Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd kriegst du so schnell nicht betrunken und Malzbier enthält keinen Alkohol.

Um ein Pferd dick zu bekommen würde ich allerdeine keine Heucobs geben.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


02.04.2010 11:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
BlackBuffy
not fuck girls only wife


images/avatars/avatar-43077.gif

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts.

__________________
Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
02.04.2010 11:21 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie konstruktiv, black buffy^^

einfach in den supermarkt und dort das suchen oder wie? krieg ich das im supermarkt?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.04.2010 11:25 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben es damals bei Aldi gekauft.
Einfach ein Sxpack und dann täglich eines rein tun. In die Tränke oder übers Futter, je nachdem, ob dein Pferd es mag oder nicht.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

02.04.2010 11:49 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Carey Carey ist weiblich
i don´t know


images/avatars/avatar-52502.jpg

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 605

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd kriegt sehr viel Heu, Minerale, Leckstein
& natürlich Leckerlies. Im Sommer geht sie halt auf die Graskoppel.
Manchmal auch etwas Müsli, aber nur dann wenn sie viel arbeitet.


EDIT: und natürlich Karotten, Äpfel etc.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carey: 03.04.2010 12:34.

02.04.2010 17:36 Carey ist offline E-Mail an Carey senden Beiträge von Carey suchen Nehmen Sie Carey in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mein Pflegepferd erhält momentan Heu 24h zur Verfügung.

Er ist dadurch dass er ein Magengeschwür hatte sehr dünn gewesen, jetzt eigentlich immernoch, deshalb geben wir ihm 24h Heu. Da er Medikamenten nehmen musste durfte er kein kraftfutter haben. Jetzt kriegt er:

Heu 24h, Heucobs jedoch nur Abends zum Müsli, dass er diese nicht zu schnell frisst. Im Müsli hat es nun: Mash ca 0.5 l, Leinsamen, Mineralwürfel, equistrath und Öl. Zudem kriegt er jeden Tag Gras. Momentan hat er überschüssige Energie, welche sich aber legt, weil wir gerade mit dem longieren und dem Muskelaufbau begonnen haben (er wird fürs Einreiten vorbereitet) dann sollte sich das auch legen.

__________________



02.04.2010 18:55 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heu kriegt er natürlich. Und ansonsten nach dem Reiten um die 600 Gramm Pellets von Pavo, mein ich, und dazu Äpfel & Möhen.
03.04.2010 12:01 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Caro. Caro. ist weiblich
Nótt. <3


images/avatars/avatar-53594.png

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 1.692

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bekommen heu. und sonst bekommt isaak eine schaufel von müsli karotten und äpfel. hnoss bekommt ne halbe schaufel müsli karotten und äpfel und nótt bekommt 3 mal die woche mash und sonst eine schaufel müsli und eine halbe schaufel hafer karotten und äpfel.

__________________

03.04.2010 12:14 Caro. ist offline E-Mail an Caro. senden Beiträge von Caro. suchen Nehmen Sie Caro. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caro. in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgens und abends je 1kg Hesta Mix Müsli und Heu. Ansonsten den ganzen Tag Stroh zur freien Verfügung und im Sommer zusätzlich vormittags Koppel.
Abends gibts meistens noch Karotten, Äpfel, Bananen...
03.04.2010 12:35 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Sportpferde bekommen ein Müsli aus dem Emsland. DR. Brinkmann´s Allroundmix heißt das. Dazu Reformin, etwas Kräutermüsli und PAVO Explosive bzw. Charming bekommt PAVO WinnerSportsFit.
Meine 2jährige bekommt etwas EmslandMüsli und PAVO Podo Grow.
Über das Futter kommt immer noch etwas Leinöl.
Und Heu bzw. Heulage
ANsonsten Möhren, Äpfel, Brot, Weide, Bananen...

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

03.04.2010 16:44 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
NeWi NeWi ist weiblich
is eh Hannah ©


images/avatars/avatar-45779.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 1.238
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeWi
Winni:

Wieviel bekommt euer Pferd?
Morgens, Mittags, Abends 1/2 Schippe Müsli, 1/2 schippe Hafer (ich glaub 1 Schippe sind 800 g oder so)
Heu 2x täglich


Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
sehr leichtfuttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
mittel bis viel

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
14

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Karotten, 50g Reformin, manchmal Apfel oder Brot


Angst vor Kolik?
eigentlich nicht.

Luzi:

Wieviel bekommt euer Pferd?
Morgens, Mittags, Abends 1 Schippe Müsli


Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
sehr leichtfuttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
viel

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
6

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Karotten, 100g Reformin, manchmal Brot od. Äpfel


Angst vor Kolik?
eigentlich nicht.


Mittlerweile bekommt Luzi 3x tägl. 2 Schippen Müsli und Winni bekommt wegen Reheanfälligkeit 3x tägl. ne 1/4 Schippe Müsli.

__________________




03.04.2010 16:52 NeWi ist offline E-Mail an NeWi senden Beiträge von NeWi suchen Nehmen Sie NeWi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeWi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NeWi anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Primus bekommt im Winter:

Morgens:
- Heusilo
- Ganzen Hafer, Mineralbricks von St. Hippolyth, 1 Handvoll Agrobs Pre Alpin Aspero für die längere Fresszeit
- Möhren

Mittags:
- Bisschen Heusilo

Abends:
- Heusilo im Heunetz, engmaschig
- Ganzen Hafer, Mineralbricks von St. Hippolyth, 1 Handvoll Agrobs Pre Alpin Aspero
- Möhren

Im Sommer bekommt er nur Hafer, Mineralbricks und Agrobs.

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

04.04.2010 10:01 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eher ne abschweifende Frage, wollte aber keinen neuen Theard aufmachen...
Ja, ich bin ein Mensch, der die Suche benutzt^^

Einige sagen mir, dass Mash eher zum dickfüttern gut ist und die anderen sagen mir wieder, dass es ein gutes Diätmittel ist... was ist nun richtig?
Ich brauch umbedingt etwas, um mein Pferd mehr "fülle" zu geben... der sieht grad arg schlecht aus :/ vllt kann mir ja jemand etwas empfehlen?

Danke schonmal!
Darling93
13.05.2010 19:44 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an...es gibt diäten, die dick machen. diät bedeutet eine bestimmte nahrungsform zu sich zu nehmen, die dick, dünn, gesünder oder sonst was macht.

meine hat auf mash zugenommen. sie bekam einige zeit fast täglich wiesencobs, ist aufgegangen wie ein germknödel und jz, damit sie nicht wieder dünner wird, aber auch nicht dicker, bekommt sie 2x die woche wiesencobs. dazu etwa 3l pellets am tag und 2l müsli nach der arbeit, nach extrem viel arbeit auch mal mehr.
wiesencobs hat sie etwa 5x die woche in einem 4l-kübel bekommen, der war eig fast voll, ein teil davon war auch mash, weil sie das zeug allein nicht fressen wollte.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

13.05.2010 19:52 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meien Ponystute die fast tägl. geritten wird bekommt:

Morgens: Schaufel Müsli + Brot

Dann Abends EXTRA von mir: Schaufel Apfelmüsli ohne hAfer + Möhren + Äpfel + Mineralpellets ! + divers Brot / Brötchen

Natürlich tags die Wiese und Heu smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 11.08.2010 20:14.

11.08.2010 20:14 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Heu ca. 20 Std/Tag (zur freien Verfügung)
4 Std Gras oder nichts
jeden - alle 2 tage Handvoll Müsli mit einer Handvoll Mineralfutter

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
mittel

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
wenig-gar nichts - bisschen BA, Handpferd im Gelände oder auch "laufen lassen"

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
2,5

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
- Heilerde (zwei kleine Löffel)
- Leinöl (ca. 1 EL)
- Schwarzkümmel (1/2 Hand)

Angst vor Kolik?


__________________

11.08.2010 21:41 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grasstummel und Heu. Und selbst das ist schon fast zu viel großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

11.08.2010 22:21 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 03.10.2010 10:49.

11.08.2010 23:11 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie


images/avatars/avatar-54527.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.668
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß jetzt nicht ob das der passende thread dazu ist, aber aus aktuellem anlass hab ich jetzt mal ne frage.
Nehmen wir an mein pferd steht im sommer tag & nacht auf der wiese im winter den ganzen tag über.
An dem stall wird nur hafer gefüttert, also keine pellets & so.
Wenn das pferd vorher immer hafer & pellets bekommen hat, würdet ihr irgendwas zu dem hafer dazu füttern, sprich müsli o.ä. oder reicht der hafer aus?

LG
25.08.2010 19:54 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caru
ich weiß jetzt nicht ob das der passende thread dazu ist, aber aus aktuellem anlass hab ich jetzt mal ne frage.
Nehmen wir an mein pferd steht im sommer tag & nacht auf der wiese im winter den ganzen tag über.
An dem stall wird nur hafer gefüttert, also keine pellets & so.
Wenn das pferd vorher immer hafer & pellets bekommen hat, würdet ihr irgendwas zu dem hafer dazu füttern, sprich müsli o.ä. oder reicht der hafer aus?

LG


Meiner Meinung nach reichen Hafer, Gras und Heu vollkommen aus smile Für "normale" Pferde ohne großartige Belastung reichen sogar nur Heu und Gras. Mein Pferd (Turnierpferdchen) bekommt auch nur Wiese, Hafer und Heu und ihm geht's sehr gut damit smile

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.08.2010 19:57 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH