacht, dann können es alle lesen smile

Wird vermutlich immer so eine Zusammenfassung von mehreren Tagen werden

__________________

05.01.2013 12:41 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habt ihr ja wieder sehr viele Turnier ausgeschrieben, super! Habe auch schon total viel genannt und freue mich auf die Turniere smile
18.02.2013 14:46 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön fröhlich

__________________

19.02.2013 10:41 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zu danken. Endlich mal ein Turnierstall, der regelmäßig ganz viele Turniere veranstaltet Daumen runter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lillyfee: 19.02.2013 14:02.

19.02.2013 14:01 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke danke smile
War jetzt nur im Januar weniger wegen meiner Klausurenphase smile

__________________

20.02.2013 10:46 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal nachfragen wann die Ergebnisse von der Osterreise ausgelost werden? fröhlich
12.04.2013 13:52 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich stell die Preise nachher noch online.
Tut mir Leid, dass ich mich jetzt nach 2 Wochen erst wieder melde, nur hab ich aktuell viel Stress in der FH wegen meinem Abschlussprojekt.


[title]Aber morgen 12h könnt ihr mir PNs schreiben bezüglich wer was haben möchte smile [/title]
Bitte gebt mir direkt dabei (gerade bei denen, wo Reiter zusammengelegt werden) von welchem Reiter die Lose kommen.
Wenn sich mehrere auf ein und das Selbe melden, entscheidet sich das über: "Wer war erster".

__________________

13.04.2013 14:45 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo findet man denn die Gewinne, die man bei den Losen bekommen kann?
13.04.2013 15:08 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der Seite selber.
->Osterturnier -> Preise

__________________

04.05.2013 13:17 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag euer Design, aber eure News sind schon etwas überholt, oder Augenzwinkern Bzw. das Datum stimmt nicht fröhlich

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

19.05.2013 01:25 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ts] Turnierstall Loarbach

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH